Destiny: Der neue Strike und die Prüfungen von Osiris in „Rise of Iron“

Bei Destiny fassen wir Infos zum neuen Strike „Wretched Eye“, zu den Prüfungen von Osiris und zu weiteren Inhalten von „Das Erwachen der Eisernen Lords“ zusammen.

In einem mehrseitigen, exklusiven Artikel geht Gameinformer auf zahlreiche Aspekte in der „Rise of Iron“-Erweiterung ein. Alle Infos daraus, über welche wir bisher noch nicht geschrieben haben, stellen wir im Folgenden vor.

Die Trials in „Das Erwachen der Eisernen Lords“

Wie die Prüfungen von Osiris nach der Herbsterweiterung aussehen werden, darüber sprach Bungie bislang noch nicht ausfürhlich mit Gameinformer. Jedoch bekamen sie bereits die neue Rüstung zu sehen, welche ebenfalls mit Ornamenten gestylt werden kann. Allerdings sei es schwer, diese zu erlangen. Die Autoren gehen davon aus, dass man diese nur bekommt, wenn man „makellos“ schafft.

destiny-jäger

Das PvP-Team verriet zudem: Es wird komplett neue Trials-Waffen geben, welche man jagen darf. Und die Prüfungen werden „kurz“ nach dem Launch von „Rise of Iron“ starten. Hardcore-PvPler unter Euch werden also nicht ewig warten müssen, bis sie sich wieder wöchentlich in den Trials messen können. Die Tage, bevor Osiris wieder starten wird, könnt Ihr nutzen, um Euer Licht-Level hochzuschrauben.

Infos zum PvP-Modus Supremacy

Gameinformer gab interessante Infos zu dem neuen PvP-Modus Supremacy – zu Deutsch „Vorherrschaft“. In diesem Modus lässt der Gegner Items names „Crests“ fallen, nachdem er getötet wurde. Ihr punktet nur, wenn Ihr diese aufhebt. Supremacy in Destiny haben wir bereits hier ausführlich vorgestellt.

destiny-crests

Diese Crests werden auf dem Radar und im HUD angezeigt, sodass es wohl öfter Gefechte um diese geben wird, bei denen viele Hüter zusammenkommen. Falls es niemandem gelingt, die Crests aufzuheben, verschwinden sie nach etwa einer Minute – und niemand erhält die Punkte.

Es gibt sogar eine kleine Hintergrundstory zu diesen Crests: Jeder Hüter besitzt, abhängig von seiner Klasse, ein Crest. Daher sehen diese im Spiel auch unterschiedlich aus, je nachdem, ob Ihr Titan, Jäger oder Warlock seid. In Supremacy führt Ihr diese ehrenhaften Crests, in denen die Wappen abgebildet sind, mit Euch mit. Die Idee hinter dem Modus ist also, dass Ihr Eure „Ehre“ noch nicht verliert, wenn Ihr sterbt. Sondern erst, wenn ein Gegner sie aufhebt. Und Euer Ziel ist es, die Ehre der Feinde zu stehlen.

Der neue Strike „Wretched Eye“

In „Das Erwachen der Eisernen Lords“ kommen überarbeitete Strikes und ein neuer Strike. Nun ist bekannt, dass dieser Strike „Wretched Eye“ heißen wird – als zu Deutsch „Elendes Auge“.

destiny-umgebung-rise

In diesem Strike kämpft Ihr Euch durch verschiedene alte Bunker, um SIVA-infizierte Spleißer zu eliminieren. In „Wretched Eye“ wird es auch ein paar zufällige Elemente geben, sodass er eine gewisse Wiederspielbarkeit bringen soll. Bei jedem Durchgang nehmt Ihr einen anderen Weg durch diese Bunker hindurch.

Wichtig bei den Strikes in RoI wird auch das Skeleton-Key-System. Jedes Mal, wenn Ihr einen Dämmerungsstrike oder einen Strike in der Playlist meistert, habt Ihr die Chance, einen Skeleton-Schlüssel zu erlangen. Man kann bis zu fünf Schlüssel gleichzeitig tragen. Diese benutzt Ihr, um am Ende von Strikes Truhen öffnen zu können – namens „Strike Hoard“.

