Destiny: Xur am 29.1. – Was hat er heute dabei?

Beim MMO-Shooter Destiny kommt Xur am Freitag, dem 29.1., vorbei. Das tentalgesichtige Alien verkauft exotische Gegenstände.

Turbulente Zeiten bei Destiny. Allerdings nicht im Spiel, sondern Drumherum. Irgendwie hatte man die letzten Wochen das Gefühl: Jetzt muss doch mal was kommen. Und dann sagen sie uns, dass sie den Chef gewechselt haben.

Da konnte man fast annehmen, dass es im Weekly Update, sozusagen dem wöchentlichen Anzeiger von Bungie, einmal Informationen geben würde, doch da war es ruhig: Das Weekly Update verschob man auf Freitagabend, justierte nur das Eisenbanner neu, um dort weniger Lag zu haben. Irgendwas tut sich wohl in Destiny, aber noch nicht gestern Abend.

Kommen wir zu Xur.

Destiny-Turret

Alles zu Xur in Destiny am 29.1., 30.1., 31.1.

Wann kommt Xur und wann geht er?

Xur kommt am Freitag, dem 29.1., um 10:00 Uhr. Er geht am Sonntag, dem 31.1., um 10:00 Uhr. Dann verlässt er den Turm.

Wo steht Xur heute? Was ist sein Standort?

Xur steht diesmal in der Kneipe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Was hat es mit den Glasnadeln auf sich?

Damit werden Rüstungen neu ausgewürfelt. Hier haben wir einen Artikel zu dem Thema.

Wie kommt man an die Seltsamen Münzen, um bei Xur einzukaufen?

Auch zu diesem Thema haben wir einen Artikel: So farmt man heute seltsame Münzen.

Was hat Xur im Angebot? Was ist sein Inventar?

Xur hat heute das Maschinengewehr Donnerlord. 17 seltsame Münzen möchte er für die Höllenmaschine, die in Jahr 1 zu den beliebtesten und seltensten Waffen gehörte. Kein aktuelles Engramm.

Donnerlord Destiny

Bei Rüstungsteilen verkauft er für den Titanen den Helm Himmlisch Kriegerisch (32/47 INT, 30/45 DIS). 13 seltsame Münzen kostet das Teil.

Himmlisch Kriegerisch Destiny

Für Jäger gibt es den Helm Himmelsbrenner-Anhang. (34/49 INT, 36/51 DIS)

Himmelsbrenner-Anhang Destiny
Alchemistengewand-Destiny

Und für Warlocks hat Xur die Brustrüstung Alchemisten-Gewand. (75/95 INT)

Als Vermächtnisengramm hat er eine Brust-Rüstung dabei. Da können Jahr-1-Brustrüstungen mit Jahr-1-Werten herauskommen.


Wenn Ihr über die neuesten Entwicklungen bei Bungie informiert werden möchtet, dann abonniert doch unsere Facebookseite. Oder folgt unserem Autor Schuhmann auf Twitter.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KahnSolo

Hallo Leute .. Dropt bei euch im Eisebahner auch nur Schrott?? Bin jetzt lvl 4 und nix .. Gaaaaar nix

Jokl

war was mühsam, aber gestern dann 316er Raketenwerfer, allerdings auf 5 und 310er Wahrheit, nach 1x Drei Münzen. War nach dem Vortag wo keine Münze was brachte schon mehr. Aber ich hab auch keine dollen Drops gesehen, ab und an die Scout, Colo-Dingsi, aber nie mit tollen Licht.
Ma sehen was das We bringt 🙂

Tron

Hab gerade erst Level 5 erreicht und mein Loot bis jetzt sieht so aus:
4-mal die Beine
1-mal Brust
3-mal Scout
2-mal Fusionsgewehr

marty

Ich bin mal auf März gespannt wenn dann The Division wirklich da ist. Im Prinzip fällt das ja schon in die gleiche Sparte wie Destiny und bei Division sind schon einige Dinge, die bei Destiny noch fehlen. Also bis jetzt war hier Destiny ja Platzhirsch aber dann…. ein bißchen Konkurrenzkampf kann hier für die Spieler sicherlich Vorteile bringen!

