Destiny vs. The Division? So seht Ihr das

Destiny vs. The Division? So seht Ihr das

In der letzten Ausgabe von „Mein-MMO fragt“ stellten wir die Frage aller Fragen: Bungies Destiny oder Ubisoft Massives The Division? Welchen MMO-Shooter legt Ihr dieses Wochenende in Eure Konsole?

destiny-daumen-hoch

Und auf Euch ist Verlass: Ihr habt uns geantwortet – und wie Ihr geantwortet habt! Auf unserer Facebook-Seite von Mein-MMO haben über 800 Zocker Ihre Stimme abgegeben!

Hunderte Meinungsbeiträge durften wir lesen, sowohl in FB als auch unterhalb des Artikels im Kommentarbereich. Manche davon waren kurz und präzise, andere hingegen wunderbar ausführlich, bei denen es eine Freude war, Euer Statement zu dem Thema zu erfahren.

Im Folgenden zeigen wir Euch, wie Ihr zu der Frage „Destiny oder The Division?“ abgestimmt habt. Dazu haben wir zwei Diagramme gebastelt, um Eure Meinungen anschaulich darzustellen. Außerdem werfen wir einen Blick direkt in Eure Kommentare, um zu sehen, wie das Ergebnis zustande kam.

Destiny oder The Division – Das zockt Ihr zurzeit

Destiny vs The Division Logo

Blicken wir zunächst auf das Abstimmergebnis aus Facebook. Hier konntet Ihr mit Emoticons zeigen, ob Ihr zurzeit eher Destiny (Wow-Emoticon) oder The Division (Haha-Emoticon) daddelt.Folgende Ergebnisse wurden bis Sonntag, dem 1.5., erhoben:

  • Insgesamt nahmen 846 User teil.
  • Destiny: 430
  • The Division: 361
  • Andere: 55

Dieses Kuchendiagramm zeigt auf einen Blick, dass über 50% aller Teilnehmer sich klar zu Destiny bekennen. Aber auch das Ergebnis für The Division lässt sich herzeigen:

wpDataChart with provided ID not found!

Das sagen unsere Leser in den Kommentaren

In den Comments unterhalb des Artikels wurde ebenfalls heftig darüber diskutiert, welcher MMO-Shooter aktuell mehr überzeugt und die Spieler in seine Welt lockt. Hier fiel das Ergebnis eindeutiger aus:

wpDataChart with provided ID not found!

Hinweis: Zur Erstellung dieses Diagramms wurden über 200 Kommentare durchforstet und eine Strichliste darüber geführt, für welches Spiel sich der jeweilige User entschied. Unter „Andere“ stehen jene, welche entweder beide Spieler gleichermaßen zocken oder zurzeit beide im Schrank lassen.

division-viele-agenten

Nahezu zwei Drittel aller User haben Destiny favorisiert, oft entschieden sie sich sogar mit den Worten „Definitiv Destiny!“ Aber wie kam dieses deutliche Ergebnis zustande?

Destiny wird diese Woche gezockt – nicht nur wegen Eisenbanner

Drei Aspekte wurden besonders oft in den Kommentaren betont, welche dieses Ergebnis erklären können:

  1. Bei Destiny läuft diese Woche das Eisenbanner:

Wie unser Leser Dave richtig erkennt, läuft derzeit das Eisenbanner in Destiny; mit Sicherheit ein Grund, weshalb viele User Bungies MMO-Shooter aktuell vermehrt spielen, denn es gibt Top-Waffen bei Lord Saladin abzustauben.

Dem marty macht Destiny zurzeit wieder „richtig Spaß“, auch er nennt als Grund das Eisenbanner. The Division zocke er nur noch ab und zu am Abend. Im Endeffekt sei er aber mit beiden Spielern sehr zufrieden.

Destiny Spezialwaffen

Allgemein wird in den Kommentaren öfters der ausgeprägte PvP-Bereich von Destiny dem von The Division vorgezogen. Offenbar ist der Schmelztiegel für viele Spieler reizvoller als die Dark Zone – nicht nur dann, wenn das Eisenbanner stattfindet.

  1. Destiny überzeugt durch herausragendes Gunplay:

Wie TobiTobse Schumi meint, sei das Gunplay von Destiny „unvergleichlich gut“. Mit The Division könne er in dieser Hinsicht nicht warm werden. Dieser Meinung sind auch Destiny Man und vvV AmNesiA Vvv. Dirk Wünnenberg konnte sich nicht an die Third-Person-Perspektive und an das Gunplay von The Division gewöhnen, daher werde er Destiny treu bleiben.

