Destiny: Wieder der Kessel – Warum kommen keine anderen Karten im Trials of Osiris?

Beim MMO-Shooter Destiny scheint die Kartenauswahl für das PvP-Event Trials of Osiris begrenzt. Wieder ist der Kessel dran: Woran liegt das?

Vor zwei, drei Wochen haben es die ersten schon vermutet. Da war „Der Brennende Schrein“ ein zweites Mal die Karte von Bungies Gnaden im PvP-Event Trials of Osiris. Für diesen Elite-Modus wird jeden Freitag um 19:00 Uhr eine neue Karte als Austragungsort bestimmt und die bleibt das bis zum Reset am Dienstagfrüh.

Und tatsächlich: Seit „Brennender Schrein“ vor 2 Wochen zum zweiten Mal auftauchte, sind zwei weiteren Karten ausgewählt wurden, die schon mal dran waren: In der letzten Woche der Witwenhof, in dieser Woche der Kessel.

Destiny-Trials-of-Osiris

Wohl nur diese 6 Karten können im Moment bei Destiny für die Trials of Osiris ausgewählt werden

Es sieht so aus, als wären nur 6 Karten in der Verlosung: Brennender Schrein, Pantheon, Witwenhof, der Kessel, Schwarzer Schild und der Diebesbau.

Dabei fällt auf: Das sind nicht gerade die beliebtesten Karten für ein 3-gegen-3 in Destiny, sondern es sind fast alles DLC-Karten, nicht die „Klassiker“, auf die viele PvPler stehen.

Destiny-TrialsofOsiris

Fans, die sauer darüber waren, dass nur diese 6 Karten in der Verlosung zu sein scheinen, haben jetzt den PvP-Spezialisten bei Bungie, den Game Designer Derek Carroll, direkt gefragt: „Was ist da los? Kommen da noch mehr Karten? Waurm müssen wir immer dieselben Spielen.“

Dessen Antwort ist: „Wir haben erstmal nur die Karten im Zyklus drin, die wir für den Modus mögen. Später werden wir die Liste erweitern.“

Und wie geht der Kessel?

Destiny-Trials-of-Osiris

Den Kessel haben wir Euch schon mal vorgestellt und unseren Freund Nexxoss mit einigen PvP-Tipps zu Wort kommen lassen. Den ganzen Artikel mit Karten, einem Video und Tipps könnt Ihr hier nachlesen. Der Kessel gilt als idealer Platz für Nahkämpfe mit Schrotflinten etwa.

Wenn Ihr noch Fragen habt, warum sich so viele die Trials of Osiris jede Woche antun, hier ist unser Artikel über die Belohnungen der Trails of Osiris.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jokl

Ich hätte gerne noch de_dust2, de_aztec und de_ inferno, dann noch den de-Modus von CS und ich bin erst mal zufrieden 😀

artist

ALTER DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!!!!!!!!!

Rainer Kulic

Wann machst bungie endlich was gegen diese scheiß cheater und lagswitcher

LIGHTNING

Hä? Wie soll Bungie dann zum Leuchtturm kommen? 😛

Xri

Habe vor ein eigenes Spiel zu programmieren. Bin auch schon mitten drin, die 3D Berechnung der Welt und so ist fertig.

Ich will die Spieler nicht wie Bungie enttäuschen.
Deshalb frage ich euch:

Was wünscht ihr euch am meisten von einem Shooter?

Ab wann ist für euch eine PVP Map gut?

Dankeschööön.

LIGHTNING

Geiles Gunplay (Half-Life, Quake, CS, Destiny). Umso flüssiger desto besser.
Beschissene Beispiele: GTA, Arma

Maps sind dann gut, wenn sie möglichst wenig Gerümpel bieten und einen relativ ausgeglichenen (nicht unbedingt gespiegelten) Grundriss haben, der beiden Teams erlaubt zu gewinnen. Am besten nicht zu viele verschiedene Höhenstufen, nicht zu groß und nicht zu klein. Mit Möglichkeiten in Deckung zu gehen, aber auch offenen Flächen für Snipergefechte. 😀

