Destiny: Court of Oryx erfordert Grips, statt Dauerfeuer
No more Mr. Big Healthbar

Der MMO-Shooter Destiny soll mit der nächsten Erweiterungen „König der Besessenen“ einige aufregende neue Features erhalten. Court of Oryx ist das vielleicht interessanteste davon.

Wenn alles nach Plan läuft, werden wir am Mittwoch das Event „Court of Oryx“ im Live-Stream bei Bungie sehen können. Den werden wir bei Mein MMO wieder mit einem Live-Ticker begleiten. Dienstagabend kommt wahrscheinlich ein Trailer dafür. Bungie ist so herrlich berechenbar.

Es sieht so aus, als hebt man sich Courty of Oryx als Überraschung auf, als letzten großen Schlag, bevor die Glocke läutet. Bislang wusste man nur, dass es ein Event auf dem Dreadnought, der neuen Zone, sein wird. Bei diesem Event werden Spieler selbst bestimmen können, wie das genau abläuft, wie die Variante dieses Mal wird.

Spoiler-Warnung: Aus offensichtlichen Gründen enthält der Beitrag Details über Spielinhalte, die mit König der Besessenen kommen werden.

Oryx-Destiny

Grips statt Dauerfeuer

Jetzt hat Bungie dem Gaming-Print-Magazin Edge weitere Informationen gegeben:

  • Das Event startet, wenn ein Hüter eine Rune benutzt. Diese Rune gibt es entweder von einem Händler oder als Drop.
  • Es wird vier Stufen dieser Runen geben, das resultiert in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
  • Damit löst man ein PvE-Event aus, das ganz anders als die bisherigen Gegner-Begegnungen (Encounter) sein soll. Es geht weder darum, einen riesigen Boss zu killen mit einer kolossalen Lebenspunkt-Anzeige, noch darum, stärker werdende Wellen an Gegnern zu bezwingen, sondern man muss Boss-Mechaniken herausfinden und clever agieren.
  • Der Spieler, der die Rune abgibt und das Event startet, bekommt die beste Beute, aber auch jeder andere, der am Event teilnimmt, bekommt eine Belohnung
Destiny-Reaper

Das sind etwa drei der Boss-Begegnungen

Bungie umriss drei Boss-Begegnungen beim Court of Oryx:

  • Drei Zauberer, die ungefähr zum selben Zeitpunkt besiegt werden müssen. Sind etwa zwei tot und der dritte lebt noch, stehen die beiden Besiegten nach einer gewissen Zeit wieder auf.
  • Ein riesiger Oger, der unverwundbar durch die Waffen der Hüter ist, allerdings erleidet er Schaden, wenn seine Adds explodieren …
  • Zwei Ritter, deren Schilde undurchdringlich sind, es sei denn sie stehen dicht beieinander, dann heben sich die Schilde gegenseitig auf.
Destiny-Saturn

Quests überall

Außerdem spricht man von zahlreichen neuen Quests, manchmal weisen die auch einen anderen Ausgang oder anderes Design auf, als es bislang der Fall war. So sollen an einer Stelle so viele gegnerischen Wellen kommen, dass man zum Rückzug gezwungen wird.

Auf „Kolonie-Schiffen“ soll es Sprungpuzzle auf Plattformen und sogar eine kleine Schleich-Passage geben.

Die Quest, um die neue Subklasse freizuschalten, werden Spieler schon früh erhalten, innerhalb der ersten Spielstunde. Warlocks werden etwa mit ihren frisch erhaltenen und für den Zeitraum extrem verstärkten Fähigkeiten den Vex mal zeigen, wer hier an der Uhr gedreht hat. Auch Hunter und Titanen sollen ihre neuen Fähigkeiten auf ähnliche Weise ausleben können.

Destiny-Warlock-Arkus

Und eine Überraschung für den neuen Raid in Destiny

Noch immer redet Bungie nicht über den neuen Raid „King’s Fall.“ Allerdings ließ man sich im Interview mit Edge die Information entlocken, dass man zuerst den Raid auf „schwer“ designet und ihn dann auf „Normal“ herunterskaliert habe. Und man hält wohl noch einen Twist, eine Wendung, in der Hinterhand.

