Am 5. April wurde ein großes Update für The Division 2 auf die Server gespielt. Wir haben die Highlights aus dem neuesten Patch für Euch.
Endgame kommt: Das erste Content-Update zu The Division 2 bringt neue Endgame-Inhalte auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Mit Tidal Basin wurde ein neuer Stützpunkt hinzugefügt, in dem die fiese Black Tusk auf Euch wartet.
Dazu gibt es mit Weltrang 5 einen neuen Weltrang, dessen Scorecap bei 500 liegt. Außerdem könnt Ihr Euch auf den Schwierigkeitsgrad “Heroisch” und drei neue Gear-Sets freuen.
Das sind die Highlights aus dem Patch am 5. April
Wir haben einige Highlights aus dem Patch Invasion: Battle for D.C herausgepickt. Die vollständigen Patch Notes findet Ihr im Ubisoft-Forum.
Neue Inhalte
- Stützpunkt Tidal Basin
- Neuer Weltrang 5
- Drei neue Gear-Sets
- Schwierigkeitsgrad “Heroisch”
- Wöchentliche Invasionen
Balance-Änderungen bei den Waffen
- Das MK17-Gewehr fällt um 14% im Schaden
- das LW M4 steigt um 5% im Schaden und schießt 360-mal die Minute /(vorher 240)
- Das LVOA-C schießt nun 380-mal die Minute (vorher 240)
- Das Scharfschützengewehr Modell 700 fällt um 13% im Schaden
- Die Schrotflinte AA12 steigt um 16% im Schaden
- Das Maschinengewehr MG5 steigt um 5% im Schaden
- Dazu wurde bei den Waffen M4 und P416 ein Bug gefixt, die machten vorher über lange Distanz mehr Schaden – sie sollten weniger machen
Mods
- Überarbeitung von Waffen und Skill-Mods. Unseren Artikel dazu findet Ihr hier.
Loot & Belohnungen
- Kontrollpunkt-Belohnungen geben nun die korrekte Anzahl an Items für das entsprechende Verteidigungslevel. Verteidigungsstufe 4 gewährt jetzt fünf statt drei Gegenstände.
- Loot von Fraktionsschlüsseln aus Kopfgeldern sind jetzt garantiert und werden in der Beutevorschau angezeigt
- Schlüsselfragmente für Outfit-Kisten wurden zu den PvP-Belohnungen hinzugefügt
Crafting
- Das Limit für Standard- und Spezial-Materialien wurde auf 400 angehoben (mit allen Perks)
- Das Limit für High-End-Materialien wurde auf 50 angehoben
- Exotische Waffen sind nun mit Loretext-Mods ausgestattet. Diese Mods haben keine Stats und können nicht anderweitig ausgerüstet werden.
Bug-Fixes
- Es wurde ein Fehler beseitigt, der dazu führte, dass Audio-Logs nicht automatisch beim Aufnehmen abgespielt wurden
- Ein Fehler wurde beseitigt, der Spieler davon abhielt, die Nebenmission “Worksite Community” zu beenden
- Spieler können nun ihre Fertigungsbank korrekt aktualisieren, wenn sie einen neuen Weltrang erreichen
- Ein paar seltsame Treppen und unsichtbare Wände wurden gefixt
Bei dem derzeitigen Event könnt Ihr Euch neue Outfits und Masken holen:
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Mal ne frage wie ist das jetzt mit dem 8. Elfenbeinschlüssel? Gab es da jetzt was zu und ich hab es verpasst oder ist der noch verbuggt?
Dieser Schlüssel ist beim Monument wenn du diesen Rechner im Keller aktivierst. Wenn der Bildschirm den Ring anzeigt gehst du raus zum roten Ring und dort spawned er.
Hat jemand noch das Problem das er auf 499 Item level hängt? Ich bekomme keine 500 nur 499!
Probiers mit dem Kalibrieren damit kannst du den GS Wert um 15 steigern und mit dem “lvl” up Behälter bekommst du immer höhere GS Gegenstände.
Woran kann ich denn vorher erkennen ob der Wert besser wird? Ich meine wenn ich z. B. Lebensenergie gegen Waffenschaden tauschen möchte oder geht das garnicht. Kann man nur die selben Kategorien tauschen, sprich Critchange gegen eine höhere Prozentzahl von Critchange.
@meinmmo
Ein Guide hierzu wär auch nicht schlecht.
Generell kannst nur rote Werte gegen rote tauschen. Blaue nur gegen blaue. Um den GS zu steigern musst du einen vorhandenes Attribut steigern. Zb +1500 life auf +3000 life erhöhen. Somit sollte sich der GS erhöhen. Tauschen der Talente sowie der Attribute bringt keine Erhöhung des GS. Also Augen auf beim kalibrieren. Wenn du den GS erhöhen möchtest brauchst du ein “Spenderitem” mit entsprechendem höheren Attribut. Wenn du ein Attribut erhöhen willst wird dir mit Hilfe von roten bzw grünen Pfeilen die Veränderung angezeigt. Grün bedeutet in dem Fall Verbesserung und eine Erhöhung des GS bis zu 15 Punkte des erbeuteten Wertes. Im oberen Teil des “Hauptitems” siehst du einen Balken bzw eine Skala, der dir anzeigt wie hoch der zu erwartende GS sein wird.
