Destiny: Wöchentlicher Dämmerungs-Strike, Gefängnis der Alten und Variks am 23.6.

Beim MMO-Shooter Destiny beginnt dienstags eine neue Woche. Was bringt der ID-Reset am Dienstag, dem 23.6? Wohin geht’s im wöchentlichen Dämmerungs-Strike? Was wartet im Gefängnis der Alten? Was hält Variks bereit?

Ist in letzter Zeit irgendwie Mode, dass am Dienstagmorgen erst Mal die Destiny-Welt explodiert, bevor es in den normalen Wochenablauf geht. Letzte Woche erschien erst ein Patch, danach stellte man „König der Besessenen“ vor. In dieser Woche gab es eine 6-stündige Wartung und danach fuhr ein Bungie-Mitarbeiter den PR-Karren mit 180, ohne sichtbare Bremsspuren zu hinterlassen, an die Wand.

Wie auch immer: Das bringt der wöchentliche Reset.

Der wöchentliche Dämmerungs-Strike am 23.6. geht gegen Valus Ta’aurc

Er ist wieder da! Früher war er gefürchtet, weil es ihn nur ohne Burn gab, da war es immer zäh. Nun hat Valus Ta’aurc (auch bekannt als Rockets McDickface) heftige Entflammen am Start: Solar-Entflammen, Arkus-Entflammen und der Nahkampfschaden der Hüter ist auch noch erhöht. Dürfte schneller vorangehen, aber auch gefährlicher werden.

Destiny-Shadow-Thief

Die heroische Weekly führt in den neuen Strike

In der heroischen Weekly ist Taniks wieder im DLC-II-Strike Schattendieb unterwegs. Der Modifikator ist „Angry“ – die Gegner lassen sich auch durch Wirkungstreffer nicht aufhalten.

Das Gefängnis der Alten in der Woche vom 23.6. bei Destiny

Zu den Belohnungen im Gefängnis der Alten führt Euch dieser Link.

Destiny-Cabal-Gatling

Ja, das ist nicht Valus Trau’ug, aber das Bild ist einfach zu schön …

Die 32er Ausgabe des Gefängnis der Alten führt gegen Valus Trau’ug

Die Kabale sind in dieser Woche im 32er Gefängnis der Alten zugange. Der Boss Valus Trau’ug hat jetzt in der 34er Version nicht gerade für Schrecken gesorgt …

  1. Kabale/Jongleur – Gegner droppen keine Munition für die Waffe, mit der der Kill erfolgte
  2. Schar/Lichtschalter – Gegner richten erhöhten Nahkampfschaden an
  3. Gefallene/Katapult – Die Abklingzeit von Granaten ist erheblich verringert
  4. Schar/Bralwer – Hüter richten erhöhten Nahkampfschaden an
  5. Kabale/Jongleur – Gegner droppen keine Munition für die Waffe, mit der sie zur Strecke gebracht wurden

Destiny-Urrox

Die 34er Ausgabe von PoE bringt Urrox zurück

Im 34er Gefängnis der Alten wartet heute der „Ritter“ Urrox wieder auf die Spieler.

  1. Schar/Trickle – Cooldowns der Fähigkeiten sind verzögert
  2. Kabale/Kleinwaffen – Primärwaffen richten erhöhten Schaden an
  3. Kabale/Exposure – Die Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren aber nicht
  4. Schar – Arkus-Entflammen
  5. Schar – Solar-Entflammen

Destiny-Skolas

Was kann Skolas 2.0 in dieser Woche?

Im 35er geht es dann wieder gegen Skolas 2.0. Bei Skolas sind in dieser Woche: Kleinwaffen (Erhöht Schaden durch Primärwaffen) und Lightswitch (erhöht den Nahkampfschaden der Gegner) aktiv.

Die ersten 5 Wellen ändern sich nicht, lediglich Skolas selbst in der 6. Welle erhält zwei neue Modifikatoren, von denen aber keine ein „Entflammen“ ist.

Destiny-Variks

Was hat Variks in dieser Woche?

Variks verkauft in dieser Woche eine Brustplatte und eine Schrotflinte.

Die Brustplatte hat 159 Intellekt für Jäger; 159 Disziplin für Warlocks und 173 Intellekt für Titanen.

Tipps, Tricks und Guides?

Hier werden wir im Laufe des Tages Videos von erfolgreichen Runs durch die verschiedenen Herausforderungen in Destiny posten, die in dieser Woche anstehen. Die können Euch als Guide, Leitfaden, Inspiration oder einfach nur zur Unterhaltung dienen.

Den Anfang macht Nexxos mit einem Run auf Cerberus Vae III, den Nightfall. Wie man es mittlerweile gewohnt ist ein ruhiger, gut erklärender Durchgang, der sich mit den Feinheiten dieses neuen „Strike“-Typen auseinandersetzt. Die ganze Zeit war Cerberus Vae III ein „No-Burn“-Nightfall, das hat sich jetzt mit den zahlreichen Schadensmodifikatoren geändert.

Valus selbst, der Endboss im Strike, ist aktuell ein bisschen albern. Man hat seine HP gesenkt, als es noch ein „No-Burn“-Strike war. Jetzt mit den zahlreichen Schadensboni ist er extrem einfach und schnell aus dem Weg zu räumen.


Wenn Ihr für die hier vorgestellten Aktivitäten noch ein Rudel sucht, dann schaut doch mal in diesem Artikel zum Gruppenfinden in Destiny vorbei. Gute Jagd, Hüter.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (256)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.