Die 7 größten Crowdfunding-MMOs – Wo stehen sie 2021?

Weitere Crowdfunding-MMORPGs, die 2021 in Entwicklung sind

Auf dieser Seite möchten wir euch weitere interessante Crowdfunding-MMORPGs vorstellen, die sich derzeit noch in Entwicklung befinden.

City of Titans

Plattformen: PC Release: Unbekannt Bezahlmodell: Abo WebsiteWebsite von City of Titans Crowdfunding: 678.189 US-Dollar

City of Titans versetzt euch in die Rolle eines von euch erstellten Superhelden. Ihr müsst die Bewohner einer Stadt retten, Quests erledigen und gegen Superschurken kämpfen.

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Fractured

Plattformen: PC Release: 2022 Bezahlmodell: Buy2Play mit optionalem Abo WebsiteWebsite von Fractured Crowdfunding: 111,662 US-Dollar

Das Sandbox-MMORPG Fractured spielt in 3 Welten, die sich nach dem Grad des PvP aufteilen. In der Welt der Beastmen gibt es kein PvP, die Menschen bekriegen sich unter dem Schutz eines Justizsystem und in der Welt der Dämonen gibt es Open-PvP. Ihr könnt in eurer Welt eurem eigenen Weg folgen.

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Pantheon: Rise of the Fallen

Plattformen: PC Release: Unbekannt Bezahlmodell: Abo WebsiteWebsite von Pantheon Crowdfunding: Unbekannt

Pantheon will ein geistiger Nachfolger des ersten Everquest werden und setzt auf Gruppen-Inhalte, Quests und das Erkunden einer großen Spielwelt, in der es viel zu entdecken gibt.

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Saga of Lucimia

Plattformen: PC Release: Unbekannt Bezahlmodell: Abo WebsiteWebsite von Saga of Lucimia Crowdfunding: Unbekannt

Saga of Lucimia ist ein PvE-MMORPG, das auf Quests, Gruppenspiel, Crafting, Story und ein Abo setzt. Auch hier gab es bereits Alpha-Gameplay zu sehen:

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Skyclimbers

Plattformen: PC Release: 2023 Bezahlmodell: Buy2Play WebsiteWebsite von Skyclimbers Crowdfunding: 340.721 US-Dollar

In Skyclimbers befindet ihr euch auf einer fernen Welt und wollt dort ein Königreich aufbauen. Das MMO verbindet Aufbaustrategie mit Survival- und Rollenspiel-Elementen zu einem spannenden Mix.

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TitanReach

Plattformen: PC Release: 28. März (Early Access) Bezahlmodell: Abo WebsiteWebsite von TitanReach Crowdfunding: 430.000 US-Dollar

Das MMORPG TitanReach setzt auf Quests und Abwechslung. Ihr sollt nicht immer dieselben Tagesmissionen erledigen, sondern besondere Aufgaben erhalten.

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Welche der Crwodfunding-MMORPGs klingt für euch am interessantesten? Und welches ignoriert ihr komplett? Neben den Spielen, die von den Spielern selbst finanziert werden, gibt es auch noch MMORPGs der großen Studios. Einige davon findet ihr in unserer Übersicht zu den aussichtsreichsten Spielen 2021:

Die 8 aussichtsreichsten neuen MMOs und MMORPGs für 2021

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Fearlierer

Also ich kann euch sagen wo Camelot Unchained steht…
Nicht mal vor einer Spielbaren Alpha!
Bis heute haben die nix auf die Kette bekommen, außer ein weiteres Spiel anzukündigen und die Leute mit vielen versprechen zu Ködern, die nicht mal im Ansatz umgesetzt wurden sind, dass spiel sieht in seinem jetzigen Zustand wie Minecraft 2.0 aus!
Das Forum läuft über mit Beschwerden, weil überall groß angekündigte Rückzahlungen versprochen wurden innerhalb von 90 Tagen und viele Spieler bis heute, also fast 400 Tage, nachdem versprechen immer noch warten!
Das Team und der Chef reden sich immer wieder raus mit schwachsinnigen Argumenten und versprechen tagtäglich mehr um die Leute auszuquetschen, VORSICHTIG IST GEBOTEN liebe Freunde des gepflegten Gaming!
Bitte MMO führt doch mal ein Interview mit MJ und stellt diese Fragen, wir werdet lachen was für lustige Argumente er bringt, um sich rauszureden, er könnte der Partner von Frau Merkel sein 😉 #nohate

Liebe Grüße!

Todesklinge

Das einzige Spiel worin ich noch Hoffnung sehe ist Star Citizen, obwohl das irgendwie merkwürdig erscheint.
Von allen Spielen ist das, dass einzige was ich am wenigsten gespielt habe (ständig warten auf Patches wegen den Fehlern/Performance und mangelden Inhalt).

Letztens wieder 10 Euro investiert, für ein Upgrade von Cyclone TR (Buggy mit Geschütz) auf den Cyclone MT (Buggy mit Geschütz und Raketen), yeah ?.

