Destiny: Update 2.5.0 kommt heute auf PS4 und Xbox One – Alle Infos

Bei Destiny steht heute Abend der Release des Updates 2.5.0 an. Dieses wird zur Vorbereitung auf “Der Anbruch” aufgespielt.

Update: Der Patch ist ab sofort live! Hier geht’s zu den Patch-Notes!

Update: 19:06 Uhr. Auf PS4 noch kein Update in Sicht. Auf reddit berichtet ein Hüter, auf der Xbox One sei es bereits verfügbar. 1,89 GB.

Update: 19:08 Uhr: Bungie meldete sich eben zu Wort. Das Update kommt in Kürze.

Update: 19:13 Uhr: Reddit dreht durch, da das Update noch immer nicht live ist.

Heute startet das Winter-Event “Der Anbruch”. Jedoch könnt Ihr Euch nicht sofort auf den Sparrow schwingen und rasante Rennen bestreiten, sondern müsst erst ein Update mit der Bezeichnung 2.5.0 herunterladen und installieren.

Wartungsarbeiten und eine Server-Downtime sind hierzu nicht nötig. Sobald Ihr den Patch installiert habt, können die Festlichkeiten also beginnen. Hier die wichtigen Zeiten:

  • Um 19 Uhr geht das Update 1.5 auf PS4 und Xbox One live. Sobald es zum Download bereitsteht, werdet Ihr auf der PS4 zum Anmeldebildschirm zurückgebracht und könnt es installieren. Auf der Xbox One könnt Ihr Destiny neustarten oder warten, bis Euch das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt zum Login-Bildschirm zurückbringt.
  • Um 23 Uhr werden alle Hüter, die das Update noch nicht installiert haben, aus ihren Aktivitäten entfernt. Nun müsst Ihr es herunterladen.
destiny-hueter

Hinweis: Sobald Ihr das Update installiert habt, könnt Ihr auch den Dämmerungsstrike dieser Woche zocken. Dieser ist momentan blockiert.

Was ändert sich heute?

Die vollständigen Patch-Notes werden erst heute Abend veröffentlicht, jedoch gab Bungie bereits letzte Woche einen Ausblick auf das Update 2.5.0:

  • Skelettschlüssel: Ihr erhaltet garantiert einen Skelettschlüssel, wenn Ihr den Dämmerungsstrike in der Woche einmal abschließt. Es gibt einen pro Konto für den ersten Abschluss des Nightfalls pro Woche. Zudem wird die Drop-Chance auf einen Schlüssel in den SIVA-Krise-Playlists (heroisch und normal) sowie im Dämmerungsstrike ein wenig erhöht.
  • Grüne Engramme: Seid Ihr auf Level 40, werden grüne Engramme sofort und automatisch in Waffenteile oder Rüstungsmaterial umgewandelt.
  • Bruder Vance bietet nun einen Materialtausch an, Passiermünzen für Lichtpartikel.
  • Legendäre Waffen aus der Waffenmeister-Rang-2-Quest kann man nun beim Waffenmeister wieder kaufen. Habt Ihr also Stillpiercer, Immobius oder Susanoo zerlegt, kommt Ihr nun wieder an sie ran.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem die Hüter die Trophäe/den Erfolg „Student der Geschichte“ oder das Abzeichen „Siegel des Wölflings“ nicht erhielten.

Alle Infos zu “Der Anbruch” findet Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xurrr

Die hätten lieber das Lichtlevel erhöhen können.

m4st3rchi3f

Musst du nicht mal Comments für lesen. 😉
Aus dem Artikel zur Eisbrecher hier auf mein-mmo:

“Wie bekommt man die neue Eisbrecher in Destiny?

Die Eisbrecher in Destiny ist an neue Bounties von Zhavala geknüpft. Die wiederum hängen mit dem „Strike Scoring“-System zusammen, das auch neu zu Destiny kommt.

Zhavala wird da Bounties rausgeben, für die man bestimmte Dinge in Strikes tun muss: wahrscheinlich müssen Hüter gewisse Punktzahlen erreichen und Bedingungen erfüllen. Beim Abschluss von wöchentlichen Dämmerungsstrike-Beutezügen gibt es eine Chance auf die Eisbrecher. Also keine „garantierte Belohnung“, sondern eine mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.”

m4st3rchi3f

Wurde doch schon gesagt. Die bekommt man zufällig bei Abschluss der wöchentlichen Strike Bountys (also so wie die Dorn Quest).

Compadre

Wie ist so der erste Eindruck zu dem Update? Habe mich die letzten Wochen nicht so sehr mit Destiny beschäftigt. Wie läuft das mit dem Strike Score genau ab? Ähnlich wie die Scorekarte im Gefängnis der Alten? Matchmaking? 😀

Yo Soy Regg †

steht bei jemandem auch schon die ganze Zeit “download wird vorbereitet”? Schon seit fast 20 min
Also 10%

Majonatto Coco

Ja seit ca. 5 min! Hab mich aber von 10% auf 65 % gesteigert!

