Destiny: Herausforderung der Ältesten – So knackt Ihr die Highscores

Destiny: Herausforderung der Ältesten – So knackt Ihr die Highscores

Bei Destiny müsst Ihr in der Herausforderung der Ältesten Highscores knacken, um an die Prämien zu gelangen. Wir geben Euch Tipps, wie Ihr die erforderlichen Punkte erreicht.

Seit dem April-Update gibt es in Destiny die Herausforderung der Ältesten, eine neue Endgame-PvE-Aktivität im Gefängnis der Alten. Der wöchentliche Fortschritt in diesem Modus wird auf dem Ältesten-Siegel, eine Art Punktekarte, festgehalten. Jeden Dienstag wird der Fortschritt zurückgesetzt.

Auf dem Ältesten-Siegel könnt Ihr pro Woche zwei Ziele erreichen, welche in der Herausforderung der Ältesten zu absolvieren sind:

  • destiny-ältesten-siegel
    Ihr müsst innerhalb eines Versuchs einen Highscore von 30.000 Punkten erreichen. In einer Herausforderung der Ältesten müsst Ihr drei Runden im Gefängnis der Alten überstehen.
  • Zudem gilt es, innerhalb einer Woche 90.000 Punkte anzusammeln. Hierfür werden die Punkte aus allen Versuchen zusammengezählt. Ihr könnt diese Punkte auch mit verschiedenen Einsatztrupps erspielen.
destiny-variks-prämie

Habt Ihr diese Ziele erreicht, dürft Ihr Euch bei Variks Prämien abholen, leckere Waffen und Rüstungen.

So knackt Ihr die Highscores in der Herausforderung der Ältesten

Um an der Herausforderung der Ältesten teilnehmen zu können braucht Ihr mindestens ein Lichtlevel von 290, das empfohlene Level liegt bei 320. Zudem könnt Ihr die Herausforderung erst starten, wenn Ihr bei Variks das Ältesten-Siegel gegen 100 Glimmer erworben habt.

So sammelt Ihr effizient die Punkte für die Highscores:

  • Achtet auf die Modifikatoren: Auf dem Ältesten-Siegel findet Ihr die wöchentlichen Kill-Bonus-Modifikatoren, welche Euch Extra-Punkte bescheren. In dieser Woche sind beispielsweise Super-Kills mehr Punkte wert.
  • Erzielt Präzisions-Kills: Wenn Ihr Feinde mit Präzisionstreffern erledigt, winken mehr Punkte. Vor allem bei schwachen Gegnern könnt Ihr so viele Zusatzpunkte ergattern. Lasst Euch beim Schuss lieber ein paar Sekundenbruchteile länger Zeit, geht dafür aber auf sicher, dass die Kugel zum Präzisionstreffer wird.
  • Trödelt nicht: Wenn Ihr Euch zu viel Zeit lasst, um den Boss einer jeden Runde zu eliminieren, zieht Euch Variks Punkte ab. Ihr solltet daher mit erhöhtem Tempo durch das Gefängnis der Alten ziehen. Hier müsst Ihr eine Balance finden, um zum einen den Gegnern offensiv zu begegnen, zum anderen, um nicht selbst ins Gras zu beißen.
    destiny-kampf-besessene
  • Besiegt zügig die „kleinen“ Gegner: Während Eures Kampfes gegen den Boss werden immer wieder Wellen an zusätzlichen Feinden auftauchen. Sobald diese auf die Bühne treten, solltet Ihr Euch nur um diese kümmern. Dadurch verhindert Ihr, dass ihr irgendwann überrannt werdet; außerdem generiert Ihr dadurch wichtige Punkte. Sobald sie besiegt sind, widmet Euch wieder dem Boss.
  • Setzt die Super häufig ein: Ihr scheffelt auch Punkte, indem Ihr Sphären des Lichts generiert. Daher empfiehlt es sich, die Super so oft wie möglich einzusetzen. In dieser Woche sind die Punkte durch Super-Kills erhöht, weshalb sich die Super zurzeit besonders lohnt.
  • Wenn Ihr nach der ersten Runde das Gefühl habt, dass Ihr zu wenige Punkte für den Highscore gesammelt habt, dann gebt nicht auf: Runde 2 hat einen höheren Score-Multiplier als die erste Runde, und in Runde 3 könnt Ihr mehr Punkte als in Runde 2 erspielen. Werft die Flinte also nicht frühzeitig ins Korn.
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Welche Tipps habt Ihr, um den Highscore in die Höhe zu schrauben?

Quelle(n): Tentonhammer
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Heinz

Was ist eigentliich der einfachste/schnellste Weg,
die Lord of the Wolves zu bekommen?

lordiii

42 gefängnis immer wieder abschließen und auf glück hoffen

Lars Kropp

Hab sie gestern 2 mal nacheinander nach dem 42er Gefängnis bekommen, erst auf 320 und in der nächsten Runde auf 319

fortune

schnellster weg ist 2-3x malice mitnehmen, dauerfeuer auf den boss, einer macht den medic, dh er belebt die anderen beiden immer wieder. Da es kein delay gibt steigt man sofort wieder mit vollem leben & schild ein und kann direkt wieder mit der malice drauf. letzte woche haben wir pro run unter 4,5 minuten gebraucht.

