Destiny: Lags und Matchmaking plagen Eisenbanner im Dezember

Destiny: Lags und Matchmaking plagen Eisenbanner im Dezember

Bei Destiny läuft das Eisenbanner im Dezember. Hüter beklagen weiterhin Probleme mit Lags.

„Lagbanner“ nennen es einige unserer Nutzer schon: das Dezember-Eisenbanner im Modus Rift.

Der Schmelztiegel in Destiny wird in Phasen ohne neuen Content für viele Hüter umso wichtiger, je unwichtiger das PvE wird und immer dann sticht ins Auge, wie anfällig Destiny noch immer für „rote Verbindungsbalken“ und das Lag ist. Selbst nach mehr als zwei Jahren hat Bungie diese Probleme nicht unter Kontrolle bekommen. Zwar soll angeblich “die Verbindungsqualität” höchste Priorität haben – das betont Bungie immer wieder – allein den Hütern fehlt der Glaube.

Wenn man eh schon verliert und sich dann noch benachteiligt fühlt, führt das zu Frustration. Wenn auch nicht alle Hüter von dem Phänomen betroffen sind, scheint das Lagphänomen gerade hier in Europa viele Destinyspieler zu plagen.

Für viel Aufmerksamkeit sorgte dieses Gif auf reddit „Flash ist Destiny gelandet“, heißt es da.

[Shit post] I don’t recognize this speedster. Anyone?

Gerade bei Rift wäre Kommunikation so wichtig

Nicht nur das allgegenwärtige Lag verhagelt Spielern das Eisenbanner. Auch das Matchmaking sorgt für Probleme. Gegen vorgefertigte Teams anzutreten, während man selbst mit einer Gruppe völlig Fremder unterwegs ist, nervt viele Hüter. Ohne jede Kommunikation sind sie im ungewohnten Modus “Rift” chancenlos. Hier ist Teamwork das A und O. Während bei “Kontrolle” die meisten Hüter mittlerweile wissen, wie sie sich zu verhalten haben und einander “wortlos” verstehen, ist das beim Footballartigen “Rift” anders.

Das führt zu einseitigen Matches und wieder wird aufs Matchmaking geschimpft. Einer klagt auf reddit: Wenn ein Match durch die Gnadenregel beendet wird, weil ein Team so weit in Führung ist, dann bringt es nichts, wenn ich in der nächsten Runde wieder gegen das Team antreten muss.

Einseitige Matches sorgen für solche Glücksmomente des Ansagers Shaxx:

https://youtu.be/8ARTEGhUIHI

Zwar lockt das Eisenbanner dieses Mal im Dezember mit tollen Waffen – und es gibt ohnehin mehr zu verdienen als früher, aber es gibt doch einige Probleme.

Vielleicht können Euch Tipps zum Modus Rift ja helfen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xur_geh_in_Rente!

Na ja Lag hin oder her, IB ist ja auch nicht mehr das was es mal war. Die Beutezüge sind doch eigentlich geschenkt. Und Rang 5? Wenn man glück hat bekommt man bei dem Lootfestival nen brauchbaren Roll. und von daher ist es ja nicht wirklich zwingend notwendig Rang 5 zu erreichen ergo der Reiz ist futsch. Früher hat man auf Rang 5 noch Loot bekommen, aber jetzt bekommste aus den Beutezügen jeweils 2 Waffen und 2 mal Rüstung und dann noch haufenweise während den einzelnen Matches. Dann noch jede Runde 3 der coins rein, weil man hat ja noch ohne ende davon, weil man eh nicht weis, was man mit den seltsamen Münzen machen soll und schon hat man soviel Zeugs auf 400 das man es dann schließlich zerlegt…..
Ich spiel überwiegend solo. weil ich nur sehr spät abends zeit habe und somit keiner mehr on ist der noch destiny zockt . also da ist es dann schon abzusehen das ich in irgend ein Team reingewürfelt werde aus weis der Geier wo die alle her kommen mit ihren orangen bis roten Leitungen 😀 Ich bin da mittlerweile Tiefenenspannt. Wenns halt nicht so gut läuft konzentrier ich mich da eher auf meine Beutezüge. Die Kills sind zwar manchmal zeitverzögert aber es geht. Manchmal hat man halt Glück und erwischt nen echt gutes Team. Dann kanns auch mal richtig Spaß machen. Gerade mit meinem Warlock als Bruzzler 😀 Haben dann gecheckt das ich mitspiele und haben mir auch zu verstehen gegeben das ich jetzt auch mal den Spark aufnehmen darf 😀
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man hin und wieder mal in den Orbit fliegt hat man eher die Chance in ein Gewinnerteam zu kommen.
Wie dem auch sei, lasst euch nich stressen. Wenn man looten will gibts nix besseres. Ansonsten, Rift kann im Team Spaß machen…..Solo ist son ne sache…..