mee

Jo nur leider gibt es keine Raids …. aber vielleicht taugt die Dark Zone ja auch mal schauen! Wenn Destiny noch nen Raid bringen würde wäre es auf jedenfall der Hammer wobei mir die Beta von The Division auch gefällt!

marty

Ich teste erst heut am Abend aber ich denke schon, daß beim fertigen Spiel Aktivitäten vorkommen, wo du wirklich 4 Spieler brauchst – also eine Art Raid!

ne0r

Ich meine gelesen zu haben, das die Darkzone für einen Spieler zu heftig ist und das man da nur zu 4. oder so rein sollte. Bin mal gespannt, für mich kann es Destiny nicht verdrängen, da man die 2 Spiele meiner Meinung nach auch nicht 1zu1 vergleichen kann. Auch wenn es beides im weiteren Sinne MMO’s sind.

mee

Gut man muss sagen das The Division sich irgendwie mehr nach MMO anfühlt aber man kann es auch nicht mit Destiny vergleichen sind zwei verschiedene Spiele !

Jokl

Ist doch 3rd Person oder? Mich schreckt das nicht, aber könnte mir vorstellen, das es daher schon nicht jedem als “Alternative” taugt. Ich hoffe auf jeden Fall das es gut wird, dann kann man je nachdem wie die Contents plaziert werden schön wechseln :).

Tiny-Bag

Ich will das Weekly Update! Habe ein gutes Gefühl dabei………..

artist

Ich auch. Mach dir aber bloß nicht zu viele Hoffnungen!

Ian C.

Geht mir genau so. Irgendwie schon bitter, oder ?

Gerd Schuhmann

Mir geht’s genauso … aber ich fürchte da wird nix kommen. Die werden das Event nächste Woche vorstellen … das ist bisher die Politik, dass man immer nur über das genau Nächste spricht.

Da sind solche kleinen Events halt Gift, weil sie dann als “Grenzstein” fungieren. Ich glaub, es muss keiner genau erfahren, wie nächste Woche das Valentinstags-Event ist – das würde wahrscheinlich locker reichen, wenn wir das nächste Dienstagabend selbst rauskriegen.

Na ja. 🙂

MasterOfIcebreaker

…Ich glaub, es muss keiner genau erfahren, wie nächste Woche das Valentinstags-Event ist – das würde wahrscheinlich locker reichen, wenn wir das nächste Dienstagabend selbst rauskriegen….

Wahre Worte Gerd!
Aber mal ganz ehrlich Gerd, dass kann der doch heute nicht bringen! DeeJ tut mir ja schon leid, weil der Druck der auf Ihm lastet “als Sprachrohr” wohl gemerkt ist ja riesig! Auf mehreren Kontinenten dieser Welt waren jund und alt, auf einen kleine aber aussagekräftige Info wie es um die Zukunft geht…die können doch echt so naiv sein und kein Wort darüber verlieren, was nach dem lächerlichen Event folgt!

Jeder gesunde Menschenverstand, weiß das der Druck so schnell wieder rausgenommen werden kann! Dazu bedarf es einfachen Informationen bzgl. der nächsten Schritte! Ich glaube mehr erwartet ja keiner. Sondern einfach einen nachvollziehbaren Fahrplan…das kann nicht so unmöglich sein^^

Warten wir es ab…

Rene Kunis

Ich kann es halt auch irgendwie nicht nachvollziehen das bungie jetz wieder den unmut der spieler auf sich zieht. Zum release vondestiny lag einiges im argen. Community war aufgrund verschiedener dinge angesäuert. Mit TTK habensie fast alles richtig gemacht und wurden dafür von community und fachpresse gefeiert, nur um jetz wieder den ärger auf sich zu ziehen aufgrund der tatsache das sie einfach den mund nicht aufbekommen wie es nun weitergehn soll. So schwer kann das doch garnicht sein einfach mal paar fakten rauszuhauen.

