Im MMO-Shooter Destiny bricht am Dienstag, dem 28.7., eine neue Woche an: Variks hat frische Gegenstände dabei, die Herausforderungen für die Woche werden festgelegt.
Der MMO-Shooter Destiny setzt auf ein ID-System. Spieler können einmal in der Woche mit jedem Char bestimmte Herausforderung abschließen, die dann größere Belohnungen bringen. Jeden Dienstag um 11:00 Uhr werden diese Herausforderungen neu bestimmt. Während das früher nur ein heroischer Strike und dessen „Elite-Version“, der Dämmerungs-Strike, war, sind mit Haus der Wölfe noch das Gefängnis der Alten und dessen Händler Variks dazugekommen.
Wöchentlicher Dämmerungsstrike in Destiny geht am 28.7. gegen Taniks
Der DLC-II-Strike Schattendieb ist einmal mehr der Nightfall: Modifikatoren sind Arkus-Entflammen, Brawler und Jongleur: Mehr Nahkampf-Schaden für Hüter, mehr Arkus-Schaden für alle und keine Munitions-Drops für die Waffe, mit der Hüter killen.
Heroische Weekly führt gegen Aksor
In dieser Woche geht es erneut in den Strike Winter’s Run. Der war erste letzte Woche in der heroischen Weekly dran. Das ist bisher auch noch nie passiert. Modifikator ist Jongleur.
Das Gefängnis der Alten in der Woche vom 28. Juli in August
Wiedersehen mit Valus Trau’ug im 32er Gefängnis der Alten
In der letzten Woche war er noch im 34er-Gefängnis, in dieser Woche muss der Kabale-Chef Valus Trau’ug im 32er sein Dasein fristen … bis die Hüter ihn daraus erlösen.
- Kabale/Jongleur – Feinde hinterlassen keine Munition für die Waffe, mit der der Kill erfolgte
- Schar/Lichtschalter – Diener der Dunkelheit richten erhöhten Nahkampfschaden an
- Gefallene/Katapult – Die Abklingzeit von Granaten ist verringert
- Schar/Bralwer – Hüter verursachen erhöhten Nahkampfschaden
- Kabale/Jongleur – Gegnergeschmeiß droppt keine Munition für die Waffe, mit der es erlegt wurde
Urrox wieder im 34er Gefängnis
Kollege Urrox von der Schar wird es sein, dem Spieler im 34er-Gefängnis begegnen werden.
- Schar/Rinnsal- Cooldowns der Fähigkeiten sind verlängert
- Kabale/Kleinwaffen – Primärwaffen richten erhöhten Schaden an
- Kabale/Exposure – Die Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren aber nicht
- Schar – Arkus-Entflammen
- Schar – Solar-Entflammen
Was hat Skolas diesmal auf dem Kasten?
Skolas ist der einzige Endboss, der in verschiedenen Variationen auftaucht. Dabei sind die 5 Wellen bis zu ihm gleich, er selbst hat aber von Woche zu Woche unterschiedliche Modifikatoren.
In dieser Woche gibt es: Brawler und Jongleur – Erhöhter Nahkampfschaden für Hüter, dafür wird Munition knapp und man muss mit den Waffen jonglieren
- Schar – Exposure/Brawler – Schilde der Hüter sind verstärkt, sie regenerieren aber nicht/ihr Nahkampfschaden ist erhöht
- Vex – Ground/Airborne – Hüter richten mehr Schaden in der Luft an, erleiden dort aber mehr Schaden
- Kabale- Katapult/Arkus-Entflammen – die Abklingzeit von Granaten ist gesenkt, der Arkus-Schaden deutlich verstärkt, auch für die Gegner
- Gefallene – Spezialist/Jongleur- Spezialwaffen richten zweifachen Schaden an, Gegner hinterlassen keine Munition für die Waffe, mit der sie besiegt wurden
- Gefallene – Rinnsal/Kleinwaffen – Die Fähigkeiten haben eine erhöhte Abklingzeit, der verursachte Schaden mit Primärwaffen ist erhöht
Was hat Variks dabei?
Variks hat Helme und ein Fusionsgewehr.
- Der Helm für die Titanen hat 63 Int und 67 Disziplin. Er richtet sich gegen die Schar im Gefängnis der Alten.
- Der für Warlocks 66 Intellekt und 58 Disziplin. Er richtet sich gegen die Kabale im Gefängnis der Alten.
- Und der für Jäger 58 Intellekt und 59 Disziplin. Er ist für de Kampf gegen die Schar im Gefängnis der Alten ausgelegt.