darksoul

Ja genau ich stand kurz davor das ding fest zu machen und plötzlich steht einer mit seiner Pumpe.Boom Du wurdest aufgehalten,der stand vor 5 sekunden nicht da.Und beim abknallen ist es genauso,ganzes Magazin leer geschossen er kommt mit pumpe oder halbes magazin tschüss rendevous am Safepoint.Spiele jetzt schon ein Jahr destiny aber so Frustrierend war der Banner noch nie.Modus fail,Bannerfail,und der loot ist auch fail.Für das lohnt es sich nicht bis rang 5 aufzusteigen wenn es nächste Woche wahrscheinlich bessere Items geben wird oder auch sein Lichtlevel zu erhöhen.
Das letzte Riftmatch im Banner war etwas besser aber nicht ganz hasen rein aber man konnte es zocken.Zudem steht das Wochenende vor der Tür was meint ihr was los sein wird im Bannerlag 🙂

KingK

Grundauf gefällt’s mir wirklich besser!
Wenn ich ab und an mal in TF2 rumrenne, merke ich direkt, dass man weniger aim braucht. Hipfire genügt hier. TTK sehr gering und die meisten kills macht man von der Seite oder von hinten. Direkte gunfights hats da selten. Mal ganz nett, aber nicht mein Geschmack.

Der Schmelztiegel ist top, ohne die hausgemachten Probleme wäre er überragend 😉

Grasskopf75

Der Lag ist furchtbar, gestern nen läufer direkt weggeklatscht,kein energieverlust,dann taucht er wieder auf und schwupp ein tor,macht keinen sinn mehr zu Spieln…..
Auch lord shaxx kommt Nicht mehr mit…..die ansagen kommen total zeitversetzt.

Philipp

8 spiele, hintereinander verloren… und es wird nicht besser ????????????
ohne Team, macht das echt keinen spaß

WooTheHoo

Ging mir am Dienstag ähnlich. Solo ist´s ein Krampf diesmal. Wurde nach hinten raus etwas besser aber das Verhältnis Sieg/Niederlage ist echt besch…eiden. Heute ziehen wir wahrscheinlich zu zweit los. Vielleicht wird´s besser.

Enternal-Spirit

Kann man eigentlich den Schlauen Drache als Loot nach einem Match im Dezember bekommen? Oder nur aus den Beutezügen?

WooTheHoo

Ich habe ein Ornament erhalten und auch ein oder zwei mal bei anderen Leuten zufälligen Loot nach einem Match gesehen. Aber immer nur Rüstung, wenn ich mich recht erinnere. Eine Brustrüstung war auf jeden Fall mal dabei. Ich für meinen Teil, habe neben dem einen Ornament immer nur das Fusi bekommen. Fünf oder sechs mal. ^^ Vielleicht hast du ja bei den BZ Glück.

m4st3rchi3f

Kann nur aus den Beutezügen kommen, es droppt nur das was auch verkauft wird.

WooTheHoo

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass mal eine Brust gedropt ist!? o.O

Grasskopf75

Jo,bei Mir auch

Lars Hoffmann

ab rang 5, droppen auch noch andere drine.

Psycheater

Ja die Meta ist derzeit absolut für n Arsch. Von Balance keine Spur mehr zur Zeit

Holly Wood

Kann es sein das es gerade bei Spielern aus Italien die meisten Roten Balken gibt?

????‍♂️ | SpaceEse

Jo es gibt so Länder, da ist lag quasi vorprogrammiert, Italien ist ganz schlimm, meiner Erfahrung nach.

Grundsätzlich hab ich aber auch das Gefühl, dass man z.B. gegen Spieler aus den Staaten immer etwas hinterher hängt, auch wenn es nicht wirklich laggt…

DMC

Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, das ist echt der Wahnsinn mit den Jungs…

RaZZor 89

Und es wird sich leider nichts ändern und das ist wirklich das traurige…..

