Destiny: Wöchentlicher Dämmerungs-Strike, Gefängnis der Alten und Variks am 28.7.

Im MMO-Shooter Destiny bricht am Dienstag, dem 28.7., eine neue Woche an: Variks hat frische Gegenstände dabei, die Herausforderungen für die Woche werden festgelegt.

Der MMO-Shooter Destiny setzt auf ein ID-System. Spieler können einmal in der Woche mit jedem Char bestimmte Herausforderung abschließen, die dann größere Belohnungen bringen. Jeden Dienstag um 11:00 Uhr werden diese Herausforderungen neu bestimmt. Während das früher nur ein heroischer Strike und dessen „Elite-Version“, der Dämmerungs-Strike, war, sind mit Haus der Wölfe noch das Gefängnis der Alten und dessen Händler Variks dazugekommen.

Destiny-Shadow-Thief

Wöchentlicher Dämmerungsstrike in Destiny geht am 28.7. gegen Taniks

Der DLC-II-Strike Schattendieb ist einmal mehr der Nightfall: Modifikatoren sind Arkus-Entflammen, Brawler und Jongleur: Mehr Nahkampf-Schaden für Hüter, mehr Arkus-Schaden für alle und keine Munitions-Drops für die Waffe, mit der Hüter killen.

Destiny-Askor

Heroische Weekly führt gegen Aksor

In dieser Woche geht es erneut in den Strike Winter’s Run. Der war erste letzte Woche in der heroischen Weekly dran. Das ist bisher auch noch nie passiert. Modifikator ist Jongleur.

Das Gefängnis der Alten in der Woche vom 28. Juli in August

Destiny-Cabal

Wiedersehen mit Valus Trau’ug im 32er Gefängnis der Alten

In der letzten Woche war er noch im 34er-Gefängnis, in dieser Woche muss der Kabale-Chef Valus Trau’ug im 32er sein Dasein fristen … bis die Hüter ihn daraus erlösen.

  1. Kabale/Jongleur – Feinde hinterlassen keine Munition für die Waffe, mit der der Kill erfolgte
  2. Schar/Lichtschalter – Diener der Dunkelheit richten erhöhten Nahkampfschaden an
  3. Gefallene/Katapult – Die Abklingzeit von Granaten ist verringert
  4. Schar/Bralwer – Hüter verursachen erhöhten Nahkampfschaden
  5. Kabale/Jongleur – Gegnergeschmeiß droppt keine Munition für die Waffe, mit der es erlegt wurde

Destiny-Urrox

Urrox wieder im 34er Gefängnis

Kollege Urrox von der Schar wird es sein, dem Spieler im 34er-Gefängnis begegnen werden.

  1. Schar/Rinnsal- Cooldowns der Fähigkeiten sind verlängert
  2. Kabale/Kleinwaffen – Primärwaffen richten erhöhten Schaden an
  3. Kabale/Exposure – Die Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren aber nicht
  4. Schar – Arkus-Entflammen
  5. Schar – Solar-Entflammen

Destiny-Skolas

Was hat Skolas diesmal auf dem Kasten?

Skolas ist der einzige Endboss, der in verschiedenen Variationen auftaucht. Dabei sind die 5 Wellen bis zu ihm gleich, er selbst hat aber von Woche zu Woche unterschiedliche Modifikatoren.

In dieser Woche gibt es: Brawler und Jongleur – Erhöhter Nahkampfschaden für Hüter, dafür wird Munition knapp und man muss mit den Waffen jonglieren

  1. Schar – Exposure/Brawler – Schilde der Hüter sind verstärkt, sie regenerieren aber nicht/ihr Nahkampfschaden ist erhöht
  2. Vex – Ground/Airborne – Hüter richten mehr Schaden in der Luft an, erleiden dort aber mehr Schaden
  3. Kabale- Katapult/Arkus-Entflammen – die Abklingzeit von Granaten ist gesenkt, der Arkus-Schaden deutlich verstärkt, auch für die Gegner
  4. Gefallene – Spezialist/Jongleur- Spezialwaffen richten zweifachen Schaden an, Gegner hinterlassen keine Munition für die Waffe, mit der sie besiegt wurden
  5. Gefallene – Rinnsal/Kleinwaffen – Die Fähigkeiten haben eine erhöhte Abklingzeit, der verursachte Schaden mit Primärwaffen ist erhöht

Destiny-Variks-Haendler

Was hat Variks dabei?

Variks hat Helme und ein Fusionsgewehr.

  • Der Helm für die Titanen hat 63 Int und 67 Disziplin. Er richtet sich gegen die Schar im Gefängnis der Alten.
  • Der für Warlocks 66 Intellekt und 58 Disziplin. Er richtet sich gegen die Kabale im Gefängnis der Alten.
  • Und der für Jäger 58 Intellekt und 59 Disziplin. Er ist für de Kampf gegen die Schar im Gefängnis der Alten ausgelegt.

Guides? Tipps? Videos?

Im Laufe des Tages werden wir an dieser Stelle Videos von erfolgreichen Durchgängen zeigen. Da könnt Ihr Euch ansehen, was andere Hüter in Destiny so treiben.
Einer von Planetdestiny knüpft sich den Nightfall solo und als Speed-Run vor:

Unser Freund Nexxoss geht die Dämmerung an, mit einer Schritt für Schritt Erklärung auf deutsch:


Wenn Ihr für die Herausforderungen, die Destiny bereit hält, noch zusätzliche Feuerkraft benötigt, schaut Euch mal diesen Artikel an, vielleicht findet Ihr so Hüter für Eure Konsole, die Euch den Rücken freihalten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (82)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.