Destiny: „Der aufgeladene Warlock“ – ein Build fürs PvP

Bei Destiny könnt Ihr durch geschickte Kombinationen Eurer Fokusse, Waffen und Rüstungen Builds erstellen. Nexxoss Gaming stellt Euch seinen Build „Der aufgeladene Warlock“ vor.

Der Youtuber Nexxos Gaming präsentiert in einem Video einen Warlock-Build, welcher vor allem im Schmelztiegel gute Dienste erweisen soll. Hierfür stellt er seinen Fokus, die Waffen und Rüstungen vor, welche er so kombiniert, dass Synergieeffekte entstehen.

Das ist der Build „Der aufgeladene Warlock“ in Destiny

„Der aufgeladene Warlock“ ist eine Kombination aus dem Sturmbeschwörer-Fokus, der Tlaloc und diversen Perks. Laut Nexxoss taugt dieser Build besonders im PvP im Modus Kontrolle. Der Build wird in folgendem Video vorgestellt:

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Destiny: Passt für diesen Warlock-Build Euren Fokus auf Sturmbeschwörer an

Für den „aufgeladenen Warlock“ müsst Ihr den Warlock-Fokus Sturmbeschwörer wählen. Die Fokus-Knoten sind daraufhin ausgelegt, die Super schnell aufzuladen und effizient einsetzen zu können:

  • Nehmt als Granate die Sturmgranate, welche „ein gezieltes Gewitter entfacht“. Es ist wichtig für diesen Build, dass Ihr Eure Feinde mit der Granate trefft – die Gegner damit zu erledigen ist zunächst zweitrangig.
  • Wählt weiterhin „Supraleiter“ aus, wodurch sich die Verkettungsfähigkeit Eurer Sturmtrance verdoppelt. Damit könnt Ihr effizienter Feinde töten, die nahe beieinander stehen, wie es im Modus Kontrolle häufiger der Fall ist. Zudem könnt Ihr damit einfacher Doppelkills erzielen, was für diesen Build von Bedeutung sein wird.
    destiny-sturm
  • Setzt beim Nahkampfangriff auf „Aufkommender Sturm“: Treffer mit dem Donnerschlag laden die Super-, Fähigkeits- und Nahkampf-Energie auf. Da dieser Build auf den Super-Angriff spezialisiert ist, hilft Euch dieser Fokus-Perk.
  • Wichtig ist der Fokus-Knoten „Transzendenz“: Bei voller Granaten-und Nahkampf-Energie stellt Sturmtrance Eure Gesundheit vollständig wieder her und fließt langsamer ab. Damit könnt Ihr die Dauer Eurer Super erhöhen und somit länger verheerenden Schaden anrichten.
  • Außerdem wählt Ihr für den „aufgeladenen Warlock“ den Elektrostatischen Geist: Sturmtrance lädt sich schneller auf, wenn Verbündete in der Nähe sind. Wenn Sturmtrance aktiv ist, erleiden Feinde in der Nähe  Schaden. Auch diese Vorteile kommen besonders im Modus Kontrolle zur Geltung.

Die Bedeutung dieser Fokus-Knoten soll im Folgenden ersichtlich werden.

Ihr wollt im Schmelztiegel was reißen? Nehmt diese Waffen für den „aufgeladenen Warlock“

Weshalb Ihr die Super möglichst schnell aufgeladen solltet, hat auch mit der Waffenwahl dieses Builds zu tun:

Tlaloc-Destiny

Tlaloc: Das exotische Scout-Gewehr Tlaloc und der Sturmbeschwörer-Fokus fördern sich gegenseitig. Diese Perks der Waffe begünstigen den „aufgeladenen Warlock“:

  • Grenadier: Kills mit dieser Waffe verringern die Abklingzeit Eurer Granate. Dieser Perk wird mit dem Rüstungs-Perk „Aus der Asche“ kombiniert, dazu gleich mehr.
  • Überfluss: Dies ist der bedeutende Perk dieser Waffe und dieses Builds: Die Waffe hat eine verbesserte Handhabung, Feuerrate und Stabilität, wenn die Super des Trägers aufgeladen ist. Der Build sorgt dafür, dass die Super schnell aufgeladen ist, um die Vorteile der Tlaloc ausspielen zu können. Wenn dieser Perk aktiv ist, werde laut Nexxoss die Tlaloc zu einer „Super-Waffe“.
    Destiny Warlock

Als Sekundärwaffe empfiehlt Nexxoss eine Schrotflinte, um eine Waffe für den Nahkampf dabeizuhaben. Die Tlaloc eignet sich eher für Feinde in der Distanz. Er selbst verwendet die Verschwörungstheorie-D. Im Kontrolle-Modus spielt der Youtuber gerne mit einem Maschinengewehr als Schwere Waffe, hier nimmt er Gequälter Terminus von Qullim.

Wählt diese Rüstungs-Perks für den Warlock-PvP-Build

Grunsätzlich solltet Ihr Items benutzen, welche Intellekt (für die Super) und Disziplin (für die Granaten) erhöhen.

Achtet auf diese Perks bei den Rüstungsteilen:

  • Aus der Asche: Bei Granatentreffern erhaltet Ihr Bonus-Super-Energie. Dies nützt Euch, um die Super nach dem Einsatz schnell wieder aufzuladen. Kombiniert mit dem Perk Grenadier der Tlaloc und der Sturmgranate, welche leichte Treffer ermöglicht, ergeben sich hier fruchtbare Synergieeffekte. „Aus der Asche“ findet Ihr beispielsweise beim Helm „Eiserne Camelot-Kapuze“.
  • Blitzableiter: Der Perk schaltet den Sturmbeschwörer-Fokus-Knoten Landfall gratis frei: Wenn Ihr Sturmtrance einsetzt, lasst Ihr einen Blitz im Boden einschlagen und erzeugt eine verheerende Schockwelle unter Euch. Eure Super wird dadurch noch mächtiger. Diesen Perk findet Ihr bei den exotischen Panzerhandschuhen „Die unmöglichen Maschinen“.
    Destiny-Die-Unmoeglichen-Maschinen-151
  • Irdische Medizin: Gewährt Euch einen Schub für Erholung per Granaten-Kill. Dies ist für 20 Sekunden stapelbar. Da die Granate in diesem Build wichtig ist – sie wird schnell aufgeladen und gewährt Super-Energie – ist es nützlich, wenn Ihr durch Granaten zusätzlich Erholung erfahrt. Diesen Perk findet Ihr beispielsweise beim Brustschutz „Gequältes Chasma von Yuul“.
  • Arkus-Doppel-Kill: Nach einem Arkus-Doppel-Kill erhöht sich die Agilität für 5 Sekunden. Mit dem ausgewählten Fokus-Knoten Supraleiter erzielt Ihr mit Eurer Sturmtrance häufiger Doppelkills, was die Ägilität erhöht. Damit könnt Ihr mit aktiver Super noch schneller durch den Schmelztiegel hetzen und Hüter jagen. Den Perk findet Ihr beispielweise bei dem Beinschutz „Geflügelte Sonne-Stiefel“.