KingK

The lag is real!!

Ja es ist leider so: jedes match gibt es lagger und vom sogenannten dmg ref ist da nicht immer was zu spüren…

Oft laggt es auch bei vermeintlich grünen Leitungen, wobei diese sich dann im Laufe des matches als gelb oder rot entpuppen und man sich selbst doch nicht für verrückt erklären muss.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht im Team spiele, aber gegen eins ran muss, dann bleibe ich defensiver und mache meine kills und leg ne ordentliche K/D hin. Alles andere führt nur zu Frust.

Destiny PvP ist eigentlich so gut, mMn viel besser als CoD oder Titanfall… Wenn es denn auf 60fps, ohne lag und mit besserer Balance laufen würde!

Wir bleiben dran, aber der Ärger über den nicht beeinflussbaren bullshit ist immer gegenwärtig.

André Wettinger

Jetzt überfordere mal das Christkind nicht. Die normalen 32 Bildchen reichen voll und ganz Balance naja wir befinden uns momentan im Sternzeichen Matador aber das geht ja auch vorüber. Also wünschen wir uns brav wie wir sind Dedicated fürs nächste Jahr. Das kosmetische hochskalieren soll das nächste Kindlein machen.

Malcom2402

32 Bildchen die Sekunde??
Nicht einmal konstante 30.

KingK

60fps und keine lags gibts für Destiny nicht mehr.
Und die Balance? Bungie liebt doch Schrotflinten. Bestimmt gehen die immer Tontauben schießen. Und da denken sie sich: hey, die Flinten hier haben doch auch ne derbe OHK range xD

Ich snipe übrigens nach wie vor erfolgreich viel und gerne ????

André Wettinger

Meine ganzen Wünsche sollen auch der neuen Version zu gute kommen. Destiny an sich hat abgeschlossen und wurde nur durch den verspäteten Termin gestreckt. Ich denke /hoffe eher das wir eher mit einen Relaese 1 2 Quartal 2017 rechnen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
PS. Jetzt schreib ich mal leise damit der Shitstorm aus bleibt, bin ein Tontaubenschießer XD.

????‍♂️ | SpaceEse

Bungie nimmt statt Tontauben, aber Dedicated Server, und lacht sich dabei eins ins Fäustchen 😀

WooTheHoo

Meiner Einer hat am Dienstag auch mal die ungeliebte Matador aus dem Rucksack geholt. Lustigerweise gingen Konfrontationen meist “unentschieden” aus: Beide peng, beide tot. ^^ Aber gefühlt gibt´s wesentlich weniger matadorbedingter Lebensverluste als noch beim letzten EB. Das ist doch mal ein Fortschritt. Wenn ich´s nun noch schaffe, die Gewinnrate zu erhöhen, bin ich recht zufrieden. Nach derben Startschwierigkeiten nach einem Monat PvP-Abstinenz ging dann sogar die K/D nach oben. Heute legen wir zu zweit los. Vielleicht läuft´s da besser. ^^

groovy666

ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär… :-/

Fly

-Lag
-“wir wollen eine sich verändernde Meta”
-die ganze Technik
-Ghostbullets
-zu große Unterschiede in der TTK der Waffen
-Pumpen-Reichweite
-Keine Titans (okay, der war natürlich n Scherz :P)
Meine ganzen Probleme im Destiny PvP mittlerweile, wehe das ändert sich zu Destiny 2 nicht. Momentan is da bei mir einfach die Luft raus, aber das is euch ja zumindest bekannt. ^^
Ich würd mir das Waffenbalance-technisch eher so wünschen (frei abgewandelt nach Blizzard): “Bring the player, not the weapon.” ^^

KingK

Dich holen wir schon wieder auf den hellen Pfad zurück xD

DMC

Schon so oft geschrieben… aber es wäre technisch kein Problem alle Leute mit schlechter Leitung zu kicken und dann einfach alle roten und gelben Leitungen in ein Matchmakingtopf zu packen. Weiter z.B. für PvP keine WLAN Konsolen zulassen. Habe selber eine sehr gute Anbindung und finde es ne Frechheit wenn irgendwelche Hinterwäldler einem das Spielerlebnis versauen nur weil es Bungie komplett egal ist. War bei Halo schon genauso…

KingK

Ja man regt sich immer über die lagger oder die Meta auf, aber es ist Bungie, die beides ermöglichen. Traurig…

Nalar Akc

bei bf1 läufts bei 32 vs 32 ohne problem, bei destiny geht net mal 6v6….pvp is der letzte müll in destiny

KingK

BF1 sagt mir vom Setting her gar nicht zu. Dass es da aber sauber läuft ist wohl unbestritten.
Dass der Schmelztiegel Müll ist sehe ich nicht so. Sauber ist er dennoch nicht.

