Destiny: Crota Glitch – Man kann Crota umschubsen, sollte das aber nicht

Bei Destiny ist ein Glitch beim Endboss Crota aufgetaucht. Auch er lässt sich „umschubsen“, aber das ist nicht so einfach wie früher. Und auf keinen Fall zu empfehlen.

Die Endbosse in den Raids von Destiny leiden unter Fallsucht oder litten zumindest darunter. Atheon konnte lange Zeit den Abgrund hinuntergeschubst werden und dann gab es „Loot“, ohne dass der Boss richtig besiegt werden musste.

So etwas ist auch bei Crota möglich. Zumindest existieren Videos, wie ein einzelner Hüter den mit Dragonsbreath oder einigen Granaten zur Strecke bringt.

Auf das Video wurden wir von einem Leser schon vor zwei Tagen aufmerksam gemacht. Da jetzt auch andere Seiten darüber berichten, sprechen wir das ebenfalls an. Das soll aber keinesfall als Aufforderung gesehen werden, das nun nachzumachen. Ganz im Gegenteil.

In dem Video ist zu sehen, wie ein einzelner Hüter mit dem DLC-Raketenwerfer Drachenatem Crota nach hinten treibt, indem er ihm die Solar-Zonen vor die Füße legt. Crota weicht zurück und fällt dann „hinten runter“, weil sich dieser Teil der Karte noch gar nicht aufgebaut hat.

Das ist wohl nur möglich, wenn man ihn schon derart früh konfrontiert, dass das Encounter erst noch „aufgebaut“ werden muss. Normalerweise werden in dieser Phase die Spieler noch in einem Vor-Raum festgehalten. Aus dem können sich bestimmte Klassen allerdings früher lösen.

Es ist nichts, das irgendwie zur Nachahmung empfohlen wären. In den Foren diskutiert man, wie das genau funktioniert. Es ist in jedem Fall nicht so leicht „reproduzierbar“ wie bei früheren dieser Glitches oder Cheeses. Laut Berichten von Spielern, die es gemacht haben, ist es wesentlich leichter, ihn einfach „normal“ zu erledigen.

Immer wieder taucht die Vermutung auf, das gehe nur mit bestimmten modifizieren Konsolen der älteren Generation, die gezielt Lags hervorrufen können – und das wäre, wie Bungie klar gestellt hat, ein sicherer Ban-Grund.

Absolut nicht zur Nachahmung empfohlen. Schaut Euch lieber die Tricks an.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Patrick Nerd
Patrick Nerd
5 Jahre zuvor

Also aus dem Raum mit dem Kristall kommt man ohne Cheats und Hilfsmittel. Jedoch wird Crota normal gespawn und auch die Wand hinter ihm. um hier diesen Effekt zu erhalten, muss ohne zu viel preiszugeben wohl was an der Verbindung gedreht werden(Ich weiss genau was und wie) wäre mir jedoch viel zu heiss um das zu Testen, da du Gefahr läuft dein gesamtes Heimnetzwerk zu verviren… bei den neuen Konsolen jedenfalls. bei den alten ists leichter aber halt immr noch ein ,,Krasser Cheat“ und mal erlich wenn ihr 6 Leute seit dan schafft ihr crota auch.. hatten schon 4 stunden dran und dan platzt der Knoten und am Weekend hatten wir ihn immr im 2. anlauf..

tom
tom
5 Jahre zuvor

dann soll eben bungie auch mal die ganzen bugs entfernen. Nehmen nur unsere ganzen spots und hauen uns dafür mehr bugs und fehler ein, wie das sich die gegner teleporten können oder einfach nicht sterben wollen, wenn alle mit jeder kugel schießt

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Leute: Alle Anweisungen, wie das genau geht, welche Hilfsmittel dafür Verwendung finden, irgendwelche Anleitungen oder sowas möchten wir nicht auf der Seite haben, auch nicht in den Kommentaren. Wir werden das löschen.

Wir haben in dem Text das gesagt, was wir an Informationen darüber vermitteln möchten. Mehr nicht.

Jörg Albrecht
5 Jahre zuvor

Nun ich denke hier benutzt man defintiv keine Spielfehler sondern versucht bewußt Mechaniken extern zu torpedieren. Keine Ahnung. Wer das so machen möchte solls halt machen aber dann bitte net jammern wenn was passiert. Mir würde das den Spaß wohl nehmen und drum probier ich es erst garnet

Tobi
Tobi
5 Jahre zuvor

Ich mein wir machen Crota auf hard mit zwei schwerten in 10 min. Mit jedem schwert geht er drei mal auf die Knie also wozu glitchen hat halt nur 6 std zum üben gebraucht aber jetzt geht es.