Destiny-Erde-Kosmodrom

In diesen Hoards sind die strike-spezifischen Items garantiert enthalten. Wenn Ihr also eines davon wollt, müsst Ihr nicht ewig diesen einen Strike spielen und auf den Zufalls-Drop warten, sondern könnt entspannt die Playlist spielen und auf einen derartigen Skeleton-Key hoffen. Mit diesem System kommt Ihr also gezielter an die Items, die Ihr wollt.

Weitere Infos:

  • Das „alte Kosmodrom“, wie wir es jetzt kennen, kann angeblich noch immer in der Original-Version erkundet werden. Die neue, verschneite Version von Alt-Russland wird nur gespielt, wenn man in den Verseuchten Landen startet oder eine der neuen Missionen spielt.
  • Gjallarhorn: Manche Fragmente in den Verseuchten Landen sollen direkt mit der Gjallarhorn-Questline verbunden sein. Zudem finden ein paar der Gjallarhorn-Missionen auf bereits bekannten PvP-Maps statt, wie Bannerfall oder Himmelsschock. Ferner lernt Ihr mehr über die Story und den Kontext der Waffe.
  • Mit dem neuen Urkundenbuch für RoI könnt Ihr Euren Fortschritt in der Erweiterung beobachten. Der Fortschritt ist dabei Account-weit – und nicht individuell für jeden einzelnen Charakter. Wenn Ihr also den Raid mit dem Warlock abschließt, aber ein paar Erfolge in Archon’s Forge mit dem Titanen erzielt, haben all Eure Charaktere diese Fortschritte im Urkundenbuch verzeichnet.

Was haltet Ihr von all diesen Infos?

Quelle(n): Gameinformer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Warlock

OT: Funktioniert bei euch Destinytrialreport.com? Steht bei mir heute immer „No Trials matches found for character“. Auch wenn ich Accounts von Freunden eingebe…

milchkanne21

https://destinytrialsreport… meinste Du. nein geht bei mir auch nicht.

Fly

Bei mir auch nich. Hast du etwa so abgeräumt, dass die Seite mit deinen Stats überfordert is? 😀

Warlock

Haha ja ungefähr ^^

KingK

Alle gebannt. Lagswitcher!

m4st3rchi3f

Also bei mir geht’s.

Fly

Bei unserem Neuling gehts also, tze tze tze… xD

m4st3rchi3f

Ja, hab bestimmt noch nicht so viele Daten, deswegen geht’s. 😀

KingK

Sag nicht du bist endlich auf der PS4 unterwegs? ^^

m4st3rchi3f

Genau…..^^
Das mit dem Neuling ist wg. letzter Woche, als ich so bezeichnet wurde weil ich ja wohl nicht wüsste das es ca. 38 Rüstungssets gibt die man ja alle im Tresor lagern muss.

KingK

xD
Hab ich gar nicht mitbekommen. Lustig wenn man Veteranen das Spiel erklären will und wie man seine Lagerung handzuhaben hat^^

m4st3rchi3f

Damit du mitlachen kannst.

http://disq.us/p/1au1qs9

BigFlash88

ja aber kann der neue doch nix dafür das du nicht weißt das man alle 108 sachen im tresor lagern muss, liegt wohl am vorgeschrittenen destiny alter das du langsam seniel wirst????

KingK

Ach herrjemine. Du bist aber auch ein noob. Hebst du echt nicht alles Rüstungsteile auf? Nicht mal die grünen? Also sowas kann auch nur Y2 Spielern passieren xD ^^

m4st3rchi3f

Ja hey, muss mich erstmal ins Spiel reinfinden. Bin froh mit meinen 2500+ Spielstunden endlich den Turm erreicht zu haben. Horte jetzt grüne Engramme. Die sollen wohl richtig gut sein.^^

KingK

Besser spät als nie. Grimoire sollte auch langsam mal die 100 überschreiten. Ich denke du bist jetzt auf einem guten Weg. Zum Glück hat der Daniel dich zum Padawan genommen… ^^

tierischgut67

Gjallarhorn und PvP…das hört sich wieder nach „Dorn-Beutezug“ an….wird wohl wieder der Clan für die nötigen Kills herhalten müssen 🙂

Grant Slam

Ja nicht ganz, die Gjallahorn Mission werden über die PVP Maps gespielt. Wie beim Titan Hammer subklasse usw. Die Maps werden wohl als missionmap gespielt. PVP sehe ich hier nicht so????

tierischgut67

Na lassen wir uns mal überraschen. Egal wie es kommt, ich freu mich drauf…

Grant Slam

Dito und Sonntag werde ich RoI auf der Gamescom testen. Ich freu mich????????????

tierischgut67

schreib mal wie lange du warten musstest und viel spass!!!!