Das kann „der aufgeladene Warlock“ in Destiny

Destiny-Warlock

Der Fokus, die Tlaloc und die Vorteile der Rüstungs-Items harmonieren miteinander, wodurch Ihr im Schmelztiegel, besonders im Modus Kontrolle, punkten könnt.

Der Build ist daraufhin ausgerichtet, die Granaten und die Super möglichst schnell aufzuladen, um die Stärken der Tlaloc nutzen zu können. Wenn sich der passende Moment ergibt und Ihr auf mehrere Hüter auf engem Raum trifft, könnt Ihr den Super-Angriff effektiv einsetzen.

„Der aufgeladene Warlock“ kombiniert die Stärken des Sturmbeschwörers mit denen der Tlaloc. Wie sich dieser Build in der Praxis bewährt, zeigt Euch Nexxoss in folgendem Video:

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Laut Nexxos ist allerdings ein Problem dieses Builds, dass es erst eine Weile dauert, bis Ihr eine volle Super habt, um dadurch die Vorteile nutzen zu können. „Der aufgeladene Warlock“ muss sich eben erst aufladen.

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Bull

Ich find die Tlaloc in dem Build irgendwie Quäse.
Man will doch in dem Build seine Super auch relativ zügig wieder rausholzen um Kills damit zu holen. Da degradierst die Tlaloc faktisch zum ’normalen‘ Scout.
Ich würd an der Stelle eher das schlechte Karma ei packen, das ist auch etwas weniger kompliziert.
Für Stormcaller grundsätzlich find ich pers. auch den Exohelm ultragut der bei Benutzen der Super Granaten, Nahkampf und Leben voll auflädt. Damit hat Transzendenz mal n wirklichen Buddy und ist immer aktiv sobald die Super angeht, ohne das man drauf achten muss und man kann die Super immer zünden auch wenn Leben grad gen null geht.

Nur son Gedanke…

????‍♂️ | SpaceEse

Transzendenz lädt bei voller Granaten & Nahkampf Aufladung dein Leben auf und verlängert die Dauer deiner Super, die Aufladungen von Granate & Nahkampf werden dabei aber nicht verbraucht…

Der Helm ergibt demnach absolut keinen Sinn 😛

Deli Kan

Doch..ihm geht’s darum, dass die Super langsamer abfliesst..das geht nur bei voller Granaten und Nahkampfenergie!

Fly

Ich verstehe worauf er hinauswill, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das in der Praxis funktioniert. Transzendenz wird ja aktiviert, wenn Granaten/Nahkampf bei Aktivierung der Super aufgeladen sind. Durch den Helm werden die aber erst aufgeladen, sobald die Super aktiviert wurde. Und dass dann Transzendenz greift, bezweifel ich. Das müsste ja dann so ablaufen
-> Granate bzw. Nahkampf nicht aufgeladen -> Super aktivieren -> Granate/Nahkampf voll NACH Aktivierung der Super -> Transzendenz aktiviert sich nach Aktivierung der Super…
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.^^

m4st3rchi3f

Das wollte ich auch grad schreiben, denke auch dass das Transzendenz Perk schaut wie es zum Zeitpunkt des Zündens der Super aussieht.

Fly

Sehr wahrscheinlich nä, kann mir absolut nicht vorstellen dass der die ganze Zeit checkt ob die genau jetzt aufgeladen sind und plötzlich aktiviert sich der Perk im nachhinein. ^^

Deli Kan

Ich meine es geht…ich hab zumindest das Gefühl die Super hält länger an.
Natürlich hab ich jetzt nicht mit Stoppuhr exakt die Zeit gemessen 😀

Fly

Das müsste man wahrscheinlich mal austesten, mit Stoppuhr ;D

Deli Kan

jop..klare Ansage an Mister Nexxoss Gaming 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Jop, schon klar… die muss aber vor dem zünden schon voll sein… nicht erst danach…

Deli Kan

Nope, es geht…die Granaten/Nahkampf sind direkt da…die werden nicht erst „geladen“

????‍♂️ | SpaceEse

Du hast also beide Aufladungen leer, dann ziehste dein Super, beide Aufladungen werden aufgeladen (dank dem Helm) und Transzendenz wird anschließend getriggert?

Keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber so funktioniert das eigentlich nicht, vermute aber wir reden gerade aneinander vorbei^^

Deli Kan

Nö rede genau davon 😀 kann aber auch sein dass ich mich irre…und irre mich oft 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Ohne es jetzt selbst getestet zu haben, glaube ich nicht, dass das so funktioniert und man dadurch quasi immer Transzendenz hat, egal, wie es um die Aufladungen steht 😛

KingK

Dem aufgeladenen Warlock zeige ich gerne mal die Realität mit einem beherzten Kopfschuss aus meinem Leeren Blick xD
Aber ich spiele den auch nur noch im 6v6. Allerdings hab ich den Teleport anstelle der zusätzlichen Verkettung drin und ziehe damit auch ziemliche Schneisen durch die Gegner ohne einen Unterschied zu merken. Ein saugeiler Fokus, der schon etwas OP ist^^ OPLock halt 😉

El Duderino

Bringt der Perk „verstärkte Rüstung bei Solar Fokus“ eigentlich irgendwas im Pvp? Oder ist das nur für PvE oder pvp mit Levelvorteil

KingK

Ja bringt was. Zwar nicht viel, aber es macht sicher in 1 von 100 Situationen einen Unterschied^^

????‍♂️ | SpaceEse

Speziell bei Jäger/Warlock kann es je nach Verteilung der Attribute also Rüstung/Erholung/Speed einen Unterschied machen, ob man z.b grundsätzlich von einer Tripmine geonehittet wirst oder eben nicht.

Übersetzt bringt dir der Perk +1 Rüstung, sprich du kannst durchaus davon profitieren. Die TTK der meisten Waffen wird das allerdings nicht beeinflussen.

