Dromedar oder Blutsauger? Diese Perks erwarten Euch in Fallout 76

Dromedar oder Blutsauger? Diese Perks erwarten Euch in Fallout 76

Im Rahmen der QuakeCon nutzte Bethesda die Gelegenheit, um den Fans das Perk-System von Fallout 76 vorzustellen. Dieses basiert auf Karten, die Ihr frei ausrüsten und ablegen könnt. Wie reagieren die Spieler? Welche Perks gibt es?

Perks werden in Fallout 76 als Karten freischaltbar sein. Jede der Karten, die Ihr erhaltet, gehört zu einem der übergreifenden SPECIAL-Attribute.

Welche Perks wird es geben? Eine finale Auflistung gibt es bislang noch nicht. Dennoch kursieren bereits Listen, die aus bekanntem Material von Reddit-Usern zusammen gestellt wurden. Wir haben diese für Euch übersetzt.

Hinweis: Einige der Karten haben schon höhere Ränge. Welchen Effekt sie auf den Rängen zuvor hatten, ist nicht bekannt.

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Alle bekannten Strength-Karten (Stärke)

  • Bear Arms – Schwere Waffen wiegen 20% weniger (Rang 4)
  • Expert Heavy Gunner –  Eure nicht-explosiven, schweren Waffen verursachen 10% mehr Schaden (Rang 3)
  • Gladiator – Einhand-Nahkampfwaffen erhalten einen 10%-Schadensbonus (Rang 3)
  • Thru-Hiker – Gewicht von Essen und Trinken wird um 30% reduziert (Rang 3)
  • Batteries Included – Energiewaffen-Munition wiegt 30% weniger (Rang 3)
  • Bandolier – Munition von ballistischen Waffen wiegt 90% weniger (Rang 3)
  • Sturdy Frame – Rüstungen haben 25% weniger Gewicht (Rang 2)

Alle bekannten Perception-Karten (Wahrnehmung)

  • Night Person – +1 Intelligenz und +1 Wahrnehmung zwischen 18 Uhr und 6 Uhr morgens (Rang 3)
  • Green Thumb – 25%-Chance, beim Ernten doppelt so viel Ertrag zu bekommen (Rang 4)
  • Percepti-Bobble – Seid Ihr in Reichweite eines Wackelkopfs, werdet Ihr via akustischem Signal in die richtige Richtung geführt (Rang 1)
  • Pannapictagraphist – Ein akustisches Signal führt Euch zu Magazinen (Rang 1)
  • Refractor – +5 Energieresistenz (Rang 4)

Alle bekannten Endurance-Karten (Ausdauer)

  • Revenant – +25% Schaden für 2 Minuten, wenn ein Spieler Euch wiederbelebt (Rang 2)
  • Professional Drinker – Alkohol macht Euch nicht abhängig (Rang 1)
  • Aquagirl/-boy – Kein Schaden mehr durch Strahlung, wenn Ihr schwimmt und Ihr könnt unter Wasser atmen (Rang 1)
  • Slow Metabolizer – Essen sättigt Euch um +15% (Rang 3)
  • Dromedary – Getränke verringern Euren Durst um +15% (Rang 3)
  • Vaccinated – Die Chance, Euch bei einer Kreatur mit einer Krankheit anzustecken, wird um 60% reduziert (Rang 3)
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Alle bekannten Charisma-Karten

