Destiny: Hotfix vom 12.1. behebt Raid-Exploits, bringt neuen Loot fürs Eisenbanner

Der MMO-Shooter Destiny spielt schon am heutigen Montag, dem 12.1., einen Hotfix auf, der das Eisenbanner morgen vorbereitet und einige Exploits im Raid Crotas Ende fixt.

In diesen Minuten wird bei Destiny ein Hotfix aufgespielt, der als Update für das Eisenbanner morgen dient, einige Exploits im Raid Crotas Ende behebt und noch einige weitere Kleinigkeiten ändert. Wir haben die Patch-Notes vom 12.1. auf deutsch für Euch zusammengefasst.

Destiny-Efrideets-Speer

Das gibt’s beim Eisenbanner – Lichtwert 36 Handschuhe

Das Interessante, was vorher noch nicht angekündigt wurde, ist die Beute beim Eisenbanner. Hier soll es ab morgen früh folgende Items zu verdienen geben:

  • Ein legendäres Automatikgewehr auf Stufe 32 (wahrscheinlich die Silimars Zorn), droppt zufällig von der Playlist
  • Ein legendäres Scharfschützengewehr auf Stufe 32 (wahrscheinlich die Efrideets Speer), droppt zufällig von der Playlist
  • eine legendäre Handfeuerwaffe (müsste die Timur’s Lash sein) auf Stufe 32
  • ein legendärer Raketenwerfer (dürfte die Radgeast’s Fury werden) auf Stufe 32
  • legendäre Handschuhe auf Stufe 32
  • eine legendäre Brustrüstung auf Stufe 31

Für die letzten 4 Belohnungen wird man wahrscheinlich wieder Ruf beim Eisenbanner benötigen. Zu beachten ist, dass Spieler die Perks der Waffen vom Eisenbanner neu auswürfeln können. Da kann extrem gutes Zeug bei rauskommen, gerade wenn man Waffen mit speziellem Elementarschaden haben möchte, etwa für den wöchentlichen Dämmerungs-Strike.

Destiny Crucible

Der Weg auf Stufe 32 wird mit dem Eisenbanner kürzer

Die Stufe 32-Waffen sind dieselbe Qualität, die man sich auch bei den Händlern kaufen kann. Legendäre Handschuhe mit Stufe 32 gehen bis auf den maximalen Lichtwert von 36 hoch, die legendäre Brustrüstung mit Stufe 31 bis auf einen Lichtwert von 33.

Wichtig: Die Eisenbannerhandschuhe brauchen NUR Aszendenten-Bruchstücke, um aufgerüstet zu werden. Das heißt: Der Weg auf Stufe 32 braucht mit ihnen gleich 21 Leuchtbruchstücke weniger. Das hat der Community-Manager auf reddit gepostet.

Hier könnt Ihr hier nachlesen, welchen Ruf man das letzte Mal brauchte, um an die entsprechenden Items heranzukommen: Destiny: Lohnt sich das Eisenbanner 3.0 im Dezember? Was gibt es für Rüstungen, Waffen, Belohnungen?

Destiny-Black-Hammer

Das ändert sich in den Raids von Destiny

Im alten Raid „Die Gläserne Kammer“ sollen nun Ausgaben der exotischen Waffen droppen, die der aktuellen Höchststufe von 32 entsprechen.

Im Raid Crotas Ende werden einige Möglichkeiten zum Exploiten geschlossen (etwa bei Crota und dem Brücken-Encounter.)

Außerdem enthält die 1. Kiste, die sogenannte Solo-Kiste, nur noch Leuchtbruchstücke und Leuchtenergie. Der bisherige Loot der Kiste wurde Ir Yût gegeben.

Wichtig: Offenbar hat diese Änderung zur Folge, dass die erste Kiste in Crotas Ende auch in der jetzigen ID noch einmal Beute gibt (also Leucht-Materialien), auch wenn sie von dem Charakter bereits geöffnet wurde. Ein Kill von Ir Yût bringt nach den Berichten von Hüter im Moment allerdings nichts.

Auf die Änderungen sind wir hier schon eingegangen: Destiny Patch angekündigt: Mehr Loot, weniger Exploits – das passiert nächsten Dienstag

Destiny-Omnigul

Mehr Karten fürs Eisenbanner, Chance auf mehr Münzen für den Nightfall

Zudem kommen mit dem Patch in Destiny drei Schmelztiegelkarten auf die Playliste für Kontrolle, Clash und fürs Eisenbanner. Das sind im einzelnen:

  • The Anomaly
  • Asylum
  • The Burning Shrine
Ferner wird bei der legendären Raid-Sniper „Schwarzer Hammer“ der Perk “Hive Disruptor” deaktiviert. Der sorgt dafür, dass die Black Hammer erhöhten Schaden an stärkeren Schar-Kreaturen anrichtet. Der soll solange deaktiviert bleiben, bis er mit dem Perk “White Nail” harmoniert. Der ist dafür zuständig, dass die Waffe bei drei Präzisionstreffern in Folge wieder ein volles Magazin erhält. Das war vorher ein Glitch. Daher haben Spieler einander ohnehin empfohlen, den “Hive Disruptor” zu überspringen und nicht freizuschalten.
 
Außerdem kann der wöchentliche Dämmerungs-Strike, der Nightfall, nun zusätzlich zu allem anderen 9 oder mehr seltsame Münzen geben.

