Beim MMO-Shooter Destiny meldet man die Termine fürs Eisenbanner im März.
Die Weekly Updates von Bungie am Donnerstag versprechen in den nächsten Wochen wenig Informationen zu liefern. Das Wichtigste wird man in den Streams am Mittwoch sagen.
Den ersten gab es gestern zum April-Update – wir haben ihn gestern ausführlich zusammengefasst: Das Gefängnis der Alten kommt in zwei Varianten wieder, eine “normale” 41er Ausgabe und ein Challenge-Mode für Level 42. Licht-Level steigt auf 335, Items mit den höheren Lichtstufen gibt es neben dem Gefängnis der Alten dann auch in Königsfall und im Hof von Oryx.
Bei „This Week at Bungie“ gab es eine erneute Zusammenfassung von dem, was man gestern erzählt hat, und eine Korrektur zum Livestream: Das Gefängnis der Alten wird keine Checkpoints haben, obwohl man das gestern gesagt hat. Da hat sich wohl was an den Plänen geändert. Das komme davon, wenn man über Dinge spreche, die noch in Arbeit seien, sagt Community-Manager DeeJ.
Das ist das Eisenbanner im März bei Destiny
Das Eisenbanner kommt am nächsten Dienstag, dem 29. März, zurück. Es geht ab 19:00 Uhr los. Das Iron Banner endet am Dienstag, dem 5. April, um 11:00 Uhr. Der Modus ist „Kontrolle.“
Als kaufbare Items gibt es von Lord Saladin:
- Auf Rang 3 Brustrüstungen
- Auf Rang 4: Handfeuerwaffe, Handschuhe und Playstation-exklusive Handschuhe
- Auf Rang 5: Das Maschinengewehr
Als Drops nach den Kämpfen gibt es:
- Ab Rang 2: Brustrüstungen
- Ab Rang 3: Handfeuerwaffen, Handschuhe und Playstation-exklusive Handschuhe
- Ab Rang 4: Das Maschinengewehr
Morgen ab 10:00 Uhr ist übrigens wieder Xur im Turm. Das ist Freitag, der 25.3. – Karfreitag.
Der wohl für alle Fans des Spiels wichtigere Termin steht am nächsten Mittwoch an, wenn die Belohnungen des April-Updates vorgestellt werden. Der Stream wird aufgrund der Zeitumstellung ab 20.00 Uhr beginnen. Bungie spricht schon von einer „Frühlings-Modenschau.“ Wir werden das mit einem Live-Ticker auf Deutsch begleiten.
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Mal ne Frage zum aktuellen IB: gibt es diesmal keine Härtung???
Ab heute ja, am ersten Tag gibt es den ja nicht.
Das Eisenbanner event ist genau der Grund weshalb ich destiny zocke…. BALLERN!!!
Osiris ist ne Nummer härter, zu viele cheater die unbedingt und um jeden Preis neun Siege schaffen müssen…
Ich bin heute abend definitiv dabei. Hab zwar schon alles aus EB aber es macht Laune.
Im übrigen freue ich mich meeega auf die Arena. Wird hoffentlich wieder schön schwer wie damals skolas ohne burn… Bin auch froh das kein neuer raidkommt, finde nämlich alle drei langweilig. Man kommt auch ohne raidgear auf 320. Bin zwar gerade auf 319 aber vielleicht gibt’s diese Woche im ib noch den Helm und primär waffe auf 320. Bin zuversichtlich!
Genau. Es geht auch ohne Raids. Ist zwar Glückssache, aber beim letzten IB hab ich Finnalas Fährnis mit 320 bekommen.
Kurze Frage: Kann der Wolfsmantel für den Hunter trotzdem im IB droppen?
Bei den reudigen Drops der letzten Eisenbanner frage ich mich ehrlich, ob ichs mir diese Woche wirklich antun soll… Wenn ein 320er Geist, oder ein EB Schiff wenigstens garantiert wär auf Rang 5.
Das MG geht aber nicht vergleichbar mit dem alten Joda 😀
Hab irgendwie auf Nirwnes Gnade gehofft aber nungut. Freu mich schon tierisch auf Eisenbanner. Ein Schöner Start in den neuen Stuff bzw Kontent.