Nalar Akc

war wohl falsch ausgedrückt, bin a großer fan von destiny, nur zur zeit is die verbindung im pvp unter aller sau, ansonsten top!!

KingK

Achso, yo da kann ich wie gesagt nichts gegen sagen^^

Spere Aude

Im Direktlink zu diesem Artikel hier fehlt ein “e”, das muss Wiesenbanner heißen.So wie da manche Hüter durch die Gegend fallen, haben die das ein oder andere Maß zu viel intus. 😉

One

Übertrieben, die Verbindung ist gar nicht so schlecht im PVP…habe nur wenige Lags gesehen in den letzten Jahren.

dh

Wenn man in einem Match keinen Lagger sieht, ist man wahrscheinlich selbst der Lagger. – Alte Destinyweisheit.

????‍♂️ | SpaceEse

Entweder man ist dann selbst der Lagger oder eher etwas schwächer im PvP, dass man nicht ständig mit den oberen 2% Oberschwitzern aus Übersee in der Lobby hängt 😀

Komm mal ein paar Matches mit uns mit, da kannste dann die ganzen Laglosen-Jahre innerhalb weniger Runden aufholen 😀 😀

cTw_Seth

Gestern Solo-Q gespielt, 4 Games, und wow – 3 Wins, Darunter 2 nach Mercy Rule. Den Loss vs einen 6er Trupp, was ich schon bemerkenswert fand, das ich mit denen Gepaired werde, aber Bungo halt…
Finde den Lag in IB aber auch nicht so wild, wie in ToO. Bedenkt:
Beispiel Eisenbanner, 1 Lagger. 6 Leute pro Team – normal – faellt nicht so ins Gewicht wie 1 von 3
Aber wenn mir Bungo im nächsten DLC (Destiny 2 wird es nicht geben, ist nur ein Arbeitstitel, wie damals Destiny 2 aka Comet, jetzt The Taken King [FAKT], die Sicherung des Namens Destiny 2 wird nur wegen den Patentrechten genutzt, aber wie dem auch sei) nicht GRUNDLEGEND was ändert sondern uns wieder mit p2p beglueckt, dann ruehr ich das Game nicht an.

Warlock

Wieso solltest du nicht gegen ein 6er Team gepaired werden dürfen? Sollen jetzt nur noch 6er Teams gegen 6er Teams spielen dürfen? Dann sucht man ja mal 15min nach einem Match ^^

cTw_Seth

Haha jaaa, so war das auch nicht ganz gemeint. Kenne das aber z.B. aus anderen Spielen (z.B. HotS) , das ein Solo-Qer nicht vs 3+ Teams spielen KANN.
Da geht halt 2er Team + 3 Randys vs 2er Team + 3 Randys. Oder aber 5er Team dann nur vs 5er Team. Also da wird immer gleich und gleich gepaired, und das geht dort auch ohne lange Warteschlangen (max. 1 Minuten, literally) Genug Destiny Spieler gäbe es, aber Bungies (nicht vorhandenes) Matchmaking…
Blizzard hat es auch klar formuliert, ein 5er Team dominiert 5 einzelne Spieler, das ist Fakt und auch in D so, darum ergibt sich daraus schon n unfairer Vorteil, oder nicht? 😉
Vor allem weil man dann auch noch den ein oder anderen Idioten im Team hast der dann leaved und ihr noch zu 5t Solo-Q vs den 6er Trupp spielt.

TheCatalyyyst

Ich finde, man sollte neben der “Schwierigkeitseinstellung” noch einen Leiste haben, an der man das Matchmaking einstellt.

