The Division: Server sollen erst zum Launch online gehen

Die Server von Ubisofts The Division sollen erst am Erscheinungsdatum, dem 8. März, hochgefahren werden. Davor werdet Ihr Euch nicht in die Postapokalypse New Yorks stürzen können.

Wie Playfront berichtet, habe ihnen Ubisoft auf einem kürzlich stattgefundenen Event zu The Division bestätigt, dass die Server erst zum Launch verfügbar sein werden. Da The Division ein reines Online-Game ist, wird es davor nicht spielbar sein.

Division-In-GameAuch wenn man bereits vorab eine Kopie von The Division besitzen sollte, da manche Händler das Game voraussichtlich schon vor dem Release-Day an die Kunden bringen werden, muss man sich wohl bis zum offiziellen Launch gedulden.

Laut Ubisoft möchte man damit sicherstellen, dass alle Spieler, die sich zu einem Kauf direkt zum Release entschieden haben, die gleichen Chancen haben. Schließlich soll zum Start von The Division alles fair und ordentlich zugehen.

Darüber hinaus habe der Publisher dargelegt, dass man sich einen absolut reibungslosen Server-Start erwarte. Die Techniker hätten einen großartigen Job abgeliefert. Davon konnten wir uns alle selbst in der letzten Testphase überzeugen.

Immerhin hat man bereits die Open Beta mit über 6,4 Millionen Teilnehmern gezeigt, dass man bei Ubisoft auf einen Ansturm auf das Spiel vorbereitet ist.Division-In-Game

Will The Division damit auch voreiliger Kritik wie bei Destiny  vorbeugen?

Zudem darf spekuliert werden, dass Ubisoft mit dieser Strategie mögliche voreilige und negative Kritiken vermeiden will, wie sie beispielsweise der MMO-Shooter Destiny zum Launch ernten musste: Da die Presse damals schon vorab auf die Server durfte ‒ sonst aber keine weiteren Spieler online sein konnten ‒ wurde das Spiel wie ein Singleplayer behandelt. Kritiken waren negativ und erschienen früh, noch bevor der erste Raid „Die Gläserne Kammer“ öffnete.

Bis dato gibt es bei The Division zumindest keine Hinweise auf ein Test-Event für die Presse vor dem Release.

Wie der Launch konkret ablaufen wird und ob die Server standhalten werden, erleben wir ab dem 8. März. Dann erscheint The Division für PC, Playstation 4 und Xbox One.


Ist Eure Vorfreude auch schon gewaltig? Die Wartezeit könnt Ihr mit diesem leckeren Gameplay-Video überbrücken.

Autor(in)
Quelle(n): Playfront
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (33)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.