Destiny: Die Gamescom naht – Livestream und Eisenbanner im August angekündigt

Bei Destiny bereitet man sich auf große Enthüllungen zur Gamescom vor. Zudem hat das August-Eisenbanner einen Termin.

Der Community-Manager DeeJ ist schon ganz aufgeregt. Mit jeder Menge Bungie-Shirts und ein paar sauberen Unterhosen im Gepäck reist er mit einigen Bungie-Entwicklern zu uns: Nach Deutschland, zur Gamescom in Köln. „Das Erwachen der Eisernen Lords“ kann auf der Spielemesse in Halle 7 angezockt werden – aber man verrät noch nicht, was genau. Es soll sich aber lohnen, sich lange dafür anzustellen.

Livestream am 16.8.

Zur Gamescom soll es eine große Ankündigung geben, die den Schmelztiegel betrifft. Davon war bereits im letzten Livestream zur Kosmodrom-Winter-Tour die Rede. Nun werden die Konturen schärfer:

destiny-hüter

Am 16. August um 19 Uhr geht es los. Dann startet der Stream über den offiziellen Twitch-Kanal von Bungie. Wir von Mein-MMO.de werden den Spaß selbstverständlich schauen und die wichtigsten Infos zeitah übersichtlich zusammenfassen.

Am Vorabend der Gamescom ist die Zeit also gekommen – aber wofür genau? Ganz hoch im Kurs der Spekulationen stehen Private Matches und Custom Games. Von Bungie wird Folgendes angegeben:

Der „World Lead Designer“ Steve Cotton und der „Crucible Lead Designer“ Lars Bakken werden über neue Spiel-Modi, neue Karten und neue Features im Schmelztiegel sprechen. Es wird zusätzliche Infos geben, während zwei Einsatztrupps gegeneinander antreten.

Destiny-Lord-Saladin-unmasked

Zudem soll es ein ViDoc geben, in welchem die Entwickler über Felwinter Peak und die Verseuchten Lande sprechen. Die Enthüllungen im Stream seien für jeden Hüter, nicht nur für die PvP-Liebhaber.

Eisenbanner im August beginnt nächste Woche

Und noch ein Event startet in der kommenden Woche: Das letzte Eisenbanner vor „Rise of Iron“. Nun habt Ihr die letzte Chance, Euch als würdig zu erweisen, ein Eiserner Lord zu werden.

  • Der Startschuss fällt am Dienstag, den 16. August. Uhrzeit noch unbekannt, etwas später als sonst.
  • Das Eisenbanner endet am 23. August um 11 Uhr.
  • Es wird im Modus Konflikt gespielt.

Neben klassenspezifischen und PlayStation-exklusiven Rüstungsteilen gibt es diesen Monat die Schrotflinte und die Handfeuerwaffe.

Das August-Eisenbanner wird ein oder zwei Stunden später als üblich (19 Uhr) beginnen. Denn vorab, ab 18 Uhr, werden Wartungsarbeiten abgehalten. Sobald diese beendet sind, startet das monatliche PvP-Event.

Wer nun sagt, dass die Server-Downtime extra so gelegt wurde, damit die Leute den Stream schauen, denen antwortet DeeJ: „Haben wir nicht“. Manchmal passiere eben alles zur gleichen Zeit.

In der nächsten Woche ist also einiges los in Destiny. Wir bleiben am Ball.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Haha… 😀

„Wer nun sagt, dass die Server-Downtime extra so gelegt wurde, damit die
Leute den Stream schauen, denen antwortet DeeJ: ‚Haben wir nicht.'“

Ok, wenn er das ohne weitere Erklärung sagt, dann muss das sicherlich zutreffen. 😀 😀

Gerd Schuhmann

Die haben den Stream extra dahin gelegt, wo die Serverdowntime ist. Das wird’s treffen. 😛

Die haben das ja schon mal gemacht und hatten dann sbsolute Rekordzahlen, Viertelmillionen auf Twitch. Da war’s genau dasselbe.

Ich denke, die Streams sind flexibel – die würde ich auch dahin schieben, wo Wartungsarbeiten anstehen. Das macht Division ja auch so.

