Wie kann man den Sonnensänger-Warlock im PvP von Destiny aufwerten? Mit diesem Build namens “Rise of the Sunsinger”!
Inzwischen ist es Monate her, dass ein frischer Wind durch den Schmelztiegel wehte. Es herrscht Content-Flaute. Das letzte Waffen-Balancing erfolgte mit dem Launch von “Rise of Iron” im September 2016. Die Hüter lechzen nach Neuem.
Wer Abwechslung will, kann allerdings auch selbst dafür sorgen und einfach mal einen neuen Hüter-Loadout im PvP ausprobieren. Wie beispielsweise diesen hier. Mesa Sean stellt seinen Build namens “Rise of the Sunsinger” vor, der ein Killer-Warlock-PvP-Build sein soll:
So wird Euer Sonnensänger zum Killer
Dieses Charakter-Setup baut auf die Solar-Granate des Sonnensängers und auf die exotischen Handschuhe “Sonnenbezwinger”. Dieses Rüstungsteil kommt mit diesem nützlichen Perk:
- Heliumzyklus: Steigert die Dauer der Solar-Granate und Ihr erhaltet eine zusätzliche Solar-Granaten-Ladung.
Zudem erhöhen die Sonnenbezwinger-Handschuhe die Granatenwurfweite und liefern Bewegungsübertragung (Nahkampfenergie bei Granatentreffern) oder Einschlag-Induktion (Granatenenergie bei Nahkampftreffern). Dieses Rüstungsteil ist also voll auf die Solar-Granate spezialisiert.
Bei den restlichen Rüstungsteilen solltet Ihr darauf achten, dass Intellekt (für Super) und Disziplin (für Granate) auf das Maximum gebracht werden. Als Artefakt dient hier Gheleons Andenken, wodurch Ihr ein detailliertes Radar erhaltet, das auch mit angelegter Primärwaffe aktiv bleibt.
Beim Fokus sind diese Fokus-Knoten wichtig:
- Solar-Granate
- Strahlende Haut: Erleuchten reduziert erlittenen Schaden, während es aktiv ist.
- Flammenschild: Schaden mit Versengen (Nahkampf) verringert kurzzeitig den erlittenen Schaden.
- Arkaner Geist, Göttliche Ordnung
- Wikingerbegräbnis: Ziele, die Ihr entzündet, nehmen mehr Schaden von allen Quellen.
- Flammende Berührung: Alle Granaten entzünden Feinde und verursachen Schaden über Zeit.
Welche Waffen Ihr für den Warlock-Build wählt, ist Euch überlassen. Hier findet Ihr die besten legendären Primärwaffen fürs PvP.
Ein großer Vorteil dieses Builds liegt in der Verteidigung: Gerade wenn Schwere Muni kommt, könnt Ihr diese mit der Granaten-Flut für Euch beanspruchen. Da die Solar-Granaten länger wirken, kommt kein gegnerischer Hüter so schnell in Eure Nähe. Mit den Sonnenbezwinger-Handschuhen dauern die Granaten etwa 12 Sekunden an, ohne das Exotic um die 6 Sekunden.
Eine Alternative zu Sonnenbezwinger ist der Brustschutz Herz des praxianischen Feuers. Wenn Erleuchten aktiv ist, ist die Aklingzeit aller Fähigkeiten geringer. Das heißt, Ihr könnt noch schneller die Granaten werfen als mit Sonnenbezwinger. Da die Solar-Granaten mit den Handschuhen aber doppelt so lange brennen, werden diese bevorzugt.
Fazit: Dieser Build mache laut Mesa Sean nicht nur großen Spaß, er performe auch überraschend effektiv im PvP. Denn Ihr setzt den Gegner mit Euren Solar-Granaten gehörig zu. Damit komme er besser zurecht als mit dem Leere-Läufer oder dem Sturmbeschwörer.
Was haltet Ihr davon? Wie spielt Ihr Euren Warlock?
In diesem Artikel stellen wir einen Build für den Sturmbeschwörer vor, der Waffen beinahe überflüssig macht.
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“Was haltet Ihr davon? Wie spielt Ihr Euren Warlock?”
Auf jeden Fall interessant und bestimmt auch ganz spaßig. Nützlich wohl vor allem dann wenn man mit Freunden im Team zockt. Ich bevorzuge nach wie vor den Bruzzel Warlock; immer wieder schön mal das ganze gegnerische Team zu braten ????
Bumm Nova – RIP Bruzzel Warlock 😉
Man sollte auch noch darauf eingehen, wieso man diesen Build mit Wikingerbegräbnis & Flammende Berührung spielt…
Wikingerbegräbnis verursacht jedes mal einen 5% DMG-Debuff am Gegner, wenn dieser mit Feuer des Sonnensängers in Berührung kommt und stapelt sich bis zu 3x also auf 15%
Der Trick bei der Solar-Granate ist nun folgender, sobald der Gegner damit in Berührung kommt hat er direkt alle 3 Stapel also den 15% Debuff auf sich, was widerum in einer deutlich geringeren Killtime resultieren kann.
Ich spiel das immer, wenn Hexenkessel aktiv ist.. Macht extrem viel Spaß die Welt zu entflammen 😀
Für Osiris finde ich den Build auch zu leicht zu kontern.
Übrigens: Ich spiele den fast noch lieber mit “Erhöht die Dauer von Erleuchten” da das Schadenplus nur 5% beträgt…
Im normalen Schmelztiegel bei 6v6 ja, sehr effektiv. Die Super kann aber leicht ausgekontert werden. In Osiris kommt so ein “Build” nicht an einen Sturmbeschwörer oder Leereläufer heran.
In Osiris benutz ich lieber Herz des praxianisches Feuers, damit bei 4 zu 4 gegen 3 sturmbeschwörer eingesetzt 😀
Wenn ich Sonnensänger spiele dann eher mit den OP-zielsuchenden Fusi Granaten
mach ich auch ^^
Du meinst die Granaten, die nur Noobs nehmen?
Noobs nehmen eher axion Blitz und sprunggranaten. Zielverfolgung ganze map.
Jo killt aber nicht instant, deshalb sind Fusi-Granaten und Flux die grössten Noob-Granaten.
Die Flux, die meinen Titanen instant killt, muss erst noch erfunden werden 😉
Mit unaufhaltsam reichts oder? Ist dann aber wirklich nur mit dem Titan möglich ^^
Klar, deshalb spiel ich ja auch kein Sonnensänger ^^
Und wieder keine Luna erwähnt. Ich hoffe mal das bald der versprochene Artikel zu ihr kommt. ????????????
Eigentlich ist Xur schuld… Hätte der sie mal dabei, gäb´s sicher auch nen Artikel…
Hätte die Luna Solarschaden wäre vielleicht noch ein Platz in diesem Artikel da gewesen 😛