Destiny: Beim Trials of Osiris mehren sich Cheater-Vorwürfe

Beim MMO-Shooter Destiny mehren sich Vorwürfe, im neuen PvP-Event Trials of Osiris gehe es nicht mit rechten Dingen zu.

Destiny-Trials-of-Osiris

Seit das Event „Trials of Osiris“ am Freitagabend startete, finden sich zumindest vereinzelt Berichte von wütenden Spielern, die das Gefühl haben, von „Cheatern“ besiegt worden zu sein. Spieler berichten zum einen von einem Run, bei dem jedes Match okay laufe, bis man dann gegen eigentlich unterlegene Gegner spielt, die absichtlich einen extrem hohen Ping verursachen und sich dadurch Vorteile verschaffen können.

Zum anderen und deutlich „negativer“: Es scheint einen Trick zu geben, durch den Spieler, bevor das Match eigentlich beginnt, dafür sorgen können, dass die Gegner das Match verlieren, in dem sie gar nicht antreten: Für die anderen zählt das sowohl als Sieg wie auch als Niederlage. Das kann die Chancen vereiteln zum Leuchtturm auf dem Merkur zu kommen. Und gerade solche Niederlagen, für die man überhaupt nichts kann, wiegen schwer. Umso schlimmer da einige berichten, sie hätten auch nach dem Match weiterhin arge Probleme in Destiny.

Hier ist ein Link zu einem Video, der das Problem zeigt.

Destiny ist anfällig für Cheats

Destiny ist anfällig für solcherlei „Tricks“ oder „Cheats“, das wissen die Spieler spätestens seit der Crota-„Zieh doch mal das Lan-Kabel“-Affäre. Auch im Schmelztiegel wurde bekannt, dass Zocker sich über Manipulation endlos schwere Munition verschafften und dafür gebannt wurdenn. Sogenannte Lag-Switches tauchten evebfalls schon in Destiny auf und sorgten für unfassbare Ergebnisse.

Es ist schwer, zu diesen Vorwürfen genaue Belege zu finden. Es ist nicht klar, ob es sich hier um Einzelfälle handelt, ob es vielleicht Zufall ist oder gezielt herbeigeführt werden kann. Da die Spannung in den Trials of Osiris so hoch ist und ein einzelner Sieg oder eine Niederlage den Unterschied zwischen „Ziel erreicht“ und „Das war wohl nix“ ausmachen kann, ist die Lage im Moment angespannt.

Bungie warnt Cheater

So werden auch einzelne „Disconnects“ schon mal dem gegnerischen Team zu Last gelegt, die hätten einen „gebootet“, wie es heißt. Der Olive-Fehler macht hier von sich reden.

Wird man vom Spiel getrennt, umgeht das wohl auch den Buff von Bruder Vance – zählt dennoch als Niederlage und verhindert den Leuchtturm-Besuch. Der ist nur bei einem makellosen 9-0 Run möglich.

Interessant: Es gibt einen Tweet von Bungie. Der kam am Samstag, da ist man normalerweise still. Im Tweet heißt es. „Seid nett im Schmelztiegel. Wir sehen alles …“

Man kann das wohl ohne Übertreibung als Bestätigung dafür zu sehen, dass in den Trials of Osiris nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wobei sicher auch nicht jede Niederlage oder jedes technische Problem sofort auf Cheater in Destiny zurückzuführen ist. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sollte sich hier Neues ergeben. Die Informationslage ist bei solchen Fällen leider immer unklar, bis es ein „konkreteres“ Statement von Bungie gibt, muss man das im Moment mit Vorsicht betrachten – aber wohl auch mit etwas Argwohn.

Quelle(n): reddit "Gegner-Team verlässt Match", reddit "Lag Cheater"
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

64
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mec
Mec
4 Jahre zuvor

Habe ich als einziger das Gefühl das mittlerweile unheimlich oft im PVP gecheatet wird ? ich meine bin nicht wirklich bewandert was das Thema angeht, allerdings spätestens nach dem ersten Wochenende Trials mehren sich die Lagger im PVP !!!

ich hoffe Persönlich das es kein Massen Phänomen wird !!!