HTC

Lieber XRi. Eine gute map ist gar nicht so leicht zu kreieren. Ich finde bungie macht es sehr gut, denn sie bieten bei allen karten Bereiche, die unterscunterschiedlichste Anforderungen an Waffen bieten. Wichtig ist wenn du viele unterschiedliche Spielertypen auf eine Map bringen willst, dass du extrem auf die line of sight für fernkampf aka sniper achtest. Eine map bei der du in die meisten Bereiche von einem oder 2 punkten aus reinzoomen kannst wird schnell zum sniperfestival wo du an die sniper nie rankommst. Choke points sollten zudem nie nur einen

HTC

Zugang haben. Immer auf Ausweichmöglichkeitwn oder Wege achten.
Stell dich mal bei z.z.b Rostlande irgebdwohin und prüfe genau wie weit du auf wichtige Spots von dort aus snipen kannst. Es gibt immer clever platzierte hindernisse oder winkel dir nicht erlauben zb. die spawnpunkte oder Kontrollepunkte von sehr weit reinzusnipen.

Rensenmann

wer den schmelztiegel von destiny kennt weiss dass die zuerst immer experimentiern bevor sie sich auf eine karten folge festelgen. wird mit den nächsten dlc bestimmt besser werden. bisdahin spielen wir einmal noch alle dann ist die rotation schon durch

KingK

Wie beknackt: „…die maps, die wir mochten.“ Und im Elimination Modus gibt es auch andere maps. Nur im Orisis selbst eben nicht. Derartige Begrenzung muss man jetzt nicht verstehen. Vermutlich sollen alle wieder die DLCs kaufen, bis TTK release…

Zedar

Die trials sind doch ohnehin nur mit Haus der Wölfe spielbar oder hab ich da was falsch verstanden?

KingK

Ja nee, stimmt sogar. Also sind die Beweggründe noch weniger durchschaubar.

Zedar

Ich finde die Maps sind gelungen. Witwenhof und Schwarzschild für Sniper, bei Kessel und Diebesbau können die Shotguns genutzt werden, der Rest ist ziemlich ausgeglichen für alle Waffentypen. Wobei die Maps so ausgelegt sind das alle Waffen auf allen Karten nutzbar sind. Deswegen gut für Osiris

KingK

Die anderen maps sind da meines Erachtens nach keinen Deut schlechter. Dämmerbruch hat sniper und shotgun Passagen, Blindwacht auch.
Im übrigen finde ich die meisten maps auch gelungen, ich habe lediglich die geringe Auswahl im Turnus moniert.

Zedar

Ok, das stimmt so. Andere maps wurden Abwechslung bringen, da hat du recht

BluEsnAk3

Warum? Ist alles zufällig, genau wie Xur 😀

AdrienFlood

^^ xD

Martin Andergassen

Haben gestern einige Runden in Osiris gezockt, wir wollten einfach nur ein wenig spass haben, Merkur war nicht das Ziel, einfach nur ein wenig Erfahrung sammeln. Leider hatten wir des öfteren das man 3 mal hintereinander gegen das selbe Team kämpft. Dazu kam das Pech, das wir drei mal gegen ein paar Cracks spielen mussten. Haben dann auch drei mal hintereinander 5-1 verloren, was auf die Dauer ein wenig frustet, haben das Spiel aber nie verlassen um den Gegner nicht durch Zufall einen Lagg eine Niederlage zuzufügen. Es kann aber nicht sein das Bungie das mit dem Rng nicht hinbekommt.

gast

Das problem ist hierbei du musst verlassen ansonsten bleibt das team bestehen also als verlierender immer rausgehen!!! die gewinner werden das bei einem 5-1 nicht tun da es ein 100% erneuter sieg wird

HTC

Wie meinst du das? Verstehe ich dass richtig dass du hier den unlauteren Weg empfiehlst? Find ich nicht korrekt. Spiele seit Wochenende 1 Osiris und gewinne auch nicht immer, speziell gegen Amis. Aber verlassen haben wir ein Match noch nie aus eigenen Stücken.

Rensenmann

nö er sagt nachdem du ne klatsche bekommen hast und im lade bild bist einmal raus gehen und wieder rein um nicht die selbe klatsche zu bekommen

HTC

Stimmt hast recht. Das ist völlig in Ordnung.