Luphie meint, er liebe das Gunplay von Destiny, The Division habe ihn da von Anfang an nicht überzeugt. Flying Horseman findet das Gunplay ebenfalls exzellent, auch die mit dem April-Update neu eingeführten Features gefallen ihm an Destiny wieder gut.

Die “Basics” bei Destiny stimmen. In The Division fand Flying Horseman zwar die Story unterhaltsam und interessant, aber dann wurde es ihm schnell zu eintönig.

  1. The Division wird von zu vielen Bugs und Exploits heimgesucht:

Unser Leser reptile entschied sich für Destiny, da The Division „einfach noch zu verbuggt“ sei, die Glitches und Cheats ärgern ihn – wie wohl alle anderen Agenten auch. Er sieht bei The Division Potential, solange aber diese Probleme nicht behoben werden, werde es nicht mehr gezockt.

Auch Chariot1810 schlägt in diese Kerbe, fügt aber noch hinzu, dass The Division im ersten Durchlauf „mega Laune“ gemacht, allerdings „alles sehr schnell seinen Glanz verloren“ habe. Wer weiß, vielleicht können ja zukünftige Updates wieder Spannung in die Postapokalypse bringen.

Division-Waffenskin-Facebook

Unser Leser Pascal V. war von Destiny sofort gefesselt. Ihm macht der MMO-Shooter auch heute noch Spaß und endet seinen Kommentar mit „Lang lebe Destiny!“

Aber auch The Division wird gerne gespielt:

Blackiceroosta entscheidet sich „eindeutig“ für The Division. Er räumt ein, dass es zurzeit noch viele Probleme habe, aber es mache „sehr viel Spaß, mit der Truppe durch die Dark Zone zu spazieren“. Auch groovy666 feiert es, mit seinen Clankumpels in der DZ „die verrücktesten Situationen erleben“ zu dürfen. Er sei bisher von den gröbsten Bugs verschont geblieben.

Zudem weist groovy666 darauf hin – und das halte ich persönlich für eine beachtliche Meinung – dass er es spannend findet, von der Evolution von The Division Zeuge zu sein, die ganzen Höhen und Tiefen mitzumachen und es zu erleben, wie die Entwickler den ganzen Problemen begegnen. Abenteuerlich ist diese Reise allemal!

Ein positiver Aspekt von The Division, der mehrfach genannt wird, wie von chevio, ist das komplexe Ausrüstungssystem von Ubisofts Shared-World-Shooter. Man müsse sich Gedanken machen, um bestimmte Builds zu verwirklichen, es gebe so viele Möglichkeiten, Skills und Talente zu kombinieren.

division-agent-waffe

Stan Patrick entscheidet sich in aller Kürze für The Division: Ihn habe das Spiel einfach in seinen Bann gezogen, „und es scheint kein Ende zu geben“. Dennoch müsse was gegen die ganzen Spielfehler getan werden.

Zum Abschluss nun noch Worte aus der Community, welche beide MMO-Shooter in einem guten Licht darstellen. Wie unser Leser Ace Ffm meint:

Ich möchte keins von beiden missen, denn genau diese zwei Spiele haben mir eine tolle neuartige Shooterwelt eröffnet, die ich so nicht kannte.

Hoffentlich werden uns beide MMO-Shooter in Zukunft noch viel Freude bereiten.


Das „Mein-MMO fragt“ vom letzten Freitag könnt Ihr hier einsehen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HaSechs EnZwei

🙁 Oh man Herr Schuhmann:
mussten Sie ausgerechnet Dirk Wuennenberg und Luphi zitieren? Das müssen wir uns jetzt im Clan bestimmt die nächsten 3 Wochen bei jeder Gelegenheit anhören… ;D

Schöner Artikel, ich habe nach der Beta von The Division eigentlich gedacht, dass das eine größere Bombe wird die da einschlägt. Zwei oder drei Wochen nach dem Erscheinen war es dann auch ziemlich still in Destiny, aber mit dem eisernen Kern des Clans haben wir trotzdem noch wöchentlich unseren Raid zusammenbekommen.
Es hat sich dann ziemlich schnell wieder auf das gewohnte Maß eingepegelt. Mittlerweile sind die ersten ein/zwei Seiten wieder schön voll mit Clanmitgliedern, bei Eisenbanner sogar noch mehr. Da macht es Laune zu zocken, irgendwer findet sich immer mit dem man was machen kann. Freitags laufen minimum 2 Raid-Teams, unter der Woche fast regelmäßig ein Anfänger-Raid, Arena 42 ist eh gleich abgehakt und wenn man wie ich, nach so langer Zeit sogar noch ein Exo-Schwert holen muss (reine Faulheit bisher!) muss man auch nicht lange nach Hilfe suchen.

