Destiny: Im Test – Mit den Super-Änderungen stimmt was nicht

Destiny: Im Test – Mit den Super-Änderungen stimmt was nicht

Beim MMO-Shooter Destiny hat das Update 2.3.0 Veränderungen der Fokusse der Hüter gebracht. Wir schauen, wie sich die Anpassungen der jeweiligen Super in der Praxis bemerkbar machen.

Der Youtuber Vslava HD hat sich die Super-Angriffe der Hüter vor und nach dem Update 2.3.0 genau angesehen und einen Vergleich erstellt, wie sich die Änderungen auf das PvE-Spiel auswirken. Vorab: Offenbar wirken viele nicht so, wie in den Patch-Notes angegeben.

Das ausführliche Video von Vslava HD könnt Ihr Euch im Folgenden betrachten. Dort seht Ihr auch einige „Vorher/Nachher-Beweisbilder“:

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Super-Änderungen nach dem Update 2.3.0 im Praxistest

Das „Versuchsobjekt“ des Youtubers war der „Ultra-Ritter“, welchen er immer wieder mit diversen Super-Angriffen heimsuchte.

Warlock

  • Leereläufer: Die Nova-Bombe sollte 50% Basisschadenssteigerung und zusätzliche 50% gegen KI-Gegner erfahren.
    Test: Dem ist nicht so. Der Damage-Unterschied ist vorhanden, allerdings um keine 100%. Es scheint, als würden die 50% Basisschadenssteigerung fehlen.
    destiny-leere-läufer-test
  • Sturmbeschwörer: Der Basisschaden der Sturmtrance sollte gegen KI-Gegner um 10% gesteigert werden. Vslava HD bemerkt hier allerdings überhaupt keine Änderungen, nur die Zeit der aktiven Super ist etwas kürzer.
  • Sonnensänger: An der Super wurde von Bungie nichts gedreht, allerdings – unter anderem – an der Solar-Granate und dem Fokusknoten „Wikingerbegräbnis“. Dies führt scheinbar dazu, dass die Granate im Vergleich zu vorher extrem abgeschwächt wurde. Den Test könnt Ihr Euch in oberem Video ansehen, etwa ab 4:27.

Titan

  • Stürmer: Die Chaosfaust soll mit Update 2.3.0 50% mehr Basisschaden und 50% mehr Schaden gegen KI-Gegner erzeugen. Und in der Tat ist der Schaden um etwa 100% im Test erhöht. Da kann man sagen: Test bestanden, Titan!
  • Sonnenbezwinger: Neben einer höheren Fluggeschwindigkeit und einem größeren Explosionsradius soll der Basisschaden um 10% gegen KI-Gegner erhöht werden. Am Schaden bemerkt der Youtuber jedoch keine Unterschiede.
    destiny-titan-hammer
  • Der Verteidiger mit seiner Bubble bekam keine Änderungen und wurde daher auch nicht getestet.

Jäger

  • Revolverheld: Die Goldene Kanone soll Basisschadensteigerung um 50% und zusätzlich 30% gegen KI-Gegner haben. Der Perk „Jungfer“ erhöht den Schaden um weitere 30%. Insgesamt sollte die Golden Gun demnach 110% mehr Damage dealen können.
    Im Test richtet die Goldene Kanone auch deutlich mehr Schaden an, jedoch nicht ganz die 110%. Es ist allerdings nicht ersichtlich, ob der Youtuber auch den Fokusknoten „Jungfer“ aktiviert hat. Dennoch sieht er diese Super nun als PvE-tauglich an, speziell mit dem Helm „Himmlischer Nachtfalke“.
    destiny-golden-gun
  • Klingentänzer: Die Arkus-Klinge wurde umfassend überarbeitet. Der Basisschaden gegen KI-Gegner sollte dabei um 30% gesteigert werden. Dieser hat sich allerdings nicht erhöht. Der Schaden insgesamt gesehen fällt aber, aufgrund der weiteren Änderungen an der Arkus-Klinge, höher aus.
  • Nachtpirscher: Der Schattenschuss soll fortan beim Aufschlag unterdrückend wirken. Hier hat der Youtuber keinen Vergleich erstellt.