Super, sehr verständlich erklärt. Vielen Dank.
Ich bin 505 u Drop fast nur unter 500 egal welcher Schwierigkeitsgrad…Rüstungen kann man ja würfeln nur bei Waffen is das beschießen…ich weiß nicht ob das ein Bug is oder so gewollt…es würde Sinn machen das man mehr farmt aber irgendwie blockt das nicht
Hallo hab ma ne wegen den hawird set muss man die komponenten zerstören um technologe raus zu bekommen
Wie bitte??? ????????????????
Wenn du das in ein halbwegs anständiges Deutsch formulieren könntest, können wir dir vielleicht helfen :O
Mir fiel gestern auf das die Schadens Mods für das Geschütz nicht gezählt werden. Egal welchen ich in Sachen schaden nehme, wert bleibt “unten” Noch wer das problem? Betrifft nur die Schadens Mods bei mir.
Stimmt dein Fertigkeitswert? Bei mir müssen sie um die 2200 oder höher sein, mein Geschütz steht ewig lang rum und macht an die 9500 Schaden pro Sekunde. (Mod mit Dauer, Lebensenergie und Schaden ist bei mir drinnen)
Hab ich gecheckt. Die Mods sind “Freigeschaltet” da ich die Azahl habe was ich brauche. aber zählen eben nicht dazu. Hab ich aber eben nur bei den Schadensmods. die anderen gehen wunderbar.
Seit dem Patch gestern buggt es so dermaßen rum. Das Spiel spielt sich schlechter als in der ersten Woche. Extreme Probleme mit Gegnern die einfach weg oder hin teleportieren und vieles mehr.
Hinten bleiben und nicht wie ein Terminator nach vorne laufen ^^
Was hat es damit zu tun ? Die Gegner flippen gerne Mal hin und her seit dem Update. Das hat nichts mit Rushen zu tun ….
Und ob es was damit zu tun hat, wenn nicht jeder 2te Vollidiot nach vorne läuft und seinen ersten Schuß abgibt um z.b. mal zu warten bis alle auf Position sind, damit einer z.b. seine Brandgranate/Blendgranate wirft und gleich 3-6 Gegner damit trifft, dann tun die 1-2 Gegner die rumbuggen nicht weh und es stirbt auch keiner. Ich und meine Leute sterben nicht weil irgendwas rumbuggd. Und die die rumheulen, sind unfähig und einfach nur dumm zum spielen.
OT: wo farmt ihr die Gearsets wenn man alle Missionen und Stronghold beendet hat
Black Tusk Kopfgelder sind recht gut dafür
Mein positives Highlight : Waffenmods & Gear-Set “Wahrer Patriot”
Mein negatives Highlight : Sehr viel weniger Munition der Spezialwaffe & schwache Fertigkeiten
Ich feier den true Patriot auch ab ????????✌????
Ja das Set haut rein 🙂
Bestätige
Hallo zusammen…kann mir bitte jemand sagen wie ich auf ein eingehenden verstärkungsruf antworten kann…seit dem Update wird es unten links nicht mehr angezeigt obwohl es im Menü eingeschaltet ist..in der pc Version
Wenn’s wie auf ps4 ist dann bedeutet wenn dort an steht das es aus ist……wieso das so ist kein plan. Jedenfalls steht bei mir auf der map eingehende Verstärkung:aus bekomme dennoch dauernd Meldungen.
Kann man mittlerweile in den Einstellungen ändern…
Hat von Euch auch jemand das Problem das die Individuelle Munition seit dem Patch nicht mehr droppt?
Zumindest sehr selten jetzt, ja
Aber sie droppt noch.. Wenn auch zu selten imho ????✌????
Jup. 2 Drops gehabt in der ganzen Zeit wo ich alle invaded gemacht hab. Und wieso man immer all seine Munition verliert wenn man randoms joint hab ich noch nie verstanden.
Ganz deiner Meinung. Ich habe mich gleich im Clan als erstes gemeldet für Support, welches jetzt hinfällig wird, durch den Mod Murks.
Warum?
Weil alles an mods verpfuscht ist. Hast dir mal ein Taktiker gemacht ? Hatte 10,3 k Fertigkeitenstärke, ich weiss wie gross ein Radius vom Chemwerfer sein kann aber das jetze nach dem Patch ist ein Witz. Da brauchst kein Taktiker mehr spielen. Das bekommt auch jeder normalo Agent hin mit der kleinen Radius Pfütze.