  • Bodyguards – +6 Resistenz gegen Schaden und Energie (Max. 18) für Eure Gruppe, Euch ausgenommen (Rang 4)
  • Hard Bargain – Bessere An- und Verkaufspreise (Rang 3)
  • Party Girl/Boy – Effekte von Alkohol sind verdoppelt (Rang 2)
  • Inspirational – +5% Erfahrungspunkte, wenn Ihr in einem Team seid (Rang 3)
  • Happy-Go-Lucky – Euer Glück wird um 2 erhöht, wenn Ihr unter dem Einfluss von Alkohol steht (2)
  • Quack Surgeon – Belebt andere Spieler mit Alkohol (Rang 1)
  • Spiritual Healer – Regeneriert Lebenspunkte für 5 Sekunden, nachdem Ihr einen Spieler wiederbelebt (Rang 3)
  • Happy Camper – Hunger und Durst werden um 40% verlangsamt, wenn Ihr im Camp, oder der Team-Werkstatt seid
  • Strange in Numbers – Positive Mutationen sind um 25% stärker, wenn Eure Teammitglieder ebenfalls mutiert sind (Rang 1)
  • Lone Wanderer – Wenn Ihr allein unterwegs seid, erhaltet Ihr 10% weniger Schaden und Eure AP regenerieren um 10% schneller (Rang 3)
  • Team Medic – Stimpacks heilen auch Eure Teamkameraden, Effekt ist jedoch nur halb so stark (Rang 3)
  • Bloodsucker – Blutpacks stillen nun Durst, verstrahlen Euch nicht und der Heileffekt ist um 50% erhöht. (Rang 3)
  • Squad Maneuver – Rennt um 10% schneller, wenn Ihr in einem Team seid. (Rang unbekannt)
  • Philanthropist – Reduziert ein wenig Hunger und Durst Eures Teams, wenn Ihr esst und trinkt (Rang unbekannt)

Alle bekannten Intelligence-Karten

  • Grease Monkey – Items aus der Werkstatt sind um 30% günstiger zu reparieren (Rang 1)
  • Exotic Weapons – Ihr könnt nun exotische Rang-1-Waffenmods besteln, sofern Ihr die Pläne besitzt (Rang 2)
  • Contractor – Items aus der Werkstatt kosten 25% weniger Materialien (Rang 2)
  • Master Hacker – Erhaltet +1 für den Hacking-Skill, Lock-Out-Zeit bei Terminals sind reduziert (Rang 1)
  • First Aid – Stimpacks heilen 10% mehr Leben (Rang 4)
  • Science – Ihr könnt Energiewaffen craften, sofern Ihr die Pläne habt (Rang 2)

Alle bekannten Agility-Karten (Beweglichkeit)

  • Dodgy – Gebt 30 AP aus, um 10% aller Angriffe zu vermeiden (Rang 3)
  • Marathoner – Sprints verbrauchen 20% weniger AP (Rang 3)
  • Goat Legs – Fallschaden wird um 80% reduziert (Rang 2)
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Alle bekannten Luck-Karten (Glück)

  • Mystery Meat – Stimpacks können essbares Fleisch erschaffen. Hohe Strahlung erhöht die Wahrscheinlichkeit. (Rang 3)
  • Starched Genes – Ihr werdet niemals von Strahlung mutieren und Radaway wird keine Mutierungen heilen. (Rang 2)
  • Luck of the Draw – Eure Waffen haben eine 10% Chance, Ausdauer wiederherzustellen (Rang 3)
  • Mysterious Stranger – Ein merkwürdiger Fremder taucht öfter auf, wenn Ihr das V.A.T.S nutzt (Rang 2, Max. Rang liegt bei 3)
  • Scrounger – 50% Chance, dass Ihr in Munitionsbehältern extra Munition findet (Rang 4)

Im fertigen Spiel soll es deutlich mehr Perks geben und hunderte Möglichkeiten, diese zu kombinieren.

Der Vergleich zu Fallout 4 – Was ist anders?

Offenbar wird Fallout 76 deutlich mehr Perks bieten: Wir wissen aktuell nicht, wie viele Perks es in die finale Version von Fallout 76 schaffen werden. Vergleicht man aber die Zahlen von den bisher bekannten Karten mit den Perks aus Fallout 4, fällt auf, dass es wohl deutlich mehr geben könnte.

