Destiny: Trials of Osiris – PvP-Crack erklärt die Karte Diebesbau

Beim MMO-Shooter Destiny ist an diesem Wochenende das PvP-Event Trials of Osiris aktiv. Es geht auf die neue Karte „Diebesbau.“ Wie funktioniert die?

Jede Woche findet das Event „Trials of Osiris“ auf einer anderen Karte statt. In dieser Woche ist Diebesbau dran: Das ist eine der neuen Karten, die mit „Haus der Wölfe“ kommt. Daher werden die noch nicht viele so aus dem Effeff kennen wie einige der klasssichen Controll-Karten.

Diese Karte stammt von redditor awaxnova.

Diese Karte stammt von redditor awaxnova.

Bei den Trials of Osiris geht es entweder darum, möglichst viele Siege einzuheimsen, bevor man dreimal verliert, oder (für viele das ultimative Ziel) neunmal zu gewinnen, ohne ein einziges Mal zu verlieren, denn dann geht es auf den Merkur, hier warten Sonder-Belohnungen.

Damit das funktioniert ist nicht nur ein Team nötig, das sich blind versteht und als Einheit funktioniert (dabei können wir Euch nicht helfen), sondern auch eine Kenntnis der neuen Karte und gewisser Strategien (dabei können wir Euch auch nicht helfen, aber wir kennen wen, der das kann.)

Wie funktioniert die Karte Diebesbau?

Der deutschsprachige Youtuber Nexxoss ist für seine Guide- und Tutorial-Videos zu Destiny bekannt. Wir haben ihn bereits in den letzten Wochen zu Wort kommen lassen, welche Besonderheiten die einzelnen Karten haben.

Hier erklärt er „Diebesbau“:

Es ist also eine klare Nahkampf-Karte. Tückisch bei sowas: Granaten und Schrotflinten. Nexxoss empfiehlt Schleichtaktiken, um Gegner aus einem toten Winkel von der Seite oder gar von hinten zu überraschen. Teamwork ist auf solchen Karten schwierig. Wenn man zu eng beeinandersteht, können Granaten verheerende Auswirkungen haben. Deshalb kann so ein Kampf schon mal in Einzel-Duelle zerfallen. Wenn man also zusammen agiert, sollte man trotzdem darauf achten, einen Sicherheitsabstand zu halten.

Wie immer gilt: Wiederbeleben ist extrem wichtig.

Habt Ihr noch Tipps und Tricks für die Karte? Oder möchtet Ihr Euch gerne darüber beschweren, dass das alles furchtbare Karten sind, die sich für Trials of Osiris einfach nicht eignen? Schreibst es in die Kommentare.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.