Grant Slam

Jo letztes Jahr waren es 2std 30 min für gefühlte 30 sec spielen. Und ich noop spielte damals auf der PS3 und kam mit dem PS4 pad nicht klar, hä warum Nahkampf und nicht schießen ????????????????. Dieses Jahr wird es wohl 5 Std warten, einmal Bingie RoI pvp und zum PlayStation stand RoI pve. Egal wird so geil????????????

Grant Slam

Nabend, 3 mal Vorherrschaft gespielt. Ich musste höchstens 1std warten. Aber es gab kein Tshirt, keinen shader und die Dose Bull war auch nicht da. Nur ein Ghorn Poster, für Teenies ok aber ich hätte lieber das schöne RoI Shirt. Sah sehr nice aus????
Wenn du eins haben willst (Poster) sag bescheid. DHL regelt den Rest????

milchkanne21

vorweg erst einmal vielen Dank für die Infos! Mich würde dazu noch interessieren, was mit dem PvP Modus ist wo es geheißen hat, man kann seine Gegner im 3 gegen 3 vorher wählen. Kommt das auch noch? Würde ich persönlich sehr gut finden!

Warlock

Du meinst private Matches? Hoffen so ziemlich alle darauf, wird wohl morgen oder Mittwoch vorgestellt, oder eben nicht ^^

milchkanne21

ja die genau meinte ich.

Tom Ttime

jau, das sieht man bald, was da kommt.

Guest

Wohl eher Mittwoch, morgen wird auf der gc erst mal alles aufgebaut, ab Mittwoch gibt es die Pressetermine.

Warlock

Stand nicht mal was von „etwas am Dienstag auf der GC enthüllt wird?“

Guest

Ok, davon habe ich nichts gelesen 🙂

m4st3rchi3f

Jo, der Stream soll ja dann sein wenn eigentlich der IB starten sollte bzw. dann die Wartungsarbeiten sind.

edit: Gibt ja auch schon einen frischen Artikel.
http://mein-mmo.de/destiny-

Hannes Seemann

Neuer strike ? Klingt nach aufgewärmt .. die alten Bunker vorwärts und rückwärts abgelaufen wieder mal ? Hoffe für die das es nicht so ist. Den dieses wäre Verarschung. Pvp wird vor pve Content kommen richtig verstanden ? Also wird es wenn es stimmt und von einigen vermutet ein Pvp update werden ? Alles fragen die erst in 4 Wochen beantwortet werden kann. Mal sehen was alles noch an Nachrichten kommt 😉 bestimmt auch beste vorverkaufszahlen seit Destiny’s Start ;D

KingK

Nee der neue Strike ist tatsächlich neues Gebiet und man hat wohl eine Art Kreuzung eingebaut, so dass man verschiedene Wege bestreiten kann. Die anderen in der Playlist verbleibenden werden aber aufgewärmt, bzw. überholt.

Compadre

Soll in der Erweiterung nur ein einziger neuer Strike kommen oder kommt das hier etwas missverständlich als einer von mehreren rüber?

The hocitR

Ja, kommt nur ein Strike.

Compadre

Ok, danke für die Antwort. Schade, hätte eigentlich mit mehr gerechnet. Die Erweiterung wurde ja mal als Addon angekündigt, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Kann die Erweiterung bisher überhaupt nicht abschätzen. Irgendwie bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass es inhaltlich schon etwas mau werden könnte. Aber wenn der Raid gut wird, dann passt es eigentlich. 😀

Gerd Schuhmann

Also offiziell: „Größer als die DLCs in Jahr 1, kleiner als König der Besessenen.“

Compadre

Jup, diese letzte Aussage diesbezüglich habe ich auch von Bungie mitbekommen. Aber ursprünglich war es ja dennoch mal als Addon geplant, oder? Naja, war jetzt auch nicht als negative Haarspalterei gemeint, wir werden es ja in gut einem Monat testen können. 🙂

Hannes Seemann

Größer ist kein Kunststück. Für die bedeutet schon größer das es 2 Mission mehr sind und mehr Ausrüstung. Wartet an was sie liefern

The hocitR

Kein Problem. Im Großen & Ganzen wird das glaube ich schon passen mit den ganzen Sachen die sie noch eingeführt haben. Habe ein gutes Gefühl was den DLC betrifft.