Mike
Mike
4 Jahre zuvor

Hatten leider auch 2 mal Cheater erwischt sad Der eine machte ständig IP Boosting der andere nutzte wieder einen klassischen Lag-Switch! Schade das Bungie für solche events (Trials, Eisenbanner) keine dedizierter Server nutzt! Am Geld dürfte es sicher nicht scheitern wink

Gumo1222
Gumo1222
4 Jahre zuvor

Mich hat es rausgeworfen und dadurch hatte ich statt makelos einen verlust was mich sehr ärgerte , durch meinen rauswurf wegen dem fehlercode baboon verlor mein team bitter den wir führten 3:0…..Ich hoffe bungie macht osiris stabiler

Jans Rozkalns
Jans Rozkalns
5 Jahre zuvor

Ich halte von so ein Wochenende Event Persönlich nichts Abends schlechte Verbindung.
Abgesehen von Cheater gibs in PvP keine Erstehafte Balance was die Waffen betrifft.

Boogie Der-Ölige
Boogie Der-Ölige
5 Jahre zuvor

Nur drecks gecheate echt zum kotzt wir haben heute keine Chance mehr weil wir nur solche Leute antreffen

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor
Kegelking
Kegelking
5 Jahre zuvor

Wir hatten gestern ein Gegner Team die haben alle 3 überhaupt keinen Schaden genommen
Die haben sich von Anfang an
an die Position der Flagge gestellt und die Zeit ablaufen lassen und die Position eingenommen
haben es auch aufgenommen
Haben den 9-0 zwar schon 2 mal aber sowas ist echt ägerlich da sollte sich bungie schnell was einfallen lassen solche Spieler gehören für mich gesperrt
Cheaten ist scheisse !!!!

EvilTigerGroove
EvilTigerGroove
5 Jahre zuvor

Wir hatten vor Kurzem auch einen Mexican Stand-off in ToO und innerhalb von drei Sekunden waren alle Spieler tot. Unentschieden. Counter zählt runter, der gegnerische Warlock reviewed sich und BÄM – Runde verloren. Natürlich ärgerlich, aber muss man auch einfach anerkennen, war schlau gespielt.

jewbaka
jewbaka
5 Jahre zuvor

eben 3 mal hintereinander gegen die selben spieler gespielt. dachte das sei nicht möglich? die kollegen kamen den leuten aus den videos oben ziemlich nahe…. echt eine schande das bungie das nicht in den griff bekommt. macht so einfach keinen spaß.
es ist etwas anderes, einfach auf die schnauze zu bekommen….aber so etwas ist einfach peinlich.
stark bungie!

Der der da schreibt
Der der da schreibt
4 Jahre zuvor

Ganz einfach: wenn beide gruppen den Zähler runter laufen lassen fangen sie gleichzeitig an wieder nach gegnern zu suchen. Da die Suche zufällig ist und nach der „geeignetsten“ Gruppe gesucht wird, kann es durchaus vorkommen dass man auf die gleiche Gruppe trifft. Es empfielt sich zur Vermeidung einfach zurück in den Orbit zu gehen und sofort die nächste Gruppe zu suchen, oder eine Minute zu warten.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Weiß deine Freundin davon, dass du von fremden, muskulösen Typen träumst, die ihre Unterhosen über ihren Hosen tragen?

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Du gehst hier von unserer Realität und unserem technischen Stand aus.

Coreleon
Coreleon
5 Jahre zuvor

Warum wird wohl bei anderen spielen seit zig Jahren alles über Server gemacht? !
Weil zum einen die Performance für die Spieler besser ist , als auch das sich solche Sachen wie Lagswitch und co da nicht machen lassen. Was Bungie geritten hat das so zu lösen bleibt mir ein Rätsel, kann mir nur vorstellen, dass sie Geld sparen wollten … -.^
Hab beim IB auch schon die schärfsten sachen gesehen und hätte mich auch überrascht, wenn es nun nicht so wäre. Meldet die und der Support kann sich dann anschauen was da gelaufen ist.
Ansonsten nicht aufregen,nur wundern! wink

MfG

kalli678
kalli678
5 Jahre zuvor

8-0 bei der letzten Runde 4-1 und wir wurden gekickt…

Thanks Bungie…

paul neumann
paul neumann
5 Jahre zuvor

Na na, nicht bungies schuld

kalli678
kalli678
5 Jahre zuvor

In wie fern ist das nicht Bungies Schuld, wenn wir jetzt schon 3(!!) Mal kurz vor dem Flawless aus dem Spiel geflogen sind wegen einem Fehlercode?

