Destiny: So wurdet Ihr zu Legenden

Destiny-Wallpaper-Patch-Dezember.

Vor zwei Wochen durfte ich über meine allerersten Erfahrungen im MMO-Shooter Destiny berichten und euch anschließend die Frage stellen, wie denn die Euren aussahen. Und Ihr habt geantwortet. Und wie Ihr geantwortet habt!

Daher dachte ich mir, bevor Ihr abermals irgendwelche Eindrücke eines schwindeligen Autors lesen müsst, fasse ich lieber all Eure beeindruckenden Kommentare zusammen und setze sie Euch gebündelt vor die Nase. Folgender Artikel ist nur für Euch – und von Euch. Eben von der besten Community der Welt.

Seit wann seid ihr eigentlich schon Hüter?

Alex_sany hat, schon in der Alpha in das Destiny-Universum hineingeschnuppert. Auch Dave ist bereits seit der Alpha dabei, damals noch auf der Playstation 3. Erst zur Beta wurde er von seinen Kumpels zur Next-Gen-Konsole überredet – und seit Release zocken sie gemeinsam noch immer mindestens einmal wöchentlich.

JUGG1 x daddelt hingegen auf der Xbox One, die Beta wurde bei ihm daheim noch an der 360 angetestet. Ebenso benutzt Khaled N. die Xbox One als Daddelkiste, und griff eines Tages, als Destiny im Store billig zu ergattern war, zu. Da dachte er sich: „Okay, probiere das Spiel mal aus.“ Egal welche Konsole, offenbar kam das Spiel bei einigen gut an!

KingK hat in den Kommentaren einen halben Roman hinterlassen (was ich übrigens super finde) und erzählt, dass es bei ihm bereits im August 2014 mit Destiny losging. Er war gerade mit seinem Diablo 3-Clan unterwegs, als ihm dazu geraten wurde, sich den MMO-Shooter zuzulegen. Er nahm „den kräftigen Titanen mit der dicken Rüstung“, da er unbedingt schwerbewaffnet Schneisen durch die Gegnerhorden schlagen wollte. Leicht verärgert war KingK, als er merkte, dass man seinem Hüter keinen Namen geben konnte. Auch die Story war für ihn zu Beginn, wie wohl für uns alle, ein Rätsel.

Alex_sany hatte übrigens noch ähnliche Internetprobleme wie ich: Als das Internet beschleunigt werden sollte, gerade passend zum Release von Destiny, kam es zu Komplikationen und schließlich zu vier Wochen ohne Internet. Da waren wir beide wohl Leidensgenossen.Destiny-Oryx

Natürlich haben wir auch Leser, die erst später zu Destiny kamen, wie Luphi. „Etwa 5 Monate vor TTK“ griff Luphi zu, als ihm ein Kumpel zu diesem Spiel riet.


Auf der folgenden Seite sind die Erinnerungen, die euch besonders im Gedächtnis blieben, zusammengefasst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (116)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.