PetraVenjIsHot

Warum sollen se was sagen wenns nix zu sagen gibt.
Vielleicht stehen interne Zeitpläne auf der Kippe. Bei der Community würde ich mich auch hüten auch nur etwas anzudeuten. Wenns dann nicht so kommt: “DIE LÜGNER, SO EINE SCH**** FIRMA! VERARSCHEN UNS NUR!!”

Locker bleiben, das haben wir uns teilweise selbst zuzuschreiben.

Gerd Schuhmann

Die Anfang Dezember ja schon gesagt, dass das “Größte was wir bisher seit TTK gemacht haben, kommt” – es wär einfach an der Zeit, den Spielern zu sagen, was das ist.

Herr-Planlos

Und weil sie das Echo kennen “was noch, was noch” und gelernt haben, sagen sie nix mehr. Der neue CEO macht mir Mut 😉

Rene Kunis

Wenn es nichts zu sagen gäbe würde das im gleichschritt bedeuten das sie kein neuen content haben oder einfach noch nicht wissen wie es weitergehen soll. Und genau das bezweifel ich. Ich würde schon meinen das ein plan steht aber die kommunikation ist halt sehr schlecht, obwohl bungie zu ttk release genau dem entgegenwirken wollte. Es sollte bessere kommunikation zwischen bungie und fans geben aber eben genau das ist bis dato noch nicht eingetreten. Im gegenteil, sie reden noch weniger als vor ttk

Herr-Planlos

Ja, locker bleiben. Apple macht das richtig. Vielleicht haben die sich ja auch etwas bei denen abgeschaut. Lass Bungie liefern, wenn sie fertig sind. TTK wurde schließlich auch gut. Ich mag kein halbfertiges Spiel zocken müssen, nur weil das News-Gedöns Druck bei denen erzeugt.

Gerd Schuhmann

Das Problem ist, dass ein Game wie Destiny davon lebt, dass sich die Spieler auf da vorbereiten, was noch kommt.

Wenn nicht klar ist, ob was kommt, fällt das Vorbereiten schwer.

Es ist bei diesen Games wirklich wichtig, eine Roadmap zu haben. Das hat auch sonst so gut wie jedes Spiel. Bei TESo weiß man was bis in 2. Halbjahr 2016 passiert. Bei Battlefront weiß man, was bis Anfang 2017 kommt. Bei WoW ist Sommer 2016 schon klar usw. Normal sind bei den Spielen wenigstens so die nächsten 6 Monate klar. Mindestens die nächsten 3.

Bei Bungie war das ja auch im ersten Jahr so. Dass es jetzt komplett gerissen ist, das ist wirklich nicht gut. 🙂

Herr-Planlos

Ich mag Deinen journalistischen Ansatz bei der Aufbereitung der News und klar ist auch, dass diese Seite von News lebt. Somit ist Dein Interesse an einer Roadmap auch höher, als meine.

Destiny lebt für mich jedoch ganz eindeutig vom Spielspaß; nicht von dem raschen liefern irgendwelcher neuen Andeutungen zu neuem Content.

Ich möchte den Moment genießen und nicht in die “was kommt noch, was könnte ich verpassen, schnell-noch-diese-Quest-Hast” verfallen. Wo liegt denn z.B. der Sinn, wenn sämtliche Geister/Fragmente/Quests über Hilfeseiten vorgekaut und vom Spieler konsumiert und sofort abgearbeitet werden? Das muss sich jeder Spieler einmal fragen, der pausenlos nach neuem Content giert. Gleiches gilt für den Ruf/die Enttäuschung nach/über God-Mode-Waffen. Sie würden uns doch nur noch schneller in die Lageweile/ Eintönigkeit führen. Strikes werden noch einfacher, im Schmelztiegel dominiert dann eine Wumme. Jetzt mag es halt´ noch den Antrieb geben, eine Waffe mit ganz speziellen Perks zu ergattern – doch wir alle wissen, dass der nächste Patch/ der nächste DLC die Hatz, die wir darauf verwendet haben, genau diese Konfiguration zu bekommen, wieder zunichte macht. Wie viele Spieler quitten den einen oder anderen Strike, weil der “zu lange dauert” oder “keinen Loot bringt”. Wie viele “farmen”, um möglichst schnell ein scheinbar wichtiges Ziel zu erreichen. Wozu die Aufregung, wenn der Loot der Dämmerung nicht zum eingesetzten Zeitaufwand passt?