Compadre

Ist ja nur sinnvoll und absolut legitim. Würde niemand anders machen. Es war ja auch eher auf dieses kurze „haben wir nicht“, dem natürlich neimand ohne nachfragen glauben würde. 😀

dornieHH

Ob es sich wohl lohnt, abgeschlossene Beutezüge mit ins erste eisenbanner nach dem DLC zu nehmen? Oder lauert da der Anschiss, wenn Saladin komplett andere Beutezüge anbietet oder gar den Job an einen anderen Lord vergibt?

????‍♂️ | SpaceEse

Könnte evtl. klappen, aber ich persönlich werde dieses mal komplett ohne große Vorbereitung in das DLC starten und dann einfach Mal gucken, was Sache ist 🙂

dornieHH

Ich werde es mal riskieren. Wenn es nicht klappt, gibt’s wenigstens EP:)

WooTheHoo

Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, wie es damals bei TTK war aber glaube mich zu erinnern, dass die Beutezüge mit dem Start des Add-Ons resetet wurden. Das würde dann ja bedeuten, dass die EB-Beutezüge, die man sich für schlechte Zeiten aufhebt, verschwinden. Oder irre ich mich?

Marvin Schwing

Hi, ich habe schon längere Zeit nicht mehr Destiny gespielt und hätte an dieser Stelle eine Frage. Können bei den Belohnungen nach den Matches nur die Items dabei sein, welche Saladin auch verkauft, oder alle Ironbanner Items?

m4st3rchi3f

Nur das war er auch verkauft + ab Rang 5 auch Geisthüllen.
In den Rang 5 Paketen von der Salami können widerrum alle IB-Items drin sein.

Handcannon & Pumpe, das lohnt sich evtl. ja noch ein Mal richtig 🙂

Fly

Bin mal gespannt ob Saladin wieder Godrolls dabei hat, oder welche die nah dran sind. ^^

Thomas Betke

und ich bin genau in dem zeitraum im urlaub…*heul

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab eine Finnalas mit Sicherer Shuss Visier & gezogener Lauf und die hat ne wirklich gute Range und spielt sich echt präzise.

Die Main Perks sind Ein Mann Armee und Unterlegen, da gehts natürlich noch besser, bin auch gespannt, ob er direkt nen Godroll raushaut 🙂

WooTheHoo

Haha, Wartungsarbeiten zum Beginn des aktuellen EB? Herrlich…Ich fang dann frühestens am Mittwoch an. Oder am Freitag, wenn die neuen Biber wieder vertrieben sind. ^^

m4st3rchi3f

Kann immerhin beruhigt den Stream schauen.;)
Und sieh es positiv, Eisenbanner ist Dienstag Abends doch meist eh eine Katastrophe mit Red-Bars etc.^^

WooTheHoo

Da hast du allerdings Recht. Ich komme aber nur zwei Tage die Woche zum daddeln. Und die muss ich mir somit sorgfältig zurecht legen. Ich hatte auch ein klitze klein wenig darauf gebaut, dass das EB nächste Woche schon startet. Ich wollte noch ein paar Rüstungsteile und Klassengegenstände für meinen anderen Chars. Hab bisher immer mit dem Warlock gebannert. Beim letzten mal hatte zwar der Titan Prämiere, aber nur als Twink. Diesmal gibt´s dann hoffentlich wieder Klassengegenstände. Dann konzentriere ich mich diesmal auf Titan und Jäger, die bisher auf der Bank sitzen mussten. Hab auch noch ein paar fast vollständige goldene Beutezüge mit dem Stürmer Guy. Und solange das noch geht, möchte ich die auf den Kopf hauen. ^^

m4st3rchi3f

Finde ja interessant dass es jetzt das Newbie-Schiff im Eisenbanner-Design gibt. 🙂

dh

Langsam wirds echt zu viel mit Nostalgie.^^

m4st3rchi3f

Na immerhin mal ein „anderer“ Schifftyp. Finde den eigentlich ganz cool mit seinen zwei mächtigen Antrieben.
Aber so mit dem Noob Schiff rumzufliegen ist zu peinlich. 😛

dh

Ich kann die KDZ Schiffe empfehlen.^^

m4st3rchi3f

Pffff….

v AmNesiA v

Ich tucker lieber mit meiner Tödlichen Vision durch die Gegend^^.
Allerdings wäre mir Sternenrumba noch lieber.