Aelixiel

Bin bei 71% ist aber normal die Server sind überlastet. Sehr viele ziehen es gerade, da kann es schon mal vorkommen!^^

Morpheus-X-

jup genau 20 min und bin bei 87% Vorbereitung

Compadre

Bei mir stand das gefühlt ne ganze Stunde. Spiele gerade eh nicht so wirklich viel Destiny, habs dann abgebrochen und über Nacht laden lassen. Komisch ist bei mir aber auch, dass wenn der Download dann startet, ich zum Teil nur 0,1 (!) mb pro Sekunde ziehe. 😀 Das habe ich irgendwie nur bei Destiny Updates (habe keine Bambusleitung). Hat das hier noch jemand manchmal und kann sagen, woran das liegt?

m4st3rchi3f

Oh man, es gibt den DeeJ-Tanz. xD

Majonatto Coco

Weil mein LOOT kaputt geht, net deiner Bungie ! Warte jetzt seit ner halben Stunde.

Fälix

zu langsam… ;.)

Majonatto Coco

Das update war nur ein Scherz. Bungie war da noch nicht einmal richtig wach…

Grasskopf75

Xbox one ist da, viertelstunde verspähtung,bin überrascht…toll Bungie

Lichtle

Update is live, herunterladen ist aber nicht möglich steht bei mir!

L3_Alex_Kid

Zu wenig Speicher?
(Klingt doof ist aber fast immer der Speicher )

Lichtle

Tatsache xD hab zwar noch genug speicher aber jetz gehts^^

Spere Aude

Ja, war bei mir eben auch. 54 GB freier Speicher haben nicht gelangt. Etwas gelöscht jetzt geht es

Morpheus-X-

Update ist jetzt auch für die 4 da

L3_Alex_Kid

Bei mir nicht
Sitzt du züfällig in Österreich?

Morpheus-X-

Ich bin auf “Auf Update überprüfen” gegangen

L3_Alex_Kid

Ich auch

Grant Slam

Nope

Burgnlandler1990

Nur bei dir anscheinend bei mir noch nicht.

Burgnlandler1990

Jetzt geht’s ????

Morpheus-X-

na also

Grant Slam

Jo geht los

Spere Aude

Um das Update um 19 uhr zu bekommen musste man priority boarding im Everversum buchen

L3_Alex_Kid

1000 Silber, für Jahr 1spieler sogar nur 999silber ????

FääälixRupp

Das ist mal wieder typisch für Bungie, die bekommen ja nicht mal ihre eigene Ankündigung hin, sodass das Update auch punktlich wie von Bungie angegeben wird um 19Uhr auf der PS4 freizugeben… wie peinlich… lol

L3_Alex_Kid

Was ist an einem unpünktlichen Update typisch? Woher weißt du das bungie schuld hat und nicht Sony?

FääälixRupp

Das war auch allgemein bezogen auf Bungie, die machen irgendwelche Ankündigungen wie z.B. dass Sie nun angeblich den großen Bann-Hammer auswerfen, obwohl weiterhin noch viele “Cheater” im Game unterwegs sind, das haben Wir nun wieder bei Osiris und auch teilweise beim Eisenbanner schön zu spüren bekommen!!

WhoDeHell

Jetzt bekommt halt die Xbox Exklusiven Kontext zeitlich begrenzt wenn auch nur für ein paar Minuten ????

JUGG1 x

Update auf der One ist draussen!

L3_Alex_Kid

Wayne ????

Burgnlandler1990

Hi frage habt ihr schon das Update?

The hocitR

Nein

L3_Alex_Kid

Lies doch xD

JUGG1 x

Noch nicht on oder?

L3_Alex_Kid

Ne

Chris

Bin auf Xbox gerade Destiny am Updaten.
1,89 GB
Müsste das doch sein oder?

L3_Alex_Kid

Kommt hin, ps4 wurde vergessen xD

JUGG1 x

Wo biste drauf?

L3_Alex_Kid

Xbox ist er

Balthazar Requiem

Endlich haben dann die Passiermünzen ne Verwendung für mich xD

Warlock

Ich hatte ja gehofft man kriegt Münzen für Lichtpartikel 🙁

The hocitR

Bekommt man ja auch meines Wissens ????

L3_Alex_Kid

Jupp

Warlock

Also wie jetzt? Lichtpartikel geben – Münzen erhalten, oder umgekehrt ^^?
Hasse es immer extra verlieren zu müssen für die Münzen

The hocitR

Jo du gibst Lichtpartikel her & bekommst Münzen.

