Die 5 besten Party-Spiele für die Couch auf PC, PS4 und Xbox One

Wir haben fünf Top-Games ausgewählt, die ihr mit Freunden gemeinsam vor der Glotze zocken könnt. Da ist für jeden was dabei!

Die meisten Games zockt man am Rechner und verbindet sich dann über das Internet mit seinen Freunden, um tief in Fantasy-Welten abzutauchen oder nervenaufreibende Shooter zu erleben. Doch was macht man, wenn die Freunde tatsächlich auf der Matte stehen und sich in der eigenen Wohnung eingenistet haben? Für genau diesen Fall haben wir Euch die schönsten „Party-Spiele“ rausgesucht, die ihr mit Freunden auf der Couch zocken könnt.

Wir stellen Euch fünf Spiele vor, die ihr mit euren Freunden auf einem Bildschirm zocken könnt und bei denen es garantiert viel zu lachen gibt. Alle vorgestellten Spiele sind auf Steam für unter 20€ zu haben – also im Zweifelsfall der perfekte Preis, sodass man mit zwei bis drei Freunden das Geld schnell beisammen hat. Damit benötigt man lediglich ein HDMI-Kabel oder einen Steam Link und kann die Games direkt auf den großen Fernseher streamen. Alternativ gibt es einige der Titel aber auch für PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch. Zumindest die Gamepads von PS4 und Xbox One lassen sich aber auch problemlos mit Steam verwenden.

Stick Fight: The Game

Worum es geht: Strichmännchen sind die harmloseste aller Zeichnungen und die können niemandem etwas antun? Von wegen! In Stick Fight übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über einen Strichmännchen-Kämpfer und schnappt sich rasch allerhand Waffen, die auf den Maps herumliegen. Die meisten Karten sind zerstörbar und verschiedene Objekte der Gravitation ausgesetzt.

Wer es schafft, kann seine Freunde also unter Kisten zerquetschen oder ihnen einfach den rettenden Boden unter den Füßen wegballern.

Stick Fight Screenshot

Was das Spiel besonders macht: Jede Runde dauert nur wenige Sekunden, sodass ein frühes Ausscheiden nicht zum Problem wird. Dank vielen unterschiedlichen Leveln, interessanten Waffen und sogar einigen (leicht verständlichen) Power-Ups kommt keine Langeweile auf. Schnell, hektisch und irre witzig.

Für welche Gruppen sich das Spiel eignet: Wem Super Smash Bros. zu kompliziert und WWE zu doof ist. Außerdem alle, die ihre Freunde immer schon mal in Lava schubsen wollten.

Verfügbare Plattformen: PC

Link zu Stick Fight: The Game auf Steam

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pacman
Pacman
1 Jahr zuvor

Ab Mitternacht und mit bissel intus ran an ,,Genital Jousting“ = D

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

schwer enttäuscht dass ihr nicht mal brawlhalla in der liste habt!

der party prügler schlecht hin (smashbrothers auf ps4u pc) mit 4 leuten echt geil und auch zu 2t online mega, gibts auf steam und ps4 kostelos

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Sehr guter Artikel! Danke, gerne mehr davon wenn es auch wirklich gute Spiele sind. Da kann man alte PS1/2 Zeiten auf der Couch mit Freunden aufleben lassen

Alvizz
Alvizz
1 Jahr zuvor

Overcooked hab ich letztens noch im Angebot mir zugelegt, aber leider noch nicht gespielt.
Trotzdem top Artikel für neue Anregungen.

Meine Empfehlungen für die ps4 wären:
-Starwhal, als Waal muss man die anderen waale ins Herz treffen, wirklich witzig zu 4. Und einfach zu verstehen.
-Brawlhalla, kostenlose Variante zu Smash Brothers , einfach um rein zu kommen aber schwer zu meistern.
– Wissen ist Macht, Quiz game das über eine App mit dem Handy als Controller gespielt wird.
-Divekick, beat em up Ala tekken etc, Besonderheit liegt darin das es nur zwei Tasten gibt. Eine für sprung (dive) eine zum kicken, somit sehr einfach aber doch recht taktisches Spiel da man mit einen Treffer stirbt ^^. Schnelle Runden und spaßig.
-Tricky Towers, tetris mit Gravitation. Zu 4. Wirklich witzig durch die zaubersprüche die, die gegen Spieler behindern.

Lars Hoffmann
Lars Hoffmann
1 Jahr zuvor

That´s You auf PS4 mit Smartphone

https://www.youtube.com/wat

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

chilliger artikel! grin danke
kannte bisher nur „overcooked“ – wenn auch nur vom namen ^^

überraschenderweise hatten gäste bei uns wirklich, wirklich viel spaß mit „1,2 SWITCH“ für die nintendo switch,
evtl kann man’s ja noch mit reinpacken

sind zwar echt nicht viele mini-games… aber ein paar sind auf jeden fall dabei, wo man richtig schön hängen bleiben und sich duellieren kann ^^
besonders die revolver-duelle XD
sind wir darauf schon abgekackt ^^

oder das mit den matrosen wo man bestimmte figuren nachmachen muss, teilweise auch spiegelverkehrt

auch waren leute, die die switch und die joy-cons nicht kennen,
extrem überrascht, was die joy-cons „alles draufhaben“

LG

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Kein Gang Beasts ? Das ist der Hammer.
https://www.youtube.com/wat

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Geeeeeeeeil ! Das muss ich mir kaufen wenn es im SALE ist. Sieht top für Winterabende aus ????

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
1 Jahr zuvor

Mmh nichts geht über Mario Kart und Worms!

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Wir wollten nur Spiele aufnehmen, bei denen Freundschaften nicht unweigerlich für immer vernichtet werden.

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
1 Jahr zuvor

Das ist natürlich ein Argument smile

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Freu mich auf Mario Tennis ^.^

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRGH :D:D
hab die demo mit meiner freundin am we gezogen,
da kann man sogar schon die online turniere spielen… da sind schon die überpro’s unterwegs xD

wir waren beide kurz vorm ausrasten ^^

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Läuft die Demo dauerhaft? Bin am überlegen meine Switch mal zu updaten.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Hmm gute Frage ^^
Aber die Demo lohnt sich auf jeden fall ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.