Da haben die Gegner ja bessere Fähigkeiten. Alleine die Unterdrückungs Granaten. Ich hätte auch gerne ein Flammenwerfer als Waffe, wo nur ein Taktiker mit hoher Fertigkeitstärke nutzen kann.
Hat hier noch jemand nach wie vor das problem mit der Werkbank. Einer aus unserem Clan kann die immer noch nicht auf 4 oder 5 bringen. Die wollten das doch beheben.
Hat er denn alle benötigten Ressourcen für das upgrade?
Die wichtigsten Änderungen nochmal in eigenen Worten auf deutsch. Das liebe ich bei mein MMO. Grossen Dank von jemandem dem seine Englischschulstunden schon verdammt lange her sind und sich über genau so einen Artikel tierisch freut!
Jo. Gestern keinen Dropp erhalten obwohl mehrfache Explosionskills.
Meine MK17 macht immer noch sehr guten Schaden. hatte vorher 37k und jetzt 32k.
Gefühlt merke ich keinen Unterschied, obwohl er ja minimal da ist. 🙂 Von daher sind das angenehme Anpassungen.
Bei mir wird sie auch weiterhin das Nr.1 Gewehr sein.
Jetzt ist sie halt auf dem Niveau der anderen. Ich muss aber sagen das mir das schnellere feuerern der m4 lw und sig besseelr gefallen.
Wurde auch gut umgesetzt, die Anpassung. Die MK17 trifft einfach genau den ausgewählten Punkt, selbst beim 20ten Schuss ist sie noch exakt da wo sie vorher war. Das mag ich.
Ist mir auch aufgefallen. Hab bisher aber nur Invasion gespielt. ist es im anderen Modus genau so, aktuell?
Leider haben sich viele weitere Bugs eingeschlichen, gelegentlich Porten die Gegner oder stehen still rum, Waffen werden nicht angezeigt und verursachen keinen Schaden und wenn man festgeklebt wird sollte man versuchen nicht zu sterben sonst kann man den Char nach Neustart nicht mehr bewegen, da hilft nur reloggen. In der Hinsicht spielt es sich momentan schlechter wie vorher.
Ich habe im Spiel mal die drei Gear Sets überflogen, aber für mich und meine Spielweise schauen die nicht so toll aus. Da werde ich dann doch eine Mischung aus drei Brand Sets nutzen. Vielleicht ist für mich bei kommenden Sets eher was dabei. “Muss” ich jetzt weniger Sammeln! ;D
Das Problem, dass ich mit den Gear-Sets habe ist, dass die keine Talente haben können.
Das heißt, um die Gearset Vorteile 5/6 zu bekommen, verzichtest du auf die 6 Markenset Vorteile + 5 oder 6 Talente die du bekommen könntest. Also tausche ich 12 Vorteile gegen 5 Vorteile und die finde ich jetzt nicht unbedingt sooo stark, dass es sich so offensichtlich lohnen würde.
Jup. Werde, wenn das so bleibt, kein einziges Gear-Set spielen. Auf 90% Schaden gegen Elite (6×Schonungslos)zu verzichten ist halt Mumpitz. Auch diverse andere Talente sind echt gut.
Ich hoffe, dass dort noch eingelenkt wird und es möglich sein wird Talente haben zu können. Andernfalls fallen einfach so viele Builds ins Klo…. vielleicht ist das auch ein Fehler.
Badger Markenset Teile haben zur Zeit auch keine Talente. Es ist nicht ganz ersichtlich, warum das so sein sollte. Denn sie haben weder mehr Mod-Slots, noch mehr Attribute, noch potentiell stärkere Attribute oder bessere Rüstungswerte, die fehlende Talente in irgend einer Weise kompensieren würden.
Dafür haben sie aber die maximale modslotanzahl, wenn du gute mods hast kann man dort sehr viel mehr rausholen.
Das sehe ich aktuell nicht. Denn die können auch andere haben. Auf dem Gila Guard und Petrov Defense Groupe Torso habe ich zum Beispiel 3 Mod Slots. Auf dem Rucksack 2. Das ist also kein Vorteil, der exklusiv für die Gearsets spricht.
Korrektur, nicht mal das. Habe eben eine Knieschoner Gearsetteil bekommen, welches einen Modslot hat. Ich hatte vorher schon ein Gila Guard Marken-Setteil mit 2 Modslots. Es hat also nicht immer die maximale Modslotzahl.
In der Gruppe werden die Sets stark sein.
Das wird sich zeigen, wenn wir herausfinden, ob der Rot Blau Weiß Debuff Stacken kann.
Ich glaube die Sets sind für kommende Raid ausgelegt. Man wird, so denke ich, für Solo/PVP etc. weiterhin andere brands und Vorteile nutzen. Abwarten…
Gruß
Erst mal Kaffee ????????
Für mich einen Orangensaft bitte 🙂
Jupp… für mich auch… und ´n büschen Rührei und Speck wäre schön…