Lehnt Euch doch mal zurück, genießt das Spiel, entspannt dabei die Synapsen und/oder kommuniziert im Chat den aktuellen Ober-Monster-Schmelztiegel-Lag-Kill. Dreht meinetwegen die Blicksteuerung um und fangt von vorne an -p

Wenn Bungie einen Fehler gemacht hat, dann den, Zeiträume falsch eingeschätzt zu haben, bis neuer, guter Content generiert werden kann. Über die Münzen wurden den Spielern zu viele Exotics in einem zu kurzen Zeitraum zur Verfügung gestellt- und ja, das Spiel ist zu schnell zu einfach (geworden). Aber dann kann man ja mal andere Waffen nehmen, “nä”?

Gerd Schuhmann

Destiny lebt für mich jedoch ganz eindeutig vom Spielspaß; nicht von dem raschen liefern irgendwelcher neuen Andeutungen zu neuem Content.
—–
Ja, stimm ich dir völlig zu. Das ist in der Tat die Gefahr bei der Geschichte, wenn Spiele zu viel über ihre Zukunft verraten, wirkt die Gegenwart dagegen blass und blöd.

Ich muss halt auch abwägen: “Wie ist die Realität” und “Wie ist der Idealzustand.”

Ich glaub “Ich spiele im Hier und Jetzt” ist vernünftiger, das entspricht aber nicht so der menschlichen Natur. .) Die Leute sind schon neugierig und ungeduldig. Und für viele Vielspieler gibt es aktuell einfach sehr wenig zu tun.

JUGG1 x

joa .. ich hoffe auf Halo 6 😉

SP1ELER01

Lohnt sich der Jäger Helm?

Chriz Zle

Meiner Meinung nach schon. Hast du Super voll und machst Sphären mit schwere Waffen Kills generierst du auch Spezialmuni. Also Sphären und Munni generieren find ich klasse 🙂

Yondu Udonta (RIP)

Aber für jemanden, der viel solo unterwegs ist, bringt der doch eigentlich nix. Kannst ja nicht deine eigenen Sphären aufheben.

Chriz Zle

Naja in nem 3er Team ist man immer unterwegs, egal ob Random oder Teammates. Von daher generiert immer wer Sphären. Und gerade im Raid hat sich der Helm echt bewiesen!

Chriz Zle

Himmelsbrenner-Anhang! Endlich!! Nach Wochen mal wieder was gutes für meinen Hunter. Bin auch gespannt was heute für eine fixe Waffe bei Osiris droppt 🙂

dornieHH

Ab welchem Lichtlevel besteht die Möglichkeit, beim Einlösen von Exo-Engrammen (Jahr 2) Rüstungen oder Waffen mit 310-er Werten zu ziehen? 300 oder 301?

Rocket Chief

ab 311. Bin ziemlich sicher. Vorher gibts nur 290!

Paselini

Nicht ganz richtig. Ab 300 hast du die Chance, einen 310er Exo Gegenstand aus einem Engramm zu erhalten (Mist jetzt bin ich mir selbst gerade nicht sicher, aber ich glaube, es war schon 300 und nicht 301). Die Garantie, dass aus dem exotischen Engramm ein 310er Gegenstand wird, hat man dann mit Lichtlevel 311.