Ich hoffe Bungie gibt alles um dieses Spielerlebnis noch möglichst lange so zu erhalten. Hätte nichts dagegen wenn es noch ein paar Jahre so läuft.

Warlock

Ich muss sogar noch 2 Exo-Schwerter holen, reinste Faulheit ^^

Logan

“Ich möchte keins von beiden missen, denn genau diese zwei Spiele haben mir eine tolle neuartige Shooterwelt eröffnet, die ich so nicht kannte.”
Sehe ich genau so allerdings, The Division läuf im Moment nicht wirklich rund. Ma hat auch nur die Wahl ob man sich in der DZ abschlachten lassen möchte oder das Spiel nach Level 30 in den Müll wirft. O.o Das ist echt Schade.

anti-flawless

Bei Division kann man den Agenten aber nicht telepotieren lassen :’D.

Marc R.

Keine Ahnung, ob du das jetzt ironisch meinst oder nicht.

Aber diverse Videos zeigen schon sich teleportierende Agenten 😀

Goldeneye

Wenn du es einen klick schneller haben möchtest solltest du eher mal den nightstalker ausprobieren, oder nen bestimmten titan build mit der dämmerbruchgarnison 😉

Und nicht so nen komischen opa warlock^^

Darm

Man sollte aber auch berücksichtigen das Division erst gerade erschienen ist und destiny schon eine weile seine Fangemeinschaft aufgebaut hat.
Somit kann die Umfrage auch nicht maßgebend sein, erst mal ein Jahr abwarten.

Am anfang wurde destiny auch übelst kritisiert.

DrunkenSailor

Destiny hat aber schon viele Sympathien schon verspielt gerade bei Day-One Spielern… hab in meiner Liste viele mit denen ich zu Anfang gezockt hab aber seit HoW nix mehr gehört hab weil da viele enttäuscht waren

Marcel Kette

Naja, gerade weil es neu ist müsste es mehr Interessenten geben. Destiny hat meiner Meinung nach die besser Balance zwischen Shooter, MMO und Verrücktheit. Division versucht es so auf real zu machen das passt einfach nicht, da spiel ich lieber GTA Online ist auch apokalyptisch in der richtigen Lobby.

Ace Ffm

Danke Ttime. Das ist aber Nett von dir.

Tom Ttime

immer wieder gern 🙂

Lennart Klaus

Die Auswertung ist ja so an sich ganz toll, und das mag auch alles im allgemeinen so stimmen. Aber wenn man mal das Ur-Destiny, also so wie das Spiel 4-5 Wochen nach Release war, mit The Divison vergleicht, liegt meiner Meinung nach The Division vorne. Zwar nur ganz knapp, aber es macht mir dann doch mehr Spaß als damals Destiny.

Ron

Schwer zu sagen. Ich denke objektiv wird man das eh nicht ganz auswerten können, aber an sich hat mir z.B. Der Endcontent von Destiny damals besser gefallen. Fand die gläserne Kammer viel geiler als die Darkzone oder Falcon Lost. In Division fehlt mir immer noch ein richtiger Raid, aber alles andere finde ich soweit ganz nett bis ok. Gehöre aber definitiv zu den Leuten, die aktuell mit Destiny nicht so ganz zufrieden sind. Das was da letztens als Patch kam empfinde ich als sehr unattraktiv, dementsprechend hat Division momentan auch für mich die Nase vorn. Mal abwarten was beide Entwickler noch so anbieten, dann kann sich das schlagartig ändern.