Als Ram-Lock allerdings profitiert man davon doch etwas mehr und überlebt noch ein paar mehr Combos, musst dir dazu mal ein Vid angucken, wenns dich interessiert.

JUGG1 x

Guter Build (ist ja nicht so dass der Sturmtrance jetzt ein gutes halbes Jahr schon bekannt ist)! Werde ich gleich mal heut noch an meinem Hunter austesten (Y)

Nero Inferno

Hier hat sich ein Fehle eingeschlichen:
Aus der Asche: Bei Granatentreffern Bonus super Energie.
Der Fehler liegt hier bei den Übersetzern. Wer das Spiel auf Englisch stellt wird sehen dass es da „Granade Kills“ heisst. Da hier im Bericht stand, „…die Gegner mit Granate töten is zweitrangig…“ , passt das nicht ganz zusammen..nur so am Rande.

Nexxoss Gaming

Ist ein Fehler meinerseits. Weil ich halt auf die Deutsche Aussage eingehe und es im Video dann auch so gesagt habe. Mich nervt es, dass sowas nicht korrekt übersetzt wird, finde ich schade. Also an dieser Stelle. Sorry von mir ^^

Nexxoss Gaming

Hätte nicht damit gerechnet, dass mein Fokus-Build hier noch vorgestellt wird ^^ Vielen dank dafür an Mein MMO 🙂

Und an alle sie Verbesserungsvorschläge für den Build haben.
So ein Fokus-Build kann man ja auch ohne Probleme anpassen 🙂 Also so wie ich es spiele ist ja kein „Muss-Erstellen“ sondern einfach eine Idee 🙂
Wenn man mit Porten spielt, dann hilft das sicher, mich stört jetzt einfach der drastische Superverbraucht beim Porten. Aber jedem das seine 🙂

Gooseman233

Das build is ja eigentlich ganz schlüssig, was ich nicht verstehe ist die tlaloc, warum genau diese waffen? Man hat ja seine super in der regel nicht so lange als sturmbeschwörer

Nexxoss Gaming

Ist bei fast keiner Super so. Aber es kommt darauf an wie du zockst, wenn man jetzt den Sturmbeschwörer spart und nur einsetzt wenn man 3+ killen kann. Dann hat man eine extrem gute Primärwaffe. Wollte einfach eine recht coole Kombie mit der Tlaloc zeigen 🙂 Und es funktioniert also sehr souverän 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Aber bei einer Roaming Super hast du immer das potential 3+ zu Killen… ist ja nicht so, dass die auf einem Haufen sein müssen 😀

Und bei einer Super die 24 Sekunden lang hält hat man genug Zeit B zu clearen und dann weiter Richtung Spawn zu gleiten und die Leute direkt noch ein Mal zu holen^^

Compadre

Finde ich auch. 😉 Seventh Column und so. 😀

Compadre

Das mit der Tlaloc verstehe ich auch nicht ganz. Beim Blitzer ist die Super ja recht offensiv und deshalb ist die Zeit eigentlich recht überschaubar, in der man mit voller Super rumläuft. Aber Schrotflinte finde ich auch absolut sinnvoll, gerade in Verbindung mit dem Warlock Nahkampf ziemlich top. Allerdings finde ich die Arkusblitzgrante besser.

Aber wie du schon sagst, bei solchen Builds hat jeder andere Ansichten. 😉 Gutes Video übrigens, wie gewohnt von dir.

Nexxoss Gaming

Die Tlaloc ist mit dem aufgeladenen Super, ein Scout Gewehr mit der höchsten Feuerrate. Wenn man mit dem Super nur reingeht wenn man 3+ erledigen kann. Dann hat man eine Primärwaffe die auf Distanz jeder anderen Primärwaffe überlegen ist, deshalb 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Yo klar, aber ein paar der von dir gewählten Perks bringen halt einfach effektiv gar nichts oder zumindest nichts fürs PvP und haben demnach in einem PvP-Build auch nichts zu suchen mMn. EDIT: Also das hat nichts mit „Vorlieben“ oder so zu tun.

Die hören sich evtl. gut auf dem Papier an, aber machen im Endeffekt nicht wirklich etwas sinnvolles oder sind einfach zu schwach. Habs ja weiter unten aufgelistet. Gibts ja schon massig Tests und Guides dazu, die die Funktionsweise genau aufdecken.

Der Rest ist ja schon ziemlich Schlüssig, Tlaloc kann man sich drum streiten… Wenn ich meine Kills allerdings wirklich eher übers Gunplay holen will, dann spiele ich lieber einen Dis/Str Sunsinger mit Ahamkara oder Widder.

EDIT: Naja besser ein Blink und etwas weniger Super, als tot und gar kein Super^^ Man muss ja nicht perma-blinken, nur wenn man es braucht 😛

Nexxoss Gaming

Wie du sagst, auf dem Papier sieht alles gut aus. Wenn Bungie die Dinge bei der Skillung besser Übersetzen würden sowie besser Beschreiben würden. Dann wären mir diese „Fehler“ auch nicht passiert.
Ich habe das mit dem „Weiteren Angriff“, also im Super. Als sinnvoller erachtet, als das Porten, da aber dieser „Weitere Angriff“ falsch Übersetzt oder nicht ausreichend Beschrieben wurde. Würde ich das Porten da auch bevorzugen, obwohl mich der Energieverlust stört.
Wenn jedoch die Fähigkeit so wäre, wie sie beschrieben wird, würde ich den Build dennoch genau so bauen wie ich ihn vorgestellt habe.

Bei Bungie fehlen mir massenhaft Zahlen. Man weis oft nicht wie lange etwas dauert, oder wie viel es von einer Fähigkeit zurückgibt. Daran sollten sie noch stark arbeiten. Befürchte aber, dass es bei Bungie keine Priorität hat.

????‍♂️ | SpaceEse

Mich stört sowas auch immer^^ Ich brauche nackte Zahlen! Es ist wirklich schwer mit solchen schwammigen Aussagen wie „verbessert die Nahkampfreichweit“ oder „erhöht den Schaden“ etwas sinnvolles anzufangen… dann muss man da erst mühevoll rumtesten oder auf iwelche Dataminer hoffen… würde mir da auch einfach die exakten Werte wünschen und fertig, oder zumindest eine Option dafür so wie bei WoW, da kann man auch entweder den „Bob-Mode“ anhaben oder sich exakte Zahlen anzeigen lassen.