LyNX-EyED

Kann ich unterschreiben. Bin vorgestern 300 geworden. Nach dem öffnen von 6 Gehorteten Exo Engrammen, habe ich 3 x310 und 3x 290 bekommen.

SonnenSaenger

so ab 308 hatte ich 5/6 310

dornieHH

Danke

spock

was ist nur aus dem Tentakelgesichtigen geworden….
traurig traurig … keine Selbstbestimmung mehr…
jetzt muß ich in die richtige Kneipe…:P

JUGG1 x

Wo zum Teufel ist denn da die Kneipe??? ^^

LoW_AK

am toten orbit vorbei die treppe runter ganz nach hinten

LyNX-EyED

Man wieso keine SUROS…Ich warte schon seit Wochen auf die SUROS.
Wenn ich mal ein Exo Engramm bekomme für eine Primär Waffe dann ist es zum 5 mal MIDA nach dem öffnen. Ja, die ist im PVP gut, aber man will ja nicht immer das gleiche.

OhischFake

Veruschs doch mal mit Legendären marken beim Blueprint Automaten 🙂

LyNX-EyED

Wenn ich den Blueprint noch nicht habe (aus Y1) dann geht das doch nicht?

OhischFake

Uh da bin ich überfragt kann sein das ich die schon hatte ausm ersten Jahr ich weiß es nicht, ansonsten tuts mir leid 😀

artist

Wenn du die nicht zu dem Zeitpunkt hattest (weil vorher zerlegt), als Bungie den “Blueprint” eingeführt bzw. angekündigt hast, hast du sie leider nicht als Y1-Ausgabe.

Yondu Udonta (RIP)

Ich leide mit dir. Ist die einzige Exo Waffe die mir noch fehlt. Und ich hab sie in Jahr 1 drei mal zerlegt. Wahrscheinlich droppt sie deshalb nicht bei mir. Zur Strafe…

Texx1010

Warum ziehst du sie dir nicht aus der blaupause? Hast sie ja in Jahr 1 schon besessen.

Yondu Udonta (RIP)

Weil das nicht geht. Es wurden ja nur Items in die Blaupausen übernommen, die du am Stichtag (Start der Erweiterung) auch besessen hast. Deshalb ja der Hinweis von Bungie im Vorfeld, dass du nichts zerlegen sollst. Das ist ja der Mist. In Jahr 1 drei mal zerlegt, trotzdem hab ich sie nicht.

Spartaner
Tocadisco

Der kommt sicher aus XURDISTAAAAAAN ^^

Tocadisco

Also irgendwie werde ich die dumme Dämmerbruch-Garnison wohl nie bekommen..

Letzte Woche alle meine 140 Münzen verballert und nur lupis und Heilrüstung bekommen.

Gut seitdem spiele ich auch nicht mehr, aber an dem WE war ich echt kurz davor den Controller an die Wand zu klatschen…

und von XUR kannste auch nix erwarten^^

NiDje

Ja, ist komisch das Lootsystem. Aus Primärwaffenengrammen bekomme ich ständig den Jadehasen, bei Sekundärwaffenengrammen bekomme ich fast immer Jenseits und bei den Schweren Waffen fast ausschließlich den Drachenatem. Ist eine komische Verteilung. Bei den Titanenarmen warte ich schon ewig auf die Ruinenflügel aus einem Engramm, bei mir kommt da permanent Kein Plan B raus.
Ich wüsste wirklich gerne, welche Logarithmen dahinter stecken…

LyNX-EyED

Ähnlich bei mir, aus Primär Engrammen erhalte ich MIDA und aus Sekundär Jenseits…

Es sollte eine Mechanik geben, wenn man das schon hat kann es definiiv nicht mehr kommen!

artist
Tocadisco

JA aber ich finde es einfach nur geil. hast 10 Brustengramme gekauft und 4x Heilrüstung und 6x Lupi..

