Destiny: MIDA Multi-Werkzeug in Jahr 3 – Lohnt sich ein Kauf?

Bei Destiny schauen wir uns das exotische Scout-Gewehr MIDA Multi-Werkzeug näher an. Lohnt es sich noch in Jahr 3?

Das Scout-Gewehr MIDA Multi-Werkzeug war in Jahr 1 eine beliebte und mächtige PvP-Waffe. Im Laufe der Monate und Jahre wurden jedoch viele Updates und Balance-Patches von Bungie aufgespielt. Wie schlägt sich die einstige „Liebhaberwumme“ nun?

So kommt Ihr an MIDA-Multiwerkzeug in Jahr 3

Es gibt mehrere Wege, um an „MIDA Multi-Tool“ zu gelangen:

  • Zorn der Maschine
  • Königsfall-Raid
  • Dämmerungsstrike
  • Prüfungen von Osiris
  • Xur: Auch der Agent der Neun hat das Exotic gelegentlich dabei, wie in dieser Woche.
    destiny-mida

Das macht das MIDA Multi-Tool in Destiny aus

MIDA Multi-Werkzeug zählt zum beliebten Archetyp mit einer geringen Schlagkraft von 38, dafür einer erhöhten Feuerrate von 42. Die Basis-Stats sind hervorragend: Das Nachladetempo ist mit 100 auf dem Maximum, der Aim-Assist ist mit 90 ebenfalls hoch. Die Stabilität ist überdurchschnittlich, ebenso die Magazingröße. Die Reichweite liegt unter dem Durchschnitt. Im Vergleich zur „Jahr 1“-Version wurde die Schlagkraft übrigens um einen Punkt erhöht:

Neben den starken Basis-Stats kommt die Waffe auch mit interessanten Perks, die gerade im PvP Vorteile liefern:

  • MIDA Multi-Werkzeug: Ihr erhaltet einen Bewegungstempo-Schub und feuert  bereits bei sehr geringem Abzugsdruck.
  • Drittes Auge: Beim Verwenden der Zielvorrichtung dieser Waffe bleibt das Radar aktiv.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Feld-Scout: Erhöhte Munitionstragefähigkeit
  • Leichtgewicht: Wenn gehalten, gibt dir die Waffe +2 Charakteragilität
  • Fixer Zug: Die Waffe kann unglaublich schnell gezogen werden
Destiny-LEGO-MIDA

Mit Nahkampf-Ballistik, Weiche Ballistik und Drifthilfe könnt Ihr Rückstoß, Reichweite und Schlagkraft beeinflussen.

Lohnt sich die Waffe im PvP?

MIDA Multi-Werkzeug ist auch noch in Jahr 3 die Lieblingswaffe vieler Hüter. Trotz der zahlreichen legendären Scout-Gewehr-Alternativen bleibt sie eine der besten Primärwaffen überhaupt.

Im PvP wird sie gerne genutzt: Ihr erhaltet Agilitätsboosts und habt die Lage stets im Blick, da Euer Radar aktiv bleibt. Vorteile, die im Schmelztiegel gerne gesehen sind. Auf nahezu allen Distanzen könnt Ihr die Gegner mit Präzisionstreffern vollpumpen.

Kurzum: Falls Ihr die Waffe noch nicht habt, könnt Ihr dieses Wochenende bei Xur bedenkenlos zugreifen. Die Seltsamen Münzen sind gut investiert.

destiny-mida-ornamente

Übrigens: Die Waffe hat zwei Ornamente spendiert bekommen – Spezialeinheit und Arktischer Überlebenskünstler:

MIDA Multi-Werkzeug ist also noch immer eine starke Waffe – wenn man sie richtig verwendet. Benutzen sie 9 von 10 Spielern falsch?

Nutzt Ihr das MIDA Multi-Tool?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

MIDA ist und bleibt eine der besten PVP Waffen, ich nutze sie selbst nur sehr sehr selten. Aber sie macht definitiv Spass. Aber ich bin dann einfach doch eher Impulsgewehr Spieler und bevorzuge Blind Perdition, Hawksaw oder auch einfach Hopscotch.

Destiny Man

Meiner Meinung nach die mit Abstand nervigste Waffe im Spiel, da kann nicht mal die Matador mithalten..

Doped_Boy

Meine absolute lieblings Waffe! Ich war fast ausschließlich mit der MIDA und Snipe unterwegs 🙂

KingK

Schöne Waffe. Lange lange Zeit meine fest gesetzte Primärwaffe, als man HCs kaputt nerfte und Impulsgewehre im Kommen waren.