Wären die Fähigkeiten so wie beschrieben, könnte man die durchaus spielen klar… aber gerade z.B. der Nahkampf Perk ist halt einfach ein Witz, da er den Cooldown einfach nur um 1 Sec pro Treffer verkürzt wird 😀

Nexxoss Gaming

Ja komme eben auch teils aus der WOW-Szene und da ist der unterschied halt massiv ^^

Und es ist ja nicht so das die Zahlen im Hintergrund aktiv sind ^^ Man müsste sie nur noch „öffentlich“ einsichtig machen 🙂

Und ich würde solche Dinge auch testen wenn es sein muss, gibt aber ja keine Privaten Lobbys in Bungie (noch nicht)

Hoffen wir mit dem nächsten Update das beste 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Jop bin wirklich gespannt 😀 mal sehen, obs dann wieder was zu lachen gibt^^

m4st3rchi3f

DeeJ hat schon gezwitschert, dass es keine private Matches in diesem Update gibt.
Aber es wird um Warlocks gehen…
Ich befürchte einen 0,04% Nerf des Feuerblitz-DoT :,(

????‍♂️ | SpaceEse

Das wäre angemessen, um ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen sollte aber die Melee-Range noch ein Mal um 40% gebuffed werden… sonst ist der WL einfach zu weak!

Und das Shield on Hit müsste komplett undurchdringbar sein, bis es zerbricht, um auf Augenhöhe mit den aufkommenden Juggernauts zu sein 😀

m4st3rchi3f

Ich finde das Shield on Hit sollte ausgeweitet werden auf eine Panzerung des Lichts Bubble in der alles dort drin Brandschaden erleidet.
Desweiteren, sollte der Melee mal außer Reichweite eines Gegners sein, sollte dort ein Hadouken-Feuerball herauskommen um diese Distanz zu überbrücken.
Die Feuerblitz Granate wird erweitert durch 3 zielsuchende Fusionsgranaten und dann ist der Sonnensänger endlich mal auf Augenhöhe 😛

????‍♂️ | SpaceEse

Jup, klingt angemessen!

Nick_20497

Wir können auch absolut übertreiben 😀

Nick_20497

15 sekunden unbesiegbar pro Nahkampf 😀

????‍♂️ | SpaceEse

komm mach 20 dann hast ne runde zahl!

Deli Kan

Also zu privat lobbies kann ich nur sagen…geht ma in einen 3v3 Modus…gerade wenn EB oder Osiris…macht zwei 3er Teams und startet jeweils gleichzeitig die Spielersuche…zu 90% trefft ihr auf eure Mates…und wenn ihr nicht rausgeht, spielt ihr immer wieder gegeneinander…nur so wenn du mal was testen willst im PvP 😀

Nexxoss Gaming

Weis ich. Will dennoch nicht 5 Leute „nötigen“ um immer wieder Waffen zu testen. Und herum zu probieren bis ich in der gleichen Lobby bin wie meine Mates. Einfach Private Lobbys und fertig.

Deli Kan

Haste Recht…aber manche Leute muss man einfach nötigen :-DDD

Fly

Hatte Guild Wars 1 nich auch so etwas in der Art? Zumindest hab ich mir da immer die lange Version der Skills anzeigen lassen, ist aber zu lange her als dass ich noch wüsste wie genau sich die Beschreibungen unterschieden haben. ^^

????‍♂️ | SpaceEse

puhh keine Ahnung, hab das nie gespielt 😀

KingK

Den Stormcaller spiele ich auch immer mit Dis/Str build, damit ich auch ja meine Transzendenz aktiv habe^^ Das Super füllt sich eh mit den Kills auf 😉

Mando_2003

Bitte nicht falsch verstehen, aber mich würde echt interessieren warum man auf der PS4 mit Maus und Tastatur spielt (Nexxos offensichtlich)? Dafür gibts den PC. Für mich stellt das einen klaren Vorteil dar und geht für mich schon bisschen ins Bescheissen. Für die PS gibts Controller (egal ob normal oder Scuf) und PC spielt man mit Maus und Tastatur! Kann sein, dass ich hier in der Community jetzt ziemlich verhasst bin, aber ich wollte das mal loswerden 🙂
Und wer behaupten will, dass Nexxos nicht mit Maus und Tastatur spielt soll sich das Gameplay nochmal genau anschauen ;-P
So jetzt bin ich das mal los geworden…
Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich es toll finde wie Nexxos als seine Tricks und Kniffs vorstellt und auch solche Videos macht, ist nicht selbstverständlich! Danke dafür!
Was die Super-Attacken angeht: Man hört jedes Mal wenn eine Super angeht: Oh nein, Achtung ein Hammer/Sturmtrance/Bladedancer etc… Ist doch grad egal, jeder kann seine Super zünden und jeder kann schnell weggesnipt werden (von mir nicht bin dafür zu schlecht) egal in welcher Super er/sie sich befindet, jede Super hat eben Vor- und Nachteile. Ich denke nicht Jede(r) kommt mit jeder Super zurecht, somit kann sich Jede(r) sein Ding aussuchen 🙂
Hauptsache die Gegner laggen nicht so stark und spielen mit Controller :-)))

Nexxoss Gaming

Bevor jemand den netten Herren „Mando_2003“ hated oder „angreifen“ will“ möchte alle daran Erinnern, dass man mit einer netten Wortwahl im Leben weiter kommt. Denn er hat nur seine Meinung geäussert und zwar auf eine nette und freundliche Art und Weise 🙂
So also:

Spiele ich so gut, dass ich den verdacht erweckemit Maus und Tastatur zu spielen? ^^ haha Also ich kann dich 100% versichern, das ich mit dem Controller von der Ps4 spiele und zwar mit dem normalen (Also kein Scuf oder so)
Ich selber vertrete ja auch die Meinung: Maus und Tastatur gehört an den PC, man sollte sich so keinen Vorteil verschaffen.

Darf ich noch fragen, bei welchem Abschnitt im Video du der Meinung bist ich spiele mit Maus und Tastatur? 🙂 Nimmt mich gerade wunder 😀 Weil ich musste lachen als ich deinen Text gelesen habe, weil ich wirklich mit einem Controller zocke ^^ (Also nicht Lachen im bösen Sinne ^^ Sondern weil es mich ja ehrt ^^)

Mando_2003

Danke dass du mich in Schutz nimmst, trotz meines „Angriffs“ 😉
Also wenn das wirklich so ist dann muss ich mich hier offiziell entschuldigen – Fettes Sorry!
Den Eindruck hatte ich durch die extremen, schnellen Richtungswechsel mit dem doch recht punktgenauen Anhalten und als du dann noch so „typisch Maus-like“ kurze Bewegungen gemacht hattest, so als hättest öfters mal die Maus neu aufgesetzt weil der Tisch nicht ausgereicht hätte 🙂
Also wenn du wirklich zu 100% mit einem Controller zockst kannst du dich sehr gut fühlen, denn nicht nur ich dachte, dass du mit Maus und Tastatur zockst, auch ein Spieler (dessen Namen möchte ich hier nicht nennen, ich hoffe du verstehst das), der gerade im PVP eine echte Granate ist und auch in Osiris momentan auf einer 93er Streak ist, ist/war der Meinung!