Insgesamt stellt Vslava HD fest, dass die Patch-Notes nicht das halten können, was sie versprechen. Viele Änderungen sind nicht bemerkbar. Ob Bungie diese zu einem späteren Zeitpunkt noch nachreichen wird, bleibt abzuwarten.

Hinweis: Diese Erkenntnisse basieren auf den Untersuchungen eines Hüters und sind weder als offiziell, noch als allgemeingültig anzusehen.

Was haltet Ihr von diesen (fehlenden) Super-Änderungen?


Hier könnt Ihr alle Veränderungen des Updates 2.3.0 in Destiny nachlesen.

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Chriz Zle

Ganz ehrlich?! Der Hunter wird zu Tode gepatched und der Warlock bleibt die OP-Klasse schlecht hin im PVP. Wie kann es sein das man mit Sturmbeschwörer durch die Massen pflügen kann wie ein Gott, währenddessen der Hunter völligst beschnitten wird?! Dazu noch der 5 Meter Nahkampf vom Warlock währenddessen der Hunter maximal auf 2,50 Meter Schaden austeilt. War nicht von Anfang an der Hunter als DAS Nahkampfmonster geplant? Ich finde wenn die noch weiter am Hunter drehen dann ist die Klasse nicht mehr nutzbar. Er hält doch jetzt schon kaum Schaden aus? Dann wird noch der Schaden im PVP runter gedreht etc. Wenn ich mit dem Warlock meine Sturmtranse aktiviere drehe ich mich meistens nur im Kreis und vernichte die komplette Map 🙂 (Ironier!!) sowas kann ja auch nicht sein 🙁

Warlock

Wo wird denn der Hunter zu Tode gepatched? Glaube du hast die Patch-Notes nicht gelesen, bis auf die Mine und der Rauch ein wenig wurde ja nix generft, hingegen die Feuerblitz vom Warlock finde ich im PvP nun um einiges weniger stark, jedefalls bei 3vs3. vorallem Osiris.
Einzig beim Sturmbeschwörer kann ich dir recht geben, der ist vlt. noch ein wenig zu stark, aber sollte auch nicht stark generft werden, sonst spielt wieder niemand damit.

Chriz Zle

Lass mich kurz mal die Nerfs aufzählen die aus dem Original Change Log stammen:
-Lichtsensor-Minen-Granate: Schaden um 3 % reduziert
-Wurfmesser Basisschaden um 10% reduziert
-Sprunggranate: Verfolgungszeit von 12 Sekunden auf 8 reduziert
-Sprunggranate: Explosionsschaden um 13 % reduziert
-Kurz-Teleport: Zieht nun eine -1 Strafe auf Wiederherstellung auf sich
-Suchtrefferreichweite wurde um 0,5 Meter reduziert
-Eine Abklingzeit von 0,8 Sekunden wurde zwischen Arkus-Klingeschwingern hinzugefügt, während man sich in der Luft befindet
-Energiekosten pro Schwinger um 20 % erhöht
-Distanz des Momentschlags wurde um 0,4 Meter reduziert
-Schattenschritt: Nun nur noch einmaliges Ausweichen mit 3-sekündiger Abklingzeit

Und das soll nur ein bissl an der Rauchgranat sein und die Mine?

Der Hunter sollte von Anfang an der mit dem stärksten Nahkampf sein, aber sie patchen den Nahkampf sogar noch runter und entfernen da Reichweite. Klar ist es nur der Momentschlag aber der Hunter hat so schon fast die T-Rex Reichweite vom Titanen.
Die goldene Kanone lässt maximal 4 Schuss zu, wogegen bspw. der Warlock wie ein blöder durch die Massen pflügen kann…..ach halt es gibt ja den Klingentänzer der in Bewegung und Reichweite sogar noch reduziert wird. Dagegen pflügt der Titan und Warlock für eine ordentlich Zeit durch die Gegner.
Keine Ahnung wo der Hunter hier nicht tod gepatched wurde. Aber es ist ok das man als Warlock wie auch Titan nen Überschild bekommen kann, währenddessen der Hunter nichts dergleichen bekommt.

