Destiny: Kommt noch eine Tresor-Erweiterung? Bungie gibt klare Antwort

Bungie gibt eine klare Antwort, ob in Destiny 1 noch eine Tresor-Erweiterung kommen wird.

Die Diskussionen um die Tresor-Größe und die begrenzten Lagermöglichkeiten waren ein Dauerthema seit dem Launch von Destiny. Denn viele Hüter wollen all ihre „Schätze“ aufbewahren, das Sammeln nimmt einen wichtigen Aspekt in diesem MMO-Shooter ein. Daher wurden gerade zu neuen Erweiterungen die Rufe immer wieder laut: „Es gibt neue Items? Wir brauchen einen größeren Tresor!“

In der aktuellen „This Week at Bungie“ werden drei wichtige Fragen zum Zeitalter des Triumphs beantwortet. Darunter: Wird der Tresor größer?

Die Antwort von Bungie: Nein. Es wird keine neue Möglichkeiten geben, in Destiny 1 die Items zu verstauen. Man verweist auf die Kiosks, mit denen Ihr Eure Sammlungen im Blick habt.

destiny-hüter-glas

Damit dürfte die Diskussion um einen größeren Tresor bis Destiny 2 vom Tisch sein. Die Hüter werden zwar mit Sicherheit weiterhin darüber klagen, aber Bungie hat sich nun klar positioniert.

Weitere Infos zu „Age of Triumph“

Das neue Urkundenbuch erfasst die Daten Account-weit. Falls Ihr einen Charakter erstellt habt, mit diesem in den Anfangstagen von Destiny unterwegs wart und ihn dann im Anschluss gelöscht habt, werdet Ihr dennoch die Meilensteine für die Commemorations-Seite freischalten können. Das ist die zweite Seite im Buch, wo Ihr beispielsweise im Zeitraum zwischen dem Launch von Destiny und „Dunkelheit lauert“ eine Aktivität abgeschlossen haben müsst.

destiny-weekly-rituals

Diese Erfolge erhaltet Ihr auch, wenn Ihr von einer alten Konsole zu einer neuen Konsole umgestiegen seid (also von PS3 zu PS4 oder Xbox 360 zu Xbox One). Jedoch müsst Ihr dafür den Konto-Import korrekt ausgeführt haben. Alles, was Ihr danach auf der alten Konsole gemacht habt, wird für das Urkundenbuch nicht berücksichtigt.

Ansonsten blickt man auf den letzten Stream zu Age of Triumph zurück. Alle Infos dazu findet Ihr im angegebenen Link. Nächste Woche wird es um die wöchentlichen Rituale gehen. Unter anderem soll sich der Dämmerungsstrike leicht verändern. Zeitalter des Triumphs habe noch einige Geheimnisse zu erzählen, wobei Ihr manche davon erst im Spiel entdecken werdet.

Zeitalter des Triumphs erscheint am 28. März.


Alle bisherigen Infos zum Urkundenbuch zu Age of Triumph findet Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel Frankl

Hab mittlerweile auch alles aus dem Tresor gelöscht, was ich nicht spiele, werd zwar destiny(1) weiter spielen werd aber des rekord buch links liegen lassen, auf die embleme kann ich verzichten und des t-shirt für 3jahre spielzeit is schon n bischen mager, und zum start von D2 werd ich warscheinlich auch alle chars von D1 löschen. Denn auch in D2 brauch ich kein spezielles emblem um zu wissen das ich D1 gespielt hab. Im großen und ganzen hat mich age of triumph schon enttäuscht, alles was se jetzt raus bringen hätten se schon zu jedem dlc bringen können. Age of Triumph is für mich nur n armseliger lückenfüller.

Dumblerohr

Howdy Hüterkumpelz, was is das hier jetzt? Hab zwei davon im Tresor https://uploads.disquscdn.c

TheCatalyyyst

Da würde ich erstmal nicht viel drauf geben, dass macht die App manchmal. Wahrscheinlich ein Item, von dem sie App denkt, dass es im Tresor ist, wobei es sich in Wirklichkeit bei einem Charakter befindet. Anstatt dann zu sagen: „Fehler/Item nicht gefunden“ haut die App da einfach „Klassifiziert“ dran, dass macht mehr her.

press o,o to evade

Okay, das ist mal wieder saudumm.
Danke Bungie für 108 Slots

m4st3rchi3f

Die liegen wiederum in einem anderen Fach als die Rüstungsteile. 😉
Und ich habe auch noch so ziemlich alle Raid Sachen und habe trotzdem noch mehr als genug Platz.

Edit: Sind übrigens 46 Raid Waffen (incl doppelte aus Kings Falls mitgezählt), dann also immer noch 62 Plätze im Waffentresor frei.

Manuel

Wichtiger als die Größe ist mir für D2 eine gescheite Sortierfunktion, Items im Tresor löschen können und auf jeden beliebigen Char transferieren.