Schließlich hat Bungie selber schon Playlisten erstellt, die für Einzelspieler gedacht sind, Gruppen kommen da nicht rein. Wenn ich also im Orbit bin, wähle ich Eisenbanner an, und dann klicke ich auf den Balken, der die Matchmaking Art bestimmt: normal wäre wie immer, und dann halt den “Einzelspieler-Modus” (wie heißen diese Playlists denn jetzt, mir fällt es partout nicht ein).
Damit hätte man zumindest pro forma Chancengleichheit hergestellt.
Die Verbindungsqualität ist leider eine ganz andere Kiste.

JUGG1 x

Deine Berechnung geht irgendwie nicht so ganz auf sag mir was passiert, wenn du in nem 4er Einsatztrupp bist? Spielst du dann nur IB mit 4v4 oder werden dann die beiden Plätzen im Team durch ein 2er Team aufgerüstet, diese sind aber in wiederum einer anderen Suche ^^ Also das mit dem “Ich spiele solo, möchte nur Solo” geht nicht so ganz auf 😉

TheCatalyyyst

Nein, so ist das nicht gemeint. Es geht mir NICHT darum, dass Solo-Spieler AUTOMATISCH Solo-Lobbies kriegen, sondern das Solo-Spieler überhaupt die MÖGLICHKEIT haben, sich das auszusuchen: spielen wie immer, oder in einer Solo-Lobby.
Es wird immer noch genug Spieler geben, denen das egal ist, und die dann einzelne Plätze einnehmen.

Ach, und wenn ich mal im PvP spiele, ist 4v4 gar nicht so ungewöhnlich. Ich hatte schon Highlights wie: Lobby mit 8 Leuten, KEINE Einsatztrupps, Einteilung: 6v2. Aber darum geht es ja gar nicht.

Warlock

Hmm ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand, der Solo spielt, freiwillig dann gegen Teams auswählen würde ^^

Alexhunter

Da bin ich ja wirklich froh diesmal den RedbarBanner ausgelassen zu haben 😀
Die Hoffnung liegt jetzt wirklich auf Destiny 2, dass das dort deutlich besser wird.

André Wettinger

Selbst wenn sie wollten können sie es nicht ändern solang Sie auf eine Servervariante zurückgreifen was eigentlich für nicht mehr als 10 Nutzer ausgelegt ist. Peer to Peer ist nur für eine Wasserpfütze gedacht und nicht für den großen Teich. Hoffen wir mal dass sie was für die Zukunft lernen.

Texx1010

Kann es sein das das Problem hauptsächlich bei uns in Europa auftritt, so dass sich bungie erst gar keine mühe macht etwas dagegen zu unternehmen weil der Aufwand zu groß wäre? Oder betreffen die pvp Schwierigkeiten “alle” Spieler?

Burgnlandler1990

Ja das wäre interessant zu wissen ob wir einfach die Mühe nicht werd sind…

Old but gold, immer und immer wieder 😀

https://www.youtube.com/wat

CandyAndyDE

Hammergeil XD

Dave

das Video spricht mir aus der Seele. Man weiß nicht ob man darüber lachen oder heulen soll.

nrgracer17

Wie er bei 1:17 die Shotty wegwirft xD

????‍♂️ | SpaceEse

fuck this shit! iam out…

nrgracer17

OMG ich bin fame 😀
Upvote von Gerd erhalten 😀 😀 😀

HolyMoly
HolyMoly

Gibt es irgendeine Möglichkeit hier Videos zu posten? Es ist so unfassbar was teilweise passiert. Gestern auf der Venus, dieser Moment, in dem du den Funken aufnimmst, an den Gegnern vorbei kommst, du aber von einer nicht aufgehenden Schiebetür gestoppt wirst. Das war dann der Punkt wo ich dachte: “…und damit verdienen die tatsächlich Geld..!”

CandyAndyDE

Boar, das ist heftig 😀
Ich kannte es bisher nur von Munitionskisten, die nicht aufgenommen werden konnten.

Dave

Video über Youtube sharen und dann den Link hier posten

strohmiExotic
strohmiExotic

darf man glaub ich nicht. Hab ein Fallbeispiel hochgeladen. Einfach q5yxMNArgns in die Youtube-Suche eingeben 😀

Dave

ohne Schuhmann direkt gefragt zu haben, behaupte ich mal, dass du das ruhig machen darfst. Lustiges Vid, hab en Like da gelassen 😉

strohmiExotic

haha, danke Dir 😀

Gerd Schuhmann

Du kannst ruhig Videos oder Links posten. Die Posts sind dann erst gesperrt und werden manuell freigeschaltet. Dass kann mal 10 Minuten dauern, mal eine Stunde. Aber normal ist das kein Problem.

