Destiny: Xur, Agent der Neun, hat diesmal “Das letzte Wort”

Im MMO-Shooter Destiny ist Xur, der Agent der Neun, einmal mehr im Turm aufgetaucht. Was hat er am Wochenende vom 14.11. bis zum 16.11. an exotischen Waren dabei?

Xur ist der wichtigste Mann für die Bewaffnung der Hüter in Destiny

Der wichtigste Mann in Destiny für das Leben der Hüter ist tatsächlich Xur. Das hat eine Umfrage neulich ergeben, da stimmten Hüter darüber ab, welche exotischen Waffen sie besitzen. Das Ergebnis zeigte klar, wie sehr die Spieler in Destiny am Tropf des Tentakel-Manns, Schwarzhändlers und Wochenend-Arbeiters hängen: Ice Breaker, Patience and Time, Suros Regime – all diese Waffen hatte er schon mal im Angebot für 17 bzw. 23 seltsame Münzen – und siehe da: Zahlreiche Hüter gaben an, diese Waffen zu besitzen.

Destiny.Concept-Art-Marktplatz

Andere exotischen Waffen, die entweder zufällig oder eben von Xur stammen können wie Thunderlord, das Mida Multi-Tool oder The Last Word suchten die Hüter hingegen vergeblich in ihren Taschen. Sie sind deutlich seltener.

Klar ist: Wenn die Waffen heute oder an einem der nächsten Freitage im Schaufenster Xurs auftauchen, wird sich die Geräuschkulisse in Destiny einmal mehr ändern.

Hier findet Ihr eine Übersicht über alles, was Xur dabei haben kann.

Exotisches Rüstungsteil kann darüber entscheiden, wer 30 wird

Neben Waffen-Enthusiasten warten jede Woche jene Spieler auf ihn, die vielleicht drei Rüstungsteile aus dem Raid haben und darauf hoffen, dass Xur diesmal ein exotisches Rüstungsteil dabei hat, das ihnen noch fehlt. Dabei ist zu beachten, dass Xur pro Klasse sechs Items anbieten, 3-mal ein Kopfteil, 2-mal eine Brust und 1-mal eine Handschuhe. Exotische Stiefel gibt es nicht. Was er genau dabei hat, wird jede Woche neu ausgewürfelt.
Mit dem richtigen Teil können Hüter hier vorankommen und die begehrte Licht-Stufe 30 erreichen.

Ach ja, und wer sich ärgert, dass Xur für ihn nicht das richtige dabei hat, der kann sich trösten: Mathematisch gesehen ist das völlig okay.

Destiny-Charakter-auf-dem-Mond.

Alles zu Xur am Wochenende vom 14.11. bis zum 16.11.

Wann kommt Xur in den Turm und wie lange bleibt er da?

Xur, der Agent der Neun, kommt am Freitag, dem 14.11., um 10 Uhr deutscher Zeit in den Turm. Er bleibt dort bis Sonntag, den 16.11., um 10 Uhr.

Womit wird Xur bezahlt?

Xur nimmt 13 seltsame Münzen für ein exotisches Rüstungsteil, 17 für eine exotische Sekundär- oder Spezialwaffe und 23 für eine exotische Primär-Waffe. Für das exotische Engramm sind 23 Motes of Light (Licht-Partikel) fällig.
Wo ist Xur im Turm?

Der Standort oder für unsere englisch suchenden Freunde Xurs Location ist: beim Speaker. Also wenn man reinkommt gleich links Richtung “Turm Nord.” Die Jungs von Ziro.TV haben für Euch ein Video gemacht mit den deutschen Namen der Items, den aktuellen Werten und dem Standort Xurs und allem drum und dran:

http://youtu.be/XHKddHUp9k4

Was hat Xur dabei? Welche exotischen Waffen und Rüstungen gibt es diesmal?

Für Titanen gibt’s in dieser Woche einmal mehr das Armamentarium (Heilrüstung) – das wird sie wohl nicht so freuen. Die Brust erhaltet Ihr für 13 seltsame Münzen.

Destiny-Heilrüstung

Auch für die Jäger unter Euch gibt es in dieser Woche eine Brust für 13 seltsame Münzen, die Crest of Alpha Lupi (Wappen von Alpha Lupi).

Destiny-Wappen-von-Alpha-Lupi

Und für die Warlocks ebenfalls eine Brust-Runde, die Voidfang Vestmens (Leere-Fangzahn-Kleidung) sind’s, die Xur für 13 seltsame Münzen im Angebot hat.

Destiny-Leere-Fangzahn

Die exotische Hand Cannon The Last Word ist wohl mit Abstand das Highlight diese Woche. Xur hat sie für 23 seltsame Münzen im Angebot. Wahrscheinlich wird “Das Letzte Wort” von Xur vor allem die Struktur im Schmelztiegel von Destiny in den nächsten Tagen und Wochen deutlich ändern.

Destiny-Das-Letzte-Wort

Und wahrscheinlich diese Woche besonders gefragt: ein exotisches Engramm für den Helm-Slot. Aber aufpassen: Es können 9 verschiedene Helme herauskommen. Dass ausgerechnet der dabei ist, den Ihr sucht, ist daher nicht so wahrscheinlich.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shazed

Also ist die Fangzahn Rüstung mit dem Wert 115 eher keine Kaufempfehlung? Bin noch recht frisch bei und erst bei 14 Münzen.

Gerd Schuhmann

Es gibt nur eine 1:6 Chance, dass diese Rüstung bei Xur auftaucht. Wenn man da sagt: Ich warte auf eine Ausgabe, kann’s sein, dass man da sehr lange wartet.

Normalerweise sollten diese Werte nur eine Rolle spielen, wenn man sonst alles hat und noch das letzte Maximum rausholen möchte.

Gamer

wieso hat diese Heilrüstung jetzt mehr Disziplin als die 1. von Xur?? Die erste hat voll aufgewertet 117 und diese hat unaufgewertet 138….

Gerd Schuhmann

Das ist völlig richtig. Der Wert auf den Items kann variieren- Für die Heilrüstung ist diese Woche ein relativ hoher Wert herausgekommen.

Für Rüstungen liegt der Startwert soweit ich weiß zwischen 100 und 140 – 138 ist da also extrem hoch.

Power_Girl87

Also ist der Revolver einen kauf wert??

herman the german

Ist meiner Meinung nach die zweitbeste Handcanon, nach Fatebringer. Im PvP wahrscheinlich sogar die Beste (wegen hoher Feuerrate und Hipfire Genauigkeit). Wer also gerne mit Pistolen spielt, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Auch Neugierig

Lohnt es sich diesen Revolver zukaufen? Oder ist der Hawkmoon besser?
Hat schon jemand einer der Waffen?

Hannshans

Die beste Handfeuerwaffe zumindest im pvp

Neugierig

Kann einer sagen wie die Waffe ist? Lohnt es sich die zu kaufen oder wiedermal bis nächste Woche warten?

Gerd Schuhmann

Also bei der Umfrage auf reddit neulich war The Last Word auf Rang 3 beim PvP und auf Rang 7 beim PvE. Das ist schon hervorragend.

Im PvE war Hawkmoon auf 3 und im PvP auf 4. Ist also auch sehr gut unter den exotischen Waffen.

http://mein-mmo.de/destiny-

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x