Destiny: Keine SIVA-Schlüsselfragmente von Raid-Bossen – Was sagt Bungie?

Bei Destiny berichten die Hüter seit Kurzem über ein neues Problem: Es droppen keine SIVA-Schlüsselfragmente im “Zorn der Maschine”-Raid mehr. Bungie ist sich des Problems bewusst.

Normalerweise gelangt man in Zorn der Maschine an SIVA-Schlüsselfragmente, wenn man die Begegnungen mit Vosik, der Belagerungsmaschine und Aksis meistert. Nun häufen sich jedoch die User-Berichte, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommt. Denn die Raid-Bosse lassen keine Fragmente mehr springen.

destiny-zorn-raid

Laut den Beiträgen im reddit-Forum ist dies zwar ein weitverbreitetes Problem, jedoch betrifft es nicht jeden Hüter. Manche erhalten die Fragmente wie vorgesehen, andere hingegen angeblich viel zu viele. Die Drops scheinen zurzeit sehr willkürlich zu sein. Der Großteil der Beschwerden lautet jedoch: “Es droppen gar keine SIVA-Schlüsselfragmente von den Raid-Bossen!”

Bungie untersucht die Berichte

Was sagt Bungie dazu? Über die offiziellen Kanäle: Gar nichts. Was verwundert, da dieses Problem doch recht weitreichend zu sein scheint. Weder die Community-Manager noch die offiziellen Bungie-Accounts nahmen dazu Stellung. Lediglich im Bungie-Forum wurde das Ärgernis auf die Liste der bekannten Probleme besetzt.

Demnach untersucht Bungie nun aktiv die Berichte dazu:

  • SIVA-Schlüssenfragmente und Depot-Schlüssel sind aus dem Charakter-Inventar verschwunden.
  • Man wird nicht mit SIVA-Schlüsselfragmenten belohnt, wenn man im “Zorn der Maschine”-Raid voranschreitet.
destiny-raid-zorn-hueter

Übrigens: Anscheinend erhält man die Fragmente aber noch garantiert, wenn man die vierte Exotic-Truhe öffnet und Aksis-Phase 1 meistert.

Ist Update 2.4.1.1 schuld?

Der “Schuldige” ist schnell gefunden: Am 8.11. ging das Update 2.4.1.1 auf PS4 und Xbox One live. Dieses sollte eigentlich die Rate, um SIVA-Schlüsselfragmente zu erhalten, erhöhen:

  • Das erste Mal, wenn ein Raid-Boss gelegt wird, lässt er 3 SIVA-Schlüssel-Fragmente fallen. Beim zweiten Kill in der Woche gibt es zwei Fragmente und beim dritten Kill nur noch einen.
  • Beim vierten Kill und allen folgenden gibt es gar keine Fragmente mehr für diese Woche.

Offenbar wurde hierbei ein Bug eingebaut, welcher zu den aktuellen Problemen führt.

Was sind SIVA-Schlüsselfragmente eigentlich? Ihr könnt 10 davon benutzen, um einen SIVA-Depotschlüssel herzustellen. Damit ist es Euch möglich, SIVA-Depots im “Zorn der Maschine”-Raid zu öffnen. Zudem sind die Items dafür da, um die Raid-Rüstung anzupassen.

Ist Euch dieses Problem auch schon aufgefallen?

Quelle(n): Bungie, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HigartsAndMonkey

Suchr leute für ausbruch primus stufe 6 und danach hm raid komplett mit challenge… Bin 398 ps4 higartsandmonkey bin ab 15 uhr on und bring titan für die quest

pr0_Exodus

Ich hatte gestern im Raid in den ersten 2 Vosik Phasen jeweils nur 1 Fragment bekommen, als ich nach AKsis wieder reingeschaut habe hatte ich knapp 30 Fragmente! WTF? xD

doomichauch

“Die Drops scheinen zurzeit sehr willkürlich zu sein.” ????????????
Ist ja mal was gaaaanz neues…

Fil

Jap geht mir auch so. Ca. 37nstück aus dem inventar verschwunden.. Weiss jemand ob ich den support kontaktieren soll?

Chris Brunner

So langsam isses störend. Vor 3 Wochen war der letzte Patch, obwohl es massenhaft zu tun gibt. Jetzt kommt ein Hotfix, der echt nicht viel Fixt und schafft dann auch noch solche Probleme. Was Patches angeht, hinken die extrem hinterher und tun fast nix. Jetzt wollen sie das DDOS Problem lösen. Wenn sie eine Lösung gefunden haben sollen sie sich bei mir melden… damit werde ich Milliardär. Wenn da nichts passiert, werden mit der Zeit die Spieler abspringen.

nrgracer17

Auf Wiedersehen…

firlefanz

Mal kurz OT: hat noch jemand derzeit massive Verbindungsprobleme? Fehlercodes “Nightingale” und “weasel”

EinenÜbernDurst

Gestern nach dem einloggen direkt wieder rausgewieselt worden, danach war es dann stabil.

Don_Capone1987

Yup. Extreme Probleme. Fliege ständig raus. Kann niemanden beitreten und mir kann niemand beitreten.

pr0_Exodus

Nope, habe seit release kein einziges Problem gehabt 🙂

RaZZor 89

Destiny und fehlerhaft? Das kann nicht sein 😀

groovy666

“Was sind SIVA-Depotschlüssel eigentlich? Ihr könnt 10 davon benutzen, um einen SIVA-Depotschlüssel herzustellen. “
da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen 😉

m4st3rchi3f

Ist doch ne super Umtauschrate.^^

Psycheater

Inflation macht auch vor Destiny nicht halt 😉

Tom Ttime

aaaargh, danke 🙂

WooTheHoo

Das ist doch kein Fehler. Du weißt ja: Mehr ist manchmal weniger. XD

Videoplays2004

Nobody is Perfect

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x