Destiny Guide Grimoire – So holt Ihr Euch alle 4895 Punkte
Das Handbuch für den kleinen Destiny-Masochisten
Destiny-Duo

Beim MMO-Shooter Destiny zählt der Grimoire die Punkte des Hüters. Wir haben einen Guide, wie Ihr alle 4895 Punkte bekommen und zur Weltspitze aufschließen könnt

Kein Content mehr im Shared-World Shooter Destiny? Nichts mehr zu tun und gähnende Langeweile? Nicht mit uns. Wir zeigen Euch wie Ihr Eure Grimoire Punkte auf Anschlag bringen, und dazu auch noch was über die hervorragende Hintergrundgeschichte lernen könnt.

Bungie geht mit Destiny innovative Wege in Sachen Storytelling. Statt die Geschichte im Spiel zu erleben, braucht Ihr stattdessen nur einen Browser!

Destiny-KAbale

Wer hier Ironie erkennt, hat Recht. Trotzdem lohnt sich ein zweiter Blick auf die sogenannten Grimoire-Karten, die Ihr ingame verdienen, und anschließend auf Bungies Internetseite nachlesen könnt. Das Universum, welches Bungie erschaffen hat, muss sich nicht hinter der Komplexität und Ideenvielfalt bekannter Fantasy-Epen verstecken. Warum sich gewisse Aspekte nicht im Spiel wiederfinden, darüber wird seit Release fleißig spekuliert. So sprang eine wichtige Person ein Jahr vor dem Release ab, und Bungie musste die Geschichte komplett neu konstruieren.

Darüber hinaus stellen die Grimoire-Punkte eine gute Indikation dafür dar, wie erfahren ein Hüter ist, und was er alles im Spiel gesehen hat. Nur wenige Hüter weltweit haben die maximale, magische Grenze von 4895 Grimoirepunkten erreicht. Ihr habt Eure masochistische Ader entdeckt und wollt auch dem elitären Kreis derjenigen Hüter angehören, die wirklich alles gemacht und gesehen haben? Wir zeigen Euch, was Ihr tun und worauf Ihr achten müsst. Euren aktuellen Fortschritt könnt Ihr jederzeit auf www.bungie.net einsehen.

Destiny-Grimoire

Allgemeine Grimoire-Karten und was Ihr braucht, um auf 4895 zu kommen

Um wirklich alles zu erreichen, müsst Ihr alle drei Klassen besitzen und möglichst weit hochgelevelt haben.Viele Grimoirekarten schaltet Ihr allein schon durch das Spielen der Story und dem Schmelztiegel frei. Auch exotische Waffen bringen Euch jeweils Grimoirepunkte ein, sobald Ihr sie gefunden habt. Da es auf der Playstation exklusive Waffen gibt (z.B. der Jadehase) wird es Xbox-Spielern nicht möglich sein, die maximalen Grimoire-Punkte zu erreichen.

Folgende Grimoire-Karten schaltet Ihr durch „normales“ Spielen frei:

  • Story-Grimoire
  • Entdeckte Gebiete und Schmelztiegelkarten
  • Gegner-Kills mit der entsprechenden Klasse
  • Exotische Ausrüstung finden

Auf der nächsten Seite schauen wir uns eine der langwierigsten Aufgaben an, mit denen man Punkte sammelt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
102 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
raycer3

Ich hab jetzt 4855 Punkte. Alle Geister, alle Fragmente, alles bis auf 50/100 Siege bei Bergung und 25/50/100 Siege bei Rumble. Dafür gibts je 5 Punkte. Mir fehlen also noch 25 Punkte. 4855 + 25 = 4880 Punkte. WIe zum Geier kommt Ihr auf 4895 Punkte? Da gibts noch 15 Punkte für mich zu holen? Verdammt, woher bekomm ich die?

raycer3

Ok, Dobles gibt auch nochmal 15 pkt. Das is auch relativ neu dazu gekommen. Destinytracker.com sei dank.