Der der da schreibt
Der der da schreibt
4 Jahre zuvor

Naja…. ist schon reudig wenn der hart erkämpfte zum greifen naha sieg durch:
Achtung kontaktiere destiny server
unterbrochen wird. Zumal man dann gnade von osiris hin oder her direkt nen roten punkt hat und das ticket was makellos anbelangt für den a**** ist. Da muss bungie sich was einfallen lassen. Quitter zu bestrafen ist die eine sache. Leute die nichts für können eine völlig andere….

kalli678
kalli678
4 Jahre zuvor

Naja machen kann manda nicht viel. Ob der Stecker rausgezogen wird oder die Verbindung kurz unterbrochen wird kann das Spiel ja schlecht erkennen. Müssen wir wohl damit leben…

paul neumann
paul neumann
4 Jahre zuvor

Die cheater sind schuld

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Gilt das eigentlich als cheaten, wenn man sich einen Tastatur-Maus-Konverter kauft und damit zockt?
Ich bin nun mal über 30 Jahre alt und zocke seit mehr als 15 Jahren. Shooter hab ich bis vor paar Jahren nie auf Konsole und mit Controller gespielt. Vor allem im PvP wünsche ich mir oft meine Maus zurück :/ Hab mir sowas bisher nicht gekauft, da nicht ganz günstig und ich weiß nicht ob das nicht zu unfair wäre.

KingK
5 Jahre zuvor

Sowas gibts? Ich bin auch erst kurz vor Destiny zur Konsolenwelt zurückgekehrt (letzte war die PSX^^) und war jahrelang Maus+Tastatur gewöhnt. Und gerade im PvP ist der Malus noch oft zu spüren.
Aber unfair wäre das schon. Außerdem würde das ja der entspannten Haltung auf der Couch im Wege stehen wink

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Ja sowas gibts, zumindestens für die PS4 und sogar bei Mediamarkt/Saturn verkäuflich. Kosten 80€ dort.

Und wegen Haltung auf der Couch. So sehr hab ich mich immer noch nicht „umgestellt“. Könnte zwar gemütlich auf dem 42″ TV zocken, tu’s aber nie xD
Ich zocke immer auf meinem 27″ Monitor vor dem Computertisch auf einem Bürostuhl und mit Headset. Die alten Gewohnheiten kriegt man nicht so einfach los grin

PS: Tastatur und Maus liegen bei mir sowieso immer davor auf dem Tisch obwohl ich mit dem Controller zocke.

Edit: Hier mal ein Bild
http://www.directupload.net

KingK
5 Jahre zuvor

Mein PC hat kaum noch was zu tun. Hab die PS4 an den 55″ im Wohnzimmer angeschlossen und seitdem vereinsamt er… Dabei habe ich ihn noch letztes Jahr frisch aufgerüstet o_O

Nookiezilla
Nookiezilla
5 Jahre zuvor

Sofort ändern. Ich lass das hier mal da :>

http://www.reddit.com/r/pcm

KingK
5 Jahre zuvor

Nee nee. Real Life wird bei mir noch groß geschrieben. Für Destiny geht schon zuviel Zeit drauf wink

KingK
5 Jahre zuvor

PS: die Dinger sind trotzdem unfair, auch wenn die PS4 am PC Monitor angeschlossen ist und du quasi immer vor Maus & Tastatur sitzt razz
Bin übrigens auch Zocker seit NES/Commodore/Amiga. Aber ich war noch seeeehr klein damals^^

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Hab mir sowas am Anfang meiner Xbox One Zeit gegönnt und nutze es nie, weil die Maus total laggy nur funktioniert.
Vorteile seh ich da keine…

ITler
ITler
5 Jahre zuvor

in battlefield gilt es als hardwarecheat, da du auch die tastenbelegung und tastenkombinationen(wie rapidfire) ändern kannst, was original controler spieler nicht können. und nur weil man was kaufen kann, heisst es nicht das die benutzung überall erlaubt ist. und das alter hat damit auch nix zutun.

Alexhunter
Alexhunter
5 Jahre zuvor

Hallo ITler smile
Wie läuft den Osiris so bei dir? Kannst du es nun ohne Haus der Wölfe zocken?
Was hardwarecheat angeht, muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Im PCMasterrace Bereich hat man unendliche Möglichkeiten was Hardware angeht. Da kannst du eine Tastatur mit Makros kaufen wo dann durch einen Knopfdruck eine Tastenkombination ausgeführt wird oder eine Maus mit verschiedenen Profilen und Sniper-Taste usw. Keiner schreibt dir dann vor „Willst du Battlefield online zocken, muss du einfache Tastatur und 10€ 3-Tasten-Maus benutzen“. Im Konsolenbereich gibt’s Scuff Controller die auch einige Vorteile gegenüber Original-Controller bieten.
Ja ich hab schon drüber nachgedacht mir so einen Converter zu holen, aber wie lg weiter unten schon sagte, ist dies auch meine Befürchtung, dass es dann laggy ist und man das Ding doch nicht benutzt. Dafür sind mir dann 80€ zu schade.

