The Division: Server sollen erst zum Launch online gehen

Die Server von Ubisofts The Division sollen erst am Erscheinungsdatum, dem 8. März, hochgefahren werden. Davor werdet Ihr Euch nicht in die Postapokalypse New Yorks stürzen können.

Wie Playfront berichtet, habe ihnen Ubisoft auf einem kürzlich stattgefundenen Event zu The Division bestätigt, dass die Server erst zum Launch verfügbar sein werden. Da The Division ein reines Online-Game ist, wird es davor nicht spielbar sein.

Division-In-Game

Auch wenn man bereits vorab eine Kopie von The Division besitzen sollte, da manche Händler das Game voraussichtlich schon vor dem Release-Day an die Kunden bringen werden, muss man sich wohl bis zum offiziellen Launch gedulden.

Laut Ubisoft möchte man damit sicherstellen, dass alle Spieler, die sich zu einem Kauf direkt zum Release entschieden haben, die gleichen Chancen haben. Schließlich soll zum Start von The Division alles fair und ordentlich zugehen.

Darüber hinaus habe der Publisher dargelegt, dass man sich einen absolut reibungslosen Server-Start erwarte. Die Techniker hätten einen großartigen Job abgeliefert. Davon konnten wir uns alle selbst in der letzten Testphase überzeugen.

Division-In-Game

Immerhin hat man bereits die Open Beta mit über 6,4 Millionen Teilnehmern gezeigt, dass man bei Ubisoft auf einen Ansturm auf das Spiel vorbereitet ist.

Will The Division damit auch voreiliger Kritik wie bei Destiny  vorbeugen?

Zudem darf spekuliert werden, dass Ubisoft mit dieser Strategie mögliche voreilige und negative Kritiken vermeiden will, wie sie beispielsweise der MMO-Shooter Destiny zum Launch ernten musste: Da die Presse damals schon vorab auf die Server durfte ‒ sonst aber keine weiteren Spieler online sein konnten ‒ wurde das Spiel wie ein Singleplayer behandelt. Kritiken waren negativ und erschienen früh, noch bevor der erste Raid “Die Gläserne Kammer” öffnete.

Bis dato gibt es bei The Division zumindest keine Hinweise auf ein Test-Event für die Presse vor dem Release.

Wie der Launch konkret ablaufen wird und ob die Server standhalten werden, erleben wir ab dem 8. März. Dann erscheint The Division für PC, Playstation 4 und Xbox One.


Ist Eure Vorfreude auch schon gewaltig? Die Wartezeit könnt Ihr mit diesem leckeren Gameplay-Video überbrücken.

Quelle(n): Playfront
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ganz ehrlich ? Das war ja wohl sonnenklar dass das so abläuft. Wann genau wurde denn bitte ein MMO-Spiel jemals für Leute früher freigeschalten, nur weil sie schon 1-2 eher das Paket in der Hand hatten ?^^
Zu den Servern…Abstürze hatte ich keine, Server waren zur Beta stabil, ich hoffe nur das ihr Lobby-System nicht an denselben Krankheiten leiden wird wie das von Siege…und ich bin sehr gespannt ob den Cheatern/Glitchern ein Riegel vorgeschoben wurde.

Marcus Kamin

Da werde ich mal ein Spiel endlich vor Release haben und dann so ne Meldung… Aber ich hoffe mal das Ubisoft die Server schon eher Online stellt… 06/03 oder 07.03.

Gibt doch kein Spiel (zumindest kein PS4 Spiel das mir bekannt ist) wo die Server wirklich erst am Tag des Release online waren. Vor allem was ist denn wenn bei hochfahren irgendwas unvorhergesehenes passiert und Probleme auftreten. Da wäre die community glaube ich mehr verärgert, als wenn die Server 1,2 oder 3 Tage eher on sind.

Wenn das Spiel gut balanciert ist, wird man auch wenn man nicht mega hoch gelevelt ist im PvP bestehen können. Es gibt nun mal bei online Spielen immer Zocker ohne real live die 1 Woche durchzocken und dann nahe am Maximum sein werden.

Rene Joo

Die neusten und aktuellsten Nachrichten findet ich hier ! ..
Bitte nehmt Rücksicht das diese Seite noch ers im Aufbau ist und daher noch nicht die Massen an likes hat .. hoffe trotzdem ihr gebt trotzdem einen Daumen nach oben 🙂
https://m.facebook.com/TomC

Mara Bou

Wow… alle lernen von Fehlern, die bei Destiny gemacht wurden… nur nicht Bungie. 😉

Fenrir

Ubisoft und EA waren bis jetzt eher lern-resistent^^

Sentcore

Einer muss ja erstmal Fehler machen 😀
Bungos größter Fehler ist immernoch, nicht aus seinen Fehlern zu lernen xD

das wird das game

Noch so lange und ich kanns erst ab dem 10. Zocken im moment macht einfach kein game mehr laune es wird so geil werden wenns endlich losgehen kann.

