Diablo 4: Nächster Patch 1.4.2 macht den lästigsten Farm leichter, aber das dauert noch – Patch Notes auf Deutsch

Diablo 4: Nächster Patch 1.4.2 macht den lästigsten Farm leichter, aber das dauert noch – Patch Notes auf Deutsch

Patch Notes 1.4.2 Build #54489 (PC) und #54444 (Konsole)

Spielupdates

Die Grube

  • Die Chance, für den Abschluss der Grube einen Stygischen Stein zu erhalten, wurde erhöht.
    • Beispiele:
      • Stufe 1: 5 %
      • Stufe 40: 10 %
      • Stufe 100: 18 %
      • Stufe 200: 30 %
  • Wir haben folgende Anpassungen an Bossen in der Grube vorgenommen.
    • Der Schaden durch Bossstärke und Bossaffixe wurde angepasst, damit er dem Schwierigkeitsgrad des Dungeons, der dem Kampf vorausgeht, besser entspricht.
    • Die Häufigkeit von Bossaffixen wurde verringert, um ein Überlappen zu verhindern.
    • Das Bossaffix „Knochenwand“ des Grabesfürsten taucht jetzt ab Grubenstufe 1 auf.
      • Die Abklingzeit der Fertigkeit wurde leicht verringert.
    • Das dreifache Bossaffix „Schattenlinie“ des Blutbischofs taucht jetzt ab Grubenstufe 31 auf.
      • Die Abklingzeit wurde moderat erhöht.
    • Das Bossaffix „Vortex“ von Airidah wurde verringert.
  • Bei der Auswahl der Grubenstufe wird jetzt standardmäßig die letzte abgeschlossene Stufe statt die höchste verfügbare Stufe ausgewählt.

Allgemein

  • Der Name von Härtungsanleitungen auf dem Boden wurde im Tooltip abgekürzt und beginnt jetzt mit „Anleitung“, damit ihr schnell erkennen könnt, um was für einen Gegenstand es sich handelt.
  • Doppelte oder veraltete Härtungsanleitungen, Anleitungen, die ihr bereits gesammelt habt oder von denen ihr eine Version mit höherer Seltenheit besitzt, werden nicht länger fallen gelassen.
  • Für den Abschluss des Finaldungeons erhaltet ihr jetzt ein Siegel des Alptraumdungeons.

Behobene Fehler

Barrierefreiheit

  • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Screenreader in bestimmten Abschnitten der Menüs für die Härtung und Vollendung nicht richtig funktioniert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die Beschreibung des Obelisken in der Grube nicht vorgelesen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader den Tooltip für das Betrachten möglicher Affixe nicht vorgelesen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die erforderlichen Werte für die Weltstufe in den Tooltips von Handwerksmaterialien nicht erkannt hat.

User Experience und Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Verlinken bestimmter Gegenstände im Chat nicht richtig angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Punktebildschirm der Herausforderung die Meldung „Ihr seid aufgestiegen!“ unabhängig davon angezeigt hat, ob der Spieler tatsächlich aufgestiegen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bekannte Härtungsrezepte desselben Typs zum Gesamtfortschritt aller erlernten Rezepte gezählt haben. Dies konnte dazu führen, dass die Gesamtzahl der angezeigten bekannten Rezepte höher als das Maximum war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Fenster zum Zurücksetzen von Vollendungsrängen nicht mit der Escape-Taste geschlossen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol von Großen Affixen nicht im Handelsfenster angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzahl von Dornen, die von Dienern übernommen wird, deutlich höher angezeigt wurde, als sie es tatsächlich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenstände zur ausschließlichen Entnahme aus der Beutetruhe für die saisonale Migration zufällig direkt im Inventar des Spielers erscheinen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole für Große Affixe und die Vollendung beim Betrachten eines anderen Spielers nicht angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Controller-Navigation im Stallmenü inkonsistent war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzliche Monster, die während Bossbegegnungen in der Grube aufgetaucht sind, auf der Minikarte als rote Punkte angezeigt wurden (ähnlich wie Monster, die als Ziele markiert waren).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt, der eine aktive Höllenflut auf der Karte anzeigt, nicht funktionierte, wenn der Spieler sich bei Beginn einer neuen Höllenflut in einem Dungeon befunden hat.