Freeze

wenn du einen Link postest muss der Kommentar erst von mein mmo freigegeben werden. also einfach versuchen und wenn es ihnen nicht gefällt taucht der kommentar halt nicht auf hier 😀

Gerd Schuhmann

Fast richtig. Es hat nur weniger mit “Gefallen” zu tun. Also normal geben wir schon alles frei – außer es ist Spam oder Werbung.

Ich weiß, es nervt. Aber das sind halt Sachen, die wir machen, weil es eben Probleme mit Spam und Werbung gab.

strohmiExotic

Dachte ich mir auch so. Sonst würde ja jeder links zu seinem Kanal posten und die Plattform hier als Gratis-Werbefläche nutzen. Mein Kanal ist eigentlich nur für meine Clan-Brüder und ist nicht auf Likes oder ähnliches angewiesen.

Freeze

ja versteh das schon, wegen Whistleblower und sowas. ist ja ok so. in dem sinne nerven tut es mich persönlich nicht, ihr habt ja sicher auch mehr arbeit damit

Dave

ist nervig aber nicht unwichtig! obwohl, manchmal versteh ich das system nicht. hab gestern oder so nen längeren text (ohne links) geschrieben und der musst auch erst freigegeben werden.

Gerd Schuhmann

Ich versteh das System manchmal auch nicht.

schamma

der Loot ist ja gut, ich hoff eher auf bessere Verbindungen. Aber das kannst vergessen, leider.

Gibt wohl genug Leute denen das total egal ist und trotzdem ihr Stunden abreißen.

Psycheater

Ist euch mal aufgefallen das der Loot im EB, also speziell die Eisensaga Rüstungen nahezu 1 zu 1 den Tage des Eisens Rüstungen aus dem Buch gleichen? ????

Fly

Jo, der einzige Unterschied sind die Kettenpanzer statt dem Fell. ^^

Psycheater

Ok^^ Ist mir traurigerweise bis heute morgen nie aufgefallen

Psycheater

Und das beste ist, ich kann mir vorstellen das alle Leute die hier “rumheulen” (mich eingeschlossen) bestimmt nicht alle nur am laufenden Band haushoch verkacken. Ich hab grad zB grad drei Runden hintereinander mit Randoms recht deutlich gewonnen. Aber auch das macht einfach keinen Bock. Ich habe lieber spannende Matches die eng und knapp sind als sowas aktuell. Und wenn ich mich dann ab den Rift Bericht hier auf mein-mmo erinnere das sich “alle freuen” das wieder ein Teambasierter Modus am Start ist, dazu kann ich nur sagen das mir da Team Deathmatch lieber wäre, dann hast du es selbst in der Hand. Zumindest mehr als bei sowas wie Rift

JUGG1 x

wie hat man es bei Rift bitteschön nicht selber in der Hand? ^^

Psycheater

Wenn dein Team scheiße ist und du mit dem funken immer allein auf das Rift zurennst kannst du nicht viel machen. Oder bist du da anderer Meinung?

JUGG1 x

Ein bisschen schon, denn ich bin der Meinung dass man in Rift durch tolles Movement als Funkenläufer mehr reissen kann, als wenn man normales Team-Deathmatch (Konfikt) ein paar Spieler im Team hat, die am Ende mit einer 0.15 K.D da stehen.

Psycheater

Gut, dann lasse ich das so stehen. Da haben wir anscheinend andere Erfahrungen gemacht

nrgracer17

Sehe ich genau so… bin mit meinem Jäger an allen vorbeigeportet. 😉

CandyAndyDE

Hab im Tipps für Rift-Artikel schon geschrieben: ich habe die letzten Tage jeweils 5 Spiele gemacht und nicht einen einzigen Lag gehabt.
Es kamen mal 4vs4 Spiele zustande und mal hatten einige eine rote Leitung, aber es hat nichts gelaggt.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Kommentare falsch sind. Ein Teammitglied nimmt den Funken auf und Shaxx sagt, dass der Läufer gefallen ist.

