Destiny: Crota Glitch – Man kann Crota umschubsen, sollte das aber nicht

Bei Destiny ist ein Glitch beim Endboss Crota aufgetaucht. Auch er lässt sich „umschubsen“, aber das ist nicht so einfach wie früher. Und auf keinen Fall zu empfehlen.

Die Endbosse in den Raids von Destiny leiden unter Fallsucht oder litten zumindest darunter. Atheon konnte lange Zeit den Abgrund hinuntergeschubst werden und dann gab es „Loot“, ohne dass der Boss richtig besiegt werden musste.

So etwas ist auch bei Crota möglich. Zumindest existieren Videos, wie ein einzelner Hüter den mit Dragonsbreath oder einigen Granaten zur Strecke bringt.

Auf das Video wurden wir von einem Leser schon vor zwei Tagen aufmerksam gemacht. Da jetzt auch andere Seiten darüber berichten, sprechen wir das ebenfalls an. Das soll aber keinesfall als Aufforderung gesehen werden, das nun nachzumachen. Ganz im Gegenteil.

In dem Video ist zu sehen, wie ein einzelner Hüter mit dem DLC-Raketenwerfer Drachenatem Crota nach hinten treibt, indem er ihm die Solar-Zonen vor die Füße legt. Crota weicht zurück und fällt dann „hinten runter“, weil sich dieser Teil der Karte noch gar nicht aufgebaut hat.

Das ist wohl nur möglich, wenn man ihn schon derart früh konfrontiert, dass das Encounter erst noch „aufgebaut“ werden muss. Normalerweise werden in dieser Phase die Spieler noch in einem Vor-Raum festgehalten. Aus dem können sich bestimmte Klassen allerdings früher lösen.

Es ist nichts, das irgendwie zur Nachahmung empfohlen wären. In den Foren diskutiert man, wie das genau funktioniert. Es ist in jedem Fall nicht so leicht „reproduzierbar“ wie bei früheren dieser Glitches oder Cheeses. Laut Berichten von Spielern, die es gemacht haben, ist es wesentlich leichter, ihn einfach „normal“ zu erledigen.

Immer wieder taucht die Vermutung auf, das gehe nur mit bestimmten modifizieren Konsolen der älteren Generation, die gezielt Lags hervorrufen können – und das wäre, wie Bungie klar gestellt hat, ein sicherer Ban-Grund.

Absolut nicht zur Nachahmung empfohlen. Schaut Euch lieber die Tricks an.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.