Destiny: Lags und Matchmaking plagen Eisenbanner im Dezember

Bei Destiny läuft das Eisenbanner im Dezember. Hüter beklagen weiterhin Probleme mit Lags.

„Lagbanner“ nennen es einige unserer Nutzer schon: das Dezember-Eisenbanner im Modus Rift.

Der Schmelztiegel in Destiny wird in Phasen ohne neuen Content für viele Hüter umso wichtiger, je unwichtiger das PvE wird und immer dann sticht ins Auge, wie anfällig Destiny noch immer für „rote Verbindungsbalken“ und das Lag ist. Selbst nach mehr als zwei Jahren hat Bungie diese Probleme nicht unter Kontrolle bekommen. Zwar soll angeblich „die Verbindungsqualität“ höchste Priorität haben – das betont Bungie immer wieder – allein den Hütern fehlt der Glaube.

Wenn man eh schon verliert und sich dann noch benachteiligt fühlt, führt das zu Frustration. Wenn auch nicht alle Hüter von dem Phänomen betroffen sind, scheint das Lagphänomen gerade hier in Europa viele Destinyspieler zu plagen.

Für viel Aufmerksamkeit sorgte dieses Gif auf reddit „Flash ist Destiny gelandet“, heißt es da.

[Shit post] I don’t recognize this speedster. Anyone?

Gerade bei Rift wäre Kommunikation so wichtig

Nicht nur das allgegenwärtige Lag verhagelt Spielern das Eisenbanner. Auch das Matchmaking sorgt für Probleme. Gegen vorgefertigte Teams anzutreten, während man selbst mit einer Gruppe völlig Fremder unterwegs ist, nervt viele Hüter. Ohne jede Kommunikation sind sie im ungewohnten Modus „Rift“ chancenlos. Hier ist Teamwork das A und O. Während bei „Kontrolle“ die meisten Hüter mittlerweile wissen, wie sie sich zu verhalten haben und einander „wortlos“ verstehen, ist das beim Footballartigen „Rift“ anders.

Das führt zu einseitigen Matches und wieder wird aufs Matchmaking geschimpft. Einer klagt auf reddit: Wenn ein Match durch die Gnadenregel beendet wird, weil ein Team so weit in Führung ist, dann bringt es nichts, wenn ich in der nächsten Runde wieder gegen das Team antreten muss.

Einseitige Matches sorgen für solche Glücksmomente des Ansagers Shaxx:


Zwar lockt das Eisenbanner dieses Mal im Dezember mit tollen Waffen – und es gibt ohnehin mehr zu verdienen als früher, aber es gibt doch einige Probleme.

Vielleicht können Euch Tipps zum Modus Rift ja helfen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (106)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.