Guides? Tipps? Videos?
Im Laufe des Tages werden wir an dieser Stelle Videos von erfolgreichen Durchgängen zeigen. Da könnt Ihr Euch ansehen, was andere Hüter in Destiny so treiben.
Einer von Planetdestiny knüpft sich den Nightfall solo und als Speed-Run vor:
http://youtu.be/psjOAsrAp78
Unser Freund Nexxoss geht die Dämmerung an, mit einer Schritt für Schritt Erklärung auf deutsch:
Wenn Ihr für die Herausforderungen, die Destiny bereit hält, noch zusätzliche Feuerkraft benötigt, schaut Euch mal diesen Artikel an, vielleicht findet Ihr so Hüter für Eure Konsole, die Euch den Rücken freihalten.
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Hallo, hatte eigentlich Variks schon mal ne Brust dabei für die Gefallenen Arena? (Titan)
Ja, schon mehrfach.
ah ok, hab ich übersehen. Meine eine mit dem Rüstungsperk für Gefallene, letzte Woche hatte der Titan Vex glaub ich, Schar war auch schon dabei, Gefallene hab ich wohl verpasst
Ach so, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Aber er hatte auch schon eine dabei die einen Perk für bzw. gegen Gefallene hat.
Destiny will mich langsam wirklich ver****…den 4. Reiter bekomme ich nicht, dafür bekomme ich gestern doch tatsächlich 4!!!!!!!!!! mal die Geduld und Zeit und 2!!!!!!!!!! die kein Land außerhalb. Da kommt Freude auf! 😀
Obsidian Wille, Fass mich bloß nicht an und 11(!) Münzen….pf pf pf 😀 geht schlimmer 0:)
Weiß eigentlich jemand von euch was so im Eisenbanner droppen kann? Vllt ne Fellwinter?
Moin
Ich weiß das gehört hier nicht hin. Aber da ich Destiny so gut wie immer alleine zocke, (Freunde von mir haben kein bock auf das spiel)
finden sich hier vielleicht 2 Leute die mit mir mal den Dämmerungs-Strike usw. Machen möchten.
Wenn ja könnt ihr mich gern adden PS4 Anti_Helvete
Habe einen lvl 32 Titanen
Kannst mich mal adden. Bin derzeit noch unterwegs. inTraiN_unnamed
Kannst mich auch gerne adden: jonasgerdes
In nächster Zeit bin ich eher unregelmäsig/fast gar nicht online, aber vielleicht passts ja trotzdem mal.
Gerne. Adde mich unter Schwarze7.
Beim Eisenbanner gibts nen Brustpanzer, einen Helm, die Sniper Efrideets Speer und die Handfeuerwaffe Timurs Peitsche. Sehr geil!
Hui, mir fehlt noch ein Arkus Speer^^
Ist aber Solar Schaden 😉
Joa, wird mal wieder der Waffenteilebestand auf null gezogen werden müssen^^
Weiß jemand, ob der glitch mit der goldenen kanone und der schwarmgranate noch funktioniert? Bei mir macht das kaum einen unterschied
Das haben sie relativ schnell, nachdem Kollege lightningsoul das allen erzählt hat, gefixt.
eigentlich scheiße….war doch der sinn dahinter oder? schnell super aufladen durch granatenkills…
Jo, schon, aber nicht in dem Umfang. Es hat jede einzelne Schwarmgranate als “volle Granate” gezählt sozusagen.
Das war wirklich ungewöhnlich schnell. Den Dorn glitch behebt man ja leider nicht adhoc.
Jetzt wieder alles auf mich schieben. Wer hat denn einen Artikel dazu veröffentlicht? 😀
Du hast’s bei reddit gepostet, du bist Schuld.
Ich habe endlich die Knochen von EAO!
Sind das die Hüpfbotten?
Hüpf Hüpf 😀
Jaa 😀
Kleiner Tipp an die, die es noch nicht wissen:
Bei den Gefallenenläufern kann man die Arkuskanone zerstören. Ein paar Schüsse mit einer guten Sniper reichen und die Phase wird um einiges entspannter.
Si, hört auf ihn^^
Macht auch krass viel Schaden beim Läufer (mehr als man sonst schaffen kann).
