Destiny hat 20 Millionen Spieler, plant mehrere Raids, Content für Sommer und Herbst

Der MMO-Shooter Destiny hat einen Blick auf Gegenwart und Zukunft geworfen. Die Zahlen sind beeindruckend. Pläne für künftige Spielinhalte hat man auch.

In der letzten Woche gab Activision gegenüber den Anteilseignern die Zahlen bekannt. Als Publisher vertreibt man auch Destiny. Hier sind die Zahlen, nach wie vor, stark: 20 Millionen registrierte Nutzer hat man inzwischen. Die aktiven unter ihnen spielen immer noch 3 Stunden täglich. Die letzten Zahlen aus dem März sprachen von 17 Millionen Spielern und etwas mehr als 3 Stunden täglich. Zusammen mit dem ebenfalls vertriebenen Online-Kartenspiele Hearthstone kommt man auf eine Milliarde Umsatz seit dem Erscheinen beider Spiele.

Bei den Spielerzahlen ist zu beachten, dass man hier nicht von „aktiven“ spricht und auch nicht von „Verkäufen“, sondern nur von registrieren Accounts, da könnten also auch „Demo“-Spieler mit dazuzählen und natürlich Leute, die schon länger kein Destiny mehr gespielt haben. Diese Trickserei bei Spielerzahlen ist in der ganzen Branche üblich.

Die Zahlen sind beeindruckend, dürften für Spieler nun aber wenig Bewandtnis haben. Es sind eher drei „Nebengeräusche“ von der Veranstaltung und aus Interviews mit Bungie interessant:

Destiny-Jump

Raids, Erweiterungen und „Gratis“-Content im Sommer?

Quelle(n): Dualshockers, Shareholder Bericht Activision-Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Niels

Ist die , im Herbst ,erscheinende Erweiterung für Spieler mit Erweiterungspass kostenlos ?

Gerd Schuhmann

Nein. Man geht sogar davon aus, dass die im Preis deutlich teurer wird als DLC für Destiny bisher. Im Herbst beginnt sozusagen eine neue Season dann.

dow696

Wie werden denn in anderen Spielen die Probleme gelöst das Anfänger nicht auf einen Schlag Hauptspiel und X DLCs kaufen müssen?

Wenn ich mir überlege, dass ein Anfänger der bspw. im Herbst mit Destiny anfangen möchte für Hauptspiel, DLCs und “Comet” mal eben über 100€ hinlegen soll um gleich voll loszulegen.

Gerd Schuhmann

In anderen Spielen wird es so gelöst, dass man ältere DLCs in Paketen zusammenfasst oder zum Grundspiel dazu addiert.

Ein Modell wäre etwa, dass man sagt: Die neue Erweiterung gibt’s einzeln für (keine Ahnung) 40 Euro und zusammen mit dem Grundspiel und den 2 DLCs für 70 Euro.

Yima

Wahrscheinlich ist auch mein alter beta Demo account dabei. Nach der Demo letztes Jahr habe ich meine pre order storniert.

Warframe 2.0

20 million hamsterrad gamer <3

Apfeldieb

Gerade in Deutschland gibt es doch schon sehr viele Spieler die auf den “grinding gameplay” stehen. Destiny macht hier mit HoW ein riesen Fass auf. Wo die erste Erweiterung nur nur eine neue Fraktion (Eris) bot, gibt es bald Osiris, Gefängnis der Ältesten und Petra bzw. Königin.
Eine neue Story, fast egal wie lang, hätten die meisten Hardcore Zocker am ersten, spätestens zweiten Wochenende ausgelutscht. Destiny lebt vom täglichen Grind, Ruf bei den Fraktionen, der Suche nach dem G-Horn, oder seltenen Shadern. Genau hier gibt das Haus der Wölfe massiv neues Futter für die core gamer.

Christian Schmidt

Ich habe fast alle exos zusammen (fehlen nur noch 3) und spiele immer noch sehr gerne, eigentlich weil mir noch viele Raid waffen fehlen (fatebringer, Huner, Black hammer) Ich versuche jede woche alle guten Waffen zu bekommen. dank dem genialen gameplay, und Community macht es auch immer noch Spaß.

paul neumann

Es ist für mich auch noch immer ein Hammer geiles Spiel.ich freue mich darauf… :))))

cssrx

Haha xDD Kostenfrei..? ..XDDD Activision? Haha..Das ist wie wenn ich meine Hand freiwillig anzünden würde und zusehe wie sie abbrennt xDD sehr witzig xD

Gerd Schuhmann

Ich streich das lieber mal. 🙂

PRO_VIOLA_10

Nein einen Shader bekommst als Vorbestellen kostenlos dazu 😉

cssrx

Aber nur wenn der von einem Schüler Praktikanten erstellt wurde 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x