Aber was rede ich hier eigentlich so sinnlose Sachen, es ist alles gut 🙂

Warlock

Wieso soll der Hunter den stärksten Nahkampf haben? Haben sie ja auf eine Weise ja, kannst immerhin nur mit dem Jäger von hinten nen Gegner One-Nahkampfen ^^

Zum Rest: Der WL hat auch ein paar Nerfs bekommen, aber wie es ja schon hiess wurde diesmal der Jäger von Grund auf überarbeitet, wie damals der Titan und der WL auch. Momentan einfach der SB noch ein wenig nerfen, dann passts doch.
Schattenschritt und Rauch Nerfs waren alle nötig. 🙂

Starkiller AH

Der Titan kann dich jederzeit onehiten und dem isses egal ob von vorne von hinten oder vonner Seite. Der hunter wurde tod gepatcht im Vergleich mit den anderen Klassen hat der hunter die schwächsten super und is am schnellsten von allen auch wieder Tod inner super

Daniel Teufel

Der Hunter hat die schwächsten Super ??? Sorry was redest du da ?? Die Golden Gun hat zwar nur 3 Schuss aber kannst die von einer Entfernung holen was abartig ist. Die Klinge kannst du geschickt mit Teleport anwenden da kommst du kaum dagegen an wenn du keine Super hast um ihn zu Stoppen und der Pfeil blockiert sofort deine Super und bist extrem langsam und kannst mit Glück alle anbinden die du in der Regel locker wegholen kannst!!! Und der hat die schwächsten Super???

Sorry aber das ist Bullshit

Starkiller AH

Ja er hat im Vergleich die schwächsten super von allem und jedem ist man onehit/shot. Stormtrance oder hammer of sol sind effektiver ,gegen Spieler die das beherrschen hast du keine chance die rennen einen übern Haufen und das mehrmals während der selben super. Im der hunter is Von Jeder Anderen super oneshot ( bubble ausgenommen )der Hammer oder jede andere super ( außer golden gun) brauchen 2 schläge und in der zeit bist du einfach tod wenn der gegner nicht Dumm Is. Ich bin selber hunter und das seit der alpha und kenne ihn komplett in und auswendig da macht mir keiner was vor und er wurde bisher immer nur generft

Daniel Teufel

Wenn man die Schnelligkeit die ein Jäger hat ausspielt kann man leichter einer Super ausweichen wie ein Titan den ich eit Alpha kenne und in und auswendig kenne vertrau mir 😉 Die Bubble kannst du mit Schrotze und Kein Plan B spielen und wenn du es clever machst ist sie sehr effektiv.. bei der Chaosfaust muss du nah am Gegner stehen und hast kein Teleport wo du schneller vorankommst.. und Der Hammer wurde so kaputt generft dass die Hammer langsamer sind.. Super schneller vorbeigeht und du ihn direkt mit ein Heady down bekommst.. Versuch ein Jäger mit Teleport ein Heady zu geben =)

Starkiller AH

Da hat wohl einer die Patch notes nich gelesen der Hammer wurde wieder gebufft Und Du glaubst nich wie esay das is uns Hunters nen heady zudrücken hab ich schon zu oft gemacht

Starkiller AH

Und außerdem hammer überlebt heady und nen golden gun schuss aber alle anderen supers nicht also das War ja klar das das damals generft werden musste bevor du dem Hammer auch nur einen schuss drücken kannst wirft der schon den Hammer und du bist tod zm wenn der Hammer nen guter Spieler is andere kannst einfach nen heady im vorbeigehen drücken so dumm sind die das isses selbe wie beim stormcaller einen geübten Spieler holst du nich so leicht daraus

Daniel Teufel

Ein Hammer überlebt jetzt keinen Heady mehr ! Das war vor dem Nerv so ja aber jetzt nicht mehr lass einen gut snipern und du bist direkt weg .. ein Jäger heady zu geben wenn er klinge aktiviert ist auch easy jstimmt aber wenn er die klinge aktiv hat und währendessen telepotiert ist es nicht einfach glaub mir =)

Starkiller AH

Du musst echt mal lesen lernen das das mit dem heady überleben beim hammer jetzt nicht mehr klappt durch den Nerf von vor 3 Monaten hab ich geschrieben

Daniel Teufel

wenn ich in einer Diskussion bin überfliege ich manche Stellen =) naja Fakt ist du hast deine Ansicht und ich habe meine und das ist auch gut so. Ich würde sagen , wir beenden das hier schlicht und einfach und wünsche dir auch alles gute weiterhin =)

Warlock

Ohne Schulterangriff kaum.