Tarniks ist doof
Taniks ist doch gar nicht so Doof, er lacht dich zwar immer so fies aus aber er behält schön brav den den Schaden den man ihm mit der LDR ins Maul stopft. Beim eigentlichen Endbosskampf nur noch die Donnerlord zücken und er ist down bevor er sich aus der Mitte Portet. Viel besser als bei Omnigul und der Strike ist ja mal echt easy. Nur die Solarschweber nerven mich jedesmal tierisch, da denke ich mir jedesmal ” gäbe es doch nur irgendeine Waffe die moderaten Schaden bei Schwebern verursacht” xD
Aber auch da beugt er die Regeln. In dem Gang nach dem Läufer kann man ihn quasi plattmachen. Aber er regeneriert, um im letzten Raum nochmal zu erscheinen^^
Man munkelt in einer lang vergangenen Zeit, gab es tapfere Hüter, die so tapfer waren, dass Ihre Tapferkeit unübertroffen war und diese Tapferkeit manefeszierte sich schlussendlich in sagenumwobene Waffen, die moderaten Schaden gegen Schweber verursachten!
Leider sind diese Waffen heutzutage so selten, dass kaum einer so eine besitzt… leider…
was macht ihr eig mit den ganzen waffenkernen die ihr so überhabt.
Wenn du immer fleißig 32,34,35 spielst, kannst du die immer zusammen mit den kernen gegen diese urteils päckchen tauschen und den bestand so unten halten^^
Da hab ich schon 2 richtig gute Rüstungsteile rausgezogen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dir die Waffen einfach zu kaufen um an Waffenteile zu kommen… ich z.b bin ein schmiede junkie und hab nie genug Waffenteile 🙂
Ich probiers mal mit dem Reißzahn Schleierschatten und ehm Ballerhorn
Schicksalsbringer, Königinnenbrecher-Bogen mit Combat-Visier und die Aschenfabrik.
Ich hatte drei sehr entspannte Runs mit:
Schicksalsbringer, Speer, Donnerlord
Dropps waren wie immer Müll^^
Hehe 😛
Passt hier zwar nicht rein aber ich Frag mal trotzdem 🙂
Wenn ich mir die Ps4 mit TTK kauf, muss ich dann the Taken King vom store runterladen oder ist da ein disc mit TTK dabei?
Bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ich befürchte dass es nur als download dabei ist, würde mir sonst nämlich auch die disc version zulegen.
Ok danke
Gibt keine disc, leider…
Falls eisenbanner kommt die woche: ich habe nur freitag abend ca 2-3h und sonntag zeit zum banner spielen schafft man es in der zeit auf maximal level hat da wer Erfahrung?
wenn du sonntag auch 2-3 std. spielst, dann mit sicherheit
Am Sonntag bekommst Du 266 Punkte fuer einen Sieg, wenn Du alle Klassengegenstaende angelegt hast und den Buff (1 Lichtpartikel fuer die Haertung) gekauft hast.
Fuer Rang 3 (da gibts das erste esotherische Licht) benoetigst Du 3700 Punkte (danke an @Gerhard merc with a mouth ), oder 14 Siege. Wenn Du alle 6 Beutezuege dabei erledigst, wird es weniger (max. 700 netto) Die BZ ergeben mit allen o.g. Buffs 3724 Punkte, damit kannst Du es quasi in 1 Spiel schaffen Rang 3 zu erreichen, sofern Du die BZ in dem einen Spiel schaffst.
Um dann noch auf Rang 5 zu kommen fehlen Dir weitere 4800 Punkte (sicher ein paar weniger, weil Du 14 Spiele, anstatt 13,5 erledigt hast) und das entspricht nochmal ca. 18 Siege.
Bei ein paar Niederlagen sind es das ein oder Andere Spiel mehr.
Alternativ wieder 1 Spiel am Montag bei dem Du alle 6 BZ erledigst.
Aufwand in h ca. 4h (fuer den ersten Char)[es sei denn Du machst die BZ in einem Spiel, dann sinds nur 12min]
der zweite und 3. Char brauch dann weniger, da noch ein Buff obendraufkommt (glaub es waren 20%, 25% oder 50%). Tippe aber, mit BZ, auf ca. 2h fuer jeden weiteren Char (+-1h)
Und da diese o.g. “Weisheit” nicht meinem eloquenten Geist entsprungen ist hier vielleicht ein hilfreicher Link fuer Dich (und alle Anderen)
http://www.ironbanner.info/ Einfach Gamertag und Platform eingeben…
Und auch hier der Hinweis: Nein, ist nicht meine Seite. Soviel Geduld habe ich gar nicht…. .-D
@tantoura: ‘esotherisches Licht’???? Hahahaha
Das kenn ich gar nicht. Ist das zum Meditieren oder wie?