KingK

Cooler Guide Shin. Mir fehlen noch Rang 2/3 bei den Hydras, Rang 3 bei den Kolossen, fast alle TTK Geister und einige Siege in Bergung/Doppel/Rumble. Bei Rumble kommt mir auch das Grauen…

GER x Bismarck

Mahlzeit! Stehe wahrscheinlich mal wieder auf dem Schlauch. Aber was zum Geier ist bitte ein Scharfschützengewehr mit Surplus???

m4st3rchi3f

Surplus=doppelte Muni aus einem Paket.

GER x Bismarck

Ok . Danke und wie heißt der Perk auf Deutsch?

m4st3rchi3f

Ich meine Überschuss.

groovy666

das ist ein perk – weiß grad nicht wie er auf deutsch heißt… die Beschreibung ist in etwa so “für diese Waffe dropt mehr Munition”… wenn man allerdings das am sniper hat dropt mwn auch mehr schwere mun

Edit: ^^ aja dann so wie masterchief das hat – auch gut möglich

Dani

Sorry für ot:

Hab mit ein Waffen Paket (suros dis 47) geholt und vergessen abzugeben :'(. Hätte gerne die 47er mit Automatik Modus. Weiß jemand wie lange das dauert, bis sich ein roll wiederholt?
Wie läuft das eigentlich ab, kann ich dem Waffenmeister das Paket geben und wenn mir sein roll nicht gefällt das Paket wieder mitnehmen? Und kommende Woche nochmal abgeben?

Danke und LG!

Nexxos Zero

Rolls sind Random und werden jede woche neu ausgewürfelt (ähnlich wie das umschmieden früher). Du musst das packet nach einer Woche nicht abgeben. du kannst einfach abbrechen wenn du beim Waffenmeister bist und die die Versionen dieser woche nicht gefallen und dann halt die Woche darauf nochmal hingehen. Reroll für die pakete die du besitzt ist halt immer am Waffentag.

Darfst einfach die bestellung nicht bei Banshee abgeben.

Dani

Ich danke dir für die schnelle Antwort (super community hier). Heißt das, wenn ich einmal die Waffe erworben hab kann ich mir jede Woche n roll holen oder wie? Also dann halt nächste Woche wieder? (mein coupon verfällt also nicht durch einlösen beim Meister?)
Sorry aber ich bin da echt noch nicht so drin. Richtig doof, dass ich den roll mit Automatik Modus verpasst hab (die dis 47 soll ja besser sein wie die innere Lampe)
Liebe Grüße

m4st3rchi3f

Du kannst dir nur einen neuen Roll holen wenn du dir die Waffe nicht geholt hast.
Wenn du eine holst ist die Bestellung weg.

Dani

Okay das heißt ich muss warten bis ein entsprechender roll kommt und dann einlösen. (ansonsten die Waffe neu kaufen und auf neuen roll warten?)
Den roll kann ich aber schon davor einsehen oder? Sonst wär es ja voll das Glücksspiel

Robert "Shin" Albrecht

Du kannst dir die Rolls ansehen, musst aber nicht einlösen. Warte einfach solange bis was dabei ist, was dir zusagt. Du kannst dir die verfügbaren Rolls auf bungie.net anschauen.

Warum Vollautomatik? Gibt bessere Perks… Das ist nur ne Muskelaufgabe…

Deli Kan

Ich glaube meins kam nach 3-4 Wochen bis es mit Voll-Auto kam, aber wie hier schon gesagt, gibt es viel bessere Perk Kombis.

JohnieKing

Ich (psn: JohnieKing) habe 4895 grimoire und kann sagen es braucht Zeit.
Jahr 2 können disen Wert jedoch nicht erreichen, da ihnen die Wolfbeutezüge von petra fehlen oder die Klingen von crota und noch einiges mehr.

