Destiny: 2 wichtige Termine nächste Woche – Markiert sie im Kalender

Beim MMO-Shooter Destiny steht nächste Woche eine mehrstündige Wartung an. Die Server sind offline.

Bereits vor zwei Wochen kündigte Bungie ausgedehnte Wartungsarbeiten mit Server-Downtime an. Allerdings kam es zu Problemen, weshalb die Entwickler diesen Termin auf unbestimmte Zeit verschieben mussten.

In der heutigen „This Week at Bungie“ wird der neue Termin genannt:

  • Am Mittwoch, den 17. Mai, werden um 19 Uhr unserer Zeit die Server heruntergefahren. Die voraussichtliche Downtime beträgt vier Stunden. In dieser Zeit könnt Ihr nicht Destiny spielen. Vor 23 Uhr solltet Ihr Euch also nicht für einen Raid verabreden.
destiny-2-shotgun

Nicht nur die Destiny-Server sind Mittwochabend down, sondern auch Bungie.net und die Companion-App. Während die Wartung im Live-Spiel keine Änderungen am Gameplay oder an den Spielinhalten bringen wird, wird auf Bungie.net ein Problem mit den Eisenbanner-Statistiken behoben.

Destiny 2- Gameplay-Premiere nächste Woche

Exakt einen Tag später, am 18. Mai um 19 Uhr, gehen alle Blicke nach Los Angeles, wo die Gameplay-Enthüllung zu Destiny 2 stattfinden wird. In den letzten Wochen schrieb der Community-Manager DeeJ regelmäßig, dass sie alles vorbereiten, um eine große Show auf die Bühne zu bringen. Dass sie extrem aufgeregt seien und dass er es kaum abwarten könne, den Vorhang fallenzulassen.

destiny-2-cayde

Auch in dieser Woche macht er den Hütern den Mund wässrig. Die Gameplay-Premiere zu Destiny 2 sei ein wichtiger Moment für die Hüterschaft. Während wir die Welten in Destiny erkundeten, erschaffe Bungie nun schon seit einer Weile neue Welten, die sie mit Action und Geheimnissen vollpacken.

Daher hoffen sie, dass Ihr alle ein Teil des Publikums sein werdet. Am Donnerstag ab 19 Uhr wird der Stream via Twitch live übertragen. Auf Mein-MMO.de werden wir ihn definitiv begleiten.

DeeJ betont, dass ein neues Destiny-Abenteuer bevorsteht – und jeder Hüter wird gebraucht.


Interessant: Destiny: Sternstunden und Tiefpunkte – 13 Momente aus 3 Jahren Destiny

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Der Ralle

Na da bin ich mal gespannt.

Pitt Zel

Weiß man denn schon ab wann die Beta für Vorbesteller offen ist

m4st3rchi3f

Nein.

Der Ralle

Ein kleiner Versuch den Blick in die Glaskugel zu interpretieren. „Eine Welt ohne Licht“ bedeutet wohl dass der Reisende Geschichte ist und die Geister auch. Um einen Ersatz zu erhalten erinnern sich die Menschen an eine uralte Magie aus ihrer Geschichte oder sie erhalten ein letztes Geschenk des Reisenden oder sie finden etwas Derartiges abseits des Riffs (vielleicht die gleiche Macht welche die Erwachten hat auferstehen lassen) abseits des Riffs. Und wir lernen dann während des Spiels diese Macht zu nutzen und kategorisieren sie dann im Verlauf in diese drei neuen Tierarten auf. Hat jemand noch andere Ideen?

press o,o to evade

mir doch egal, hauptsache gjallarhorn!!!

Der Ralle

Na ob die es in den zweiten Teil schafft ????

press o,o to evade

alles andere wäre frevel / ketzerei / betrug

Manuel

Am 18.5. tippe ich auf 600.000 Zuschauer bei Twitch. Wird bestimmt ein neuer Rekord.

Smokingun

600.001
Ich werde diesmal dabei sein. 🙂

Der Ralle

Ich sage/ schreibe 750.000 ^^

Sven Kälber (Stereopushing)

Wetten werden angenommen, der Gewinner darf sein Loot aus Destiny 1 behalten 😀

Manuel

…und wo ist dein Tipp?

Manuel

Die Zahl hatte ich zuerst auch im kopf:)

Der Ralle

Der erste Gedanke…

Manuel

Ich hab mich dann selbst gebremst:)

Der Ralle

Nicht mehr lange, dann kommt die Wahrheit ans Licht. Sch… bin ich gespannt auf den Donnerstag.

v AmNesiA v

Das Beste bei „This week at Bungie“ habt Ihr ausgelassen.
Und zwar gibt es am Samstag wieder eine Bungie Bounty. Arekzz kann ab 20 Uhr auf Xbox gejagt werden. Der Modus wird mit „Kontrolle“ angegeben!!
NUR BLÖD, DASS DIESE WOCHE GAR KEINE NORMALE KONTROLLE PLAYLIST EXISTIERT! 😉
Also wie zur Hölle soll das gehen?
Die haben es bestimmt die ganze Woche selber noch nicht gemerkt, dass sie Kontrolle aus der Weekly Playlist genommen haben und dafür das tolle Eisenbanner platziert haben. Die wollten bestimmt Zonenkontrolle ersetzen und der Affe am Pult hat aus Versehen den falschen Haken gesetzt.
Da muss man sich echt an den Kopf greifen. Unfähigkeit vom Allerfeinsten. Und Bungie checkts selbst noch nicht mal. Das schmerzt. 😉

