Destiny: Raid-Primärwaffen mit Elementarschaden kommen zurück, aber …

Beim MMO-Shooter Destiny findet heute Abend der letzte Live-Stream zu „Zeitalter des Triumphs“ (Age of Triumph) statt. Dort will Bungie die neuen Belohnungen, die frischen Items, vorstellen. Wir tickern auf Deutsch mit.

Nächste Woche am 28.3. ist es soweit, dann erscheint der letzte Patch für Destiny 1. Bungie stellt die Inhalte des Updates in einer Serie von Live-Streams vor. Heute um 18 Uhr beginnt der letzte.

Es soll um die Belohnungen, die Waffen und Rüstungen gehen, die mit dem Patch neu dazukommen.

Hier könnt Ihr den Stream live verfolgen. Wir begleiten das ab 18 Uhr mit einem Ticker auf Deutsch, so dass Ihr nichts verpasst.

18:03: Willkommen zum Live-Stream. Vielleicht wird das ja der letzte Live-Stream zu Destiny 1 und das nächste Mal, wenn uns Bungie zu Twitch bittet, geht es schon um Destiny 2.

18:04: Heute gibt es das Sandbox Update. Das letzte Mal lief das so ab, dass Bungie-Entwickler 50 Minuten rumerzählt haben. Es gab nichts wirklich Wildes und am Ende meinten sie „Haben wir noch was vergesse? Ach ja, an der Wahrheit machen wir noch was.“ Eine Woche später fielen die Hüter beim Lesen der Patchnotes aus allen Wolken, weil die Wahrheit zur Bedeutungslosigkeit generft wurde. Das Geschrei war groß. Der Verantwortliche für den Kram ist auch heute wieder im Stream zu Gast. Super Sache.

18:05: Es geht los.

Destiny: Der Live-Stream zu den Sandbox-Änderungen und den neuen Waffen

18:07: Also das Outfit von DeeJ ist schon gewagt. Ich mochte ihn lieber, als er noch kanadischer Holzfäller sein wollte!DeeJ Bungie

18:10: Das hier wird das neue „Gläserne Kammer“-Rüstungsset.

VoG-Armor-Sets18:11: Es gibt eine Fashion-Show, Die neuen Rüstungsteile aus „Gläserne Kammer“ werden ingame gezeigt. „Mehr Vex als je zuvor“; heißt es. Warlocks bekommen „Roboter-Stelzen-Beine.“ Die Idee ist, dass Spieler von den Herausforderungen der Raids ist, diese abgefahrenen Rüstungs-Ornamente erhalten. Aber man kann auch mit Ornamenten aus Crotas Ende die „Gläserne Kammer“-Rüstung so funkeln lassen.

Raidwaffen mit Elementarschaden kommen zurück – aber es gibt einen Haken

18:14: Es gibt nun zwei Versionen der Raid-Primärwaffen. Die „Adepten“-Version hat den Elementarschaden – die sind dann aber Exotics. Die andere Version sind die Raidwaffen, aber ohne Elementar-Schaden. Es gibt also sozusagen „zig neue Exotics.“

18:18: Das heißt also: Es gibt nicht wirklich diese „No Brainer“-Primaries, die jeder immer nehmen wird wie Fatebringer, sondern dafür muss man den Exo-Slot rausrücken.

18:19: Hier ist die Concept Art für die neuen Rüstungen aus „Crotas Ende.“ Im Stream zeigt die man grün schimmernden Ornamenten.

Crotas-Ende18:20: Die Rüstungen haben einen interessanten Effekts: Wenn die Hüter Schaden erleiden, geht das Licht aus, die Hörner verschwinden – wie bei einem elektrisch beleuchteten Weihnachtsbaum, bei dem man den Stecker gezogen. Dann wachsen Stacheln und Licht langsam wieder nach. Sieht interessant aus.

18:21: Der Schwarze Hammer kommt nicht zurück – an deren Stelle ist die Schwarze Spindel als Exotic getreten. Die Necrochasm kommt zurück – wenn ein Feind stirbt, explodiert er und richtet Schaden an Umstehenden an.

18.25: Die Aussage von DeeJ – „Alles ist wieder da, alles ist wieder da, alles ist eine Möglichkeit.“ … Okay, der Schwarze Hammer nicht.