Nexxoss Gaming

Hast dein Anliegen ja sehr Anständig hervorgebracht 🙂 Und ich weis wie die Community teilweise drauf ist ^^
Aber das mit der Maus und Tastatur kann ich gut verstehen, bei manchen Leuten denke ich auch: „Verdammt, dass kann doch nur Maus und Tastatur sein“ Aber es gibt einfach Leute, die eine extreme Sensitivität für einen Controller haben.

Ich zocke schon Konsole bzw Controller seit der Xbox 360 (Halo 1) und habe damals viel am Wochenende bei Halo Lan-Partys mitgemacht.
Später bei COD habe ich an Online Turnieren mitgemacht mit einem Deutschen Clan 🙂 Denke das man mit der Zeit einfach ein Gefühl für den Controller bekommt 🙂

Und Ps: Ich selber finde ich ziele grausig ^^ haha 😀 Also teilweise sehe ich Englische Streamer oder Deutsche Streamer die einfach unglaublich gut zocken und fast alles treffen. Und dann denke ich an meine „Skills“ xD

Mando_2003

Warum sollte dich flamen (oder wie das in dem komischen Neudeutsch heisst)!? Ich bin dazu viel zu alt und beim zocken froh, wenn ich überhaupt was treffe (naja, ganz sooo schlecht bin ich dann doch nicht für mein Alter).
Von daher, sorry nochmal und weiter mit solchen Videos und Erklärungen!

Nexxoss Gaming

Kein Ding. Solange eine nette Konversation geführt wird, ist bei mir alles paletti ^^ 😀

Compadre

Ich hab den Controller gestern am Ende deines Streams kurz fliegen hören, als du dann mit „Kopfschmerzen“ aufgehört hast, als es nicht ganz so optimal lief. ^^ Da hörte man nen deutlichen Unterschied zwischen Controller und Maus. :´D

Nexxoss Gaming

Ich werfe keine Controller ^^ Also nicht fest, vielleicht mal auf mein Schreibtisch ^^ Obwohl das könnte man auch hören ^^ xD

Compadre

So hat es sich gestern auch angehört. 😀 ^^

KingK

Nee, das macht nur unser Loremeister dh wenn er mal wieder im IB enraged xD

RagingSasuke

Ahahahaha sowas kann ich auch ab und zu ganz gut XD

KingK

Ihr sollt doch nicht euer Eigentum zerstören ^^

A Guest

Nicht schlecht, aber ich finde …

Nichts geht über den leereläufer, die synergien sind einfach so viel stärker.
Hab einen monat /played auf meinem warlock und er ist einfach immernoch mein bester char.

Jedes spiel haut man mindestens 5 novabomben heraus, wenn es schlecht läuft.
7+ sind keine seltenheit, etwas schwerer jedoch, seit der widder generfed wurde.

Eine novabombe tötet alles.
Kontrollzonen einnehmen? Kein problem.
Andere super? Kein problem.
Trials? Kein problem.
Kills quer über die map? Auch kein problem.

Ich beschreibs mal kurz:

Klasse: leereläufer
Waffen: monte carlo // pistole mit „schlachtensprinter“ perk
Rüstung: widder // teile mit „granatentreffer geben super energie“, „nahkampftreffer geben granatenenergie“, evtl. „granatentreffer geben nahkampfenergie“
Alternatives Exotic: Klauen des Ahamkara / Läuterer-Roben
Stat-Verteilung: max intellect / disziplin

Skill-setup:
Axion-Blitz / Kurz-Teleport / Vortex / Seelenriss / Arkane Weisheit / Der Hunger / Angestammte Ordnung / Umarme die Leere

Spielweise:

1) Mit aufgeladenem Nahkampf
Gegner anschießen, währenddessen hinlaufen.
Passt die Distanz, hinteleportieren, von oben auf ihn herunterfallen und ihn mit einem aufgeladenen Nahkampf töten.

2) Ohne aufgeladenen Nahkampf
Mit axionblitz-granate anhitten, mit Monte Carlo / Pistole töten.
Die waffe wählt man je nach situation.
Man will schnell zum nächsten gegner? Pistole.
Man will mehr novabomben? Monte carlo.

Was bringt das?

Kills mit aufgeladenem nahkampf bringen ca. 1/3 super-energie und 1 Granate sowie lebensregeneration.
Granatentreffer bringen 1 Granate und je nach Rüstungsperks super-energie und/oder nahkampfenergie.
Kills mit novabomben bringen 1 Granate.
Kills mit Monte Carlo gewähren Nahkampfenergie. Und von vorne.

Ist man einmal im Zyklus, kommt man nicht wieder raus.
Jegliche Treffer mit Fähigkeiten laden andere Fähigkeiten extrem schnell auf.

Geht auch in engeren räumen und unter trialsbedingungen (3 bomben im 3v3 – im 6v6 sind viel mehr möglich, orbs kann man ja sogar auch noch sammeln).

Hat man den dreh erstmal raus, muss man nicht einmal mehr mit der Monte Carlo spielen, das klappt auch so, nur schafft man dann nicht so viele novabomben, tötet dafür aber sonst leichter (wenn einem ARs nicht liegen) oder spart den exo-slot für eine spaßigere waffe.

Beispiel:

https://m.youtube.com/watch

Wie viel super-energie ein melee-kill einbringt sieht man gut, als ich das arcblade töte.

In trials bringt man nicht so viele novabomben heraus, aber vor einer nova rennt man nicht weg – vor einer anderen warlock-super schon.

Teleport ist immer sehr gut. Zum camper killen, um nicht zu langsam zu sein, um hinter den feind zu kommen.

Axion-Blitz Granaten: gut gegen camper, gut, um leute zum rennen zu bringen.
3 leute stehen auf einem fleck und 3 axionblitze fliegen rein?
Triple kill, da gibts kein entkommen.