Daniel Teufel

Ganz ehrlich ? du hast Recht !!!

Ich find es eine Schweinerei dass der Warlock so Stark ist und alle anderen kaputt generft werden!! Wie oft wurde ich gestern von den Scheiß Streugranaten weggeholt das war unfassbar ! Vom Nahkampf fange ich erst gar nicht an ! Mittlerweile bringt der Schulterangriff vom Titan auch nicht mehr so viel da man so schnell mit der Pumpe weggeholt wird. Die Balance stimmt infach vorne und hinten nicht und Bungie kriegt das nicht gebacken und werden auch sie nie gebacken bekommen. Hauptsache man macht den Leere Läufer noch stärker wie er ist .. Von der Chaosfaust mit der Pumpe weggeholt zu werden grenzt ja schon an Demütigung!!!

Einfach traurig .. Und Ziro TV wollte mir echt erklären dass der Titan der stärkste in PVP ist 😀

hahahaha

LoW_AK

Es wird dir direkt dein aktiven Special geklaut und der noch nicht aktiverte Special ist nicht einsetzbar.

Warlock

Die Feinde oder gegnerische Hüter werden doch vom Schattenschuss angebunden und die Super wird unterdrückt. Dies war vorher immer nach dem Aufprall, also ein wenig verzögert. Nun soll dies direkt beim Aufschlag des Schusses sein.

RagingSasuke

Najaaaaa ganz klein wenig.verzögert ist unterkriegen xD ich hatte dauernd das Gefühl als ob das 2-3 Sekunden dauert. Jedenfalls wenn ich meine super in andere Hüter reungehauen habe weil.da 1-2 Leute super anhaben, habe ich meist noch nach dem anbinden Ne GG oder Hammer abgekriegt >.< xD

Warlock

Stimmt schon, hab’s geändert auf ein wenig 😛
Hatte aber auch schon das Gefühl, es wurde sofort ausgelöst vom Gegner ^^

Pokefan220195

Also mir fällt auf das KI-Gegner teils zu hohen Schaden machen und zu viel aushalten. Ist mir letztens erst wieder in der Patrouille auf der Venus aufgefallen. Da hat mich ein Vandale mit 2 Schuss aus seinem Drahtgewehr gekillt, trotz meines Lichtlevel von 335. Ich weiß man wird ja teils runtergestuft damit man nicht zu OP ist, aber vor dem Patch bin ich weitaus weniger gestorben als jetzt :/

GlowingBullet

Ist es im Pvp eigentlich Skill basiertes Matchmaking oder geht’s nach Internet Verbindungs Geschwindigkeit?
Und ich hab noch nie so viele Griff von Malok gesehen wie in dieser Woche! Total over used das Teil seid der Dämmerung !Dem wird sich Bungie sicherlich noch annehmen genau wie bei der Mida ,Doctrine etc.

TheCatalyyyst

Ich nehme an teils teils……Inzwischen wird aber wohl die Internet-Leitung priorisiert, um den Lag in den Griff zu bekommen. Das würde ich zumindest annehmen.
Bei Osiris gibts dann ja z.B. diesen Elo-Score, aber ich weiß nicht ob das so ne große Rolle spielt.
Hatte die Trials vor einem Monat noch mal probiert, aber mal kamen Gegner, die wir so 5:1 weggehauen haben, dann aber schon bei nur 3 Siegen auf dem Ticket Gegner, die uns mit 5:0 fertiggemacht haben. Das matchmaking ist meines Erachtens nach im Jahr 2 etwas schlechter geworden, aber naja, Osiris Rüstung sieht eh doof aus 😛

dh

Osiris richtet sich nach den Siegen auf dem Ticket und angeblich nach der Verbindung. Du kannst also auch schon beim ersten Match auf die >2000 Elo Leute treffen.