LIGHTNING

Na, wusst ich’s doch. Hab schon beim letzten mal Brennender Schrein die Vermutung geäußert, dass das der komplette Mapcycle war (rein stochastisch wäre es sonst auch komisch gewesen).

Fassen wir mal zusammen:
Der Brennende Schrein (9/10 – sehr gute 3vs3 Map mit Shotgun und Sniper Möglichkeiten)
Pantheon (8/10 – sehr gute Map mit offenen und engeren Räumen – ist aber wohl schon nicht mehr dabei?!)
Der Kessel (3/10 – dunkle Map mit fast keinen Ausweichmöglichkeiten gegen Granaten und einer Blink + Shotgun OPness, dass es einem fast vergeht)
Diebesbau (2/10 – die bescheidenste 3vs3 Map überhaupt – sogut wie keine sinnvolle Snipermöglichkeit – jede Blitzgranate (Arkus, Feuer,…) ist quasi unausweichlich dein halber Tod)
Witwenhof (6/10 – Snipermap mit halbwegsguten Shotgunbereichen)

So und folgende 10/10 Maps fehlen komplett:
Blindwacht, Rostlande, Stützpunkt Delphi, Dämmerbruch, Ufer der Zeit, Asyl
Folgende 6/10 – 9/10 Maps fehlen auch:
Anomalie

Sinn? 😀

Martin Andergassen

Daumen hoch, deine Worte in Bungie’s Ohren.

KingK

Bungie-Logik^^

AdrienFlood

Blindwacht ist meiner Meinung nach die geilste Map überhaupt…

LIGHTNING

Blindwacht ist gleich doppelt bestraft, weil sie auch im Kontrollemodus (also auch Eisenbanner) deutlich seltener vorkommt. Genau wie Stützpunkt Delphi und Ufer der Zeit.
Bungie…

Coreleon

Lach dies Thema hatten wir gestern Abend auch XD
Haben uns da auch gefragt ob nur die paar Maps in der Rotation sind und TADAAAA Schuhmann macht nen Artikel dazu =)

Finde die Karten insgesamt in der Auswahl nun solala ,die sind recht beengt und läuft derzeit auf nen setup hinaus von:
Blink+Dorn/TLW+Shotty+Launcher
Find ich jetzt nicht unbedingt abwechslungsreich, da hätte eine der „großen“ Karten in der Rota wirklich nicht geschadet.Das ist aber ein allgemeiner Kritikpunkt derzeit,das Bungie offenbar CQB Maps bevorzugt.
Wir werden damit wohl erstmal leben müssen oder halt keine Trials spielen. ^^

MfG

no12playwith2k3

Und weil Bungie die Maps so mag, haben sie zum „zweiten Zyklus“ auch erstmal das Pantheon aus der Verlosung genommen…

In Kürze wird dann wohl groß angekündigt, dass zum 15.09. noch Maps dazukommen.

Bungie verwaltet momentan bis zum 15.09. und ändert rein garnichts. Diese Dorn-Glitcher gehen einen am meisten auf den Nerv. Wenn man im gegnerischen Team alle mit der Dorn sieht weiß man schon bescheid. Und diese W*chser verhöhnen einen dann noch nach dem Spiel, was sie auf so eindrucksvolle Weise gewonnen haben.

Bungie unternimmt auch absolut nichts gegen Lag-Switcher. Das ist teilweise echt extrem, was einem da geboten wird. Was macht Bungie? Verweist auf den 15.09.

Stand jetzt wird sich Destiny bis dahin für mich erledigt haben.

v AmNesiA v

Dorn-Glitcher?? Was denn fürn Glitch?

Coreleon

Man kann mit nem „trick“ den Letzte Runde Perk für jedes Geschoß auslösen, hab ich bei den Trials aber bisher nur 1-2× gesehen. Er könnte aber auch schlicht nur die Waffe ansich gemeint haben 😉

MfG

Alexhunter

Nein nicht für jedes Geschoss, sondern zusätzlich für die erste Kugel. Dann hast du sozusagen Erste Runde und Letze Runde.

v AmNesiA v

Ok, jetzt verstehe ich auch, warum ich im Schmelztiegel oftmals mit einem Schuss der Dorn down gegangen bin. Das ist wirklich nervig und extrem unfair. Na ja, mal schauen ob und wie schnell die das patchen. Die Dorn ist so schon mächtig genug. (Ja, ich hab auch eine)
Aber das ist für mich eindeutig ‚cheaten‘. Solche Dosenköpfe – echt!!