Ich lade keine videos zum angeben oder so hoch, nur wenn mir etwas besonderes auffällt und ich es jmd zeigen will (im beispiel oben mein tod durch einen sniper – der schuss trifft mich nie, wenn man das video langsam durchschaut, aber wayne), deshalb habe ich kein direktes bildmateria für diesen „build“, da müsst ihr mir schon etwas glauben schenken bzw. es ausprobieren 😉

Oder eben nicht.
Je schwächer die gegner im pvp sind, desto besser für mich 😀
Da ich seit anfang 2016 fast kein destiny mehr spiele könnt ihr den „build“ gern nutzen.
Schwierig ist es ja außerdem nicht gerade, bei gefühlt 10 optionen so etwas zusammenzustellen.

Enjoy.

Fly

Liest sich ganz gut, werd ich definitiv mal testen. Hab am Ende des Trees bisher immer „Blüte“ benutzt, „Umarme die Leere“ hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.. ^^“
Ich frag mich grade ob es sich lohnt den Obsidianwillen und/oder Bad Juju einzubauen.

Luphie

Ich finde Strumbeschörer und Nova Bombe gehen eigentlich. Ich finde nur den Sonnensänger extrem overpowerd. Vorallem das überschild. Wenn der dich einmal schlägt kannst es eigentlich schon komplett vergessen.

Der Guide ist leider nicht ganz optimal, meine Anmerkungen dazu:

1. „Supraleiter“ beeinflust lediglich, zwischen wie vielen Zielen die Blitze gleichzeitig hin und her springen, Standart ist 4, mehr benötigt man auch nicht im Schmelztiegel… der Perk ist Quatsch… must have ist hier der Blink, damit man nicht direkt gesniped oder einfach down gefocused wird oder als Ausweichmove, vor Novas und Chaosfäusten oder als Gap-Closer!

2. „Aufkommender Sturm“ die Reduktion der Abklingzeit pro Treffer beträgt hier leider nur 1 Sekunde… daher ist der Perk ebenfalls Quatsch, lieber den Range Perk nehmen, davon hat man deutlich mehr!

3. Tlaloc ist ansich natürlich eine mächtige Waffe, aber gerade im 6vs6, wo man den Stormcaller vorzugweise spielen sollte, holt man nicht selten 6 oder mehr Kills mit einem Einsatz seiner Super, und wenn man schon komplett auf max. Super recharge skillt sollte man diese auch so oft es geht einsetzen! Teilweise sind 4-5 pro Spiel möglich! Also bitte nicht mit der Super sparen und im erst besten moment das Teil raushauen!

4. „Elektrostatischen Geist“ Der DoT ist vernachlässigbar, da er nur 14 DMG pro Sekunde verursacht, ist nice to have, aber nichts weltbewegendes, da man in der Regel sowieso alles direkt wegbruzzelt!
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass der Buff auf die Abklingzeit stackbar ist, abhänig von der Anzahl der Verbündeten in der Nähe! Geht man von einem T5 INT Build aus liegt der cooldown Standartmäßig bei 4:00 Minuten, mit…

… 1 Verbündetem bei 3:18 Minuten
… 2 Verbündeten bei 2:21 Minuten
… und 3 Verbündeten bei 1:50 Minuten

Also einfach immer in Range seiner Allys bleiben und aus der 2ten Reihe schießen, so kommt man auf eine beachtliche Anzahl an Super, in einem Game gestern hatte ich mein Super bereits nach dem ersten Schlagabtausch auf B bereits rdy… dürften ca. 1:30 Minuten gewesen sein.

In diesem Vid z.B sieht man auch ganz gut, wie nützlich Blink ist, die Gegner verlieren immer wieder den Fokus und bekommen mich einfach nicht down.

https://www.youtube.com/wat

Genisis_S

Also die Tlaloc, verstehe ich echt nicht. Wenn ich schon mit Sturmbeschwörer spiele, dann setz ich die Super auch ein! Und wenn ich sie eingesetzt hab, dann muss ich wieder ewig warten, bis die Tlaloc was taugt. Tlaloc benutz ich dann logischerweise nur mit der Solar Fähigkeit, weil die defensiv ist und es nicht unbedingt stört, wenn man die Super einfach mal ne Runde nicht einsetzt. Dafür hat man die ganze Zeit über ne OP-Scout 😉

Gooseman233

Seh ich auch so, tlaloc macht beim sturmbeschwörer wenig sinn, da gibts bessere waffen wenn ich meine super immer benutzen will wenn ich sie hab

Robert "Shin" Albrecht

Toller Guide, letztendlich reicht doch aber das Wort Transzendenz – fertig ist der OP-Build^^

KevHunter

Spiele schon fast das ganze IB mit dem ähnlichen Build (ausser das ich mit Sniper und Mida unterwegs bin). man muss den Stormtrance einfach geschickt einsetzten, damit man nicht instant weg gesniped wird. für mich im 6v6 Mode das klar Beste super. Da fällt die K/D selten unter die 1er Marke 🙂 Ist aber alles Geschmacksache!

Scofield

Hat Deej nicht am Ende des letzten Streams gesagt, dass auch Änderungen an den Subclasses vorgenommen werden? Wenn dem so ist hoffe ich, das der Storm Warlock abgeschwächt wird. Die Super hält einfach zu lange an.

dh

Am Ende nerfen sie nur wieder Fusionsgewehre.

Fly

Du meinst die drei wirklich brauchbaren, Thesan, Plan C und Susanoo? 😀

kotstulle7

Und ob, wurde gestern beinahe von der Plan C geholt. Die muss dringend abgeschwächt werden.XD

Rensenmann

du wurdest, ich habs gesehen.

m4st3rchi3f

Der Witz wird aber auch langsam echt lahm.

Exoys

Erzähl das mal bitte dem Leuten in den bungie Foren, die haben das noch nicht so ganz verstanden

Fly

Nur beinahe? Dann kann derjenige damit nich umgehen. XD
Sag mal is dein PSN-Name wie hier, nur mit Bindestrichen und ohne Zahl? Wenn ja stand ich vorgestern mit dir alleine im Turm. XD

????‍♂️ | SpaceEse

Titan wird generft, da laut Bungie ja die stärkste Klasse in so ziemlich jedem Gamemode 😀

Warlock kriegt bestimmt noch nen Buff^^

Scofield

Es wurde gesagt das ÄnderungEN bezüglich Subclasses kommen nicht eine Änderung. Außerdem ist wenn überhaupt der Warlock mit seiner nicht enden wollenden Super^^

????‍♂️ | SpaceEse

Änderung heißt ja aber nicht direkt Nerf^^ Kann also sein, dass so manche Subclass generft und so manche gebufft wird 😀

Bin wirklich gespannt, was da am Mittwoch kommt 😀

LoW_AK

Zum Glück stört sich jeder nur an den Granaten vom Warlock und die Titan Granaten sind egal und auch nicht OP. Ach oder der Schulterangrif. Die lichtsensormine nicht zuvergessen.