also ganz im ernst.. bei 3 Rüstungen die kommen können schon echt zum kotzen… und komm mir nicht mit magic ^^

artist

Ja dann bist du einfach Bad Luck Brian an dem Tag gewesen 😀

Tocadisco

AN DEM TAG??? NUR AN DEM TAG????

ich glaube ich bin einfach im Leben zu oft falsch abgebogen… Wäre ich doch nur früher öfter in die Kirche gegangen *g*

Hallo

6xschwere engramm,6x mal extrem guter rat, muhaa

Andreas Straub

Logarithmen wahrscheinlich nicht – eher Algorithmen 😉

NiDje

Touché! Hast natürlich recht. Mathematik zählt nicht zu meinen besonderen Stärken.

Herr-Planlos

ich, finde, die werden einem förmlich nachgeworfen. Hab nix mehr, wohin ich die Dinger infundieren könnte ???? Bist´ doch Weltmeister im Loot abgreifen; so 2 Minuten for Ende der Daily reinhuschen. Komm´ mal 5 Minuten vorher- dann klappts auch mit der Garnison.

Tocadisco

Als ob des geplant ist wenn ich joine darauf zu spekulieren, dass du schon am Ende bist^^

Achso und nebenbei wann machst du heute die Daily? Damit ich mich drauf einstellen kann 😀

Herr-Planlos

Nach dem Dschungelcamp. “Ist die Frau zufrieden, ist es der Mann auch.” ???? Hilfsweise reicht es ja heute vielleicht, vorher munter Münzen im Eisenbanner zu platzieren.

Tocadisco

Eisenbanner lasse ich diesen Monat aus. Rift ist net so meins.

Aber den Dschungel schaue ich auch noch. Passt also :p

artist

Weiß man mittlerweile eigentlich etwas Neues zu den fehlenden Exo’s, wann die ins Spiel gebracht werden? Was tippt ihr so? Kann mir vorstellen, dass sie zum nächsten Event eingeführt werden.

Ohhh

Hoffe auch , dass die beim großen Event kommen. Also eher im März als mit dem kleinen Februarevent.

Gerd Schuhmann

Jau – so geht’s mir auch.

PetraVenjIsHot

Dünenwanderer… irgendwie kommt mir da der Mars in den Sinn mit diesen Kabalen :-X

mee

Alchemisten-Gewand fehlt mir noch cool 🙂

viper1970

Das gibts heute…

Herr-Planlos

Ja und wo steht das Nudelgesicht, Miiinsch?

artist

Bestimmt hinter der Tür im Riff :’D

Herr-Planlos

ah, Turm/ Hangar.

artist

Rumgebashe in 3…2…1.
Feuer frei auf Gerd !!!!!!!

NiDje

Manno Gerd, wieso hat Xur immer noch keine Beinengramme dabei?! Isch hab
doch schon letzte Woche in den Comments gepostet, dat isch die haben
will, ey!

NiDje

Mist, ich hätte natürlich alles klein schreiben und Satzzeichen weglassen müssen, um es authentischer wirken zu lassen…

NiDje

So: manno gerd wiso hat zur immer noch keine beinengrame bei isch hab dochschon letzt woche in den comments geposted dat isch die ham wil ey

artist

Hahahah hör auf!! :D:D:D

NiDje

Huhuh, unheimlich, ne?
Keine Angst, ich setze die Trollmaske wieder ab.

Bin selbst überrascht, aber wenn man nur diese zwei kleinen Regeln einhält, sieht ein Post auf einmal 1:1 so aus, wie die von diesen komischen Hater-Kids…

artist

Jetzt nur noch einen Fake-Account erstellen und man kann hier richtig Ramba Zamba veranstalten! 😀

NiDje

Keine Chance! Das findet Gerd schneller raus als Deine Mama, wenn Du von den Keksen stibitzt hast!

artist

Mist, du hast Recht. Das konnte ich damals aber zum Glück immer auf meinen großen Bruder schieben! Das geht ja dann jetzt nicht mehr :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

80
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x