Warlock

Leider umgekehrt…

Geheim

Ein Problem wird behoben, bei dem die Hüter die Trophäe/den Erfolg „Student der Geschichte“ oder das Abzeichen „Siegel des Wölflings“ nicht erhielten.

Wie wird das behoben? Bekomm ich die Trophäe da jetzt auto,automatisch? Die war bei mir verbuggt.

Freeze

ich geh davon aus wenn man das Update geladen hat und Destiny gestartet hat, kommt der Erfolg

Geheim

Ok danke dir, davon geh ich auch mal aus. Wäre schon schön, will ja meine 100% wieder. 🙂

kotstulle7

Hust hust…sparrow-Hype…hust hust

Keiner springt auf…ok, auch in Ordnung ^^

Wok127

Müsste das Ding nicht heute um 18h unserer Zeit live gehen?

Gerd Schuhmann

Xur ist serverseitig einprogrammiert – den interessieren eine Zeitumstellung nicht. Genau so ist es mit dem Reset und Banshee – also alles, was um “10 oder 11” Uhr passiert – das geschieht “mitten in der Nacht” bei Bungie-Zeit. Das programmiert keiner um.

Alles, was abends passiert, können sie frei anpassen – wie sie lustig sind, da sind sie da und gehen nach ihren Arbeitszeiten.

m4st3rchi3f

Du hast Osiris vergessen, ist auch abends 😛

Wok127

Steh grade auf´m Schlauch?! Müsste der Patch wegen Zeitverschiebung unsererseits nicht bei uns um 18h MEZ laufen?

m4st3rchi3f

Hast du gelesen was Gerd geschrieben hat?
Patch, Eisenbanner sind alles Sachen die Manuell gestartet werden, das hat nichts mit Zeitverschiebung zu tun und startet wenn Bungie es will.
Alle Standartmäßigen Resets sind von der Zeitverschiebung betroffen weil ein (internationaler) Server in einer von Beeinflussungen befreiten Zeitzone (UTC) läuft und die starten dann bei uns 10 bzw 18 Uhr.

Wok127

Zu spät gelesen, aber jetzt halt mich dreifach für blöd, aber wann hat IB um 19h seit der Zeitumstellung gestartet? Könnt mich auch irren, aber war das nicht auch bei uns in letzter Zeit 18h?
Bungie is´ doof! 🙂

m4st3rchi3f

Aus dem TWaB:
Beginn: Dienstag, 6. Dezember um 19 Uhr MEZ
Ende: Dienstag, 13. Dezember um 10 Uhr MEZ

Wok127

Danke, auch grade nochmal gecheckt! Sch…ß Frühschicht! 🙁

m4st3rchi3f

The Dawning goes live … at 10AM PST.

kotstulle7

Ich bin ja gespannt, ob es eine neue waffenbalance gibt. (Hoffentlich).
DAS würde ich mir am meisten wünschen…^^

m4st3rchi3f

Ja wird mal wieder Zeit für ein Fusi-Nerf.^^

BigFlash88

ja ich hoffe auf einen shotgun buff, möchte endlich gegner von 60m one hitten

Spere Aude

Hab gehört, da läuft ein Deal zwischen DICE und Bungie. Bei Battlefield soll die shotgun Modell 10 A Jäger generft worden sein. Dabei haben die daraus nur ne Matador gemacht und die M10A kommt jetzt zu Destiny. Endlich shotgun kills von Spawn zu Spawn auf Staubkathedrale

Simon Hartmann

Stimme vollkommen zu. Jeder, WIRKLICH JEDER läuft nur noch mit nem Fusionsgewehr als Primary rum. Ich krieg keinen einzigen Kill mehr mit der Aggresive Ballistik/Rangefinder Matador. Auch in Sniperlanes werd ich regelmässig gekillt, selbst wen ich mit der Matador sauber aus 40m auf den Kopf gezielt habe…total op die fusis und sniper…auch die primaries: in Trials läuft jeder nur noch mit der .25 Kleingeld und der Shadow Price automatik rum. Hab ich mit meiner anti-Meta clever dragon mit highcLrounds garkeine chance…die müssen sie dringend auch noch buffen! :))

WooTheHoo

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Mit meiner Fusi bin ich die absolute Killermaschine und gewinne mindestens 13% der Schlagabtausche mit den hHerren (und Damen) Matadoren. Das muss dringend generft werden! Sonst steig ich freiwillig auf die Matador um, damit die anderen auch mal ne Chance haben… ^^

Dumblerohr

Nee jetzt wo der Eisbrecher zurück kommt werden die Sniper generft. Zwei Headshots für nen Kill ^^ Make the Crucible great again xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

71
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x