Und ich hoffe die Waffenbalance bringt auch mal wieder was für die Handfeuerwaffen. Denn die vom Eisenbanner ist eigentlich echt gut. Aber momentan funktionieren nur Falkenmond und Last Word so ganz gut wenn man mit den umgehen kann.
Eine neue Sniper wäre auch mal wieder schön mit mehr Schlagkraft wie damals in den ersten Eisenbannern (Mehrzahl:P)
Warum machen sie eine woche vorher ib mit Belohnungen, die danach direkt nichts mehr wert sind?! Man kann sie zwar hochinfundieren aber trotzdem. Anstatt dienstag dann ein feuerwerk zu zünden
Warum wertlos? Eine gut gerollte rüstung oder waffe ist viel mehr wert als eine mit hohem licht, das licht kann man verbessern die perks nicht, und auserdem glaubst du echt man würde neuen inhalt mit eisenbanner verwässern, und so vom neuen kontent ablenken?
Genau das. Ich hoffe auf Str/Dis Handschuhe mit Granatenwurfweite und HC reloader für meinen WL. Ausserdem noch eine Brust mit Str/Dis, mehr sniper Mun und Solar Fokus Rüstung.
Das wird dann alles hochgezogen, falls das neue gear nicht zufällig mit gewünschtem roll droppt!
Aber die meisten PvEler streben nicht nach solchen rolls sondern nur nach hohem LL und Intellekt für die Super 😛
Jop. Wobei ich mich mehr in Richtung MG und vor allem Int/Dis Brust mit Leerefokus fürs PvE umsehen werde. Mit dem PoE werde ich wohl entweder meine Don’t touch me oder die versiegelten Griffe spielen. Und für PvP dann eher die Ahamkaras oder die Gelöbnis.
Schade keine neuen ps exklusiven Rüstungen.
Dafür haben wir die PS exklusive Quest an deren Ende das Ghorn 2.0 wartet, vielleicht. xD
Nur die Hoffnung nicht aufgeben
Ich bin froh dass es das Ding nicht mehr gibt. XD
Ich fänds übrigens nice, wenn auf Helmen wieder der Perk für schnelleren Nahkampfangriff rollen könnte (siehe VoG Helme). Das wäre ne geile Symbiose zur erhöhten Granatenwurfweite auf Handschuhen!
CPs im PoE sind doch völlig unwichtig. Gerade challenge mit drei Bossen ist doch fix erledigt…
Das dachte ich mir auch, CP´s wären bei Skolas Ausmaßen nice, aber 3 Runden sollte denke ich jeder schaffen.
Schade, die beiden Waffen hab ich schon mit guten Rolls (gehören zu meinen Lieblingswaffen, nicht nur wegen dem Look), hatte auf Nirwens Gnade gehofft. Obwohl ich mich das letzte Mal über den Loot geärgert habe, werde ich es doch wieder spielen, die Hoffnung stirbt zuletzt (vor allem im IB). So ist das mit uns Suchtis 🙂
Also checkpoints wären sowiso nur bei der schweren arena brauchbar gewesen, aber da diese sowiso nur maximal 20 min dauert ist es ja total egal, beim dämmerungsstrike gibts auch keinen cp, ist ja nicht so das es wieder so lange geht wie bei skolas, also total egal
Seit wann gibt es keine Checkpoints im Dämmerer?? Na klar gibts die. Damals gabs keine. Dann wurdest Du bei nem Wipe in den Orbit geschmissen, so wie beim Gefängnis eben zurück in die Luftschleuse.
Beim Dämmerer kannste Dich mittlerweile von einem Areal zum nächsten vorkämpfen und wirst nicht mehr in den Orbit geschmissen. Ist also nix Anderes mehr, als ein besserer heroischer Strike…
Ich verstehe in dem fall unter cp das man im spiel aufhören kann und später wieder weiter machen kann, nicht solche cp wie du meinst.
Und den früheren neustart des dämmerer mit den neustart bei der arena zu vergleichen ist ein wenig übertrieben, beim dämmerer wars komplett vorbei bei der arena nur der eine raum
Unter Checkpoints kann man aber auch die während des Spiels betrachten, dass wenn man stirbt an einem bestimmten Punkt innerhalb der Mission weitermachen kann, ohne einen Neustart^^
Und Du hattest ja nicht erklärt, über was für CPs Du sprichst.