Tocadisco

Ich glaube ich werde diese Woche mal die Bad Juju wieder aus dem Tresor rausnehmen, abstauben etwas einölen und mal durchdrehen gehen..

fortune

Zhalo geht auch sehr gut zum Punkte sammeln, einer mit Zhalo hittet alle nur einmal an, durch die Blitze geht das echt einfach, danach killen die anderen die Gegner und man bekommt noch die assi Punkte zusätzlich.

Sempertalis

Skola lacht doch über die Herausforderung Gefängnis 42…

Sempertalis

Das Gefängnis ist doch leider so einfach, dass man an dieser Stelle auf Tipps verzichten kann. Bungie hat mit dem Update viel verbessert, aber leider keine neue Herausforderung geschaffen. Lichtlevel 335 ist für die Galerie, da es keine passenden Inhalte gibt. Sehr Schade…

SP1ELER01

Ich denke das update ist eher für die Neulinge und solo Spieler gedacht.
Wenn ich mal an die ersten Tage denke, da gab es nur den RAID um auf max level zu kommen.

Tocadisco

Das stimmt wohl leider.. Herausforderung sieht anders aus. Frag mal beim lieben Skolas nach^^

Ninja Above

also ich finde es recht fordernd das Gefängnis alleine zu spielen, versuchs doch mal damit ^^

wondra

häh?

wondra

würde mich trotzdem mal über einen Tipp freuen, Aru´un und dieser ekelhafte Psion Schinder, Eisreißer oder so….schaff ich einfach nicht Solo…
;-(

land_of_the_free

Ich finde auch, dass ‘nicht trödeln’ vernachlässigt werden kann. Was ist denn für diese Woche eure Kombo? Ich versuchs mal mit dem Klingentänzer, Schlechtes Karma, Tarantella, Helm mit Kehrschatten…

Chriz Zle

Ebenfalls Klingentänzer, Schlechtes Karma, Tarantella Brust und als Perk natürlich das die Arkusklinge mit jedem Kill verlängert wird 🙂

Warlock

Als Team würd ich sagen 1x Nachtpirscher und 2x Klinge oder Hämmer-Titan 😀

land_of_the_free

Im Team sind auch 3 Sturmlocks recht stark. Einfach immer schö nahe beieinander bleiben 🙂

Warlock

Achja fast vergessen, ich spiel halt keinen Warlock 😛

Fly

Klingentänzer, Bad Juju, aber Maske des dritten Mannes vermutlich. Tarantella hab ich glaub ich nicht ^^ und
Leereläufer, Bad Juju, vielleicht Obsidian-Wille oder Helm mit Kehrschatten, dazu Der Hunger und Umarme die Leere.

Poppekopp69

Und ne Telesto um noch mehr Sphären zu schaffen.

land_of_the_free

Das verträgt sich aber nicht so gut mit der Bad Juju (beide Exo).

Poppekopp69

Ja. Ich hätte “oder” schreiben sollen. :- )

RC-9797

Klingentänzer (Kills verlängern die Dauer der Klinge), Maske des Dritten Mannes. Man habe ich aufgeräumt xD
Schlechtes Karma habe ich nicht (daher Telesto), doch weil wir alle drei nacheinander die Super rausgehauen haben, ging es auch so.

SP1ELER01

Wieso klingentänzer? Ist ein Pfeil nicht lukrativer? Bei einem gegner mit gelbem lebensbalken gehen doch unnötig Treffer (welche die Super aufbrauchen) drauf…?
Oder wo liegt mein Denkfehler???

land_of_the_free

Kommt darauf an, was du mit lukrativ meinst. Es gibt mehr Sphären mit dem Pfeil, aber weniger Superkills (da nur direkte Pfeiltreffer als Superkill gelten). Und das Ziel ist ja, möglichst viele Superkills zu machen. Ob dein Trupp mit den zusätzlichen Sphären mehr Superkills machen, als wenn du Klingentänzer bist, weiss ich nicht. Oder meinst du etwas anderes?

SP1ELER01

Nee, alles gut. Ich hatte das verdrängt, dass nur kills mit Pfeil als superkills zählen ^^

die23er

Pfeil auf angebunden Ziele teilen den Schaden stellen dann geht’s das auf jeden

SP1ELER01

Sehr schön, danke!

m4st3rchi3f

Das “Trödelt nicht” finde ich kann man vernachlässigen.
Die popeligen 50 Pkte alle 45s holt man locker rein wenn man (wie du ja auch geschrieben hast) sich darauf konzentriert alle Gegner (am besten wie es der Modifikator erfordert) zu killen.

Tocadisco

Ja das stimmt. Die Strafe hätte viel höher ausfallen müssen, um überhaupt einigermaßen ins Gewicht zu fallen.

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