Destiny: Schwarzer Schild und der „ultimative“ Trials of Osiris Guide

Beim MMO-Shooter Destiny ist für das Elite-PvP-Event „Trials of Osiris“ in dieser Woche die Karte „Schwarzer Schild“ aktiv. Wir lassen Experten zu Wort kommen. Geben Tipps für die Trials of Osiris und explizit für die problematische Karte.

Es ist mittlerweile Tradition. Jede Woche sagen Hüter: „Jetzt kann’s aber nicht mehr schlimmer werden. Eine noch blödere Karte können sie doch gar nicht mehr für die Trials of Osiris auswählen.“ Und dann wird’s wieder Freitag und Bungie zeigt: „Ha, Ihr Narren! Natürlich können wir!“

Destiny-Schwarzer-Schild-Karte

Die Karte kommt diesmal direkt vom Twitter-Account Bungies.

So funktioniert Schwarzer Schild, die Trials-of-Osiris-Karte im Destiny dieser Woche

In dieser Woche ist „Schwarzer Schild“ dran. Eine der vier neuen Karten, die mit Haus der Wölfe kamen. Das ist eine sehr große Karte, mit zwei unterschiedlichen Gebieten: „Innen“ und „Außen.“ Die „normalen“ Taktiken in den Trials of Osiris bisher: Mit zwei Leuten die Gegner festnageln und ein dritter flankiert, funktionieren hier nicht. Dafür sind die Wege zu weit. Es ist zu gefährlich. Normalerweise sind die Angreifer im Vorteil, weil sie die Initiative haben. Auf „Schwarzer Schild“ sind sie eher im Nachteil, da sich ihr Angriff zu leicht verlaufen kann.

Das meint zumindest unser Freund Nexxoss Gaming, der die Karte „Schwarzer Schild“ ausführlich für Euch erklärt.

Angesagt sind also vor allem Scoutgewehre, „Langstrecken“-Handfeuerwaffen und Scharfschützengewehre. Nexxoss hat sich für die Taktik entschieden, die eigene Spielweise den Gegnern aufzuzwingen, indem man bei dem Ort wartet, an dem am Ende die Flagge erscheint. So bleibt man selbst in einer stationären Position und spielt eher defensiv, der Gegner muss kommen, wenn er nicht durch die 2-Minuten-Flagge verlieren will.

Es ist für die meisten keine besonders attraktive Karte in dieser Woche. Zahlreiche Spieler fluchen über sie. Es gibt aber auch einige, die merken, dass sie am Anfang keine Schnitte sehen, bis irgendwas Klick macht, sie alles gewinnen und dann ist es doch eine super Karte.

Allgemeine Tipps und Tricks für die Trials of Osiris

In diesem Video gibt Euch ein anderer Freund unserer Seite (Mann haben wir viele Freunde auf Youtube), Lightning Soul, den „ultimativen Trials of Osiris“-Guide. Hier erklärt Lightning Soul alle möglichen Tipps, spricht über Granaten, Synergien, Waffen-Auswahl. Tolle Sache.

Was meint Ihr? Gefallen Euch die Guides der Youtuber? Habt Ihr noch Ideen, Ergänzungen oder ganz andere Vorstellungen, worauf es in den Trials Eurer Meinung nach ankommt.


Einen Artikel zu den Belohnungen der Trials of Osiris und warum sich so viele die Qual jedes verlängerte Wochenende antun, findet Ihr hier.

In dieser Woche verkauft Bruder Vance übrigens einen Raketenwerfer und Stiefel .

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.