Ron

Die Auswertung wundert mich nicht. Habe ohnehin den Eindruck, dass sich auf dieser Seite hier überwiegend die deutschen Destiny Anhänger gefunden haben. Sind ja auch überwiegend die selben Gesichter und Namen, die man hier in der Kommentar-Abteilung täglich sieht, aber gut, wieso auch nicht. Was mich persönlich interessieren würde: Wie erging es eurer Seite vor Destiny? Ich schaue mir auch gerne mal Beiträge zu WoW oder anderen mmogs an, aber da scheint der Andrang ja nicht so gewaltig zu sein. Zumindest wird da weitaus weniger kommentiert und diskutiert. Kann man also sagen, dass diese Seite seit Destiny “besser läuft”? Ich will jetzt natürlich keine genauen Zahlen, aber so ein Blick hinter den Kulissen wäre mal echt interessant. Denke schon das in erster Linie Destiny sich auch für euch sehr gelohnt hat 🙂

m4st3rchi3f

Ist ja kein Geheimnis dass die Seite durch Destiny einen ordentlich Schub bekommen hat.
Siehe auch: http://mein-mmo.de/mein-mmo

Ron

Ah alles klar, den Beitrag kannte ich noch nicht und wusste auch nicht, dass es die Seite noch gar nicht so lange gibt. Coole Sache

Gerd Schuhmann

Ist lustig. Also rein von den Zahlen her: The Division ist das Zugpferd der Seite aktuell, seit März und kriegt deutlich bessere Aufrufzahlen als Destiny.

Wenn man die Logik da anwendet, müsste Division eigentlich vorne liegen. Wir dürften bei Division im deutschsprachigen Raum eine ähnliche Rolle spielen wie bei Destiny. War auch klar ein Ziel, scheinen wir ganz gut erreicht zu haben.

Jetzt im April hatten wir wieder einen Rekord-Monat. Also sind von den Zahlen noch mal deutlich über dem TTK-Release-Zeitfenster im Herbst 2015 (sogar, sehr deutlich – 70% mehr).

Bei anderen Titeln, die wir covern – die laufen stellenweise schon sehr lange, weit länger als es uns gibt. Da haben wir so eine starke Position nicht, das ist richtig. Wobei es da auch einige Erfolge gibt. Es ist nicht so, als würden die keinen interessieren.

“Kann man sagen, dass die Seite seit Destiny besser läuft” Unsere Seite gibt’s im Prinzip nicht sehr lange ohne Destiny. Unsere Seite ging Herbst 2013 an den Start, so Juni 2014 haben wir angefangen deutlich mehr zu machen. Und im September 2014 kam Destiny.

Die Seite von heute ist mit damals nicht zu vergleichen. Die Frage wär halt, wie es sich ohne Destiny entwickelt hätte. Ist einfach schwer zu sagen. Also ne Seite wie wir, die nur relativ wenige Spiele covert, braucht natürlich Zugpferde oder “Schwerpunkt-Titel”. Wenn also jetzt in 3 Jahren gar kein Titel gekommen wäre mit diesem Potential, wär’s sicher schwer geworden.

Also als “Wir machen WoW, Guild Wars 2, WildStar und ESO”-Seite sich in Deutschland zu etablieren … Ich will nicht sagen, dass es unmöglich gewesen wäre, aber man hätte lange Jahre deutlich kleinere Brötchen backen müssen, denke ich.

Aber so von unseren Werten: Unsere Seite entwickelt sich auch unabhängig von einzelnen Spielen ganz gut weiter. Klar ist aber auch: Wenn man sich als eine Informationsquelle für ein Spiel etabliert hat, dann profitiert man immens davon, wenn das Interesse an dem Spiel steigt.

groovy666

das division mehr Aufrufe hat, verwundert mich dann doch n wenig (also nach dem “umfrage” Ergebnis)…

heißt also Interesse an division ist da – aber comments sind eigentlich immer relativ wenige (im vergleich zu destiny)… wie kann man das erklären?

hat sich da vielleicht noch keine stamm community aufgebaut? oder liegts vielleicht sogar an spiel internen Eigenschaften (zb matchmaking – ohne mich sozial betätigen zu müssen kann ich trotzdem alles spielen)?

vermutlich will die mehrheit nur wissen obs nen neuen glitch gibt :-/

Gerd Schuhmann

Kommentare und Clicks stehen nicht in einem klaren Verhältnis.

Bei beiden Titeln interessieren sich die Leute vor allem für klare, handfeste Informationen, wenn neuer Content kommt. Einige der populärsten Destiny-Artikel waren sowas wie “So bekommt Ihr das exotische Schwert” oder “So bekommt Ihr die Touch of Malice.”

Da wird auch nicht viel diskutiert. Die Artikel werden gelesen und fertig. Diese “Aufreger”-Themen, die viele Kommentare kriegen, sind bei den Clicks oft nur Mittelmaß.

Das ist auch ganz normal und gilt wohl für alle Seiten. Die GameStar hat zum Jahresende veröffentlicht, was Clicks kriegt (oft Sach-Themen) und was Kommentare kriegt (oft die leidenschaftlichen Themen) – da gibt es nicht so viele Überschneidungen.