TheCatalyyyst

Oh, ok, das wusste ich net. Ist aber schade, weil sich für mich damit Osiris leider in Jahr 2 komplett erledigt hat :/

Oder ich hatte nur so das Gefühl das es mit HdW noch leichter war, aber vllt war das einfach Glück.

Daniel Teufel

es ist Skill Basiert.. sprich wenn 3 Leute aus dem Einsatztrupp deren KD ausgerechnet wird , kriegst du auch dementsprechend ähnliche Gegner die auf den gleichen Stand sind wie ihr … auch bei Trials.. wobei es da so ist wenn du zb 9 Siege auf den ticket hast und weiter spielst für Skara und er keine findet die so ähnlich sind wie ihr spuckt er irgendwelche raus 😀 hatten wir letztens bei 11 Siegen gehabt die Gegner hatten ne KD von 0,5 gehabt die armen ^^

Exoys

Naja ich persönlich Zweifel immernoch sehr stark daran das bungie da so sehr auf den gleichen skill achtet. Wir hatten schon öfters beim 2 win auf dem Ticket direkt Gegner mit 1800 elo aufwärts, so Leute wie MVPresident. Angepasstes matchmaking ist das bei unserem 1,200 elo nicht wirklich mMn. Und das an einem Freitagabend zu wenig Spieler online sind glaube ich kaum

Daniel Teufel

Ja klar weil in erster Linie danach geschaut wird dass du Gegner bekommst die genauso weit sind wie du … deswegen kriegst du auch ab den 6 Spiel kaputte gegner da einfach da die härteren Gegner auf dich warten wie beim ersten Spiel .. aber die schauen auch genauso nach der Gesamt KD und deren Durschnitt.. Ich hatte im 1 match auch schon gegen Murdaro antreten dürfen sowas nennt man halt Pech xD und meine Elo und KD ist deutlich schlechter als seine … aber im 8 Spiel habe ich Gegner bekommen die 0,8 , 0,9 und 1,1 KD haben und zwei davon noch nie flawless..

Daniel Teufel

mit den ganzen Spielern die nur noch Snipern , Pumpen und Granaten um sich herwerfen ist es auch deutlich schwieriger wie damals.. ich merk es selber.. ich wollte gestern mich mit Letzten Wort einspielen da ich es endlich hinkriegen muss und was passiert??? Ich bekomm Pumpe und headys ab .. oder die *** malok aus 200m Entfernung.. also musste ich Leerer Blick und Doktrin rausholen und schon war das Thema erledigt.. Sind alle schwitzer geworden

TheCatalyyyst

Ja, hab das aber auch gestern im Doppel gemerkt. War auf Ufer der Zeit, da gibt es direkt neben dem, was in Kontrolle CP B ist, so einen Gang. Wir hatten dann zwei, die offensichtlich auch öfter Osiris machen….

Um es zusammen zu fassen, die standen die ganze Zeit da drinnen, und haben uns entweder mit Sniper durch Headshots weggeholt oder mit dem Universalgerät, wenn wir mal pushen wollten.

Unter Fairness, offenem Kampf und vor allem Spaß verstehe ich was ganz anderes.

Daniel Teufel

ja gut du muss es auch so sehen dass Trials nicht aktiv war und die Hardcore Suchties ihre ZEit damit verbracht haben die Malok zu farmen oder Doppel zu spielen 😀 ich weiß aber was du meinst und es geht tierisch aufm Sack ^^ Und somit sehe ich mich fast schon gezwungen die weg zu snipern ( was ich mittlerweile sehr gut beherrsche ) da du sonst keine chance mehr richtig hast.. und weißt du was das übelste ist ?? Die Teabaggen die noch die Stinker hahaha da bist du grad dabei die zu zerfetzen und machst sogar ein 10er streak und dann killen die dich und teabaggen die auch noch 😀

TheCatalyyyst

Schön das du damit so gut umgehen kannst, ich hab gegen solche Taktiken halt keine Chance. Deswegen fällt für mich halt auch leider ein kompletter Bereich des Spiels weg, was total schade ist, denn das Konzept von Osiris fand ich im Ursprung sehr gelungen. :/