Gameplay

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Charakter des Spielers in seltenen Fällen unsichtbar geworden ist und nicht mehr gesteuert werden konnte, wenn er gleichzeitig als Feind markiert und beritten war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ereignis „Verfluchte Truhe“ in den Tunneln von Domhainne nicht abgeschlossen werden konnte, wenn der letzte Gegner genau beim Ablauf des Timers getötet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler im Todesbildschirm stecken bleiben konnte, wenn er in einem Alptraumdungeon als Mitglied einer Gruppe mit 0 verbleibenden Wiederbelebungen getötet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Beherrschungsziel für das Dungeonereignis „Blutspieß“ nicht erreicht werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Auslöser des Härtungsaffixes „Elementarwoge“ ungewollt „Verstohlenheit“ beenden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erscheinungspunkte der Blutjungfrau manchmal weiter entfernt waren als beabsichtigt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ihr nach dem Zurücksetzen von Dungeons nicht mit dem Obelisken in der Grube interagieren konntet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den seltene Monster Handwerksmaterialien wie zermahlene Tierknochen und Grabstaub fallen lassen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Blutgeheul von Druiden nicht vom Aspekt des Schlachthäuptlings profitiert hat, wenn es mit dem Aspekt des Nachtheulers kombiniert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Effekt von „Aufwühlen“ beim Einsatz mit „Höllhammer“ nicht zum Wirkungsbereich des Schadens gepasst hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spinnenruferinnen nicht in der Schirokkohöhle erscheinen konnten und damit kein Fortschritt möglich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Affixe falsch skalierten.
    • Kommentar der Entwickler: Diese Änderung bedeutet, dass die folgenden Affixe jetzt richtig skalieren. Bei fast allen betrifft der Fehler nur die Dauer des Affixes. Die Dauer sollte eigentlich nicht skalieren, tat es aber unbeabsichtigt mit Verbesserungen durch die Vollendung. Änderungen, die darüber hinausgehen, werden unten aufgeführt.
      • Einzigartige Affixe
        • Kuss des Gauners: +X % Angriffsgeschwindigkeit für 4 Sekunden nach Ausweichen eines Angriffs.Kürass des Bluthandwerkers: +X % Schaden für 4 Sekunden nach Aufheben einer Blutkugel.Fäuste des Schicksals: Glückstreffer: Chance von bis zu 10 %, für 4 Sekunden +X % zu erhalten. (Sowohl die Dauer als auch die Glückstrefferchance sind hier betroffen.)Der Großvater: Kein Haltbarkeitsverlust. Dieses Affix kann nicht mehr als Großes Affix ausgewürfelt oder durch die Vollendung aufgewertet werden.
      Kommentar der Entwickler: Speziell für „Der Großvater“ werden alle vorhandenen „Der Großvater“, deren Würfe für Große Affixe oder die Vollendung durch das unzerstörbare Affix verbraucht wurden, neu ausgewürfelt.
      • Klassische Affixe
        • +X % Schaden für 4 Sekunden nach Töten eines Elitegegners.
        • +X % Schaden für 4 Sekunden nach Ausweichen eines Angriffs.
      • Nicht-klassische Version (zum Beispiel „Esus Erbstück“, das Härtungsaffix „Natürliche Bewegung“): +X % Bewegungsgeschwindigkeit für 4 Sekunden nach Töten eines Elitegegners.
      • Glückstreffer: Chance von bis zu +X %, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Zurücksetzen der Vollendung auf einem Gegenstand nicht richtig funktionierte, wenn der Gegenstand zurückgesetzt wurde und sich der Spieler kurz darauf ausgeloggt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grigoire „Zwillingsschläge“ nicht fallen lassen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gezielte einzigartige Gegenstände, die von Bossen fallen gelassen wurden (zum Beispiel „Fleischwolf“ von Fürst Zir oder „Ebenstecher“ von Grigoire), nicht zusammen mit Großen Affixen erbeutet werden konnten.

Sonstiges

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler bei der saisonalen Migration Prächtige Funken verloren haben.

