The Divison wird anderswo bereits verkauft
Während im Abendland noch gewartet wird ...

Der offizielle Release von The Division ist der 8. März 2016. In den Vereinigten Arabischen Emiraten nimmt man dieses Erscheinungsdatum allerdings nicht allzu genau: denn dort soll das Game bereits im Verkauf sein.

Division-BeginnAuch in Deutschland tritt regelmäßig das Phänomen auf, dass manche Händler wenige Tage vor dem offiziellen Release neuer Games die Discs bereits an die Kunden verkaufen. Dies führt dann immer wieder dazu, dass diese glücklichen Kunden Bilder Ihrer neuesten Anschaffung ins Internet stellen und Erstaunen, Eifersucht und Argwohn ernten.

Bereits jetzt, über eine Woche vor dem Erscheinungsdatum, finden sich in diversen Online-Netzwerken Fotos von angebotenen The Division-Discs. Allerdings haben keine deutschen Händler dieses Release-Date derart gebrochen, sondern Händler in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

division-disc-uaeDie Division-Fans, die bereits vorab eine Disc erwerben, haben allerdings reichlich wenig davon, dass sie das Game schon in ihrem Besitz wissen. Die Server werden nämlich erst zum Launch hochgefahren, und das ist eben erst der 8. März. Da Ubisofts The Division ein reines Online-Game ist, kann sich niemand frühzeitig in die Apokalypse New Yorks stürzen.

Eine Sache können wir an dieser Stelle noch vermuten: Da die Discs offensichtlich schon auf dem Weg zu den Händlern sind, werden etwaige Verbesserungen und Abänderungen vermutlich erst in einem umfangreichen Day-One-Patch oder einem späteren Update vorgenommen. Um bereits alle Fehlerbehebungen und Anregungen aus der Open Beta durchzuführen, sind diese Discs wohl schon zu zeitig gepresst worden.

Division-LauDass Spiele bereits so früh verkauft werden, ist übrigens keine Seltenheit: In den Vereinigten Arabischen Emiraten waren Spiele wie Infamous, Killzone 2 oder God of War 3 bereits Wochen vor dem Launch verfügbar. Dies hat auch starke Auswirkungen auf den Gaming-Markt der Länder in der Umgebung, da die Märkte mit Kopien aus den VAE vorab überschwemmt werden.


Auch wenn der Launch von The Division gefühlt noch ewig entfernt ist, könnt Ihr hier schon mal einen Blick in die Zukunft werfen. So sieht ein Agent auf Level 27 aus.

Autor(in)
Quelle(n): Gadgets360
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.