Ich kenne nur ‘ätherisches Licht’ 😉
Ja, bei mir heisst das nur esotherisches Licht.
Allein die Beschreibung “Eine unbeständige Synthese aus stromführender Materie sowie selbstmodifizierenden Energiekonstrukten” klingt schon nicht wirklich greifbar… also eher esotherisch, als was handfestes…. 😀
Bei uns heißt das “Hysterische Licht”.
Passt auch irgendwie… 😀
🙂
Auch nicht schlecht…
Ich weiß nicht ob du dich vertippt oder einfach falsch gerechnet hast. Aber um auf Rang 3 zu kommen benötigt man lediglich 3700 Rufpunkte und keine 4900.
Rang 0-1 = 100 Rp
Rang 1-2 = 1200 Rp
Rang 2-3 = 2400 Rp
Das macht dann 3700 Rufpunkte für das erste Ätherische Licht. 😉
Für die weiteren Ränge werden jeweils 2400 Rp benötigt.
weder das Eine noch das Andere…
Keine Ahnung wo ich die 4900 her habe…. Nichtmal wenn Du die Gesamtsumme von 8500 nimmst und hin und her rechnest…
Depp halt…. 😀
Aber gut, damit revidiere ich die Aussage und es reichen die 6 BZ fuer Rang 3, allerdings kann es sein, dass man wenigstens fuer den 10000Pkt BZ mehr als ein Spiel benoetigt… (also ich zumindest)
Aber grundsaetzlich stimmen die Zahlen, nur nicht das Ziel fuer Rang 3 😀
Ich korrigiere mal. Danke… Wirklich keine Ahnung wo die 4900 herkommen… liegt vielleicht daran, dass man beim Kommentieren nebenher nicht arbeiten sollte) 😀
Das kenne ich irgendwoher 😉
Ja, Sch*** das mit dem Arbeiten *lol
Hallo. Könnte mir vielleicht bitte jemand erklären, wie die Zahlen für einen Sieg bzw. die Bounties herkommen. Für einen Sieg gibt es doch 50 Ruf und am 6. Tag (Sonntag) 100% Buff + die 3x 10% sind bei mir keine 266 Ruf.
Also:
Erstmal hast Du Recht… es sind nur 133 Pkt. Die 266 gelten nur fuer die Zweitcharakter (ergo Du hast schon einen Char auf 5 und alle anderen Chars bekommen die per se alles mal 2 gerechnet, ergo alles plus 100%, oder eben mal 2)
50 ist der Wert des “nackten” Gewinns.
Klassenitems (Shader, Gegenstand, Abzeichen) sind jeweils 11% wert.
Mit Items sind es also schon mal 133% fuer die 50 Gewinnpunkte, damit ist Dein Sieg, ohne “die Haertung” 66 Punkte wert. (rechne 50*1,33), da 50=100% entspricht.
Jetzt kommt die Haertung ins Spiel (das Ding, dass Du Dir fuer ein Lichtpartikel kaufst, und das 12h haelt)
Dann gibts pro Tag eine Erhoehung des Buffs Start Di mit 10% bis Montag zu 150%.
Di = 133%+(10% von 133%)= Faktor 1,46
Mi = 133%+(15% von 133%)= Faktor 1,53
Do = 133%+(25% von 133%)= Faktor 1,66
Fr = 133%+(40% von 133%)= Faktor 1,86
Sa = 133%+(60% von 133%)= Faktor 2,12
So = 133%+(100% von 133%)= Faktor 2,66
Mo = 133%+(150% von 133%)= Faktor 3,32
Nehmen wir also den Sonntag mit seinen 100%.
Also nimmst Du Deine 1,33 und rechnest die einfach mal 2, weil 100% von 133% = 133%, ergo 133% (Dein Standardwert) + den Buff von 100% von 133% = 133% macht 133% + 133% = 266% und 50Pkt*2,66 =133 Pkt
Und da sich der Grundwert fuer den Zweitcharakter gleich mal verdoppelt, startest Du mit 266%, also Faktor 2,66, anstatt 133% = Faktor 1,33.