Das ist auch immer, wenn Leute schreiben “Ihr macht das nur, um Clicks zu kriegen”, sind das fast immer Themen, die viele Kommentare, aber relativ wenig Clicks haben.

Dawid

The Division führt auch bei den Usern, die Inhalte in den letzten 30 Tagen direkt ansteuerten, relativ deutlich vor Destiny (exklusive Google und Facebook). Man muss aber dazu sagen, dass viele Destiny-Spieler, die bei uns heimisch wurden, mit The Division angefangen haben oder es immer noch spielen. Spricht halt die gleiche Zielgruppe an.

peter

Mich verwundert das gar nicht. Division ist neu, man schaut hier schon allein deshalb häufiger was in dem frischen Game noch los ist…welche Tipps und Tricks. Dann kommen die ganzen Berichte über Cheaten und Glitchen. Destiny geht seine ruhigen Wege – da wird mal über ein Event geschrieben, eine Waffe vorgestellt…wo ist eigentlich xur und was hat er im Angebot…..gefolgt von der aktuellen Osiris Karte. Die Dynamik die Division mit den Chats und Glitches hat, hätte ich dem Gameplay gewünscht 😉

Ron

Danke für dein Kommentar. Wie unten erwähnt: Ich wusste einfach nicht, dass die Seite noch so frisch ist. Dachte euch würde es schon etwas länger geben und ich habe euch einfach nicht entdeckt usw. Finde das ganze auf jeden Fall recht interessant, da ich auch in meinen Freundeskreis zahlreiche Journalisten habe. Einer davon schreibt ab und an auch Gastbeiträge für irgendeine gaming Seite, müsste da nur noch mal nachfragen welche das war. Das was du da beschreibst kann ich mir sehr gut vorstellen. Ohne Stammleser ist so eine Seite auch nur selten lebensfähig.
Was die Auswertung angeht, glaube ich das Destiny bei vielen hier vielleicht beliebter ist, aber Division ist aktueller. Da schauen vermutlich öfters neugierige Leser rein. Zumal es in letzter Zeit auch viel Gesprächsstoff rund um glitches, bugs, cheats, falcon lost, patches usw. gab. Bis heute wird ja hier noch ordentlich darüber diskutiert. Was Destiny angeht kann ich mir gut vorstellen, dass hier wieder gut was los war, als der große Patch letztes angekündigt wurde und online war. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich hier nun wieder einiges beruhigt hat und “routine” Artikel rund um den Eisenbanner oder Xur attraktiv sind, jedoch nicht zu den großen Fischen gehören. Naja, ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Seite, auch wenn es manchmal schwer wird hier sachlich über Destiny zu diskutieren, da es doch viele begeisterte Fans gibt, die Kritik nicht immer so toll finden 😀 aber gut, ich bin schlimmeres gewohnt durch die WoW-Foren 😀

patti

Wurde denn die Umfrage auch ins Devision Forum gestellt oder nur bei Destiny?

Warlock

Ist in beiden 😉

patti

ok danke 🙂 dann ist es ja noch besser :-p

v AmNesiA v

Schöne Auswertung und war interessant, die ganzen Kommentare zu lesen.
Und danke für die Erwähnung^^

JUGG1 x

Oha … und wo bleiben die Auswertungen zu der Pizza/Pasta & der TeamCap/TeamIronMan Umfrage? 🙁

m4st3rchi3f

Verdammt, war die schon offiziell? Dachte die soll erst in der Zukunft kommen^^

JUGG1 x

Tia dein Pech ;P

marty

Pasta und Team Cap!!!

v AmNesiA v

Nöö^^
Pizza und Team Ironman wäre meine Wahl 😉

m4st3rchi3f

So ist es richtig 😉

dh

Nope. Pizza Cap

Paselini

Nicht nur einen guten Geschmack in der Fraktionswahl. 😉

ThePampf

Amen

Darm

Stellt euch vor es würde eine Dark Zone (planeten) in Destiny geben.
Mit den gleich regeln wie in division.