Alexhunter

Man geht dann trotzdem nicht mit einem Schuss down. Du machst dann 122 anstatt 84 Schaden und man braucht trotzdem 2 Schuss. Aber wenn man normal mit dorn spielt und 2 headshots landet, dann dauert es noch etwas bis der tot ist wegen dem Gift. Während dieser Zeit kann der Gegner dich noch killen. Mit dem Glitch ist der sofort nach 2 headshots tot.
Das Problem ist, dass jetzt jeder der mit Dorn spielt sofort verdächtigt wird^^
Coreleon schreibt ja auch „da weiß man schon Bescheid“. Ich hatte auch ein mal eine Nachricht bekommen „fuck off dorn cheater“ und wusste damals gar nicht was der von mir will. In der Facebook Gruppe wurde das mit dem Glitch schon paar mal gepostet und da hab ichs dann erfahren was der gemeint hat. Nur wenn man Dorn benutzt und etwas besser zielt, ist msn dann gleich Cheater. Benutzen im Osiris alle 3 Dorn, sind es automatisch auch cheater. Schwachsinn…..die Waffe ist auch so „stark genug“ und jetzt wird msn noch als cheater beschimpft^^

v AmNesiA v

Ok, kam mir aber dann immer wie ein Schuss, da ich so schnell down war 😉
Ich finds assi, dass Leute dann so was wirklich nutzen. Das sind aber ne ganze Menge mittlerweile. Auch bei Trials am Freitag ist mir das schon aufgefallen, dass ich da schneller down war als üblich. Jetzt weiß ich wieso…

Coreleon

Finde den glitch für Trials ohnehin unpraktikabel und sieht man auch nur arg selten mal. Normal PvP interessiert das ohnehin nicht ob die da nun glitchen oder peng,die haben zumeist ne K/D von ~0,5 oder schlechter und werden bei ToO auch keine freude damit haben.
Man merkt es btw wenn der glitcht weil kein burn und tot,wenn mans nötig hat bitte,spiel dennoch mit Allfate und hab keine Probleme mit der Dorn 😉

HTC

1 shot geht nicht mit Dorn. Du siehst halt nicht immer jeden Schuss aber glaub mir Es geht nicht.

v AmNesiA v

Habe ich ja nach Sanys Kommentar weiter unten auch schon relativiert. Man ist dann eben so schnell down, das kommt einem wie ein one-shot vor 😉

HTC

Ok stimmt. Will soetwas nur immer gleich widersprechen denn 1 shot geht nur mit rocket, spezialwaffen und hawkmoon ganz selten.

KingK

Hab davon vor wenigen Tagen zum ersten Mal gehört. Kann mir schon vorstellen, dass sich einige diesen Vorteil verschaffen.

Mich regen immer diese kleinen Teabagger auf. Das ist so kindisch. Da wünsch ich mir die Typen manchmal gerne in Person und dann dürfen sie das gerne nochmal probieren – gefolgt von einem lauten Knall und meinem roten Handabdruck in ihren Gesichtern versteht sich. Kein Benehmen die Kiddies…

Coreleon

Nicht aufregen, nur wundern! 😉
Diese Kids jage ich im Normalen Schmelztiegel dann so lange bis die Quitten :>
Teabaggen is dann nimmer so lustig wenn man alle paar sek abkratzt und der Feundliche Titan von nebenan jedemal winkt.
Kenne keinen der besseren PvP Spieler die den mist machen,höchsten mal als Retoure Kutsche für die Kids ….

KingK

Hatte das schon öfters von guten Teams, die uns 5:1 oder 5:0 platt gemacht haben. Da hatte ich dann wenig Chance dazu.