Don_Capone1987

Das Teil nervt jetzt schon wie Sau. Jeder zweite Tod bei mir am Wochenende war durch Griff von Malok herbei geführt. Hoffe das wird sich im Eisenbanner wieder etwas entspannen sonst wirds echt eklig.

dh

Kann ich nicht bestätigen. Hatte gestern in mehreren Kontrolle und Rumblematches nur 3-4 Maloks, mich ausgeschlossen. Die Waffe ist auch mMn nichts für jeden, es dürfte sich wie mit den Xurwaffen verhalten, also in 1-2 Wochen sieht man nichtmal mehr halb so viele damit.

Don_Capone1987

Ich glaube da liegt auch der Unterschied. Hab das Wochenende fast ausschließlich nur Gefecht oder Eliminierung gespielt.

Aber ich hoffe das du recht behälst ^^

likeAtim

An einem WE von #1 8 auf #1 im PVP

KingK

Ach solange das nur Peh Vau Eeh betrifft 😛

Bekir San

Peh vau Pee ist alles gut

KingK

Damit meinte ich die fehlerhaften dmg outputs der Super^^

Andreas Straub

Ich hatte zumindest beim Nachtpirscher den Eindruck, dass die sofortige Unterdrückung beim Einsatz des Pfeils zu funktionieren scheint ….

Bekir San

Es heißt ja auch keinen Vergleich erstellt also wurde es von ihn nicht getestet

TheViso

Das Update versaut mir gerade die Lust an Destiny. Mal gucken, wenn das jetzt derart unschön bleibt, werde ich wohl erst wieder zu RoI einsteigen.

Der Sunsinger-Patch ist auch beschämend übertrieben.

dh

Einzig der Nerf der Lichtsensormine ist nicht gerechtfertigt. Der Rest passt eig. sehr gut.

Starkiller AH

Naja Der wurfmessernerf War auch nich gerechtfertigt Man Konnte Nur Unter 2 Voraussetzungen Damit oneshoten
1.der Gegner is so dumm Und Spielt Mit 0 rüstung und man trifft den kopf und hat das perk brandklinge aktiviert
2. Kephris Stachel arme wurfmesser headshot mit brandklinge Und Man Muss Zum zeitpunkt wenn es trifft unsichtbar sein dann aktiviert sich der gifteffekt Und Zusätzlich Mit brandklinge reicht es sograde eben Damit Der gegner Tod is.
Meiner Meinung nach hätten die das wurfmesser verbessern müssen den wenn man schon das können hat um den kopf zutreffen bei einem Messer was nur geradeaus fliegt und der gegner eigentlich ziemlich leicht ausweichen kann sollte das belohnt werden und nich bestraft werden

Texx1010

Sieht man tatsächlich die Animation des “messerns” um letztlich ausweichen zu können? Das geht doch zu schnell, oder?

Starkiller AH

Nope das Messer sieht man. Geh mit nem freund auf patrouillie und bewirkt ihn dann mit nem wurfmesser und er soll ausweichen das geht ziemlich easy wo wir das ausprobiert haben konnten wir gut 70% der Messer ausweichen

Fly

Stimmt, im PvP haste einfach nur das Überraschungsmoment als Vorteil beim Wurf. Meistens denkt der Gegner in dem Moment nur “Oh fuck..!” – Treffer. ^^
Finde auch das Teil hätte eher gestärkt werden sollen, ich spiel immer mit zwei Messern und nutz das meistens um den Gegnern den Rest zu geben, das klappt ja zum Glück noch nach wie vor.

Andreas Straub

Ist die Groß-/Kleinschreibung bei Dir rein zufällig ????? Oder schreibst Du Deine Antworten mit einem Finger in einem wackligen Laster auf Kopfsteinpflaster?