Na ja, wenn man z.B. den damaligen Skolas Fight betrachtet, dann ist der Rauswurf in die Schleuse kurz vorm Ende schon genau so hart gewesen, wie beim Dämmerer in den Orbit 😉
Daher gibts da schon Parallelen in der Bestrafung.
Das ist mir schon klar, das es auch andere cp gibt, aber wenn du den text der news gelesen hättest, wäre dir schon klar gewesen was ich meine. Und nein nicht mal wenn man bei skolas kurz vorm ende stirbt ist es zu vergleichen mit dem früheren dämmerer, das eine ist ein kompletter neustart das andere nur der neustart eines bosses.
Der Skolas Fight hatte auf dem normalen Weg aber ungefähr die gleiche Länge wie ein Dämmerer^^
Und war bestimmt nicht leichter.
Daher vergleiche ich das schon. Zu Recht…
Aha…wärs dir lieber wenn er nach dem servitor teil einen cp gehabt hätte?und dan noch einen nach jeder mienen phase? Ja das wäre schön ne…
Nein sorry aber das ist echt nicht zum vergleichen, wäre ja bei orix das gleiche…. Oder bei jedem anderen boss, der vexgeist im schwarzen garten dauert auch recht lange ist der dan mit den alten dämmerer zu vergleichen?
Du hast halt Deine Meinung dazu und ich meine. Macht keinen Sinn darüber zu debattieren. Ging ja nicht um Raids sondern Dämmerer. Und den hat man manchmal in 10-15 Minuten auch durch. Ich bleibe bei meinem Vergleich und habe hier nix mehr hinzu zu fügen…
Ich hätte die CP Sache, die dein Vorredner angesprochen hatte, auch so wie du verstanden. Ein CP ist für mich ein Punkt, von dem ich dann im Falle eines Spiel-Todes, dort neu beginne.
Alles andere: Haarspalterei 😉
Danke^^
Wieder keine Checkpoints…….
Wenn ich bedenke wie schnell die da im Stream durch sind, warum sollte es da groß CP´s geben?
Hab den Stream nicht gesehen. Wie lange hat es denn gedauert ca?
15 min etwa.
Nach 5 min in der Runde startet ja glaube ich Varik´s “Mir wird langweilig, ich zieh Punkte ab”-Timer.
Okay dann scheint es doch recht schnell alles zu gehen, danke dir
Nicht vergessen: die waren alle auf Level 335 ….
Wie hätten die das denn auch machen sollen??
Punkte gibt es nur, wenn man die Runden auch beendet und von Anfang bis Ende durchzieht. Das war klar kommuniziert. Wie hätte man sonst die Punktezählung berechnen sollen? War ja also klar, dass es keine Checkpoints geben kann. Diese Aussage fand ich eh seltsam.
Sonst wäre das mit dem Highscore holen viel zu leicht, sich von einem CP zum nächsten zu hangeln…
Warum man an dieser absolut hölzernen Entscheidung festhält, im PoE keine Checkpoints zu setzen, bleibt mir ein Rätsel.
Also ich finde neben Division ist das Eisenbanner eine tolle Abwechslung. Auch wenns sich nicht wirklich lohnt an loot bis zur nächsten Erweiterung. Vielleicht dropt ja noch ein 320er Helm 😉
Ich hoffe mal das Bungie die Sache mit den exotischen Fraktionsitems fortsetzt und wir exotische Fraktionsgeister, Schiffe, Embleme und Shader bekommen.
Das Eisenbanner wird wieder mal lustig, mein pers. Highligjt jeden Monat. Ich hoffe auch, dass hier das Gear ein Update erhält. Ein durchgehender IB Rang wäre sehr cool, also ein Ruf der sich paralell zu dem während dem Event aufbaut und einem zusätzliche Shader und eine Exoquest gewährt. Aber erstmal würde ich mich über ein gut gerolltes MG freuen.