Als weiter gebohrt wurde, hieß es, es gebe mehr als nur den normalen und den harten Schwierigkeitsgrad. Was das bedeutet, werden wir hoffentlich kurze Zeit nach „König der Besessenen“ erfahren. Denn der Raid soll nicht gleich zum Release öffnen.

Wer denkt: Raid hin, Raid her, da glitch ich eh durch – offenbar hat man bei Bungie ein Team von Profi-Spieletester engagiert, damit genau sowas nicht mehr vorkommt. Die tragen den Code-Namen „Velveeta“, eine Käse-Sorte in den USA. Als „Cheese“, als „Käse“, bezeichneten Destiny-Spieler bestimmte Tricks und Bugs, die bisherige Raids leichter machten.

Quelle(n): gamespot, planetdestiny
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
183 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Spieler

Sprungpuzzle, geil endlich hat Bungie den weg zurück zu den Anfängen gefunden und Super Mario wieder ins Spiel geholt. Ich warte nur noch auf die Pilze auf die man draufspringen muss, ich mein es gab ja schon Anzeichen im Design der Spielwelt, dass alle großen Hindernisse und Felsen immer genau so hoch sind wie man maximal springen kann, ich wusste es Super Mario Allstars bekommt wieder eine Erweiterung. *freu* Activision bekommt doch hoffentlich dann auch Geld von Nintendo für diese Hommage an die gute alte Zeit.

KingK

???? TTK

Dwain

„Profi-Spieletester“ also Casual Gamer.

Denke man wird weiterhin cheesen können in dem Game, die hatten ja auch vor dem ersten DLC nichts gepatch um es zu schließen.

Der Inhalt soweit ist joaa aber da wäre die frage; Wie ist das den mit den Waffen, bezüglich PVP/E kriegt man nun eine Balance oder wird man weiterhin auf eine Waffen Art spielen, wie atm mit Pistolen/LastRound. Ich muss sagen es ist echt traurig, das es noch leute gibt die sich eine grüne oder blaue sniper machen lassen bis sie den Perk hat und dann noch mit dem 200~ Schaden weiterhin 1 hit machen z.B. im Ossis oder Ironbang.

Und kann man die Shader/Abzeichen die man in dem Terminal hat, mehrmals rausziehen, weil wenn du den Shader 1x hast und 3x nutzen kannst ist das gut, anders wenn du 2x reinsteckst ihn aber 1x für alle chars nutzen kannst nicht.

PetraVenjIsHot

Wegen was man heutzutage alles Trauer trägt, echt traurig 😉

Atom

◾Drei Zauberer, die ungefähr zum selben Zeitpunkt besiegt werden müssen. Sind etwa zwei tot und der dritte lebt noch, stehen die beiden Besiegten nach einer gewissen Zeit wieder auf.
Ihr meint wahrscheinlich Hexen. Ich kenne keine zauberer

Jan P.

Transgender Hexen

Gerd Schuhmann

http://destiny.wikia.com/wi

Die heißen auf Englisch Wizard. 🙂

Jan P.

Hahahaha, hast du das ernst genommen?

marty

Ich find dieses neue Event eine richtig coole Idee. Hört sich super an.
Ich hoffe nur, daß es viele verschiedene Mechaniken geben wird, weil es sonst auch recht schnell öd wird. Aber ich freu mich drauf!!!!

Warlock

Als ich die drei Beispiele gelesen habe wurde mir bewusst, dass es noch soviele Möglichkeite gäbe für verschiedene Bossmechaniken, deshalb erwarte ich da schon einige, so ca. 15 wären cool 😀

Geheim

„….es gebe mehr als nur den normalen und den harten Schwierigkeitsgrad.“

Da wär dann noch der Raid auf heroisch. 😉

Nexxos Zero

Nightfall RAID^^
– Dämmerung
– Episch

Deathi

Da höre ich die Schreie schon wenn’s zurück in Orbit geht und die Checkpoints weg sind 😀

Nexxos Zero

Ich wäre immnoch für die Vorhut Playlisten „Seidenraupe“ und „Schmetterling“, die dann so Schwer werden dass sich kein Player mehr beschweren kann^^

Warlock

Bitte passendere Namen für schwere Modi, klingt nach ein Schuss alles tot Versionen ^^