Kommentar der Entwickler: Spieler, die Prächtige Funken verloren haben, erhalten sie zurück, wenn sie sich mit einem ewigen Charakter einloggen.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Barbaren beim Alchemisten keine Gurgelnden Köpfe herstellen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die rotierenden Feuerstrahlen während des Kampfes gegen das Echo von Andariel auf niedrigen Grafikeinstellungen unsichtbar sein konnten.
  • Mehrere Verbesserungen an Stabilität, Grafik und Leistung.
Quelle(n): Blizzard
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Sascha

Moin nochmal.
Ersten ich spiele Diablo schon seit damals der erste Teil heraus gekommen ist. Ich weiß wie man einen Charakter einstellt.
Zweitens spiele ich meistens mit meiner langjährigen Lebensgefährtin zusammen die auch der Meinung ist das die Wiederstände für Elemente ein Witz sind auf Qual. Und wir haben mit Freunden und Freundinnen gesprochen die das gleiche Probleme haben. Und zwar ist das Problem, das die Monster die nach dem deine Bedrohungsstufe in der Höllenflut voll ist spawen dich Instand killen. Und ich weiß nicht welche Klasse du spielst ( sicherlich Barbar oder Totenbeschwörer mit Minions) aber es gibt noch Menschen die ihre eigenen Builds spielen und nicht die die Gerade angesagt sind oder die die Mann spielen muss um Level 150 in der Grube zu schaffen. Achja ich finde das Härten beim Schmied ist toll, das Problem ist nur das es wie beim Okkultisten ist das du meistens nicht das bekommst was du für dein Build brauchst. Anscheinend sind die Meiste Zeit der Schmiedemeister und der Okkultistenmeister nicht da sondern nur ihre Lehrlinge. Und der Loot ich kann das Wort Leben nicht mehr lesen und sehen. Gesamtes Leben , Leben pro Treffer , Leben pro Sekunde usw .

Sascha

Moin. Und wieder einmal kommt ein Patch für die Hardcoregamer. Die Hardcoregamer heulen und Blizzard springt. Ist ja leider Normal geworden. Was ist mit den Feierabend und Freizeitgamern, hat Blizzard eigentlich Mal an die gedacht. Z.B. die neue Höllenflut wo anscheinend auf Qual keine Wiederstände auf Elemente bei den Charakteren zu seien scheinen alles auf 70 Prozent und Rüstung hoch und Leben auch und trotzdem stirbt man INSTAND. Dieses ist nicht spaßig da man Zeit darin investiert hat Glut zu sammeln die dann Futsch ist.Diese Bedrohungsmonster sind einfach nur Mist.Dazu kommt das man nicht Mal die Legion laufen kann, weil da die ganzen Necros mit Minions Stufe 100 rumlaufen und alles wegknallen. Warum muss man mit einem 100er die Leute die Leveln möchten bei der Legion nerven

Hypnolicious

Hey Sascha , sehe ich komplett anders.

Man hat hier die letzten Monate bzw jetzt mit Season 4 genug für Casual-Player getan. ( ich bin selbst einer 1-2 Std. am Abend ).
Leveln geht schneller denn je ich habe ca 8-9 Std auf 100 gebraucht.
Eq ist einfach denn je zu farmen , man kann sich Items fast selbst komplett bauen wie man sie gerne hätte.
Ich denke das du hier falsche Ansätze hast was die Mechaniken und Spiel selbst angeht. Nur weil du 70% Resi hast und 9,2k Rüstung heißt das nicht das du sterben kannst.
Das du Onehit bist ( in der HF ) ist einfach falsch und ohne Screenshot auch nicht zu glauben.
Ansonsten muss du Grundlegend falsches Gear anhaben und/oder komplett falsch Skillen, aber gerne können andere Leute , ich , Internetseiten wie MMO / Maxxroll etc dir helfen wenn du die Hilfe möchtest.
Blizzard ist daran interessiert hier ein Spiel für alle zugänglich zu machen , welches in vielen und auch meinen Augen mit S4 gelungen ist.
Kumpels die 10 Std. am Tag spielen sind beschäftigt und auch Spieler wie ich und du.
Wie genau sollte deiner Meinung nach die Legion laufen ? Solo nur für dich? weil wenn du andere Spieler mit dabei hast ist es doch vollkommen normal das die Gegner sterben wie die Fliegen gleiches Szenario hast du später wenn höhere Pit´s oder NMD läufst , bzw genau das wollen die Meisten wenn du hier eine Herausforderung suchst in Form von was auch immer bist du in D4 einfach falsch oder musst in den Hardcoremode wechseln.

Grüße

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