Robert "Shin" Albrecht

Guten Morgen,

so noch einmal ein paar Ergänzungen:

Alle die gepostet haben, das Exo-Gear keine Grimoire-Punkte bringen, Ihr habt recht. Das ist ein Fehler meinerseits im Artikel. Mea Culpa. Es gibt lediglich die dazugehörigen Grimoire-“Karten”

Zu dem Kommentar, dass es keine Chance für einen Year-2-Spieler gibt, auf maximales Grimoire zu kommen, dazu konnte ich nirgendwo eine Info entdecken. Wenn da jemand Beispiele hat, wäre das toll. Der grundsätzliche Hinweis ist natürlich hilfreich.

Bei der Vielzahl von Informationen und unterschiedlichen Aktivitäten, die Grimoire-Punkte gewähren, kann man leicht den Überblick verlieren.

Danke für die Korrekturen!

m4st3rchi3f

So wie ich es gelesen habe werden die nicht erreichbaren Y1-Grimoire-Karten (zB die Wölfe) durch das Spielen der jeweiligen Questline (aus dem Quest-iPad ziehen) freigeschaltet.
So habe ich es zumindest bei reddit gelesen.
Also auch für Y2-Spieler alle erreichbar.
——
You can get them, they drop after automatically after certain quests.
POE you still have to do for that Grimoire, Skolas etc

JUGG1 x

Sry ihr seit mir viel zu unsympathisch ^^

LIGHTNING

*seid ^^

JUGG1 x

Ja Mutter

LIGHTNING

Kind, wo warst du denn so lange?

JUGG1 x

in der High School und du? ^^

LIGHTNING

Aufm Mond, Mars, Venus und Merkur. xD

????‍♂️ | SpaceEse

education is important, but big skill are importanter!

LIGHTNING

Dem habe ich nichts hinzugefügt zu habt haben.

????‍♂️ | SpaceEse

Das ist gut das wir uns auf der Ebene des Verstehens verstehen so gibt es immer Augen auf Höhe des Gespräches!

LIGHTNING

“, dass” 😀

????‍♂️ | SpaceEse

du bist ekelhaftig 😛

LIGHTNING

Ja. :'(

Legion

Bei mir sind einige Karten anscheinend verbuggt. Z.B. Staubpalast hab ich schon oft gespielt aber die Karte ist nicht freigeschaltet. Auch die Karte vom Königsfall Raid ist noch ausgegraut, obwohl ich schon ein paar Mal den Raid abgeschlossen habe, auch auf Hard.
Ich könnte jetzt noch mehr nennen. Von daher kann ich eh nicht das Maximum erreichen.

JUGG1 x

Account mal ab-anmelden?

SuperMario64DT

Ist die pvp map erstes Licht eigentlich noch aktiv? Die würde mir noch fehlen://

Sasquatch1987

Aktiv ist sie noch… hab sie vor kurzem mal in kontrolle gespielt aber die wahrscheinlichkeit scheint extrem niedrig zu sein!
In jahr 2 hab ich sie bisher erst einmal gespielt und ich spiele relativ viel schmelztiegel

JUGG1 x

Ja sie ist noch aktiv, ist aber hald ne grosse & fahrzeugbasierte Karte, weshalb die Wahrscheinlichkeit grösser ist, Die Karte im Spielmodi “Kombinierte Waffen” anzutreffen, das gilt auch für die Karte “Bastion”. Man kann auch beide in Kontrolle finden, aber da ist die Chance sehr gering…

Nick_20497

Spiel Einfach klassisches 6 vs 6.

Da ist die Karte zu 100% in der Rotation.

SuperMario64DT

Ja hab ich schon des öfteren gespielt aber nichts gekommen, aber wenn sie in der Rotation ist dann wirds schon mal passen. Danke dir

Holy_13

das heisst man muss nicht jahr 1 spieler sein um alle grimoire punkte zu bekommen?

Holy_13

habe es mir durch destinytracker.com selber beantwortet:
nein.. geht nicht… da einige Spielmodi / Missionen nicht mehr verfügbar sind.

