Destiny: Keine SIVA-Schlüsselfragmente von Raid-Bossen – Was sagt Bungie?

Bei Destiny berichten die Hüter seit Kurzem über ein neues Problem: Es droppen keine SIVA-Schlüsselfragmente im „Zorn der Maschine“-Raid mehr. Bungie ist sich des Problems bewusst.

Normalerweise gelangt man in Zorn der Maschine an SIVA-Schlüsselfragmente, wenn man die Begegnungen mit Vosik, der Belagerungsmaschine und Aksis meistert. Nun häufen sich jedoch die User-Berichte, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommt. Denn die Raid-Bosse lassen keine Fragmente mehr springen.

Laut den Beiträgen im reddit-Forum ist dies zwar ein weitverbreitetes Problem, jedoch betrifft es nicht jeden Hüter. Manche erhalten die Fragmente wie vorgesehen, andere hingegen angeblich viel zu viele. Die Drops scheinen zurzeit sehr willkürlich zu sein. Der Großteil der Beschwerden lautet jedoch: „Es droppen gar keine SIVA-Schlüsselfragmente von den Raid-Bossen!“destiny-zorn-raid

Bungie untersucht die Berichte

Was sagt Bungie dazu? Über die offiziellen Kanäle: Gar nichts. Was verwundert, da dieses Problem doch recht weitreichend zu sein scheint. Weder die Community-Manager noch die offiziellen Bungie-Accounts nahmen dazu Stellung. Lediglich im Bungie-Forum wurde das Ärgernis auf die Liste der bekannten Probleme besetzt.

Demnach untersucht Bungie nun aktiv die Berichte dazu:

  • SIVA-Schlüssenfragmente und Depot-Schlüssel sind aus dem Charakter-Inventar verschwunden.
  • Man wird nicht mit SIVA-Schlüsselfragmenten belohnt, wenn man im „Zorn der Maschine“-Raid voranschreitet.

Übrigens: Anscheinend erhält man die Fragmente aber noch garantiert, wenn man die vierte Exotic-Truhe öffnet und Aksis-Phase 1 meistert. destiny-raid-zorn-hueter

Ist Update 2.4.1.1 schuld?

Der „Schuldige“ ist schnell gefunden: Am 8.11. ging das Update 2.4.1.1 auf PS4 und Xbox One live. Dieses sollte eigentlich die Rate, um SIVA-Schlüsselfragmente zu erhalten, erhöhen:

  • Das erste Mal, wenn ein Raid-Boss gelegt wird, lässt er 3 SIVA-Schlüssel-Fragmente fallen. Beim zweiten Kill in der Woche gibt es zwei Fragmente und beim dritten Kill nur noch einen.
  • Beim vierten Kill und allen folgenden gibt es gar keine Fragmente mehr für diese Woche.

Offenbar wurde hierbei ein Bug eingebaut, welcher zu den aktuellen Problemen führt.

Was sind SIVA-Schlüsselfragmente eigentlich? Ihr könnt 10 davon benutzen, um einen SIVA-Depotschlüssel herzustellen. Damit ist es Euch möglich, SIVA-Depots im „Zorn der Maschine“-Raid zu öffnen. Zudem sind die Items dafür da, um die Raid-Rüstung anzupassen.

Ist Euch dieses Problem auch schon aufgefallen?

Autor(in)
Quelle(n): Bungiereddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.