Tobi
Tobi
5 Jahre zuvor

Jeder kennt das Raid-Team nicht da und man fragt mal im Turm paar Rendis und was ist „ja aber lass Glitchen bei Crota und ja ich geh bei der brücke alleine“ bla bla das nervt mich und kotzt mich an warum kann man zum teufel nicht normal spielen, den es geht sogar besser und schneller als mit den ganzen Noob Dreck.

Darksider
Darksider
5 Jahre zuvor

Lol wenn du mit noob dreck „Brücken Phase solo machen“ meinst… Naja ^^
Wahrscheinlich ist man dann auch in der 1. Phase ein noob, wenn man die Solo macht …ohne die Unterstützung von 5 anderen wink

Tobi
Tobi
5 Jahre zuvor

Ich meine mit noob dreck die ganzen glitches die es bei crota und bei atheon gab und so wie ich das sehe es schon wieder sowas gibt.

Tobi
Tobi
5 Jahre zuvor

Ganz errlich jeder der sowas macht soll bitte gebannt werden. Ich habe noch nie sowas gebraucht und zocke seit dem release und habe mit meinen Jungs jedes mal faire die raids gemacht. Habe 3 32 mit Best In Slot items und jeder der meint so eine chees scheiße ( sorry )zu benutzen sollte destiny nicht spielen. Gans errlich hoffe das Bungie bald wie Blizzard härter bei sowas durchgreift !!!

RoccatMax
RoccatMax
5 Jahre zuvor

Würde mich jetzt mal interessieren wie du den ein oder anderen Dämmerungsstrike spielst wink

Tobi
Tobi
5 Jahre zuvor

Wenn du damit Nexsus z.B. meinst wo man oben stehen bleibt muss ich dir errlich sagen das es kein glitch ist wo ich die spielemechanik manipuliere oder out of map gehe das ist nicht das selbe. Genau so wenig wenn ich mich bei der erste passage im Crota Raid auf den stein stelle das sind keine glitches.

BloodR
BloodR
5 Jahre zuvor

Wooow du bist ja voll krass drauf!!! Shiitt kannst du mal dein Profil posten, damit ich es mir mal anschauen kann? Omg kann immer noch nicht fassen, dass ich dem gott von Destiny eine Frage stelle. Uuui wink

Tobi
Tobi
5 Jahre zuvor

Gerne ist aber kein Grund sakastisch zu werden wink Xbox One= xGBCx BacKsTeR

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ja, ich hab das auch gesehen und mich bewusst entschieden, es ein bisschen offener zu lassen. Und genau das, was du jetzt schreibst, nicht zu schreiben.

Es ist in meinen Augen definitiv ein Bangrund. Ich würd’s echt nicht riskieren.

m0rcin
m0rcin
5 Jahre zuvor

Soweit mir bekannt ist es tatsächlich nur auf einer Modkonsole möglich.

Den Kristall zu aktivieren und den Raum zu verlassen bevor die Fenster schließen ist wohl auch nur als Klingentänzer möglich

macky
macky
5 Jahre zuvor

Naja im Video wars aber ein WL

Murcie
Murcie
5 Jahre zuvor

War mit meinem Clan gerade am zocken, habe keine modkonsole nur spiele aus Mobilitätsgründen mit handyhotspot. Bei uns lief alles wie normal ab aber nach ungefähr 5 Fehlversuchen tauchte der Kristall bei mir erst Zeitverzögert auf genauso der Wall also könnte rauslaufen und auf Crota einprügeln ohne das ich ihn gesehen habe meine clanmitglieder sagten mir wo der ist. War sehr witzig nur von der Karte schubsen ging nicht. Wollte nur damit sagen das der Fehler nicht an iwelchen modkonsolen liegt sondern wahrscheinlich nur an einer schlechten inetverbindung die solche lags auslöst.

Murcie
Murcie
5 Jahre zuvor

Habe es übrigens mit einem Titan gemacht

MT
MT
5 Jahre zuvor

Nein geht auch als Warlock mit der Teleport Funktion aus dem Leere Läufer Baum. Ohne Manipulation der Verbindung etc.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.