Panda

Ich hatte mal was auf Reddit gelesen, das alle Grimoire Punkte eigentlich auch für Jahr 2 Spieler sammelbar sind.
Wäre ja eigentlich unfair, wenn man benachteiligt wird, nur weil man später anfängt.

Weiß aber auch noch nicht, wie man an manche Punkte ran kommt. Nen Kumpel fehlt z.B. noch die Karte von “Den Verzehrten” aus der Final-Urnen-Suche von Eris. Angeblich soll man die über den Crota Raid erhalten können.

Vielleicht hat der Autor des Guide’s Infos dazu. Wäre nice 🙂

m4st3rchi3f

Da es auf der Playstation exklusive Waffen gibt (z.B. der Jadehase) wird es Xbox-Spielern nicht möglich sein, die maximalen Grimoire-Punkte zu erreichen.
——
Die Differenz von 25 Punkten ergibt aber nur durch den exklusiven Strike (5+15 Boss) und die PvP-Map Sektor 618 (5 Pkte.)
Da es für den Jadehasen keine Punkte gibt ist der relativ egal 😉

Panda

Sind sogar noch 5 Pkt. mehr an denen die Xbox Spieler nicht ran kommen. Das Geist-Fragment: Vex 5

m4st3rchi3f

Ok, offiziell ja, aber rankommen tut man da schon 😉

Panda

Sicherlich gibt es da nen Glitch. Ist mir aber zu viel Aufwand, vorallem da mir dann eh noch weitere PS4 Punkte fehlen.

JUGG1 x

Ist das der, der in der Echo Kammer ist?

Panda

Ja

Nexxos Zero

Es gibt einen sehr gut beschrieben Glitch, der es erlaubt an den Geist in der Echo-Chamber ranzukommen. Hab in selber augeführt um daran zu kommen. Es empfiehlt sich einfach einen Jäger mit “Bones of EAO”, geht auch anders aber so ist es am angenehmsten.

toby lang

4830, aber keine Lust auf PvP ????

Nexxos Zero

4700, Aber irgendwie kein Interesse mehr den rest noch zu jagen^^

JUGG1 x

4870 😉
Aber keine Lust die Konsole zu wechseln ^^

Nexxos Zero

Das hingegen glaub ich dir XD
Hoffe dieser “exklusive” Mist endet demnächst mal. Naja werden es wohl beim nächsten Grossen paken (Destiny 2 oder wies dann auch immer heisst) sehen ob sie den quatsch weiterziehen.

JUGG1 x

ich denke zu 100% Ja, denn Sony bezahlt die ja auch gut dafür 😉

Nexxos Zero

Ich befürchte es auch, da geb ich dir recht. aber ich frage mich was sie nach bald 2 Jahren noch damit bezwecken wollen. Glaub immer noch nicht das leute die Plattform wechseln nur für etwas exklusiven Inhalt, oder sich gar ne neue Konsole kaufen. Naja, we will see^^

Robert "Shin" Albrecht

Ich glaube das sind mehr Leute als man denkt. Die Spielerschaft ist auf der PS4 größer als auf der One. Jetzt kann man natürlich diskutieren ob das daran liegt, dass Sony allgemein deutlich mehr Konsolen verkauft hat, oder eben am exklusiven Stuff…

Nexxos Zero

Gut am anfang hat sich MS selber ins bein geschossen weil sie diese Nutzlose Kinektsteuerung ins Packet gepackt haben unddamit 100€ Teurer waren als die PS4. Mittlerweile kann man sie ja auch ihn die Winke-Winke- Steuerung kaufen.

ISt sicher mal ein Faktor der fr den verkauf recht ausschlaggebend war. Aber mittlerweie dürften ja die meisten auf ne Last-Gen konsole gewechselt habe.