Ace Ffm

Oh gut. Hatte völlig vergessen das mein Titan neu ist. Der alte musste für den schwarzen Shader sterben. Das heisst die ganzen Jahre Titanaktivitäten des Ersten werden schön gezählt. Ist eh der Prügelknabe der drei. Das wäre nur eine weitere Schmach für den ohnehin schon hässlichsten Hüter gewesen. Der arme kleine Titan…

m4st3rchi3f

Raidgear macht 4×5 Rüstungsteile. Bleibt noch eine Menge Platz für Messis.^^

BigFlash88

eben, platz hat mann mitlerweile mehr als genug, die jetzt noch jammern haben ein echtes messi problem und halten wirklich alles doppelt und dreifach auf

Manuel

…x 3 Char x X Kombinationen auf den Perks:)

m4st3rchi3f

Na wenn man dann anfängt alle möglichen Kombinationen aufzubewahren ist es dann wohl wirklich Messi Verhalten.^^
Und btw, auf den chars hat man ja auch noch einiges an Platz, neben dem Tresor. 😉

Manuel

Hab nur deine Rechnung komplettiert???? Ich hab kein Platzproblem. Alles was nicht T12 tauglich ist oder für mich falsche Perks hat wird direkt gelöscht???? Sets interessieren mich nicht sonderlich. Dafür hab ich shader. Waffen hab ich fein säuberlich auf die Chars verteilt. So ist jeder Char für jede Situation gewappnet ohne erst noch was aus dem Tresor holen zu müssen. Einzig einige wichtige alte Raidwaffen und etwas Infundiermaterial lagere ich noch. Und ein paar Waffen bei denen ich noch unschlüssig bin ob die was taugen könnten.

treboriax

Ich finde, man ist kein Messi, nur weil man eine gewisse Vielfalt in seinem Spielstil unterstützen möchte. Hierzu benötigt man für jeden Fokus einer Klasse (Titans außen vor) ein anderes Set, den Klingentänzer spiele ich mit 5-5-2, den Nachtpirscher dagegen mit 4-5-3 im PvE und 2-5-5 im PvP. Nun muss man seit dem letzten Patch zwar immerhin im PvP nicht mehr auf die passenden Munitionstypen achten, aber allein bei den Handschuhen geht es ja mit der „Kombiniererei“ weiter: Zumindest für die langsam nachladenden Waffentypen möchte man da schon jeweils ein brauchbares Paar zur Auswahl haben.

Und was die Waffen angeht: Vor zwei Monaten wurde man auch als Messi bezeichnet, wenn man „unspielbare“ Lyudmila oder Kleingeld im Tresor hatte. Und heute? Ärgern sich alle, die ihre eigenen guten Rolls gelöscht haben.
Für Strikes und Dämmerung kann es zudem nicht schaden, seine Lieblingswaffen mit mehreren Elementartypen zu besitzen.

Die Gründe dafür, ein „Messi“ zu sein, liefert Bungie selbst. Eine Tresorerweiterung wäre nur konsequent gewesen, aber jetzt ist es dafür eh viel zu spät. Das Zeug wird sowieso obsolet und für die letzten paar Wochen werde ich nicht mehr anfangen, aufgewärmte Jahr-1 Items zu sammeln.

Klix

Mich würde interessieren, ob es noch irgendwie eine aller letzte Story Mission geben wird, die mit destiny 1 abschließt. Die müssen doch noch irgend ein Outro einbauen, oder ist das bereits mit dem Video zum Schluss des Live Streams geschehen? Ich weiß, Bungie sieht das nicht so eng mit der Story, aber mich würds trotzdem freuen 😀

Guest

Das ist auch für viele ein recht großer Kritikpunkt. Das Spiel hatte irgendwie weder einen Anfang, noch ein Ende. Storytechnisch hat es sich eher angefühlt wie ne Demo und keineswegs wie eine runde Sache, die nun zum Abschluss kommt. Sicher, mit Destiny 2 wird es schon irgendwie weitergehen und das werden die bestimmt auch gut erklären können, aber meines Erachtens hat auch Destiny (1) einen gut erklärtes Ende benötigt. Sowas wie ein Cliffhanger hätte gut getan, aber so viel „Innovation“ traue ich denen nach diesen drei Jahren auch nicht zu 😀

Klix

Schauen wir mal, ob nicht vielleicht doch noch was kommt. Bungie könnte ja zum Schluss von destiny 1 die Gunst der Stunde nutzen, um damit eine Zukunft mit besserem Story Telling einzuleiten. Wobei ich mittlerweile auch nicht mehr so recht daran glaube. Überraschen lasse ich mich trotzdem gerne 😀

XXStahlratteXX

Bungie gibt eine klare Antwort?? Das ich DAS noch mal erlebe. Dafür gibt es bestimmt ein Abzeichen… lol

Psycheater

Mal ehrlich. Bungie hätte sich doch den Shitstorm schlechthin eingehandelt wenn die jetzt noch den Tresor erweitert hätten. Jetzt wo es definitiv feststeht das ein Hardreset kommt und man nix mitnehmen kann. Und ich glaube es hat sowieso niemand mehr so wirklich damit gerechnet. Wir hoffen mal das der Tresor in Destiny größer ausfällt 🙂

Stefan

eine neue Kiste bei Vog jeaaaaa 🙂

DasOlli91

Wurde doch im Stream gesagt dass die Anzahl der Kisten gleich bleibt im VoG Raid.