Coreleon

Sowas findet sich ja überall, bei anderen Spielen im PvP war ja „Anspucken“ auch sehr beliebt und zeugt im Prinzip auch nur davon das die Leute einige Defizite haben um die sie sich lieber kümmern sollten als Online zu spielen 😉
Wenns nen trost ist….sei dir gewiss das Du sicherlich auch bei dem ein oder anderen schon dafür gesorgt hast das der seinen Controller gegen die Wand gefeuert hat 😀

KingK

Da kannst du ganz sicher sein^^ Gestern hab ich immer die Tür im Osiris „aufgehalten“ und meine teammates sind alle drauf gegangen. Das Gegnerteam stürmt, ich zünde die Chaosfaust und drei beißen in ihre Controller 😀

HTC

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem: Wenn manTbag bekommt sollte man sich nicht aufregen, denn genau das ist es was die Spieler wollen. Wenn man sich auf das Spiel einlässt selbst schuld. Das eigene Game wird dadurch kaum besser werden.

Warlock

Als Retoure Kutsche oder wenn die Gegner übelst nervig waren 😉

HTC

Stimmt. Bei den streamern mit hohem skill sehe ich das auch kaum

HTC

Wegen tbagen aufregen, körperliche Gewalt androhen und andere als Kiddies beschimpfen? Erkennst du die Ironie? Und wo bleibt bei solchen Kommentaren der Mod?

Gerd Schuhmann

Wir haben keine Lust hier ständig jedem User nachzuräumen, ob er was Geschmackloses sagt oder nicht.

Das ist nicht unsere Aufgabe. Wenn Euch ein Kommentar stört, dann klickt auf den Abwärtspfeil, wenn das genügend machen, wird er nicht angezeigt.

Bei krassen Ausfällen, bei Beleidigungen anderer User oder wenn’s total ins Fäkale abrutscht, schreiten wir ein. Das versuchen wir so selten wie möglich zu machen.

Aber hier sagt wer: Wenn mich wer ärgert, stell ich mir vor, ihm eine Ohrfeige zu verpassen. Diese Kiddies haben keinen benehmen.

Das als „Körperliche Gewalt androhen“ und „als Kiddies beschimpfen“ zu bezeichnen … also … nee, wenn wir da anfangen jede Bosheit zu verfolgen und zu ahnden, dann machen wir den ganzen Tag nix anderes.

„Wo bleibt der Mod?“ – Der Mod hat in der Regel besseres zu tun. 🙂

HTC

Q.e.d

Gerd Schuhmann

Du willst ja nicht diesen Post diskutieren, sondern du willst diskutieren, warum ich dir vor 4 Tagen einen Post gelöscht habe.

Ich hab deinen Post gelöscht, weil du gesagt hast: Wer die und die Waffen verwendet, ist ein Noob .

Von da an wäre die Diskussion nur eskaliert. Im anderen Zusammenhang hätte man das stehen lassen können, in dem Fall wäre es einfach in ein gegenseitiges Anschreien eskaliert und das wollte ich so früh wie möglich unterbinden. Grade bei solchen Themen. Das haben wir schon x-mal gesehen, wie das ausgeht mit: „Wer die Waffe verwendet, ist ein Noob! Wer Skill hat, der nimmt Waffe XYZ!“ – das ist weder eine fruchtbare, noch eine vernünftige Diskussion.

Nehmt bitte die Moderatoren-Entscheidungen so hin. Die sind sicher nicht immer richtig. Die mögen Euch auch manchmal unfair vorkommen.

Aber es sind Moment-Entscheidungen, die dann stehen.

Das ist wie mit einem Schiedsrichter zu diskutieren, warum er da abpfeift und woanders laufen lässt.

KingK

Danke für die Aufklärung und richtige Auslegung meines Kommentars.