doctoreholiday

Ich spiele The Division momentan ausschließlich. Und das liegt nur am Typ Deckungsshooter. Das macht mir einfach sehr viel Spaß. Ich schaue dennoch wehmütig häufiger mit einem Auge zu Destiny – gerade jetzt als Eisenbanner aktiv war/ist. Aber ich kann/will mich immer nur auf ein Spiel konzentrieren.
Interessanterweise berühren mich die Glitches und Cheats gar nicht. Hatte damit bisher kaum Berührungspunkte.
Mir fällt beim längeren Spielen von TD einfach auf, dass es an Abwechslung bzw. Motivation fehlt. Es sind keine vorgeschrieben Ziele zu erreichen. Kein Höchstlevel, das es zu erreichen gilt. Keine k/d oder Elo, die man pushen will. Keine Waffen, die es unbedingt zu haben gilt.
Dennoch macht das Genre sehr viel Spaß und da es künftig noch so viele Veränderungen geben wird, die das Grundspiel wohl gänzlich in den Schatten stellen, bin ich sehr positiv gestimmt.
Einziges Problem: wenn man die DarkZone schon einen PVP-Bereich nennt, dann müssen die PVP-Gegner auch auf dem Radar markiert werden.
Stellt euch den Schnelztiegel bei Destiny ohne Radar vor…!? Es entsteht nämlich meist ein [sehr großes]P versus [sehr kleines]p, wenn ich entweder in der Unterzahl und/oder einfach unwissend bin, dass überhaupt Feinde in der Nähe sind.
Oder wie sieht das die Community? Ist für euch genau DAS der Reiz an der DarkZone? Oder ließen sich mit einem Radar die PVP-Matches offener und fairer gestalten?

Paselini

Mit dem letzten Punkt hast du Recht, da wünsche ich mir eine Änderung! Selbst mit dem Impulsgeber werden andere Spieler immer nur ganz kurz mit weißen Ummrissen markiert, die dann fix wieser verschwinden, während die Npc rot markiert bleiben. Die weiße Markierung darf ruhig genau so lange sichtbar bleiben.

Plaste-Fuchs

Seh ich ebenso, aber wir hatten ja bei unserer letzten DZ Runde am Samstag schon ausführlich darüber philosophiert. 🙂

doctoreholiday

Haha, genau, freu mich schon auf die nächste Session 🙂

chevio

Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich für die vierer Gruppen als solo Spieler auch noch auf der Map sichtbar wäre.

Anders herum: ich würde auch mit Mapmarkierungen nicht verhindern können solo den Vierergruppen aus dem Weg zu gehen. Alleine bei der Extraction. Wie oft rufe ich auf einem heißen Server zwei Hubschrauber. Wenn die mich auf der Map sehen könnten wäre das sinnlos.

Aber sonst cooler Kommentar.

Tocadisco

Gerne mehr solche Umfragen. Finde ich immer sehr interessant was so die Community denkt 🙂

Saubere Arbeit!!!

marty

Cool, danke Ttime für die Erwähnung!!
Super Artikel

Winiwestside

Klasse Bericht!

Bei mir ists so, dass ich mit Destiny bei TTK aufgehört habe und durch The Division wieder übelst Laune darauf bekommen habe:) Gibt jetzt natürlich für mich viel Neues^^

Mal schauen wie die Reise weitergeht.

Cheers

Tom Ttime

wurde ausgebessert, sorry, keine Absicht 😀

groovy666

danke auch fürs erwähnen :D…

echt cooler artikel! Sehr gut gelungen!

Paselini

Oha mit Statistik und Strichliste und so, dachte es bleibt bei der Umfrage und alle können sich in den Kommentaren ein eigenes Bild machen. 😀
Gute Leistung, das macht das Ganze noch mal viel übersichtlicher!
Ich muss gestehen, dieses Wochenende musste ich mal wieder zu Destiny zurückkommen, die Eisenbanner Godrolls waren zu verlockend, wer weiß, was da noch kommt, aber heute Abend wird es schon wieder mit The Division weitergehen, da brauche ich nicht zwei Minuten mit meinem Raumschiff fliegen, um von A nach B zu kommen, auch ein Aspekt, den ich an The Division sehr schön finde. Da öffnest du einfach eine Tür und bist im PvP. 🙂

groovy666

lust heute abend mal den übergriff anzugehen?

Paselini

Ja gerne!

groovy666

am besten mavhen wir gleich ne volle mein mmo runde – mit ace zb hats noch nie geklappt – bin ab ca 20:30 on…

Paselini

20:30 Uhr passt bei mir.