RagingSasuke

Ja ja die mida. Ich hasse sie seit Beginn als ich ihr im pvp begegnet bin. 99% der Leute sagen es ist die Best balancierteste Waffe, ich sehe das ganz genau anders Rum. 4 Schuss kill(headset) in hoher feuerrate wo das Visier ein mm nur verrutscht beim Schuss, Reichweite langt auch. Die Geschwindigkeit und das Radar nicht zu vergessen.
Klar im nährren Gefecht ziehst du den kürzeren aber da nutzt man auch anderes wenn man die mida drinne hat…
Für mich immernoch (bzw seit 2-3 Wochen nach Release von Roi) die wildeste Waffe. Ich spiele seit zirka 3 monaten kein destiny aber von dem klack klack klack hab ich immernoch Albträume XD

ItzOlii

Mimimi;)

RagingSasuke

Spar dir dein dummes Kommentar wenn eh nichts produktives rauskommt

ItzOlii

Wenn du bisschen mehr ahnung hättest wäre dir bewusst das waffen wie der clever dragon mit ihren grosskalibern markant grössere probleme in der balance des schmelztiegels darstellen als ne mida die vor paar monaten massiv generft wurde und nun sogar impulsgewehren unterlegen ist! Klar ist es eine starke waffe aber wie du das darstellst könnte man meinen du schreibst über die clever dragon oder ne sonstige aktuelle OP Waffe aus dem schmelztiegel

RagingSasuke

Ich habe oben erwähnt das ich seit zirka drei Monaten nicht mehr zocke, wenn nicht noch länger. Aber gut das nach dem mimimi doch noch was anständiges von dir kam. Ne ernst gemeinte frage, hat der schlaue Drache so viel bessere Werte? Hab das nicht.mehr so im Kopf, wenn es richtig in meinem Hirn rumschwirrt hat sie doch nur etwas mehr Reichweite aber ein kleineres Magazin, oder? Kann mich jetzt auch gut täuschen

ItzOlii

Naja die werte sind grundsätzlich nichtmal das problem aber er hat ne enorme feuerrate auf ne zu hohe reichweite dazu kommen die grosskaliber welche das hauptproblem ausmachen. An und für sich ist die TimeToKill der waffe ideal sprich sollte man den drachen nicht nerven sondern alle anderen waffen buffen damit diese auch eine TimeToKill in der Zeit schaffen. Denn somit würden die Primärwaffen wieder attraktiver werden, denn momentan ist die spezi eigentlich in jeder hinsicht die hauptwaffe des hüters im pvp und primär vs primär gibts nur selten. Der ganze mix beim drachen mit den starken eigenschaften und den grosskalibergeschossen machen den drachen zu stark im pvp. Aktuell verlierst du mit der Mida den gunfight gegen ne Mida auf scoutrange! Sowas darf einfach nicht sein.. und vor paar monaten nervt man die mida und entfernt den versterkten perk mit den grosskalibern(was ja nicht schlecht war) um sie dann aber den impulsgewehren zu geben und diese zu ner übermacht zu machen? Völlig idiotisch sowas.

Ninja Above

Naja, wenn man sie mal mit malok vergleicht ist sie garnicht so schlimm

RagingSasuke

Okay da hast du auch wieder recht XD

Xur_geh_in_Rente!

Die Mida, ist im wahrsten sinne des Wortes eine Exo primär die Vorteile mit sich bringt Rüste sie meistens aus wenn ich sehr viele Primärkills machen muss wie bei den wöchentlichen von Shaxx. ob auf Kurz, Mittel oder Weitdisdanz, die klebt immer am Kopf^^ Aber ansonsten bleibt sie aus Vorliebe zur Abwechslung doch eher ungenutzt…. .

Fly

Scoutgewehre sind die am meisten balancierte Waffenart, bzw. die einzig wirklich balancierte.^^
Das hat dh in dem ewig alten verlinkten Artikel übers Scope der MIDA schon geschrieben und es hat bis heute Gültigkeit.^^

Texx1010

Wurde die mida nicht mal abgeschwächt, bzw das staggern runtergedeht? Irgendwas war da doch…dennoch eine solide primary.

Deli Kan

Grosskaliber als versteckter Exo Perk wurde entfernt

KingK

Hat iwie kaum einer bemerkt, aber in Y1 konntest die so schnell abfeuern, wie du R2 spammen konntest. Naja gut und wie Deli schon sagt wurde HCR entfernt, aber den Unterschied hat man kaum gemerkt^^

Deli Kan

Mida lohnt sich immer immer immer 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x