Guest

Ich habe mir auch mehr strikes erhofft, damit der Dämmerungsstrike etwas bunter wird.

Compadre

Jup, das stimmt. Aber ich finde, der Dämmerungsstrike müsste zuerst mal wieder interessanter bezüglich des Loots werden.

Guest

Auf jeden Fall. Mir haben die Dämmerungsstrikes ganz zu Beginn am besten gefallen: Keine Savepoints und Chance auf exotischen Loot. Diese drei der Münzen haben schon ein wenig die Freude am Loot (und an xur) kaputt gemacht.

Compadre

Haha, meine Worte. Aber das wurde hier die letzten Tage und Wochen genug vertieft. Wir sollte allerdings vielleicht ne „keine 3 der Münzen in Jahr 3“ Petition starten. 😀

Psycheater

Wie es sich liest wird es in RoI doch etwas leichter gewisse Dinge zu schaffen wenn ich da mal das Urkundenbuch nehme. Bisher muss man sich ja doch recht abrackern um gewisse Dinge zu bekommen wie zB die Strikespezifischen Items. Ob ich das nun gut oder schlecht finde weiß ich jedoch noch nicht. Ich freu mich einfach sehr aufs DLC

Fly

Sofern man damit nicht überhauft wird, find ich das ganz gut.^^ Frag mich noch wie das Strikes ist, in denen es mehrere exklusive Items gibt, zum Beispiel Taniks. Wenn man unbedingt die Waffe haben will und aus der Truhe dann trotzdem ständig nur der Umhang droppt, ist das ja auch nicht prickelnd. ^^

Freigeschaltet

Es wird sein wie mit den Schatzschlüsseln auch. Sie droppen recht selten, alle jammern das die Droprate zu gering ist, Bungie erhöht die. Man hat dann zu viele, alle jammern dass das Inventar verstopft wird weil man die Teile immernoch bekommt obwohl man schon alle Strikespezifischen Dinge hat und eigentlich keine Schlüssel mehr braucht….hoffen wir mal das Beste

Psycheater

Die Frage ist doch ob es auch auf die alten Strikes so übertragen wird? Da hab ich bisher nichts von gelesen. Oder es überlesen ????

Fly

Ich denke schon, kann mir nicht vorstellen dass man so ein System nur für den einen neuen Strike einführt. 🙂

RaZZor 89

Jedoch bekamen sie bereits die neue Rüstung zu sehen, welche ebenfalls mit Ornamenten gestylt werden kann. Allerdings sei es schwer, diese zu erlangen. Die Autoren gehen davon aus, dass man diese nur bekommt, wenn man “makellos” schafft.

Mal schauen wie es wird wenn man gegen Leute trifft die bereits Ornamente drin haben und somit ein gewisser Vorteil besteht. Aber mal abwarten wie es wird

MaMo

Ornamente sind rein kosmetisch, man wird keine Vorteie dadurch haben.

KingK

Ich freu mich echt aufs DLC. Sie haben sich schon Gedanken gemacht um einige neue Impulse oder meinetwegen auch kleine Innovationen zu schaffen.

Ich gehe stark davon aus, dass der Startschuss zum reset um 11:00 fallen wird wie bei TTK?

MikeScader

Da wurde sich noch nicht zu geäußert soweit ich weiss. Kann auch später sein wurde nicht Haus der Wölfe später released und da haben sich viel aufgeregt, denn sie wollten es schon früh zocken und hatten sich extra dafür freigenommen . Meine da war irgendetwas, aber einfach mal abwarten. 🙂

KingK

Tdb und TTK kamen um 11:00 zum reset. HoW und das April Update kamen um 19:00.

Fly

Ich hoffe doch, hab die Woche dann noch Urlaub und steh direkt mit (viel) Kaffee pünktlich um 10:59 bereit! 😀

tierischgut67

Ich komme zum Glück am 21.09. erst aus Malle zurück, da ist es mir egal, ob 11 Uhr oder 19 Uhr. Das Update wird automatisch geladen, und wenn ich zur Tür rein bin darf Frau Sachen waschen und ich zocken 🙂 🙂

KingK

Ich wollte mir auch den Tag frei nehmen^^

Grafgurke

Der Artikel hier ist in der Kategorie Devilian.

Tom Ttime

Das wurde ausgebessert, danke für den Hinweis 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

59
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x