WhoDeHell

Ich habe 4810 Punkte. Mein Problem ist ich schaffe es einfach nicht auf den Leuchtturm. Beste war immer maximal 7:0.
Naja vielleicht bekomme ich irgendwann die 35 Punkte.
Ich habe auf jeden Fall noch 150 Münzen da kann ich noch viele Versuche starten.

gm

Nur mal so aus neugier: stürzt das game bei euch auch so oft ab? Wenn ich zb in osiris bin hauts mich einfach nach der zweiten oder dritten runde raus, hauptsächlich wenn wir führen. Da steht dann einfach nur fehlermeldung. Und schon vorab, meine internetverbindung ist tiptop, ping ist immer grün und hab bei keinem anderen spiel solche probleme.. Was mir auch auffällt, meistens zur primetime der amis.

JUGG1 x

Nein

Texx1010

Ja genau das ist mir vor ein paar Tagen auch 3 mal passiert. Und immer hat es mich erwischt obwohl stabile Leitung. Einfach zack, raus-und fand mich im Orbit. Die Runden galten natürlich dann als verloren und in mein fireteam reinjoinen, ging auch nicht mehr. Schätze das psn war völlig überlastet.

????‍♂️ | SpaceEse

Hatten wir dieses WE auch 1-2 Mal und bei den Gegnern ist auch 2-3 Mal jemand geflogen, in einem Game sogar 2 Leute gleichzeitig…

Fetzen Schädl

finde nichtmal Leute für einen Dämmerungsstrike und dann 4895 Grim.? no Way
GT: FETZENSCHAEDL XB360

KingJohnny

Gönn dir ne ONE

El Duderino

Oder lieber gleich eine PS4 🙂

KingJohnny

Dann müsste er ja von vorne anfangen ….

Zur ONE kann er seinen Account mitnehmen

Dominik_0815

Wollte nur kurz anmerken das man von Exo Waffen/Ausrüstung keine Grimoire Punkte erhält

Man bekommt zwar eine Grimoirekarte die wird aber im Grimoirescore nicht berücksichtigt

Robert Pillmeier

Ich habe 4870 auf der Xbox One. Das ist max für Xbox Spieler

KingJohnny

Interessant …
Fehlen mir also noch 275…

FuriousToby

OT
Noch wer Bock auf osiris ?
Uns fehlt ein Spieler .

KingJohnny

Konsole ?

FuriousToby

Ps4

KingJohnny

Dann leider nein

Prime Flash

Wo bekomme ich die drei exo Waffen der Arena? Ich habe 28,32,34,35 gespielt aber nix dropt.

KingJohnny

Aus den Kisten meine ich

Aber ich glaube auch aus den Vermächtniss engrammen

Predator1981

Also die 3 Exo Waffen kann aus der großen Kiste wo man den Schatzschlüssel benötigt in der Arena 32, 34 oder bei Skolas droppen. 28er bin ich mir nicht sicher.

epve

Vermächtnisengramme

KingJohnny

“Nehmt am besten die Schmähung oder das Universalgerät und eine Schrotflinte im Sekundärslot mit. So habt Ihr die wenigsten Munitionsprobleme”
???
Die Schmähung und eine Schrotflinte?

Robert "Shin" Albrecht

Schmähung oder universalgerät + schrot

KingJohnny

Schmähung ist doch eine Schrotflinte.

Robert "Shin" Albrecht

Ja klar. Entweder nimmst du nur die schmähung mit und generiest muni oder du nimmst das universalgerät und noch eine andere Schrotflinte mit

Ramlod619

Bin bei 4480 mir aber auch ziemlich wumpe grimoire is mir egal… hab nichmal den Ansporn alle Geister einzusammeln….

xyz6077

Typischer Franzosen-Effekt 😀 😀

SP1ELER01

Da fehlt etwas im Artikel! Die magische Grenze von 4895 Punkten stehen nur Jahr eins Spielern zur Verfügung! Denn Petra Venj hat nur noch die hellblauen und nicht mehr die dunkelblauen bountys dabei, klar, es gibt ja auch kein Wolfsrudel Event mehr.
Somit kann man nicht alles Punkte bekommen.