Braun
Braun
4 Jahre zuvor

Das sagst Du, weils Dich insofern vermutlich nicht betrifft.
Wenn Du über Ü30, wie ich, mal irgendwann müde lächelst, dann wirst Du es wissen.
Für mich ist PvP ne harte Nuss. Und während ich meine Defizite üblicherweise durch Fleiß ausgleiche, ist das bei Osiris einfach nicht möglich.

toby lang
toby lang
5 Jahre zuvor

Wollten sie die Probleme nicht in den Griff bekommen?

Mr Olympia
Mr Olympia
5 Jahre zuvor

Fair Play sucht man bei ToO eh vergebens und mit Skill erreicht man dort auch nichts . Gestern drei Warlocks gekillt , Runde gewonnen , da beleben die Deppen sich wieder und ballern uns über den Haufen . Die Moral war im Arsch und das Game verloren . Wer zum Geier denkt sich solchen Mist aus ? Dagegen ist campen ja noch Kindergeburtstag . Spaß ist was anderes !!!

Salzstube
Salzstube
5 Jahre zuvor

Das sagt mir einfach nur das dein Team nicht oder schlecht aufgepasst hat …. wenn dir die Supers der einzelnen Charaktere nicht passen, ist das ganze Spiel ja nicht gleich unfair ….

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Täuschung ist ein legitimes Mittel in der Schlacht. Und wenn es die gegnerische Moral sogar in so einem Maß untergräbt, dann ist sie sogar sehr gut ausgeführt und verdient meine Bewunderung.

Mr Olympia
Mr Olympia
5 Jahre zuvor

Schon mal einen Boxer gesehen der eine Herzattacke vortäuscht , um dann die Rechte Keule auszupacken wenn der andere die Arme unten hat ? Nein ? Überleg mal warum !

Rensenmann
Rensenmann
5 Jahre zuvor

Das ist jawohl auch das einzige was so ein solar warlock zubieten hat. Aber wenn ihr im spiel seid ungefair nach der 3. runde haben alle ihre super voll dann einfach mit zählen 1. super gegner 2. super gegner. wo bleibt die 3. aha, das ist der warlock , Aufpassen er hat noch beleben aktiv! Und schon sollte das nicht mehr so überraschend kommen

Mr Olympia
Mr Olympia
5 Jahre zuvor

2 Warlocks seit einer Minute tot , der andere tänzelt noch rum und versucht sie wiederzubeleben , er wird auch gekillt und alle liegen auf einem Haufen nebeneinander , Runde vorbei , viel freu freu und Boom alle wieder da . Wer bitte rechnet mit so einem scheiss ?

Rensenmann
Rensenmann
5 Jahre zuvor

Ich weiss was du meinst aber muss erlich sagen das mein kleiner warlock wircklich nicht viel anderes kann ausser sich dann wieder zubeleben oder vorher halt groß tamtam mit granaten machen. Ich Spiele ja lieber mit novabombe! wir haben jetzt auch immer so gespielt wenn ein team 3. sieg hat und die schwere muni kommt, das wir dann zu deren muni rushen und sie platt machen. ist zwar auch nicht die feine englische art. Aber der überraschungs moment ist halt alles was zählt.

KingK
5 Jahre zuvor

Standardprozedur: Novabombe auf sie, wenn sie die schwere Mun holen wollen. Da denke ich nie drüber nach, ob das fein ist^^

huhu
huhu
5 Jahre zuvor

Voll Fies, aber auch völlig legitim.

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Du siehst doch, dass das alles Sonnensänger sind und kannst dir sogar angucken, ob sie Feuergeboren nutzen (Spieler inspizieren).

Wie man sich da aufregt, wenn man nicht die Leichen deckt am Ende jeder Runde nach der zweiten ist mir ein Rätsel… grin

Mr Olympia
Mr Olympia
5 Jahre zuvor

Ja klar , jeden Spieler bei jedem Match inspizieren , dazu die Namen merken damit man auch genau weiß wer gerade vor einem steht . Geht’s noch ? Und was heißt hier Leichen decken ? Die Runde war vorbei und abgehakt , da stand schon Sieg auf dem Bildschirm !