Fake_Tales7

Wenn einige rote Leitung hatten, du aber nichts davon gemerkt hast, dann hast du vermutlich selber gelaggt. Das ist keine böse Unterstellung, aber ich hatte das vorgestern auch. Trotz Lankabel und 50k Leitung, hatte ich eine rote Verbindung. Ich selber habe nichts vom Lag mitbekommen, es lief alles flüssig, Schaden kam richtig an etc. Jedoch habe meine Teamkollegen gesagt, dass ich mich teleportiere und auch Gegner schrieben mir, dass ich lagge. Nach 2 Matches war wieder alles normal und andere Leute haben gelaggt.

CandyAndyDE

Mh, da kann was dran sein.
Soweit ich weiß hatte ich keine rote Leitung. Spiele auch über LAN und mit 50k Leitung.

Es gibt da eine Möglichkeit das herauszufinden, ob man gelaggt hat. Auf der Seite guardian.theater kann man seinen PSN- oder Xbox- Accountnamen eingeben und es werden alle Video von einem selbst und von anderen Leute, in denen man vorkommt, angezeigt.

Hab ein Video von vor 2 Tagen gefunden. Da hab ich jedenfalls nicht gelaggt 🙂

XXStahlratteXX

Das macht er schon ewig…

Danke Siebzig

meine hoffnung: so wenig aktive spiele im ironlagger, wie möglich. bungie soll endlich zugeben, dass sie das pvp verkackt haben. seit monaten wird gebastelt, mal öffentlich, mal nicht, dann heisst es wieder alles ist perfekt und spieler mit roten leitungen haben keine vorteile.
mag sein, dass die ursache deutlich mehrschichtiger ist, als ich es empfinde, aber ich persönlich habe die schnauze voll, mit einer top leitung (150mb/12mb max. 20ms), die nebenbei gesagt deutlich teurer ist, als ne standard leitung, ständig der idiot zu sein und gg. leute im 1on1 zu verlieren, weil sie nicht mehr als 5 € ins inet investieren oder sogar ihren router runterschrauben. wieso können player wieder den gleichen server joinen, nachdem sie wegen der leitung gekickt werden. Erst jubeln und 30 sek später wieder die ernüchterung. schaut man dann noch ein bissl über den tellerrand (oder besser nicht ?) dann wird es frustrierend:
+ eindeutige cheater, gemeldet bei bungie, video auf youtube, spielen wochenlang unbehelligt weiter
+ cheater melden ist reine beruhigung, es pasiert nichts spürbares. im bungie forum wird eher auf den melder, als auf den cheater geschossen

und jetzt noch rift im ironlagger…. warum ? 2/3 haben schlicht keine lust auf rift. warum also bungie ? wenn sie wenigstens einen plan oder eine strategie hätten, aber das ist in meinen augen reine willkür…..

Fake_Tales7

Ich finde es auch enttäuschend, dass Bungie nach so langer Zeit nichts unternimmt, obwohl so viel Kritik auch von den bekanntesten Streamern kommt. Ich denke da wird sich leider nichts mehr bessern, stattdessen bekommen alle eine grüne Leitung angezeigt, obwohl sich mehrere Leute über die Map teleportieren.

Balthazar Requiem

Getan haben die vielleicht was, aber die Vermeintlichen “Euro-Server” befinden sich außerhalb Europas, wie es bei vielen games ist. Was die ganze Situation nicht grade verbessert^^

Psycheater

Es ist echt der Hammer wenn man einfach Bungies PVP mit jedem anderen Spiel vergleicht wie unbalanced, laglastig und absolut unspielbar das ganze geworden ist. Ich hab das bisher auch nicht immer so wahrhaben wollen und Destiny was das angeht immer verteidigt. Aber dieses EB ist einfach eine Farce und ich hör jetzt auf zu spielen. Scheiß auf die Beutezüge und den 400er Loot den ich so gern abgegriffen hätte. Aber nicht auf Kosten eines bevorstehenden Nervenzusammenbruchs bzgl. Teammates die den Spielmodus nicht verstehen, teilweise im PVP nichts zu suchen haben und der Leute die eine rote Leitung ihr Eigen nennen. Das gebe ich mir echt nicht mehr

die23ers

Omg da bin i ja mal gespannt auf heut abend,das nimmt schon bissl die Lust drauf????