epve

Sternenrumba ist das einzige schiff das mir nch fehlt :/ Benutze auch die ganze Zeit „Tödliche Vision“

artist

„Es wird zusätzliche Infos geben, während zwei Einsatztrupps gegeneinander antreten.“

Ist das nicht ein Indiz für private matches?

dh

Das wird in Bungies Testareal abgehalten, da sind seit Anbeginn von Destiny Private Matches aktiv.^^

artist

Wenn es die eh schon gibt, wäre das für Bungie ja kein grosser Akt es endlich für alle Spieler zugänglich zu machen. Kann es aber irgendwie nicht glauben, es wäre einfach zu nice!

m4st3rchi3f

Ich freu mich ja schon drauf wenn es dann private Matches gibt und sich da über den bösen Lagger beschwert wird. 😀

Bekir San

Wie können die nur gegeneinander spielen? Oh ich denke. ..

v AmNesiA v

Gibt es denn irgendwo schon einen Terminplan für die Gamescom, wann Pressekonferenzen oder Präsentationen von Bungie zu Destiny stattfinden?
Bin am Donnerstag da und würde mir das gerne einplanen? 🙂
Ist DeeJ am Donnerstag am Bungie Stand etc.?

m4st3rchi3f

Ich denke mal DeeJ wird fast immer am Stand sein, aber vermutlich oft im Hinterzimmer um da mit der Presse etc zu quatschen (und zu tanzen^^)

no12playwith2k3

Und ich habe mir meine goldenen Beutezüge vom letzten Eisenbanner aufgespart, weil ich befürchtete, Rift sei an der Reihe! Gut so! Konflikt ist auf jeden Fall das deutlich kleinere Übel!

MikeScader

Eisenbanner war doch nur ein einziges mal im Riftmodus, da es so viele geflamed haben. An sich schade ich es schon ziemlich cool fand, aber naja kann man nicht ändern. ^^

Fly

Das war aber auch echt nich prickelnd.^^ Bei Kontrolle und Konflikt kann wenigstens auch n Randomteam gut gewinnen, aber bei Rift mit Randoms gegen ein größeres Fireteam sieht man ja normal keine Sonne.^^

MikeScader

Naja ich habe einige Matches mit randoms gespielt und habe trotzdem Matches gewonnen. Unteranderem auch gegen 6 premade Teams. Sage nicht das es einfach ist, aber möglich war es definitiv. 🙂
PS: klar man musste auch ein wenig Glück mit dem randoms und den Gegnern haben, aber hat dann auch mega viel Spaß gemacht.

????‍♂️ | SpaceEse

Kommt halt auf die stärke des Teams an und wie gut Sie zusammen spielen. Wenn Sie wirklich koordiniert deffen und immer fleißig Spähren einsammeln haste kaum ne Chance nen Punkt zu capturen, weil dir ständig ne Super um die Ohren fliegt.

Dann gibts halt noch so Teams, die vllt. selten bis gar nicht PvP spielen und sonst vllt. nur zusammen raiden. Gegen die ist es dann schon deutlich einfacher^^

MikeScader

Deswegen meinte ich ja es ist schwer, aber möglich. Mir hat es auf jedenfall viel Spaß gemacht. Wird ja wahrscheinlich nicht mehr kommen von daher ist das vorbei. 🙂

WhoDeHell

Wenn du gegen ein Koordniertes 6er Team spielst kannste auch in Kontrolle nichts ausrichten. Im Konflikt modus ist da vielleicht noch was möglich.

Fly

Stimmt schon, aber bei Rift find ich das nochmal eine Stufe härter.^^ Wenn da wie die Tage vier Leute vom eigenen Team zehn Sekunden lang am Funken stehen und auf den Spawn warten und ideale Zielscheiben für gegnerische Sniper oder Super spielen… da kann man sich doch nur an den Kopp fassen.^^

WhoDeHell

Wenigstens haben die versucht den Funken zu bekommen.
War letzt in einer Runde wo 4 Leute am Rift blieben. Und dann haste natürlich überhaupt keine Chance auch nur in die nähe vom Funken zu kommen. Aber wenn du Leute an deiner Seite hast die wissen wann und wo sie angereifen oder verteidigen müssen klappt das ganz gut. Klar wird einer immer nicht wissen was zu tun ist aber ich sage mal einen Idioten kann man immer verkraften.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x