Starkiller AH

Das macht das Handy jenachdem wie die Wörter eingespeichert sind und wie oft ich das Wort benutzt habe und halt in welchem Zusammenhang

DrunkenSailor

ich finds schade dass der warlock immer weiter runtergeschwächt wurde… sonnensänger war ja pve immer ganz angenehm und jetzt kann man ihn in die tonne treten wenn man nicht mit der noob-nade spielen will…

naja dann muss ich halt in zukunft bei meiner nova bleiben…

dh

Hmmm. Ich weiß nicht, aber für PvE hört sich erhöhter Dmg an brennenden Zielen nicht schlecht an. Gerade auf Reddit schwärmen einige Warlocks von Sonnenbrechern + Wikingerbegräbnis.

Bekir San

Mir fehlt trials:/

Rensenmann

Komm paar Runden privates rumbeln,ich nehme auch Titan oder unsichtbaren Jäger 🙂

Bekir San

Keine zeit kannst aber auch ruhig mit Warlock habe heute meinen universal gerät gefunden im Tresor was ich gestern komischer Weise mit 2 apps nicht finden konnte und gedacht habe das ich den gelöscht habe

Bekir San

Was mir gestern aber noch gefehlt hat bei den ganzen shotgun noobs unteranderem Stulle mein 2. Shodowstep muß man sich echt dran gewöhnen das man jedesmal 3sek abklingzeit hat

Bekir San

Rense seit ihr online du und Stulle und paar andere für ne private Rumble runde
Wenn ja könnte ich auch kommen

Bekir San

Haalllloooo

Rensenmann

Komm on

Edit: spielt noch wer ps4 und hat Bock auf paar private runden Rumbel?

Bekir San

Ihr macht aber kein raid oder

Bekir San

Ihr komme nur wegen private Match deswegen

Genisis_S

Der ganze Patch ist vollkommen für die Tonne! Die Super-Änderungen greifen nicht, der Episch Modifikator im Nightfall geht auch nicht, Osiris muss wegen nem Bug aussetzen, die Daily wird bei mir bei beiden Enden heute nicht abgeschlossenund und man fliegt ständig wegen “beetle” und “weasel” aus dem Spiel. Die PvP Bugs direkt nach dem Patch haben sie zum Glück relativ zügig gefixt, aber der Rest… Krass was ein Patch alles anrichten kann

Exoys

Ich persönlich verstehe einfach nicht ob bungie das ganze im Vorhinein nicht getestet hat oder ob sie einfach keine Ahnung hatten das ihr Patch so verbugt ist. Wenn sies nicht wussten fände ich das doch schon recht bedenklich und würde mir an ihrer Stelle mal sorgen um ihre Tests machen und wenn sie das doch wussten, wieso haben sie den Patch unbedingt jetzt rausgehauen? Ich mein bis RoI ists noch ne weile und ein zwei Wochen mindestens hätte man auch noch warten können mit dem Patch, besonders wenn dabei sowas ,,unfertiges” bei rum kommt

xXCysisCGXx

Ich glaube bungie probiert gar nichts aus, die sagen einfach hey wir nerfen doktrin um 2.5% das ändert bestimmt was. Und am ende bringts dann nichts, oder ne andere waffe z.b malok wird die neue meta waffe

dh

Der Doktrinnerf hat ihre ttk auf das selbe Niveau wie das der anderen Automatiks, Impulsgewehre etc. gesetzt. Zudem ist sie durch den BA Nerf etwas schwerer zu kontrollieren.
Eine Malok wird kaum so heftig in der Meta vertreten sein, da die Doktrin immer noch weit über den ihr zugedachten Wirkungsbereich funktioniert und dem Gegner immer noch sehr heftig das Aim verreißt.

Exoys

Naja aber das ist auch schon der zweite doktrin-nerf in kurzer Zeit, also gehe ich mal davon aus das man sein Argument schon irgendwie verstehen kann: hätte bungie das wirklich mal alles gründlich durchgearbeitet wäre nur ein guter nerf von Nöten gewesen. Und das bungie bei patches (teilweise) schwammig arbeitet kann man nicht wirklich von der Hand weisen nach all den Folgen von diesem Patch und der Geschichte mit dem “Schreibfehler” 0,25% dmg mehr oder so bei den Automatikgewehren

dh

Nightfall, der Mod funktioniert seid TTK nicht richtig.^^

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