Mehr über Destiny gibt es auf unserer Destiny-Seite.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hüter der Korrektur

Ich mag diese Seite wirklich.

Aber langsam habe ich das Gefühl, dass du Urlaub brauchst.

Du machst in letzter Zeit viele Fehler beim schreiben.
__________________________________________
Erst schreibst du “am heutigen Dienstag, dem 12.11.”
________________________________________________
Jetzt korrigierst du es mit “am heutigen Montag, dem 12.11.”

Aber auch das ist Falsch! 12.11 würde November bedeuten. Du meinst aber den 12.01 also Januar.

Nicht persönlich nehmen 🙂

Hüter der Korrektur

Mein lieber jetzt hast du es korrigiert auf 12.1.

aber unten im Text steht auch noch 12.11 xD

Ok ich höre auf.

(aber steht wirklich unten noch 12.11)

titan

Ist euch schon mal aufgefallen das ober dem Stein wo man den Crota beschwört zwei oda mehr blaue ritter spawnen sobald alle drauf waren?? Man kommt da ja gar nicht rauf oder?

MichDaRoc

Die Hexe hat gestern DEFINITIV schon Loot ausgespuckt. Wir waren ein Dreier-Team, 2 hatten noch “alte” Checkpoints, einer hat den raid “junfräulich” nach dem Patch gemacht und hat dann als Einzigiger auch etwas bekommen, nachdem die Hexe down war (und anschließend die ganzen Ritter killen, erst dann gilt die Phase als geschafft). Besagter Kollege hat die Last Word und Upgrade-Materialien bekommen.

Gerd Schuhmann

Ja, wenn man die 1. Kiste noch nicht gelootet hat. Es ging ja darum, ob es “doppelt” Loot gibt. Ir Yût gab wohl nur Leuten Loot, die die 1. Kiste “vorm Hotfix” nicht geholt haben.

Na ja, in 20 Minuten ist das eh rum. 🙂

titan

Brückenglitch gibt es auch wieder!!! FAST gleich wie vor dem Patch.

Roccat

Naja FAST stimmt nicht diesmal muss man rüber über die Brücke und man läuft gefahr zu sterben das war vorher anders 😉 man ist gestorben und dann war nixmehr los und es gab loot nach dem snipen der oger ! Da gehört diesmal schon mehr dazu gerade beim brücken aufbauen das timing !

titan

Aber es muss nur einer rüber dann kommen die oger das hab ich gemeint.

Erwin

Also bei der Hexe gibts wirklich nichts? Schon jemand von hier probiert?

m0rcin

Ja, es gibt nichts

Ben

“schon am heutigen Dienstag, dem 12.11.” – Öhm…wie jetzt? 😀

Gerd Schuhmann

Ich wusst’s! Ich hatte seit 2 Stunden schon das Gefühl, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Jetzt kann ich wenigstens in Frieden schlafen, weil ich weiß, was es war.

Vielen Dank. 🙂

Horstmaster

Juhu Noch mehr Münzen vom Nightfall…da freut sich doch keiner, oder?

Roccat

Zusätzlich zu den belohnungen ! Kann also sein du bekommst was exotisches UND 12 Münzen ! Also ich find das geil … Hab mir für 120 münzen schwere mun gekauft also brauch ich auch wieder welche. 😀

Phoexx

Also ich hab die letzten Wochen ausschließlich Münzen bekommen 😀 Dämmerung war für mich lukrativer als der Heroische Strike 😉
na gut, da hab ich wenigstens noch 3 blaue Engramme dazu bekommen 😛

StuntmanMike

Find ich super mit den Münzen, wenn man nur einen Char hat herrscht da immer Knappheit 🙂

MisMG

Ich hab gestern noch den Dämmerungsstrike gemacht.

Bis zum Endgegner hab ich allein durchgestanden und dann hab ich mir Hilfe geholt.
Und was bekomme ich als Belohnung? *Trommelwirbel* 9 Aszendentenenergie… 😀

Da krieg ich lieber Münzen^^

deidra

schwachsinn sin solche Aussagen…geh was lernen…morgen ist schule

unfassbar!!!

Tim

Probier es doch einfach bevor du hier dick rumflamest, Kiddie.

atrociousmuh

erstmal probieren bevor man Schwachsinn schreibt…

Randy Schmändy

Echt stimmt das? Wenn ja Nur die erste?

Tim

Nur die Erste & es funktioniert wirklich! 😀

Randy Schmändy

Super danke für den Hinweis 🙂 Geht wirklich. Vllt hat die Hexe dann auch schon Loot????!

Gerd Schuhmann

Nein, hat sie nicht. Wurde schon ausprobiert.

atrociousmuh

angeblich gibt die erste Kiste nochmal Loot, auch wenn man diese schon geholt hat diese Woche, kann das schon einer bestätigen?

Torino90

Das würde mich wundern.

Ttttttt

Jap hab’s schon gemacht

atrociousmuh

es geht wirklich, kein Mist, nur die erste

Scofield

Es stimmt, Gerade ausprobiert. Scheint also wirklich ein Glitch durch diesen patch zu sein. Eigentlich perfekt nochmal so kurz vor dem weekly-reset : )

MisMG

was war bei euch drin? Bei mir waren nur noch Leuchtbruchstücke drin.
Das muss aber nix heißen, beim letzten Raid hab ich nur Leuchtbruchstücke gekriegt^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x