Die Ergebnisse waeren wie folgt (wobei man den Di & Mi sicher ausser Acht lassen koennte fuer den Zweitcharakter, da es unwahrscheinlich ist, dass jmd. am Mi schon Rank 5 erreicht, wobei es rechnerisch moeglich ist, am Mittwoch um 19:36 Rank 5 mit einem Char erreicht zu haben, weil man ja incl. der Bounties bei jedem Sieg im Spiel “nur” 123 Siege braeuchte, was 24:36h in Anspruch nimmt)
[Di = 266%+(10% von 266%)= Faktor 2,92] definitiv unmoeglich
Mi = 266%+(15% von 266%)= Faktor 3,06
Do = 266%+(25% von 266%)= Faktor 3,32
Fr = 266%+(40% von 266%)= Faktor 3,72
Sa = 266%+(60% von 266%)= Faktor 4,25
So = 266%+(100% von 266%)= Faktor 5,32
Mo = 266%+(150% von 266%)= Faktor 6,65
So, und die Faktoren nimmst Du einfach pro Tag her und rechnest es Dir aus. Die mit 1,33 als Grundwert gelten fuer den Erstcharakter. die mir 2,66 als Grundwert gelten fuer den Zweitcharakter. Die einzige Einschraenkung hier ist, sollte Dein Erstcharakter nur Rank 4 erreicht haben, gilt der Grundwert-Faktor von 2,66 nur solange bis Du mit Deinem Zweitcharakter Rank 4 erreicht hast. Danach, solltest Du mit Deinem Zweitcharakter weiterspielen, ohne den ersten anzuruehren, gilt der Faktor 1,33 als Grundwert fuer Deinen Zweitcharakter, da dieser automatisch zum Erstcharakter wird, da er ja der “Erste” ist, der >Rang 4 kommt.
Klingt alles verwirrend. Ist es auch. 😀 Merk Dir nur die Faktoren, sowie Sieg = 50Pkt und Niederlage 40Pkt. der Rest ist Multiplikation.
PS: Wer Rechenfehler findet, darf sie behalten.
Was mir auffällt.. das Fusionsgewehr hat gar keinen Bonusschaden gegen Schweber.. 😀
xD
Nightfall mit Arkus. Na da kommt mal wieder die Geduld und Zeit zum Einsatz. Geht ratz fatz. 😉
Ich werd mal den Bogen ausprobieren 🙂
Wer brauch schon Waffen. Titan und Schulterangriff mit den neuen Exo Schuhen! 😀
Hahaha. Ja stimmt. 40.000 damage oder so was machen die ja, wenn Arkus aktiv ist glaub ich. Ich geh dann auf den Endboss mit dem Bladedancer 😉
Mich würde noch interessieren welche Modifikatoren bei Skolas aktiv sind diese Woche 🙂
Steht doch da.
Ups danke. Hab nach der 6. Runde geschaut
Ich finde den Dämmerungsstrike so wie er jetzt ist gut.
Mit Arkus (Schicksalsbringer und Geduld und Zeit) ist er super einfach.
Da brauche ich nicht mal schwere Munition.
nicht ganz 4 Schüsse, weil kein “Spezialist” Mod 🙂 aber macht trotzdem Sinn das Teil runter zu schießen.
ja ist mir auch noch aufgefallen, darum hatte ich den beitrag editiert.
aber du hast warscheinlich noch die alte version gesehen.
trotzdem ist die spinne ziemlich schnell tot.
jap^^
Wo muss ich da genau hin schießen? Auf den Werfer oder irgendwo auf den Turm?
Auf diesen Werfen, der die blauen Spaß-Bälle rausspritzt.
Ja so macht der echt Spaß. Wenn man mal schwere Muni im Überfluss hat kann man nebenbei noch ein bisschen mit Ir Yuts Lied (Oder wie auch immer das Teil heißt…) oder ähnlichem draufballern.
Vielleicht probier ich auch mal meinen umgeschmiedeten Raktenwerfer mit Arkus aus.
Ja dann kann man für einmal das Yolohorn zuhause lassen 😉
Ich meine als damals mit Omnigul, als der Strike so oft dran war
Das ist ja noch schlimmer als bei Omnigul
Weiß einer welche Perks auf dem Titan-Helm drauf sind?
Erholung und superaufladung bei Schar…
Danke für die Info, mit Gefallenen-Bonus würd ichs nehmen, macht Skolas bissle entspannter.
Die anderen Boni find ich iwie sinnlos…
Sehe ich auch so!
Ich hol mir nur noch Gear wenn sie gegen Gefallene eine wirkung haben und die stets passen ansonsten ist mir der Platz zu kostar. Wird jetzt mit der Eisenbanner Gear eh schon verdammt eng.
Variks hat für jede Klasse den Helm mit Intellekt und Disziplin! Endlich mal etwas gutes für Warlocks, Jäger und Titanen. Yes!
<ironie>Juhu, zwei Strikes, die ich in letzter Zeit so gut wie nie gespielt habe! :D</ironie>