Destiny: Eisenbanner-Event erfordert offenbar DLC „Dunkelheit lauert“

Bei Destiny gibt’s Grund für Ärger. Das jetzige Eisenbanner-Event erfordert offenbar den Besitz des DLC „Dunkelheit lauert“, obwohl Bungie genau das vorher ausschloss.

Letzte Woche Dienstag gab’s viel Ärger, weil der wöchentliche Dämmerungsstrike, der Nightfall, nur für Besitzer der Erweiterung „Dunkelheit lauert“ spielbar war. Nicht-Käufer des DLCs waren sauer darüber, dass sie in dieser Woche nun weniger tun konnten als in den Wochen zuvor. Und brachten das auch zum Ausdruck.

Jetzt geht das in dieser Woche schon wieder los: Offenbar können Hüter ohne den DLC „Dunkelheit lauert“ nicht am Eisenbanner, dem monatlichen PvP-Event Iron Banner, teilnehmen. Letzten Freitag zum Weekly Update hatte man bei Destiny noch versichert, dass man den DLC nicht brauchen werde.

Daher scheint es so zu sein, als liegt hier ein Bug vor. Der hoffentlich schnell behoben wird.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ZeRo

Oh man bungie schaffts echt seine spieler zu enttaeuschen. Wieder ein schlag ins gesicht der absolut vermeidbar war. Wenn ich hier sehe dass sich die wertung der user von 7,5 auf mittlerweile 6,3 verschlechtert hat wundere ich mich nicht darueber. Auch macht der IB eigentlich keinen sinn, wer braucht schon handschuhe, die gibts von eris eh wenn man ihre quest macht. Stiefel und handschuhe kann man sich sowieso fuer marken kaufen, das ist einfacher und man brauch nicht wieder tonnen an glimmer farmen. Sehe echt keinen grund dass event zu machen.

greetz

Fly

Seh ich auch so mit dem IB, das einzig lohnenswerte wären evtl die Zufallsdrops am Ende jeder Runde. Ansonsten is das diesmal eher sinnlos, da man ja wie du schon sagst Handschuhe total simpel kriegt und den Rest einfacher mit Vorhut-Marken..

JF

Letztes Mal war es zumindest so, dass beim IB Ausrüstung mit einem höheren Lichtlevel erworben werden konnte, d.h. anstatt Licht 33 – Licht 36 was den Sprung auf Level 32 ermöglicht. Wenn das dieses Mal wieder so ist dann macht das schon Sinn;)

Gerd Schuhmann

Nee, es ist nicht so. Das weiß man auch schon seit mehreren Wochen, dass es diesmal Licht-33-Rüstung geben wird. Und genau so ist es jetzt auch.

Daniel Strassmann

die Rüstungen für LVL 32 werden dann wahrscheinlich wieder 2-3 Wochen vor dem nächsten DLC kommen. Damit man noch einmal eine Woche suchtet obwohl es gar nichts mehr bringt.

Und ich Depp bin im letzen IB voll drauf reingefallen. X-Stunden investiert, damit ich endlich die Ausrüstung für LVL 30 habe und 2 Wochen später, kann ich mir die Handschuhe udn Stiefel für Level 31 kaufen -.-

Kann man wenigstens die legendären IB-Waffen auf den neuen Maximal-Wert updaten? Oder werden nur die Effekte geändert?

[edit] im nächsten Artikel wurde meine Frage dann auch beantwortet. Geht auch nicht -.-

Gerd Schuhmann

Werden nur die Effekte geändert.

Niklas Brandt

Damals wusste man jedoch nicht das man die Rüstung auch woanders erwerben konnte, da war es noch was besonderes :/

Gerd Schuhmann

Ja, das stimmt.

Guest

Normal ja, allerdings würde das diesmal sofort den Sinn des neuen Raids zerstören, halte ich daher für eher unwahrscheinlich 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x