WooTheHoo

Naja, mir als altem Gewohnheitstier kommt der Mittwoch eigentlich entgegen. Dann spiel ich halt dienstags. Und am Donnerstag dann vollkommen alleine… XD

BigFlash88

offtopic, die videos der woche könnt ihr euch dieses mal sparen, so was uninteressantes hab ich noch nie gesehen seit es dieses format gibt besser ihr findet ein paar videos aus unserer kommunitie

Klix

Der Gunslinger der mit einer Goldi 3 mal den selben Typ killt, war doch schon ganz witzig 😀

Scardust

Hört sich lustig an, hast du zufällig nen link? 🙂

Ich bin da aber auch so nen Spezialist. Leere Super abbekommen, respawn, sehe 3 Gegner aktiviere Super, bekomme Titant Super ins Kreuz, respawn, golden Gun abbekommen, respawn….. und quer über die gesammte dämliche Map nochmal Golden Gun gefressen… danach hatte ich genug und bin schlafen gegangen. War echt nicht mein Tag.

Klix

Ja solche Tage hat man auch mal 😀

Du findest das Video auf der Bungie Seite in „This Week At Bungie“. Einfach etwas runterscrollen.

ConsoleCowboy

Und damit meinen die 19:00 unserer Zeit oder USA Westküste?

csonni

unsere

ConsoleCowboy

Thx!

CandyAndyDE

Was ist Destiny 2? Kann man das essen? 🙂

Whiskey

Destiny 2? Wie, wo, was??? ^^

Psycheater

Also Ich glaube das dieses Mal keiner traurig gewesen wäre wenn Bungie die Wartung einfach auf den Donnerstag gelegt hätte. Kann mir eh nicht vorstellen das ab 19 Uhr sonderlich viel los ist bei Destiny. Und mit der Wartung hätten sie die Garantie das einfach noch mehr einschalten. So aber können wir Mittwoch Abend nicht zocken und Donnerstag auch nicht 😉

Klix

Vielleicht haben sie Angst, dass ein Techniker während des Streams aus versehen irgend einen Stecker zieht und alle Lichter ausgehen 😀 Oder auf einmal keine Serververbindung hergestellt werden kann. Dann muss ja Bungie in aller Öffentlichkeit zugeben, dass es doch ihre Schuld sei ^^ Denke aber, dass am Do. alle damit beschäftigt sein werden die präsi sauber über die Bühne zu bringen

Freeze

am 17. Wartung? ich war fest der Meinung es würde auch am 18. passieren 😀

Psycheater

Hab ich eben auch geschrieben. Hätte dieses Mal auf jeden Fall Sinn gemacht für mich 🙂

Gerd Schuhmann

Verschiebt sich bestimmt noch im letzten Moment. 😀

Spere Aude

Niemals ohne Ankündigung der Ankündigung zur Verschiebung der angekündigten Wartungsarbeiten. Dafür ist zu wenig Zeit wenn man Bungies Arbeitsgeschwindigkeit heranzieht.

Loki

Offtopic: Klicke ich bei euch auf der Startseite auf einen Reiter der Spiele Destiny / Division usw lande ich auf einer FTP Abfrage Seite. Ich glaube das sollte nicht so sien.

Chapta

dito -.-

Chriz Zle

Geht mir genauso, schon seit ein paar Tagen.

Gerd Schuhmann

Ja, wir haben seit Mittwoch technische Probleme.

Im Wesentlichen: Unsere Seite war nie darauf ausgelegt, „so groß zu werden.“ Deshalb müssen wir die jetzt umgestalten.

Wir haben einen eigene Techniker, seit wenigen Wochen, glaub ich. Vorher hatten wir einen externen Programmier.

Dieser Techniker bereitet einen Re-Launch der Seite vor zusammen mit dem Chef und optimiert die bisherige Zeit – in der Zwischenzeit kann es zu Ausfällen kommen.

Ich hoffe, das ist alles so korrekt. Ist nicht mein Fachbereich.

Scardust

Weiß ja nicht ob das bei anderen auch so ist, aber, wenn ich am PC in Chrome nach unten scrolle, dann springt es immer wieder nach oben und der rote Banner flackert. Ist wie als müsste man gegen einen nicht sichtbaren Widerstand scrollen bis dieser überwunden ist, danach geht es einwandfrei.

Ansonsten bin ich ja mal gespannt welche technischen Verbesserungen auf uns zukommen und erwartet uns da auch ein neues Design beim Re-Launch? Nicht das dieses schlecht wäre, aber bin immer offen für neues.

Psycheater

„…aber bin immer offen für neues.“
Erzähl das mal so deiner Freundin/Frau xD

Scardust

Lieber nicht, könnte was neues geben… so ein neues blaues Auge oder so :_D

Psycheater

I tought this here works with a lot of Magic O_o

Gerd Schuhmann

Schön wär’s. 🙂

Loki

Dachte ich mir fast, also das daran gearbeitet wird. Danke dir für die Info.

airpro

Ne, Ich hab Probleme
Error (null) Backend fetch failed
Backend fetch failed
Guru Meditation:
XID: (null)
Varnish cache server

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x