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Naja, wenn man nicht gewinnen will, kann man sich ja auch von einem Super fertig machen lassen. Waren nur gut gemeinte Ratschläge. ^^

matze8338
matze8338
5 Jahre zuvor

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist und da kann man nur sagen doff angestellt.

Mr Olympia
Mr Olympia
5 Jahre zuvor

Du bist so geistreich ….

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Neben 2 Instant-Toden in der Tasche und einem Schild den er aus dem Handgelenk schütteln kann.

Rensenmann
Rensenmann
5 Jahre zuvor

psssst solldoch keiner wissen wink

KingK
5 Jahre zuvor

Du vergleichst Äpfel mit Birnen…

Mr Olympia
Mr Olympia
5 Jahre zuvor

Ja ihr habt ja recht , ist eine sinnlose Diskussion …
War damals in Halo Reach genauso . Der Kindergarten hat unsichtbar gesniped und fand es völlig legitim , und der Rest war nur am k…..n . Das war es dann aber auch mit Halo und esport ….

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Stealth und Sniper gehen nun mal Hand zu Abzug

KingK
5 Jahre zuvor

Die Super sind immer ätzend, wenn sie einen erwischen. Aber überleg mal wie oft das deine Gegenspieler denken, wenn du sie erwischst wink

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Hast du schon mal gesehen, wie ein Boxer 6 Meter in die Luft springt und dann kommt eine Nova-Bombe aus seinen Fäusten?

Reader
Reader
5 Jahre zuvor

Gerds „…wie ein Boxer 6 Meter in die Luft springt und dann kommt eine Nova-Bombe aus seinen Fäusten“-Kommentar hat meinen Tag gerettet smile

Den Super aus dem Tod heraus zu nutzen ist genau die vom Game vorgesehene Nutzung und somit legitim – und nicht weniger nervig als die Chaosfaust!

Stevao
Stevao
4 Jahre zuvor

dito grin

matze8338
matze8338
5 Jahre zuvor

Dann las es doch wenn es dich ärgert. Du benutzt doch auch deine super oder nicht. Ach nein du sagst ja bestimmt vorher Bescheid.

Garm
Garm
5 Jahre zuvor

Bewunderung ist vielleicht etwas übertrieben. „Alter, lass mal 3 Rez-Warlocks spielen!“ ist jetzt etwas, für das man seinen Kopf nicht all zu sehr anstrengen muss smile
Das war so ziemlich das Erste was mir einfiel, als ich die Regeln zu ToO gelesen hab.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Das haben die auch im Stream damals schon gezeigt als normale Taktik, die dann „gute Geschichten“ gibt oder auch nicht. smile

Bekir San
Bekir San
5 Jahre zuvor

Sehe ich genauso finde ich genial Täuschung gehört dazu und ist kein betrug

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Also das find ich auch überzogen, sich darüber zu ärgern. Das ist halt deren Super. Das ist genauso unfair wie die anderen Super, wenn man sie abbekommt.

Scofield
Scofield
5 Jahre zuvor

Bei allem Respekt aber das ist denen ihr gutes Recht ihre Super einzusetzen. Man könnte sich genauso darüber beschweren, dass ein Titan quasi unzerstörbar mit den richtigen Skills ist, während er die Chaosfaust einsetzt. Oder das ein Hunter egal ob als Bladedancer oder Gunslinger Amok laufen kann. Die Warlock Super ist halt auch nach dem Tod verfügbar, einer von euch hätte halt eine Super aufsparen sollen, dann hättet ihr auch ein Backup.

matze8338
matze8338
5 Jahre zuvor

Oh heul doch

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

ich hatte vorhin ein Match in dem niemand auftauchte als Gegner (habe aber keinen Loss bekommen, nur den Sieg). Ich dachte, dass es evtl eine Gruppe hilfsbereiter Spieler sei die absichtlich das machen um anderen zu helfen

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Tja das ist fann einfach pech.. Is ja nich so das es bei jedem oder jedem wten so ist. Ich hasse sowas auch, aber was will man dann noch großartig tun. Finds ja gut das bungie schonmal davon weiss und gegebenenfalls auch was dagegen tun will.

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Ich betreibe jetzt seit 99 E-Sports semiprofessionell und muss sagen:
JEDES Spiel hat Cheater.
Sogar bei Kartenspielen (da sogar um richtig viel Geld) wird geschummelt. Was willst da machen? Ist einfach in der Natur mancher Menschen nicht mit fairen Mitteln zu spielen.
Da hilft nur Bann und hoffen, dass es dann immer weniger werden und diese paar sich auch noch grün und blau ärgern über ihre eigene Dummheit.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.