Die Immersion von Star Citizen ist sehr gut gemacht und es wirkt irgendwie real. Selten konnte ein Spiel dieses Gefühl geben.
Bin seit 2014 dabei und auch in einer Orga (Gilde), also schon 7 Jahre jetzt… meine Güte so lange auf ein Spiel warten.

Ausgegeben habe ich in dem Zeitraum ca. 450 Euro. 2 Schiffe gewonnen (Reliant + Constellation Taurus).
Das macht nun an Schiffen in Wert von ca. 700 Euro (weil manches teurer wurde).
Carrack Expedition
Vanguard Harbinger
Cutless Black
Cyclone MT

Mit den Schiffen bin ich extrem zufrieden und ich würde mir nicht mehr wünschen wollen (man will ja auch noch was im Spiel erspielen und sammeln). Jedoch so viel Geld für ein nicht fertiges Spiel ausgegeben zu haben ist schon krass (rückblickend).
Die Ironie daran, ich zähle damit noch zu den “armen” Spielern, fast alle die ich kenne haben einen “Concierge Status”. Also AB 1000€ und mehe investition…

Obwohl das Spiel nicht fertig ist und eher schleppend vorankommt, ist es alleine deswegen schon faszinierend zu sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Viele die ich kenne, sammeln die Schiffe (wer weiss ob die überhaupt genutzt/geflogen werden).

Star Citizen kann sich meisterhaft verkaufen, dafür das so viel Inhalt und mehr fehlt.
Ich werde nun auch abwarten und nichts mehr kaufen (abgesehen von so einer Kleinigkeit). Es muss sich langsam was tun.
Nach 7 Jahren kommen doch so langsam Zweifel auf, aber wenn man schon investiert hat und wie ich eine kleine süße Flotte hat, sollte es auch weitergehen.

Das Problem was ich sehe ist, die machen ihre größte Kohle mit schiffsverkäufen… und genau das wollen sie spätee nicht mehr machen?!

HP68

450 Euro ?!
So viel würd ich nichtmal für ein MMO ausgeben das schon läuft.

Jue

Also zu Crowfall muss ich sagen ich habe closed beta gespielt und es ist schlecht, es sieht alles so billig aus in dem Spiel. Laggt wie die Hölle und ist meiner Meinung nach meilenweit von einem Release entfernt! Wenn es so erscheint wie es sich im Moment spielt und anfühlt wird des floppen aber sowas von…

Zord

Fazit: Von sieben Spielen sind fünf noch nicht erschienen und niemand weiß wann bzw ob die jemals fertig werden (wobei selbst die größten Optimisten von Elyra wohl nichts mehr erwarten), eines ist komplett gefloppt und nur ein Titel wie versprochen fertig geworden. Wer nicht sein Geld ansonsten zum Kamin anzünden verwendet, sollte vom crowdfunding von MMORPG’s die Finger lassen

zargok

Ich muss ja generell sagen, was das mit dem Crowdfunding getrieben wird im MMO-Bereicht grenzt schon an schamloses ausnutzen des verzweifelten Wunsches nach neuen Spielen der Community.
Meiner Meinung nach gehört dieses Geld einfach sehr stark und strikt reguliert an den Hersteller ausgegeben. Sowie frühzeitig von einer 3ten Stelle die Notbremse gezogen und das Geld zurückgezahlt, sofern nicht den Vorgaben nach geliefert wird. Wenn man sich allein den Fall Star Citizen anschaut… die können nur verlieren, wenn sie sich jemals aus dem Early Access/Crowdfunding-Bereich verabschieden, da ja auch so mehr als genug Geld reinkommt ohne groß etwas liefern zu müssen, außer neuer überteuerter Raumschiffe, die zum Teil erst zig Jahre später rauskommen. Gleiches Spiel bei anderen Vertretern dieser Art a la Ashes of Creation… gefühlt jedes Monat neue Versprechungen, aber einen wirklichen Fortschritt der darauf hindeutet, dass die Entwicklung wirklich sichtbar voran geht, gibt es auch seit Jahren nicht. Die gezeigten Gameplays hätten auch gleich gut von einem 10 Jahre alten Indie-MMO/RPG stammen können, das man für 2.99 auf Steam “verschenkt”.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von zargok
Thors Hammer

Hallo,Star Citizen wurde NICHT zunächst über Kickstarter finanziert. Die Croudfunding-Kampagne begann auf der RSI-Seite selber und Kickstarter war nicht geplant damals. Die Seite brauch aber von 1. Tag an oft unter der Last zusammen, so dass Chris Roberts 8 Tage nach Start zusätzlich auf Kickstarter aufgemacht hat. Am Ende Originalkampagne die wegen Kickstarter auch auf der RSI Seite verlängert wurde kamen auf beiden Seiten etwas über 6.2 Millionen zusammen womit aller Streachgoals erfüllt wurden. Davon etwas über 4,1 Million auf RSI selber! Die 6,2 Millionen sind die relevanter Zahl nicht die von Kickstarter alleine!

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