Der Ralle

Ich werde nicht warten können. Punkt 0.01 Uhr am 08.03. geht es los bei mir. Das wird dann echt ne kurze Nacht. Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Denn ich war am Mi auf einem Division Event, dort konnte ich eine fortgeschrittenere Version auf der One, zumindest begutachten. Und ich meine dass sich im Detail die Grafik auch noch einmal verbessert hat. Da das aber nur ein kurzes Intermezzo war, will ich hier keine falschen Erwartungen wecken. Es gab keine BETA Einblendung, das Areal war auch kein bisher gezeigtes und es war definitiv auf einer One. Also kein PC mit Controller dran.
Lasst euch einfach überraschen, ich jedenfalls freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel.
Mittlerweile schlägt auch die Hoffnung, in das Wissen um dass Massive weiß was sie da tun. Meine Eindrücke von der Entwicklung sind, das Massive sehr strukturiert und fokussiert vorgeht. Aber das sind auch nur meine bescheidenen Eindrücke. Mal sehen ob sich das bestätigt ^^

Tom Ttime

jo, schauen wir mal, bin auch schon gespannt

D-naekk

08.03.2016 um 13:00 gehen die Server online durch die Zeitverschienung anderer Länder

Bodicore

scheiss egal ab 00:01 wird jede 10Sek 1x probiert man weis ja nie…

mee

Wo steht das?? Glaub ich erst wenn ichs gelesen hab! Auf der Xbox heist es zumindest 00:01 ……

Der Ralle

Ja genau, wenn ich das Game über den XBox Store preloade, steht da, das es ab Release um 0:01 Uhr verfügbar sein wird. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass, wenn ein Käufer morgens um 10:00 Uhr in ein Ladengeschäft stürmt und sich das Spiel kauft, dann noch bis 13:00 Uhr warten muss. Würde ich als Kunde ziemlich kacke finden.

floMatic

Naja glaube nicht das mehr los sein wird als in der Open Beta die gabs immerhin Gratis und jeder konnte ebend mal reinschaun.

Endymion

Naja, 6,4 Millionen Spieler reichen doch schon o0

Daxter

Juhu also wir uns auf übervolle Gebiete und Servercrashes freuen 🙂

Der Flip

Beta mit 6.5 mio Spielern..lief ohne erwähnenswerte Crashs…die Stadt ist instanziert, also auch keine vollen Gebiete…

Der Ralle

Ich hoffe nur dass sie die Stotter Lags aus der Dark Zone heraus kriegen. Die nerven mich schon ziemlich.

Toastiiii

Ab wie viel uhr unserer Zeit werden Server online gehn, weiss das wer?

D-naekk

08.03.2016 um 13:00 um diese Uhrzeit findet auch das tägliche Update statt

Toastiiii

Sollten die Server net in Schweden bei massive stehn?
Wenn ja macht das keine 7 Std Unterschied aus…

D-naekk

Das nicht aber für einen einheitlichen Release des weltweit stattfinden soll wurde in der closed sowie Open Beta 13:00 gewählt

JUGG1 x

Das ist ja voll unfair den Leuten gegenüber, welche sich extra das Spiel früher besorgt haben! -.-

mee

Ach scheiß auf die Presse, ich will zocken :-)…… ich Persönlich werde am 08.03.16 gegen 7:00 Uhr austehen und gemütlich die Xbox hochfahren. Ich halte nichts von Nachts zocken lieber dann schön ausgeschlafen ans Werk gehen 🙂

Sven

haha ich auch,, hab da ganz zufällig 1 woche urlaub 😉

D-naekk

Kannst bis 13 pennen da gehen die erst online

Norm An

Aha und das weißt du woher? Es gibt diverse andere Spiele deren server in den staaten standen und trotzdem war punkt 0 uhr möglich zu spielen. Wenn du ne Quelle hast ausser von dem der den kennt denn warte ich drauf.

D-naekk

Wenn du die closed Beta und die Open Beta verfolgt hast dann wüsstest du das die Server immer um 13:00 online gingen das hat mit der Zeitverschiebung zu tun bei den Amis usw. Damit ein einheitlicher Release geplant werden konnte.

Selbst Wartungsarbeiten sind immer bis 13:00 gegangen dann kommt hinzu das alle täglichen Mission Updates nachdem Release täglich um 13:00 stattfinden so war es in der closed sowie Open Beta auch

Ejolde

laut PSN (nach dem Kauf des Spiels) 00:00 Uhr Release (gibt sogar ein großen Countdown der um 00:00 Uhr MEZ ausläuft.

D-naekk

Gab es bei der closed Beta auch und trotzdem waren die Server erst ab 13:00 online

mee

Ich kann nur hoffen das du sowas von Unrecht hast!!

Toastiiii

Also ich persönlich bin dafür, dass falls es einen test-event vor Release geben sollte, wir vorbesteller testen können und die Presse darf getrost erst ab dem 08.03 dann ran 😀

Xx Asuri xX

Wenn das mit 13 Uhr stimmt finde ich das voll ok, so ist es egal ob man es im Laden oder im Store gekauft hat, so haben alle die gleiche Möglichkeit zeitgleich anzufangen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x