Fly

Welche Titangranate ist denn deiner Meinung nach OP, ganz im Ernst? Bei der Lichtsensormine gibts aber auch genug die die einfach irgendwo in die Gegend pfeffern und hoffen dass jemand reinläuft – was dann eigenes Verschulden ist. ^^ Bei gezielten Granaten ist das was anderes, aber das ist dann analog zu Fusions- und Magnetgranaten. 🙂

LoW_AK

Post weiter oben beantwortet.

“ Die Blitzgranaten (die mit dem Starb) sind nicht OP und halten gefühlte 10 min? „

Gooseman233

Bleibt mal wieder festzuhalten das halt doch jeder fokus seine vor und nachteile hat, ich find den sturmbeschwörer eigentlich nicht so OP wie viele immer sagen, klar kann man auf engen maps viele gegner mit der super grillen, allerdings kann man niemanden so leicht aus seiner super snipen wie den sturmlock

RagingSasuke

Finde den sturmbeschwörer total ok wie er ist. Und recht hast du, ich hab schon unzählige sturmlocks aus ihrem super gesniped, das ist wirklich so leicht wie bei keinem anderen super

dh

Joar. Nur ist die Sniper die einzige Spezialwaffe mit der das geht.

Fly

Wurfmesser und immer feste druff >:D
Also, manchmal. XD

dh

Jop. Manchmal.^^

Gooseman233

Dann musst halt mal eine spielen, alter pumper 😉

Fly

Wie war das letzte Woche? „Meine Spezialkills sind fertig, aber primär fehlt noch soviel…“ – „Dann leg doch mal die olle Pumpe weg!!“ 😀 Waren schon lustige Runden. ^^

Gooseman233

????????

dh

Dann spiel ich ja noch schlechter als letztens im IB, ne danke.^^

RagingSasuke

Ja finde das aber ganz gut von der Balance her, ist ja auch ein super und man soll ja auch mit randalieren können. Die hüpfenden Hammer Titanen finde ich viel nerviger ehrlich gesagt.

Deezmaan

Pumpe geht auch wenn du irgendwie an irgendeiner Ecke mal überleben solltest oder er dich übersehen hat.
Wie beim Selfrezz. Pumpe + Nahkampf = Down..

greetz

LoW_AK

Die Blitzgranaten (die mit dem Starb) sind nicht OP und halten gefühlte 10 min?

Gooseman233

Doch die sind OP , vorallem in Kontrolle, dashalb , Heilrüstung und ab dafür

Fly

Naja, zur Gebietskontrolle find ich die ganz gut. Ansonsten kann man die ja direkt zerschießen (was scheinbar viele nicht wissen, verstehe immer nicht warum die Leute lieber ewig davor stehen und warten bis die abklingt, anstatt sie einfach zu zerstören.^^)

LoW_AK

Ich zerstör die schön aber bei Osiris ist das nicht immer so geil wen du schon etwas angeschossen bist und hinterdir die Granate liegt. Oder die treffen dich vorher und dan fehlt nur noch ein kleiner Schuss.

RagingSasuke

OP nicht. Man sollte auch nach dem ersten hit merken das man in einer steht. Und wie gesagt, der super ist eine 1hit Attacke bei der man erstmal zum Gegner kommen muss

Deezmaan

Dann nutzt du anscheinend deinen Blink nicht ausreichend. Du siehst es doch wenn jemanden Sniped. Und du dich dann mal kurz nach vorn, nach rechts oder wo auch immer Blinkst dann hast du auch kein Problem mit den Snipern.

Ich muss dazu sagen ich hab als Warlock keine Erfahrung aber ich hab einen Warlock experten als Kollegen^^ und er meckert irgendwie nie. Natürlich wird man mal geholt. Aber das passiert in jedem super.

Letzten hab ich nen Stürmer aus seiner Super geholt als er angeflogen kam. Headshot :D…Sah Lustig aus.

Und als Jäger/Nightstalker kennt das wohl jeder also was sollen wir dazu sagen ;)…
Bei uns gibts keine schönen Landfall handschuhe. Mal schön über Flagge B springen und Super zünden und alle unter dir Killen.
Also freut euch lieber.

greetz

RagingSasuke

Ich spiele kein bzw kaum Warlock und ich sagte ICH sniper die aus dem super. :p

Deezmaan

sry habs nur überflogen^^..
Nehme es zurück.

greetz

m4st3rchi3f

Ich hab es im IB diese Woche schon aufgegeben den Sturmbeschwörer zu spielen weil ich 2 von 3 mal weggesnipt wurde.
Granate finde ich auch fürn Arsch, da spaziert jeder gemütlich raus, da spiele ich echt lieber den Sonnensänger und nerve die Leute mit DoT. 😀

Gooseman233

Ja die granate is absoluz fürn hugo, da muss der gegner schon viel schaden bekommen haben das mit der granate ne kill landet, deshalb leereläufer 😉

Nick_20497

Sturmgranate + Arkus Netz + 3 Leute auf B = Dreifach kill.

Compadre

Verstehe ohnehin nicht, was jeder an diesen Granaten findet… Als Sturmbeschwörer finde ich eigentlich die Arkusblitzgrante deutlich besser.

RagingSasuke

Titan hat kein wirklich krasses super als Stürmer. Finde das ganz ok so, auch wenn ich regelmäßig ein Schrei loslasse wenn ich den schulterangriff abkriegt. Aber der Jäger…. Finde das voll ok

SP1ELER01

Das einzige was stört ist die extreme Reichweite des nahkampfangriffs der sturmtranse!

????‍♂️ | SpaceEse

Naja und der Transzendez Perk… 24 Sekunden Super ist doch etwas heftig^^

Und elektrostatischer Geist ist auch iwie naja… sein Super potentiell nach 1:50 rdy haben ohne das man einen Gegner gekillt hat… ist auch schon iwie heftig 😀

dh

Der Warlock wird eh zu Tode generft, also, who cares.^^
Aber im allg. ist der Build echt sehr stark, wobei ich pur Int/Str skillen würde da ich die Granaten nicht gut finde. Zudem würde ich mit Blink als Superperk spielen. Die Tlalok finde ich dagegen vollkommen unnütz bei dem Build da man mit einer offensiven Super zockt und sie möglichst oft einsetzt. Im Punkt Bewaffnung gibts da eig keine Einschränkungen mMn.

