Destiny: Die Legende schlägt wieder zu! Belagerungsmaschine solo auf heroisch gemeistert

Bei Destiny ist es einem Hüter gelungen, die Belagerungsmaschine im Alleingang und auf heroisch zu meistern. Jedoch mit Hilfe.

Nun schauen wir uns eine beeindruckende Leistung im „Zorn der Maschine“-Raid an, die wohl keiner von uns je nachmachen wird.

Denn der Hüter sc_Slayerage, der auf dem Youtube-Kanal „The Legend Himself“ seine Meisterleistungen veröffentlicht, hat wieder zugeschlagen und Dinge vollbracht, zu denen ein normaler Mensch nicht imstande ist.

Ihm gelang es, die Belagerungsmaschine solo zu meistern – und das auch noch im Hard-Mode. Wie er das vollbrachte, seht Ihr in diesem Video:

Ganz ohne Hilfe schafft das auch die Legende nicht

Wem nun fassungslos der Mund offen steht oder wer befürchtet, sein Weltbild neu überdenken zu müssen: Nur mit dem Controller in der Hand gelang dies „The Legend Himself“ nicht. Dieser Run war „tool assisted“, er zog also Hilfsmittel heran.

Dabei handelt es sich um ein Macro, also um eine „Macroinstruction“, mit welcher Tastenkombinationen mit nur einem Knopfdruck ausgeführt werden können. Offenbar nutzte er dieses Tool, um die Teile der Belagerungsmaschine derart elegant aufnehmen zu können. Perfektes Timing sei hierzu nötig, bei dem ihm das Macro unterstützte.

Allerdings betont er, dass das Macro nicht perfekt war und selten wie vorgesehen funktionierte. Zudem sei es unglaublich schwierig, den Run auch damit nicht zu vermasseln.

destiny-belagerung-conzept

Concept-Art

Kritik von anderen Hütern erfährt er dafür übrigens (bislang) keine. Ein User schreibt, es sei völlig ok, die Tools zu nutzen, die einem zur Verfügung stehen. Er habe ja auch klar kommuniziert, dass er darauf zurückgreife.

The Legend Himself gibt allerdings zu, dass es tausende Male beeindruckender wäre, wenn er es ohne Macro geschafft hätte. Aber dies sei seiner Meinung außerhalb des Menschenmöglichen. 32 Stunden lang versuchte er es übrigens vergebens, bis ihm dieser Run gelang.

Was haltet Ihr davon?


Ihr habt noch Probleme, die Belagerungsmaschine mit 6 Mann zu bewältigen? Dann schaut doch in unseren „Zorn der Maschine“-Guide. Hier findet Ihr alle Infos und Geheimnisse des Raids.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (98)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.