Ace Ffm

Ich möchte klarstellen das Groovy einen Termin meint und nicht das gelingen von Falcon lost. Hoffe nicht das ich das Team beim ersten mal komplett ins Nirvana lenke. Doch die Aussicht aufs erste Falcon lost Loot wird bei meinem Agenten Überkräfte bewirken. Aber Dag hat leider auch zu Luke vor dem AT-AT Angriff gesagt er könne es mit dem ganzen Imperium aufnehmen und dann ging er schneller ins Licht als ihm lieb war.
Aber mein Agent zieht trotzdem mal seine frischeste Uniform an.
Wenigstens steht er dann gut da,wenn ihn das LMB in stücke fetzt und höhnisch Lacht “Haha! Loot! Der Idiot!” …

groovy666

oh sry – jetzt beim nochmal lesen klingt das wirklich merkwürdig – “es hat noch nie geklappt das wir gemeinsam zocken konnten” ist gemeint

Plaste-Fuchs

Bin dabei falls ein Platz frei ist.
Sehr gute Idee… Ace fragt schon fast täglich… 🙂

groovy666

ace, plaste-fuchs, paselini und ich – perfekt

Plaste-Fuchs

Ace weis bescheid und ist da. 🙂

Braun

Stimmt, bei Division läuft man mehr. 😉

Malcom2402

Ja das mag sein, aber bei Destiny kannst Du sagen ja ich will PvP machen oder ich will looten. Wenn Du in der DZ unterwegs bist und Du dann nichts Ahnend von irgendwelchen stressern umgerotzt wirst und die dann vor den Spawns warten ist schon voll nervig. Die Warterrei hin oder her, aber in Sachen PvP hat Destiny definitiv die Nase vorne.

Destiny Man

Ich werd namentlich erwähnt! Endlich berühmt…

KingK

Kündige deinen Job, setz die Frau vor die Tür und kauf dir mehrere Kilo Marschierpulver!!!
#yolo

Fly

Gib mir einen Rat was ich machen soll, ich werde zweimal erwähnt! 😀

dh

Das typische Programm: Insel, Villa, Yacht, Autos….und dazu ganz viel von dem schon erwähnten Pulver.^^

Yo Soy Regg †

Mach dein GTA aus.

dh

Ich hab da lieber den Wohnwagen in der Wüste.^^

KingK

Zweimal? Du bist ab sofort unverwundbar und geniesst völlige Immunität! Pinkel an den Reichstag, setz das Kanzleramt in Brand und schick ein paar emails an DeeJ mit geleakten Vids von seiner Schwester! >:-)

#dooooooooooowwwwwwwwwnfaaaaaaaall

Fly

Schickt mir jemand einen Kuchen samt Feile zu?
Die Polizei fand mein Argument, dass ich aufgrund zweifacher Erwähnung in einem Artikel der besten Seite überhaupt völlige Immunität genieße nicht überzeugend. Mein Fame reicht wohl nicht, für die Reichstagaktion muss man wohl dreimal erwähnt werden…
XD
Spontan-Einfall, den musste ich loswerden. ^^

KingK

Hab alles geklärt. Kommst morgen wieder raus. Aber DeeJ hat keinen Spaß verstanden und deine Chars sind weg :O

Fly

Dann lass mich drin, das hat ja keinen Sinn mehr… :'(

KingK

Ich hab ab Ende der Woche zwei Wochen Urlaub. Da werde ich kaum bis gar nicht zocken können. Ich weiß noch gar nicht, wie ich diesen kalten Entzug überleben soll :O

Fly

Whaaat? :O
Meine Gedanken sind bei dir, bro! Wenigstens n richtiger Urlaub, so mit wegfahren/fliegen?

KingK

6 Tage wegfahren. Nachwuchs steht an und die Frau wollte nicht mehr fliegen. Aber wenn sie mal früh pennen geht und ich noch wach bin, schmeiß ich die Kosnole an. Nicht, dass ich danach nen aim wie der noob aus dem Osiris Vid habe :O :O

Fly

Na immerhin. ^^ Ich würde mal behaupten um so ein Aim zu “erlangen” dürften wir unsere Konsolen ein paar Jahre nicht mehr anfassen – oder mindestens drei Promill im Kessel haben! :’D

Destiny Man

Welchen Job? Und welche Frau?? An solche Sachen komm ich doch jetzt erst ran.
Neuer FB-Status: Internetsternchen
Und was ist Marschierpulver? Gibt´s das von Saitenbacher? Damit geht´s dir richtig guuuut

KingK

Ich weiß nicht. Aber Ratiopharm hatte doch eigentlich immer alles im Angebot?

Destiny Man

Ich hab aber keinen Zwilling..