18:26: Hier ist die Concept Art zur Raidrüstung aus dem „Kingsfall“-Raid mit Ornamenten. Selbe Idee wie die Rüstung aus Crotas Ende, aber blau statt grün. Hier geht auch das Licht kurz aus, wenn der Hüter Schaden erleidet.

Oryx-Raid

Handfeuerwaffen werden wieder etwas schwächer

18:28: Handfeuer-Waffen werden generft. Die Reichweite wird etwas verringert, um etwa drei Meter.

„Neuere Raids“ bekommen Raid-Primärwaffen mit Elementarschaden

18:31: Die neuen Raids bekommen jetzt Elementar-Primärwaffen als Exotics – in der Adeptenversionen. Also noch mehr Exotics.

18:32: Die letzte Rüstungs-Reihe mit neuen Ornamenten aus dem SIVA-Raid. Das ist eher „bescheiden“ im Vergleich zu den anderen drei. Eher orange rot-lodernd. Auch ganz hübsch.

SIVA-Ruestung

18:35: Das hört sich doch alles ganz interessant an. Die Raid-Primaries aus allen vier Raids gibt es nun als Adepten-Version. Die verursacht Elementarschaden, ist aber ein Exotic. Außerdem eine Menge neue Ornamente für Raid-Rüstung und Exotics.

18:37: Sie haben noch eine Retro-Rüstungsset gebaut für alle 3 Klassen, die es aus den Truhen geben soll. Die kann dann mit Chroma verschönert werden. Die Rüstung ist auf Retro getrimmt.

Concept-Art

18:39: Dragon’s Breath kriegt ein beeindruckendes Tiger-Ornament. Lord of Wolves auch ein sehr hübsches. Und die Suros Regime so ein „Gelb-Schwarzes“.Outfit. Das sieht schon edel aus.

Was für Balance-Änderungen kommen noch zu Destiny?

18:42: Die Modenschau ist vorbei, jetzt geht es noch um Balance-Änderungen.

18:43: Es geht wieder um den „Regenerations-Effekt“ – da geht man nochmal ran, nimmt manches zurück. Die Patch-Notes kommen nächsten Dienstag um 19:00 Uhr. Da gibt es dann wieder neue Informationen. Wahrheit erhält den schnellstmögliche Nachladewert und Hüter werden 1 Rakete mehr im Inventar haben.

18:45: No Land Beyond (Kein Land außerhalb) wird generft. Sie bekommt jetzt einen stärkeren Flinch. Ist also unter Feuer schwerer zu verwenden. Das Artefakt „Skorris Andenken“ springt jetzt erst für 1 Minute an, wenn ein Kill erzielt wurde, während die Super voll ist. Dadurch sollte es in den Prüfungen von Osiris schwächer werden. Mit dem Ende einer Osiris-Runde wird der Buff zurückgesetzt, muss dann neu aktiviert werden.

18:48: Pistolen stacken keine Munition mehr. Wenn man nach dem Tod respawnt, hat man nur noch 1 Magazin voll Pistolen-Spezialmunition. Spezialmunitions-Kisten funktionieren nun wie Schwere-Munitions-Kisten: Die Munition darin geht sofort in die Waffen. Die müssen nicht extra nachgeladen werden.

18:51: DeeJ holt sich wahrscheinlich den ersten Multi-Kill seiner Karriere. Der Designer, der die Wahrheit getötet hat, erklärt mit einer Pistole in der Hand, wie sehr er es liebt, mit der Community zu reden. Dann trinken alle was, von dem sie behaupten, es sei Wasser. #JustBungieThings

18:52: Kein Wort zur PlayStation-Exklusivität. Das sieht nicht gut aus.

18:53: Der Twitch-Chat ist erstaunlich freundlich, obwohl die „Unendlichkeit“ schmerzlich vermisst wird. Aber vielleicht endet das Jahr und Destiny 1 ja doch noch auf einer freundlicheren Note. Wir werden es am nächsten Dienstag erfahren. Bis dahin halten wir Euch auf Mein-MMO.de auf dem Laufenden. Schönen Abend noch!


Den Artikel empfehlen wir noch:

Destiny 2: Release-Datum? – Hüter sind auf einer heißen Fährte

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (236)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.