Destiny: Wo gibt’s den neuen Raid-Helm her und wie sehen die Raid-Sets für Warlock, Titanen, Jäger aus?

Bei Destiny wurde gestern der Raid-Helm, der bis auf Lichtstufe 36 geht, neu ins Spiel gebracht.

Gestern im Hotfix schrieb Bungie, dass der Raid-Helm neu zur Loot-Table von „Crotas Ende“ hinzugefügt wurde. Offen blieb allerdings die Frage, wo er wohl droppen würde. Manche vermuteten sogar, Bungie würde den Helm der „Totensängerin“ zuordnen, einem schwierigen Encounter, das bislang keinen Loot brachte. Aber würde Destiny wirklich von drei Loot-Stellen auf vier erhöhen? Nö.

Der Helm droppt von Endboss Crota. Jede der drei Klassen in Destiny hat einen eigenen Helm: Jäger, Titanen und Warlocks. Der Helm steigt bis auf einen Lichtwert von 36 an, er startet mit Lichtwert 30.

Destiny-Hunter-Set

Das volle neue Hunter-Set.

Endboss Crota war ohnehin schon lukrativ. Von ihm stammen die Raid-Waffen, ein Shader und ein spezielle Schiff.

Dabei erfreuen sich die Raid-Waffen außerordentlicher Beliebtheit. Sie gelten als „Mini“-Ausgaben oder hervorragenden Ersatz für exotische Killer-Waffen. So soll der Raketenwerfer von Crota es etwa mit Gjallarhorn aufnehmen. Das Scharfschützengewehr Black Hammer gilt als echter Geheimtipp und macht der Eisbrecher Konkurrenz. Und auch das Maschinengewehr Ir Yûts Lied erfreut sich mit seinem Arkusschaden großer Beliebtheit und könnte den Thunderlord ersetzen (im dieswöchigen Dämmerungsstrike verrichtet es an Phogoth schon gute Dienste).

Mit dem Helm wird Crota nun noch lukrativer.

Alle bis jetzt dokumentierten Drops des Raid-Helms scheinen von Endboss Crota zu stammen, mit dem Hard-Mode im Januar soll er sogar noch öfter droppen: Und der Helm macht das Set nun erst richtig ansehnlich. Hüter schwärmen von ihrem neuen Look.

Destiny-Warlock-Set

Das ganze Raid-Set für den Warlock.

Mein MMO meint: Interessant wird sein, was sich Bungie dann für den „Hard-Mode“ des Raids im Januar aufgehoben hat. Bis jetzt fehlen eigentlich nur die Raid-Primärwaffe und die Crux of Crota aus der Loot-Table. Die Crux of Crota wird nötig sein, um Necrochasm, das neue exotische Autogewehr zu erhalten. Hier sind die Vorstufen aber schon jetzt zu erledigen.

Im Vorfeld hat man angenommen, dass es ein „zweites“ Raid-Set geben könnte mit stärkeren Werten oder ähnlichem. Vielleicht kommt das ja dann mit dem Hard-Mode von Crotas Ende neu ins Spiel? So ein zweites Set gab es allerdings auch schon in der Datenbank für „Die Gläserne Kammer.“ Gefunden wurde es dort bis heute noch nicht.

Destiny-Titan-Raid-Set

Das volle Titanen-Raid-Set.

Das Hunter-Set im Video:

Das Warlock-Set Deathsinger im Video:


Die Loot-Table zum Raid „Crotas Ende“ haben wir in diesem Artikel für Euch aufbereitet.

Autor(in)
Quelle(n): redditreddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.