Grant Slam

Ja genau oder trauen sich nicht den Weg frei zu machen und ich muss mit der Pumpe rein. Mache Spieler laggen noch im Tod, die Leichen zappeln und zucken. Echt lustig und bog lags beim Funken. Der wahr doch Tod und kurz darauf kommt der wieder an geportet. Egal ich sehe das mit Humor loot is gut.

Fly

Aber mittlerweile hat man doch zig Godrolls oder? Also solange auf Rang 5 keine Dunkelgjallamythobrechermondclast verschenkt wird, bleib ich dem ganzen jetzt fern.^^

dh

Mir fehlt noch eine optimal für PvP gerollte TDYK. Für PvE hab ich ja schon ne geile und die zockt sich so viel besser als meine Godrolls von Luna und Palindrom.^^

Fly

Erstmal müssen die beknackten Ghostbullets wieder raus, ich würd so gern meine Luna oder die Gestohlener Stolz von Variks spielen, aber das bringt ja nichts wenn die Hälfte der Schüsse nicht ankommt. Als ob man mit Legions Nahkampfmodus ein Ziel am Ende der Map treffen will… ^^

dh

Nur Legion hat sein Noob…Äh, Smartsystem für sowas. Ich würde gerne wieder die Dorn auspacken, aber naja, Ghostbullets.

schamma

Beim Drachen letztes mal okay, das die Meta derartig kaputt ist kann man schon mal einen haben. Aber das Scout ist okay aber mehr auch nicht. Und trotzdem sag ich, warum sollte man sich den Quatsch 5 Stunden oder mehr antun was einfach Null spaß macht?

strohmiExotic

Ja, Lags hin oder her,…. das ist “normal” bei Destiny. Was mich viel mehr ankotzt sind die Leute die nicht wissen, wie der Modus zu spielen ist. Wenn der Funken aufgeladen wird und ich am Laufe, gibts Teammates die einem entgegen laufen und was weis ich wo hin rennen. Das frustriert viel mehr als ein Lagger

Burgnlandler1990

Dann freut euch mal auf Osiris wie das wieder laggy sein wird überhaupt wenn eisenbanner am Start ist…

Spere Aude

Gestern abend startete fast jedes Match mit nur acht oder 10 Spielern. Je später (so ab 22 Uhr) desto öfter kam das vor.
Zu Lags & Co habe ich mich ja schon im Rift Artikel geäußert.

schamma

Ganz ehrlich, dann hört auf zu spielen. Das ist das einzige wo bungie sieht das etwas falsch läuft und etwas gemacht werden muss: Wenn Spieler wegbleiben bei nem Event was eigentlich zu den populäreren zählt.

Ich tuh mir das sicher nicht an. Und an den Aussagen von wegen das Verbindung die höchste Prio ist sieht man das Bungie erstmal nix dagegen machen wird.

Alanus

Na ja, dann wird es am WE lustig, denn ich habe auch kein “Fireteam”. Ich habe eigentlich schon alles, auch die Scout (3x), aber eine bessere kann man immer gebrauchen 🙂 Außerdem will man auch noch bisschen Spaß haben. Wenn ich aber das schon lese und höre, dass man als Einzelspieler fast nur am verlieren ist (und dann noch die Lag’s), dann werde ich erstmal ein paar Spielchen testen und wenn es zu sehr nervt, dann eben SW Battlefront 🙂 (oder ziehe ich mein LAN Kabel und zocke zum “Spaß” per WLAN ;))

Jeff Have

war bei mir auch gestern so 5 mal verloren 1 mal gewonnen team aufgeteilt und wieder 5 mal verloren -.- tatsächlich hat ich aber auch mal ein team mit dem ich 3 mal gewonnen habe

Loki

Als Solospieler hat man fast komplett verloren. Mein Team war meist komplett aus Solospieler, und jedes Mal verloren. Als wir dann ein festes Team zu 4. waren, haben wir ein Match nach dem anderen gewonnen, bzw. selten verloren. Zusätzlich die Lagprobleme, gestern musste einer von uns 5 Sekunden am Ziel stehen, bis er den Funken reinhämmern konnte. Zum Glück haben wir die Zone frei gemacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

101
0
Sag uns Deine Meinungx