JUGG1 x

Da man ja weiss, dass jeder wo dann auf Destiny 2 umsteigt, seine Items nicht mitnehmen darf, spielt es ja eh kaum noch eine grosse Rolle ob man jetzt eine Exowaffe wie z.B. die Fabianische Strategie oder so einfach zerlegt, anstatt zu lagern. Bis Destiny 2 dauert es ja auch nicht mehr 2 Jahre, da kann sich ruhig so langsam mal auch von etwas trennen, vor allem von den Sachen, mit denen man noch nie gespielt hat ^^ Die Items aus dem Tresor nützen dann wenn ihr Destiny 2 spielt eh nichts mehr 😉

v AmNesiA v

Ausnahmweise gebe ich Dir hier zu 100% Recht! 😉
Sehe ich auch so. Warum denn jetzt noch Zeug lagern, wenn in ca. 6 Monaten der neue Teil raus kommt.
Ich hab alles, was ich jetzt noch regelmäßig spiele, auf meinen Chars. Der Tresor ist nur noch Staubfänger.

JUGG1 x

Oha was ist passiert? Wieso gibst du mir mal Recht? Das kam bisher noch nicht vor 😛

v AmNesiA v

ja ok, die Vorfreude auf den Waffentag haben wir auch gemeinsam. 😉

Grant Slam

Hexenkessel Dämmerung

CandyAndyDE

Gibt es doch schon: Titan + Sparrow = Hexenkessel Dämmerung 😀

André Wettinger

Das Jägerchen nicht vergessen ????????

Pazifist-AUT

War zu erwarten.
Die Eierköpfe von BUnGi spielen anscheinend nur mit drei max. vier Waffen.
Mir ist durchaus bewusst das die sich jede Waffe in die Poststelle schicken lassen können.
Ignoranten erster Güte.
Aber was solls, ist so.

JUGG1 x

Hä? Die kennen doch nur das letzte Wort ^^

Pazifist-AUT

Leider haben die immer das letzte Wort

BigFlash88

ich weiß wirklich nicht wiso der tresor immer noch zu klein sein soll? was hast denn da alles drin? jahr 1 waffen? alle exos? und für was? der tresor ist mitlerweile doch leicht groß genug

XXStahlratteXX

Naja ich kenne Spieler mit drei Chars und ´nem Messiproblem, da wird´s dann schon eng…

Pazifist-AUT

Meine Rede!
Die Waffen haben es mir angetan 😉 Soooo viele schöne, gute, mit God Roll, Schmacht! Und jetzt, alles für´n ****h. So gesehen hast du recht, aber Rückblickend ist es schön ein Destiny Messi zu sein.
Aber ich kenne viele die wiederum einen leeren Tresor haben, das verstehe ich wieder nicht 😉

Yondu Udonta (RIP)

Neue Geheimnisse? Na das wäre doch was. Vielleicht kommt ja doch noch etwas neuer Content.

Tocadisco

Freitag kurz vor 10… da ist schon wieder einer in Lauerstellung 😉

Yondu Udonta (RIP)

Erwischt… ;P

LoW_AK

Das mit dem Tresor stört mich eigentlich nicht, aber wenn man sich an die IPads halten soll sollten sie die wennigstents auf dem Level speichern auf dem man sie bekommen hat und wenn man die Kreise voll hat auch so wieder raus bekommt. So wie bei der Necro.

Yondu Udonta (RIP)

Ich schätze das wäre ziemlich aufwändig das zu programmieren. Bungie verweist dann bestimmt auf die Möglichkeit zu infundieren und die Perks mit Lichtpartikeln zu leveln.

LoW_AK

Der Programmier aufwand ist da für eigentlich nicht sehr groß. Und ok das mit dem Level ist ja noch ok das kostet eine Rüstung oder eine Waffe, aber gerade bei Rüstung kostet es einfach zu viel Lichtpartikel.

Yondu Udonta (RIP)

Ja das stimmt. Aber ich hab eigentlich eh alle brauchbaren exotischen Rüstungen direkt auf dem Char. So viele Rüstungssets schleppt man ja nicht mit sich rum.

LoW_AK

Das ist richtig aber es wäre ein engegenkommen von Bungie.

Geomys

Stattdessen musst du jetzt für jedes Exo im Kiosk ein leg. Gegenstück auf lvl400 im Tresor lagern. Spart unheimlich Platz. Danke Bungie! xD

LoW_AK

Des wegen sagg ich ja sie sollten die Exos im iPad anpassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x