Bretomarts kommt mit viel zu wenig Munition. Bleib lieber beim Raid MG oder warte auf nen godroll Sog!
Ist aber trotzdem ein sehr gutes MG – ich ziehe aber auch das Raid MG inzwischen vor.
Ich meinen top gerollten Sog des Untergangs^^
Ich mag die Sog nicht. Die Bretomarts hat 35 Schuss im Mag. das reicht.
Da du den Wert zu mögen scheinst, es hat auch mehr AA als die Sog und mMn ein besseres Visier und Design.
Aber du kriegst kaum Munition in Reserve mit Bretomarts. Zumindest war das bei mir so. Design von Bretomarts finde ich nicht gut, nur farblich besser. Visier ist Geschmackssache. Komme mit dem vom Sog hervorragend klar.
Und AA magst du doch selbst. Siehe deinen kürzlichen post über die Mida und hoher AA auf primaries allgemein >:-)
Hab ne Bretomarts mit Messucher und Balance-Ausgleich. Mein Sog hat auch BA und versteckte Hand und ne Stabi auf max!
Werde ich mal testen, aber die 4 Schuss die der Sog mehr hat dürften die Reservemun kaum mehr beeinflussen.
Ich spiele meinen Sog sogar nur mit 28 Schuss zugunsten Stabi und range. Es ist sowieso etwas lame mit zuviel schwerer Munition rumzurennen. Das kippt oft die ganze match Balance und kann gerade im 3v3 richtig nervig sein…
Nur wenn der Gegner so viel Mun hat.^^ Ich pers. hoffe ja auf einen Roll mit Balanceausgleich, da kann man eig. auf den restlichen Perks pur auf Reichweite gehen.
Habe ich ja wie gesagt auf beiden MGs. Komischerweise finde ich beim Sog aber nicht die perfekte Kombi. Wobei fast jede Kombi guten dmg reisst und ich mich wohl einfach nicht entscheiden kann.
Hab “verbesserte Ballistik” “Feldchoke” und “sanfte Ballistik drauf”. die mittleren Perks sind “handangelegter Schaft” und “Kleinkalibergewehr”. Da kannst du derbe mit Stabi und Reichweite variieren. Kleinkaliber geht allerdings zulasten der Mag Größe. Die Frage ist immer wieviel Stabi BA gibt. Es entfernt ja das horizontale Verziehen, aber gibt auch Stabi als unsichtbaren Wert (wenn ich nicht irre).
Und im Falle von Bretomart kann es auch sein, dass ich beim Test vllt nicht die Stiefel mit mehr MG Munition an hatte. Messucher und BA sind da natürlich auch starke perks auf meiner Variante…
Wo es mir so einfällt. Schondie Jolders Hammer und Against all odds vergessen. 75 Schuss bei nem durchgehenden 3Hit Kill auf jegliche Distanz waren heftiger als die jetzigen MGs.
Joa aber eine perfekt gerollte BTRD war da noch nen Ticken bösartiger!
Tja, ich spiele PvP seit Beginn NUR mit meiner BTRD 345 mit max Stabi, Messsucher und versteckter Hand bei 41 Schuss. Ich meine die Kombi ist unerreicht.
Eigentlich wäre jetzt doch auch Nirwens Gnade dran, ich dachte das geht in einem festen Rythmus…
BTRD ist biestig. Die hatte ich auch mal mit ziemlich guten stats. Aber irgendwann ist sie der Tresorkapazität zum Opfer gefallen – leider… Habe nur noch eine godroll Radegasts Wut aus den alten Zeiten, die ich auch sehr gerne mal einsetze.
Nirwens war lange nicht dran habe ich den Eindruck.
Ja die BTRD war ein Monster! Ich trauere etwas nach aber das raid MG ist ein ganz guter Ersatz. Hab die BTRD glaube ich noch. Setze die aber nie ein, kann mich aber nicht von trennen xD
Im normalen Schmelztiegel würde ich die nutzen, wenn ich sie nicht zerlegt hätte…
Jop. Die war echr klasse. Hab meine allerdings zerlegt da ich nicht mit Y1 Waffen spiele.^^
Wie blöd …. ich habe die ganzen Waffen und Rüstungen schon … also diesmal nicht.