KingK

Macht nix. Du bist doch jetzt famous bro!

patti

dann nimm den beutezug von petra an..da bekommst den zwilling am ende 😉

Ace Ffm

Marschierpulver ist ja ein super Name. Hör ich jetzt zum ersten mal.

KingK

^^

Braun

Nochmal ein Dank an Ttime und alle Auswerter; eine großartige Arbeit, aber hoffentlich nicht am 1. Mai. 😉

m4st3rchi3f

Wieso? Tag der Arbeit. Nicht Freizeit. Wenn nicht dann wann sonst? 😉

Tocadisco

Also hast du am Sonntag geschafft? 😀

Und Eisenbanner zähle ich jetzt nicht als Arbeit ^^

m4st3rchi3f

Bist du wahnsinnig? 😀

Tocadisco

Das hat sich Ttime am Sonntag sicher auch gedacht 🙂

m4st3rchi3f

Und dann hat Gerd seine Peitsche geschwungen….

Tocadisco

Peitsche schwingen ist aber auch Arbeit und anstrengend.. das wird immer unterschätzt…

Braun

Nun; der 1. Mai ist der Tag der gewerkschaftlichen Arbeiterbewegung. Und weil das so gut klappt, hat ihn der Staat zum Feiertag ernannt. Wenn da einer arbeiten soll, wäre das mit der Gewerbeaufsicht abzusprechen.

m4st3rchi3f

Soweit ich weiß hat der 1. Mai keinen “höheren” Status als jeder andere Sonntag/Feiertag (an denen jede Arbeit gemeldet werden muss).
Und als Journalist ist das wohl eh etwas entspannter zu sehen.
So jetzt aber genug OT, war ja eh nur Spaß. 😉

Braun

>[…]hat der 1. Mai keinen “höheren” Status als jeder
>andere Sonntag/Feiertag[…]

Stimmt, hat er nicht. Klingt das bei mir irgendwie heraus?

Also wenns bei mir zu ernt klang, dann wegen der Gewerkschaften … aber ja, nun wirds arg OT ….

Scofield

The Division ist halt noch am Anfang. Einen richtigen Vergleich hätte man nur so ziehen können: Beide kommen am gleichen Tag auf den Markt und dann würde man sehen wie gut beide technisch sind. Oder man vergleicht den jetzigen Division stand mit dem damaligen Destiny stand. Ist ein bisschen schwierig zu sagen: Division ist schlechter technisch oder aufgrund von Exploits, da diese auch in Destiny anfangs da waren, ich sage nur “Templer schubsen”.

Mich betrifft es im Moment nicht, spiele von den beiden wenn dann Destiny (The Division hab ich gar nicht). Aber momentan Dark Souls 3.

m4st3rchi3f

Es war ja auch kein Vergleich sondern eine einfache Umfrage was gespielt wird. Man wird niemals das Ganze 1:1 vergleichen können.
Gerd kann ja auch nochmal sein Posting aus dem Original Thema hier einbringen zwecks Vergleiche 😉

Scofield

Ich weiß ^^ und die Umfrage ist ja auch eindeutig. Meinte ja nur wegen dem Thema exploits. Ist halt dann schwer ein Spiel, dass 2 Jahre gespielt wird und exploits hatte gegen eines zu vergleichen, das in diesem Jahr erst erschienen ist.

Fly

Seinen philosophischen Erguss mit der Pizza, der Ex-Freundin, etc.? 😀

BigFlash88

Ja aber so verbuggt wie division war destiny nie, die buggs im übergriff sind ja nicht das problem, aber grundlegende sachen wie falsch funktionierende perks, fehlerhafte fähigkeiten wie zb heilsuper das Verbündete nicht wiederbelebt, das sind wirkliche probleme oder der dps exploit…..

Scofield

Dann sinds klar schlimme sachen, aber quasi “kostenlos” loot mit exploits in raids zu bekommen ist auch so ne sache. Und wenn der Crota Raid noch relevant wäre, würden sich auch mehr leute drüber aufregen, dass der Brücken glitch 1 Jahr später immer noch funktioniert…

dh

Solange man mit dem Sunsinger jede Bossmechanik “glitchen” kann ist sowas eher nebensächlich.^^

Scofield

Vergiss im PvP Sunsinger Granaten nicht ^^ OP

Gerd Schuhmann

Scharlotte! War Kollege Ttime wohl bei einer Jugendliebe in Gedanken!

KingK

xD xD
Spricht man das sächsisch aus?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

99
0
Sag uns Deine Meinungx