Nick_20497

Absolut richtig.

LH

Der Build ist sehr stark, aber ab dem April-Update wird sich wahrscheinlich viel im Pvp, bzw. bei den Subclasses ändern. Z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass der Transzendenz-Skill so gelassen wird, wie er jetzt ist.

RagingSasuke

Uff, wenn die da ein nerf draufklatschen dann sollte ich sofort klagen das die feuerblitzgranate und das 30minuten brennen geändert wird. Das ist für mich das schlimmste überhaupt diese DoT-Attacken, besonders wenn das immer weiter macht xD

LH

Ja bin ich auch gespannt, was alles geändert wird, obwohl man beim Sunsinger auch sehen muss, dass er außer der Granate und dem Nahkampf nicht viel mehr hat. Das Super ist meiner Meinung nach sehr Situationsabhängig und generell ist der Sunsinger auch nur in 3vs3 Spiellisten stark.
Was ich damit sagen will, ist, dass sie den Sunsinger nicht zu stark nerfen sollten, weil sonst könnte es passieren, dass andere Klassen im Vergleich zu stark werden könnten.

Fly

Ich finds mittlerweile ganz witzig das brennen als Titan mit nem Müh an HP zu überleben. XD

m4st3rchi3f

Dafür musst du kein Titan sein.
Bei voller HP dürfte die Granate keinen umhauen.

Fly

Als Warlock oder Jäger sterb ich aber immer durch die Verbrennung. :O

dh

Nicht mit max. Rüstung.

Fly

Daran liegts. Den Jäger spiel ich seit jeher auf purer Agilität. Warlock auf Mix aus Rüstung und Erholung und Titan geht pure Rüstung- ^^

m4st3rchi3f

Laut reddit sind die Minimum HP von Jäger/Warlock 186.

m4st3rchi3f

Hab grad nochmal geschaut, die Granate macht 97 Dmg + 50 DoT (mit Wikingerbegräbnis), da muss schon was ganz falsch laufen dass die dich killt.

Fly

Ich wundere mich auch schon immer, ich krieg die Leute damit nie down aber verbrenne gefühlt 9 von 10 mal. Vielleicht bin ich in dem Moment auch zu panisch und bekomme nicht mit dass mir noch jemand nen Schuss reindrückt. Anders kann ich das zumindest nicht erklären.^^

RagingSasuke

Ja wollte gerade sagen das die mich bei Full HP noch nie gekillt hat, und den Jäger als Main Char gehe ich auf agi und Erholung. Auch wenn ich gut bis zum Rande des Todes brutzel knockt es mich nur aus wenn ich sonst noch was abkrieg

m4st3rchi3f

Ja es kann nicht gehen, Minimum HP sind 186, max Dmg 147, selbst bei Lvl-Vorteilen aktiv stelle ich mir das schon schwer vor dass die One-Hittet.

Fly

Dann zieh ich das zurück, muss ich wohl echt den Schuss nicht hören (im wahrsten Sinne des Wortes..) ^^“

RagingSasuke

Ich würde auf landfall bzw die unmöglichen Maschinen verzichten und dafür die leere fangzahn kleidubg nehmen… Du startest damit bei jedem spieleinstieg mit voller Granaten Energy, d.h du kannst nach jedem Tod aufjedenfall ne Granate für den pikachu-donnerblitz werfen 😀

dweed030

bleib beim leereläufer mit widder und körperrüstung mit leerebonus. dazu partycrasher und doktrin. super in 3 teile geteilt, alles fein, tank time

Fly

Aaaaach, lieber den OP-Lock mit Feuerblitz, Gabe der Sonne und Wikingerbegräbnis. 😛
Und auch dazu ne Tlaloc (erst dieses WE besorgt und direkt verliebt <3). 😀

Compadre

Kommt darauf an. 3vs3 habe ich auch immer gerne den Sonnensänger gespielt. 6vs6 ist der Blitzer schon übertrieben OP, gerade auf engen Maps ist das in Kombi mit Schrotflinte und Verbindung mit dem Nahkampf der über 25 Meter geht, schon ziemlich übertrieben. Verstehe bis heute nicht, wie der Titan generft werden konnte und man diesen Warlock einfach so lassen konnte.

Fly

Das fragen sich viele. 😀
Ich kann der Mikrowelle im PvP einfach nichts abgewinnen, wenn’s gut läuft hat man zwar viele Kills, aber ich find’s einfach zu leicht Pikachus, Bladedancer und Sunbreaker aus ihrer Super zu holen.^^
Ich spiel davon auch selbst nur hin und wieder den Sunbreaker, mit sofortiger Erholung wenn Feinde durch das Feuer fallen. ^^

Compadre

Auf ner offenen Map schon. Aber wenn du auf ner kleinen, verwinkelten Map spielst, dann ist das Teil einfach nur bärenstark. Aber Sonnensänger mit strahlender Haut und Sternenfeuerprotokoll (oder welche Brust wawr das nochmal, die die Fähigkeiten in der Super schneller auflädt? Herz des praxianischen Feuers?) machte mir beim Warlock immer noch am meisten Spaß, auch wenn ich zugeben muss, dass das spamen von Feuerblitzgranaten in der Super ebenso OP ist. 😀

Exoys

Herz des praxianischen Feuers ists. Und ich habe seit ich wieder richtig angefangen habe PvP zu spielen eigentlich nur noch mit dem nachtpirscher gespielt (Shadestep ftw) aber dann letztes Wochenende mal wieder meinen eigentlichen mainchar-warlock ausgepackt und ich muss sagen das ich jetzt verstehe wieso jeder mit diesen feuerblitzgranaten Leute nerven geht^^

Compadre

Der Schattenschritt ist aber auch sowas von OP… 😀 Irgendwie hat jede Klasse so ne OP-Fähigkeit, außer der Titan. Und dreimal darf man raten, welchen Char Bungie nerfte…

dh

Als Hammer macht der Sonnenschlag einfach am meisten Spass. Das reißt dich aus fast 30m zum Gegner hin und du hast für Distanz noch den Wurf.^^

Fly

Den hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet, wird mal Zeit glaube ich. ^^“

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