El Duderino

Ich bin gerade bei 4860. Jetzt wird es aber langsam zäh. Doppel ist fast nie aktiv und Rumble habe ich nicht mal angefangen weil ich das für nahe zu unmöglich halte. Außer man spielt nur noch Rumble für die nächsten Monate :). Und 5000 Pvp Kills mit jeder Klasse ist auch nicht mal eben gemacht…

Predator1981

Ich glaube die 5000 PvP Kills mit jeder Klasse und die Siege bei Rumble sind mitunter das zäheste und zeitintensivste was es zu bewältigen gibt. Zumal ich nicht gerade ein Schmelztiegel Spezialist bin.

El Duderino

Geht mir ähnlich, wobei ich derzeit nur Pvp spiele und spürbar besser werde. Aber stimmt schon, auch Team spiele wie Bergung kann anstrengend sein wenn die Mitspieler scheinbar nicht verstehen worum es geht 🙂

Predator1981

Weiß nicht wie es bei euch ist aber mal bin ich im Tiegel im Blutrausch mit einer K/D von 2,… und dann gibt es über viele Runden eine 0,… K/D. Irgendwie bekomme ich da keine gesunde Konztanz rein

KingJohnny

Ist bei mir komischerweise auch so.
Zeitweise räume ich da derbe ab und dann gibt es runde. Da habe ich das Gefühl ich bin der größte noob

El Duderino

Liegt wohl mehr am Matchmarking als an den eigenen Skills meine ich.

KingJohnny

Muss

WhoDeHell

Bei Rumble musst du nur Platz 3 sein dann wird es dir als schon Sieg angerechnet.

El Duderino

Tatsächlich? Das habe ich noch nie gehört, dann ist es ja nicht vollkommen hoffnungslos 🙂

WhoDeHell

Ja kannst ruhig ausprobieren bei Rumble fehlen mir auch noch die meisten Siege.

Rensenmann

Nicht um die karte zu bekommen . Da musst du erster werden glaub mir ich war schon minmu 100mal 2.

El Duderino

Gerade getestet, funktioniert leider nicht. Man muss erster sein für Fortschritt.

Predator1981

Mit 4590 Grimoire Punkten bin ich wohl ein ziemliches Stück entfernt vom max Grimoire Level.
Aber sehr guter Artikel und Guide Jagd auf die Grimoire zu machen. Daumen hoch

KingJohnny

Bist du auf PS oder XB unterwegs ?
Ich bin bei XB unterwegs mit 4595.
Denke damit auch schon gut dabei.
Wenn man bedenkt das mir die RAID Challenges noch fehlen.
Und Osiris spiele ich ja leider auch nicht

Predator1981

Schade. Bin auf der PS4 unterwegs. Hätte dir zumindest die Raid Challenges ermöglichen können, alle schon erfolgreich absolviert. Osiris bin ich in der Ausbildung sozusagen. Der Leuchtturm ist Lichtjahre entfernt 🙁 hätten dann zusammen paar Runden zocken können

KingJohnny

Ja leider geht das nicht.
Aber von vorne möchte ich mit Destiny auch nicht nochmal anfangen auf der PS.

Predator1981

Wie gesagt schade wäre bestimmt lustig geworden ist immer lustig bei uns. Aber verständlich das du nicht von 0 an anfangen willst wenn du auf PS wechseln würdest.

Scofield

Für Waffen gibts aber keine Punkte nur Karten.

Anabolika87

4815???? aber nur noch Mist offen wo ich keine Lust zu habe

Izzy the Cat

Ja geht mir auch so… 4845 und nur beschissenes Matchmaking im pvp. Seit dem letzten fix spiele ich permanent gegen Leute aus Kuwait.
Aber der Guide ist gut geschrieben. Daumen Hoch für die Arbeit

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

102
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x