Rainer Kulic

Jup Dorn glitch gibt’s 2 Schuss down ohne Schaden bzw mit einem Schuss grad noch so viel am Leben das man abhauen kann

Marcel Gluth

bungie interessiert es nen scheiss was die zocker denken und wollen. es zählen nur zahen, user die ihr game spielen… rest latte! spiele von der beta an destiny und habe alles durchgemacht, platin trophy usw. für mich top game aber die leute die daran basteln alle fail!!!
die karten sind alle schrott, man will wohl auch einsteigern die chance geben oder son bullshit. die leute die von anfang an spielen kennen die „alten“ karten halt zu gut und das wäre dann in ihren augen unfair.
nerft ma das gjallar + gebt den 1800 grim pissern noch vlt nen dmg boost und haut nen shop raus wo man waffen und rüsi + dmg boost und xp boost kaufen kann raus dann geht ihr mit der zeit! ;

Felix

Weiß jetz ne ob’s angebracht ist solche äußerungen hier von sich zu geben,spiele auch destiny seit der beta und bin nach wie vor verliebt in dieses Spiel…und die neulinge als pisser zu bezeichnen find ich doch leicht übertrieben,die tragen immerhin auch ihren teil dazu bei das destiny weiter wächst..und dieleute von bungie auch noch als fail zu bezeichnen ist auch weit hergeholt,sonst wärs ja kein top game,oder???

HTC

Hast recht aber Schumann sagt wir sollen einfach downvoten. Siehe comment weiter oben. Hab ich jetzt mal getan

ergo

sie hätten lieber die auswahl denn zockern anpassen sollen. da liegen doch sicher bei dennen zahlen vor was die masse am meisten spielt

Zeuso

Wie soll man das machen? Wenn es keine eigene Mapauswahl funktion gibt. Im PvP biste ja quasi gezwungen jede Map zu spielen ^^

svenny

Müsst ihr euch eigentlich über jeden Furz aufregen? Alles was bungie macht, machen sie falsch?! 😀 spielt doch irgendwas anderes und regt euch dort auf.
Das sind 6 Karten, heißt wiederholt sich normal erst nach der 5ten Woche wieder die map. „immer die selbe map“ ist für mich was anderes.

Aber wie gesagt hier regen sich die Leute über alles und jeden scheiß auf.

Ich finde das Spiel geil und spiele es deswegen auch 🙂

Stevao

Nicht alles^^ sonst würde ichs nicht spielen. Aber von knapp 15 spielbaren maps nur 6 in die Rotation zu bringen ist irgendwie schwach….
Vor allem weil die gewählten maps teilweise nicht gerade die beliebtesten sind….

Kris Sera

18 spielbare Maps wenn ich bitten darf^^

Stevao

Hatte so 15 in erinnrrung.
Du hast jetzt aber auch die ganz großen maps mitgezählt, die für kombinierte Waffen, oder?
Die wären dann doch nicht so gut geeignet….

Xri

Alter, Osiris auf solchen großen Maps…

Himmelsschock mit Sniper. Nicht mit mir!

Warlock

Da gäbe es dann einfach pro Runde 50 Revives ^^

LIGHTNING

Ich würd mich mit Universalgerät und Felwinters Lüge hinter eine Mauer bei der Zone setzen und einen Kaffee trinken. 😀

Warlock

Wirst dann halt von der anderen Seite weggesnipt 😉

KingK

In dem Fall schließe ich mich der Kritik an. Es gibt einfach überhaupt gar keinen Grund die anderen maps nicht in den Zyklus aufzunehmen. Elimination geht ja auch auf (fast) allen Karten. Und jener Modus soll ja eigentlich als Training fungieren, wenngleich er auch selten bis nie in der Schmelztiegel Playlist aktiv ist.

HTC

Ich glaube die haben einen Grund, der uns nicht mitgeteilt wird. Sie splitten von Anfang an immer Maps auf und führen neue Modi ein, die nur auf bestimmten Karten stattfinden.
ich persönlich finde beide Marsmaps zb unbalanced. Daher für mich ok dass die nicht in der Rotation für Osiris auftauchen.

KingK

Das Ungleichgewicht wäre ein Argument. Dieses gibt es aber auch bei den anderen maps. Da sind wohl Pantheon und schwarzer Schild die besten maps im Turnus, da sie keinem spawn einen Vorteil bieten.
Bei der aktuellen spawnen wir zB am liebsten rechts.

HTC

Gut gesagt

Stevao

Weil bungie die Karten mag… Achso ….
Zocken die trials of Osiris oder wir!?
Wasn mist….

Stevao

So viele Karten und 6 sind in der Auswahl…
Das ist doch wohl ein Witz…. Ein schlechter vor allem….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x