Destiny: Nach 600 Tagen wieder im Angebot – Schnappt Euch jetzt das seltenste Schiff!

Bei Destiny sind besondere Zeiten angebrochen: Das wohl seltenste Schiff kann jetzt gekauft werden!

Das Sammeln von Items nimmt für viele Hüter in Destiny einen hohen Stellenwert ein. Nicht umsonst werden immer wieder Rufe nach größeren Tresoren laut. Mit den Kiosks wirkt Bungie den überquellenden Tresoren zwar entgegen, aber einige Spieler können nie genug Platz für ihre Schätze haben.

Gestern meldete sich der Reddit-User noz3r0 zu Wort: Er fragt, ob er das Spiel nun gewonnen habe. Denn er konnte die Sammlungen in den Kiosks vervollständigen, wie er in einer Imgur-Gallerie beweist. Sogar Bungie wurde darauf aufmerksam und twitterte diesen Erfolg:

Das letzte Item, das dem User fehlte, war ein Schiff namens CX20 Einzelgänger. Dieses wird gelegentlich von der Schiffsmeisterin Amanda Holliday verkauft – wobei sich in diesem Fall das „Gelegentlich“ ganz schön zog.

Hüter warteten über 600 Tage auf das Schiff

Der Redit-User BlazeBoss17 rechnete nach und fand heraus, dass CX20 Einzelgänger seit exakt 604 Tagen nicht mehr im Angebot war. Das letzte Mal brachte es Amanda am 30. Juni 2015 – zwei Monate, bevor Kiosks überhaupt eingeführt wurden. Seid Ihr bereits seit Vanilla-Destiny dabei, konntet Ihr es auch schon am 1. Oktober 2014 kaufen. Nun steht es in der Geschichte von Destiny zum dritten Mal zum Verkauf. destiny-einzelgänger-schiff

In den vergangenen Monaten klagten die Spieler des Öfteren über dieses seltene Schiff. Es sei das letzte Schiff, das ihnen in der Sammlung fehle. Es finden sich Posts wie „Seit 444 Tagen wurde das Schiff nicht mehr verkauft“, „seit 503 Tagen“ oder seit „560 Tagen“. Bei der „560 Tage“-Klage antwortete der Community-Manager Cozmo, dass Bungie nachgeforscht habe und alles korrekt vonstatten gehe. Es sei nur sehr selten.

Nun erlöst Amanda Holliday zahlreiche Sammler. Noch knapp zwei Tage hat sie das Schiff im Inventar. Es kostet 7520 Glimmer. Aber das ist ja kein Preis für eine solche Rarität …

Schnappt Ihr es Euch?


Bald startet das Eisenbanner im Februar 2017. Hier findet Ihr die Infos.

Autor(in)
Quelle(n): Bungieredditreddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (54)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.