So waren die Perks in Fallout 4 aufgebaut: In Fallout 4 gab es zu jedem der SPECIAL-Attribute 10 feste Perks, die Ihr leveln konntet. Diese waren festgelegt, sobald Ihr Skill-Punkte in diese investiert habt.

Bereits jetzt sind über 14 Charisma-Perks gezeigt worden und das sollen noch nicht alle sein. Man kann davon ausgehen, dass die Zahlen zwischen den SPECIAL-Werten ausgeglichen sein werden. Also dürfte jedes Attribut in etwa gleich viele Perk-Karten bekommen.

Vorteil für Fallout 76 durch die Karten? Das Karten-System von Fallout 76 ist, so sieht es zumindest aus, deutlich flexibler und bietet Euch mehr Kombinationen. Hinzu kommt die wohl deutlich größere Auswahl an Fähigkeiten.

Wie das SPECIAL-System in Verbindung mit den Perks genau funktioniert, könnt Ihr hier nachlesen.

In Fallout 76 bestimmen SPECIAL-Punkte und Perks, wer Ihr seid
Fallout 76 Monster vor Gebäude

Munition bekommt Gewicht

Wohl einer der Survival-Aspekte: Munition wird Gewicht haben und somit das Inventar-Management beeinflussen. Das geht beispielsweise aus dem Perk Bandolier hervor. Dieser verringert das Gewicht von ballistischer Munition um 90%.

In den vorherigen Fallout-Teilen war Munition immer ohne Einfluss auf Euer Gepäck und Spieler konnten so viel davon horten, wie sie wollten.

Schon in Fallout 4 gab es die Option: Der Survival-Modus von Fallout 4 bot bereits die Möglichkeit für Hardcore-Spieler und offenbar wird dies auch in Fallout 76 so übernommen. Wie schwer es sein wird, an Munition zu kommen, wird sich erst noch zeigen müssen.

Spätestens in der B.E.T.A zu Fallout 76 werden wir wissen, wie sich das Ganze in der Praxis schlägt. Wir sind auf jeden Fall auf weitere Perks gespannt

Fallout 76: Beta ist schon das volle Spiel und Ihr behaltet den Fortschritt
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no12playwith2k3

“Professional Drinker” wird MEIN Perk. xD

Gerd Schuhmann

Aus deinen Kommentaren geht hervor, dass du Fallout hasst oder zumindest extrem kritisch siesht. Du musst jetzt wirklich nicht unter jedem Fallout-Artikel deine Abneigung kundtun.

Generell fände ich es super, wenn du mal einen anderen Ton einschlägst oder woanders hingehst.

Dann such dir bitte eine andere Seite, um deine schlechte Laune loszuwerden. Davon hat echt keiner was.

Tarek Zehrer

Inwiefern haben wir schon mal die Perks aufgelistet? Das ist ein Artikel, der auf dem anderen aufbaut. Ganz normal.

valdi vald

Ich wusste nicht was ich von dem Game halten sollte, wollte es mir aber holen. Doch nach jeder Neuigkeit aus der Fallout-Ecke sagt das Spiel mir immer weniger zu. Ich befürchte, nein bin mir ganz sicher dass es nicht nur den Hype nicht gerecht wird, sondern total flopen und untergehen wird.
Für mich kann das Ding da bleiben wo es ist, ich wart dann lieber auf eine neues richtiges Fallout!

Schlechte Entscheidungen bin ich von Bethesda nicht gewohnt, schade eigentlich.

Tarek Zehrer

Was genau? Das Perk-System?

Luriup

Was mir sofort auffällt ist die lachhafte Erhöhung des Schadens auf Rang 3 Heavy Gunner/Gladiator,
bei Fallout 4 waren das 60% Erhöhung auf Rang 3.

Mich interessieren eher die Mutationen.
Vielleicht findet man ja etwas FEV und wird zum Supermuti.
Die Perks hören sich eher nach altbekannten an.

Hunes Awikdes

Oha
Danke für die ausführliche Auflistung! 🙂

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