Nexxos Zero

Vorhut Seidenraupe
– Episch
– Dämmerung
– Lightswitsch

Vorhut Schmertterling
– Episch
– Burn nur bei gegner Aktiv
– Angry
– Lightswitsch

die Namen sind absichtlich irreführend

Deathi

Warte warte.. da soll sich dann KEINER beschweren?^^

Nexxos Zero

Auf jedenfall nicht, dass es zu leicht wird mit der Zeit.
*Breit-grins*

Deathi

Ahh.. ja 🙂 Dein Zwinkern hab ich nicht gesehen ; )

Nexxos Zero

😉

Nexxos Zero

Ach ja und Startlevel 43 Natürlich^^
Sprich nur Hüter mit Level 40 können rein.

Warlock

DASS machts schon um ein vielfaches (Burn-mässig) schwieriger 😀
Aber komm schon, Schmetterling? Dieses süsse kleine Flattervieh soll eine der schwierigsten Aktivitäten sein ^^?

Nexxos Zero

Das ist der Witz….. Niemand würde einen Schmetterling vrdächtigen…. bis es zu spät ist ^^

Deathi

:DD

Und die Burns usw die an sind, sind alle verborgen 😉
Das ja keiner auf die Idee kommt das das ultra schwer werden könnte 😀

Geheim

Es soll doch auch eine Trophäe für den Raidabschluss auf heroisch geben. 😉 Nightfall Raid glaub ich eher nicht.

Warlock

Normal – lvl 40 Gegner
Schwer – lvl 42 Gegner
Super duper Schwer – lvl 43 Gegner
^^

Atom

WoW. Von dem Court bin ich echt überrascht. Ich hatte erwartet dass man da entweder Kabale Vex Gefallene oder Schar triggern kann. Nachdenken hab ich echt nicht erwartet. Vielleicht ist das dlc ja doch annähernd sein Geld wert????

StuntmanMike

Alter ich hab so Bock…. es ist kaum in Worte zu fassen!

Cerberus

„Wer denkt: Raid hin, Raid her, da glitch ich eh durch – offenbar hat man
bei Bungie ein Team von Profi-Spieletester engagiert, damit genau sowas
nicht mehr vorkommt.“

Ich schmeiss mich weg:-)))

Als ob da ein paar Spieletester gegen ein paar Millionen Heisshungrige vor Neugierde fast platzende Verrückte wie uns etwas ausrichten könnten:-)))))))

Das ist in etwa so, als ob einer mit einer Wasserpistole mitten im Wald steht der lichterloh brennt.

Das geht schwuppediwupp und der Käse ist Serviert.

PetraVenjIsHot

Glaub ich auch, irgendwer findet irgendwann irgendwas 😀

Warlock

Am Anfang werden einige sicher mal die bekannten Glitches ausprobiert, wie z.B. Lan-Kabel oder Despawn Methode, hoffe mal das kriegen sie in den Griff.

Max

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn die wirklich Spieler engagiert haben (und wir wissen nicht von welcher Menge wir hier reden dürfen) die den neuen Raid nicht nur spielen sollen sondern eben alles mögliche versuchen sollen um einen Glitch zu finden dann kann das durchaus erfolgreich sein.
Klar wird es nicht fehlerfrei sein. Sowas zu programmieren ist glaube kaum möglich. Aber so ein Desaster wie bei Crota passiert denen sicher nicht nocheinmal.

Außerdem kann man ja auch ganz gezielt da urch Spielmechaniken dafür sorgen dass gewisse Taktiken eingehalten werden müssen. Siehe Templar bei Atheon (Relikt, Orakel) oder die Teleports bei Atheon…

Von daher bin ich guter Dinge dass der Raid diesmal ansprechender wird.

Was ich mir viel mehr wünschen würde wäre eine Schwierigkeitssteigerung im Raid selbst. So wie das bei anderen MMO ist. Also dass man quasi Boss 1 eine Weile Farmen muss um das nötige Equipment zu haben um vom Licht Level überhaupt mit Boss 2 anfangen zu können. Nicht das man ab Lichtlevel X sofort den ganzen Raid absolvieren kann..

marty

Das Problem mit dem Crota Raid liegt aber nicht nur biem Glitchen. Atheon ist abwechslungsreich und immer noch fordernd. Crota ist auch ohne glitchen auf hard in max. 20 Minuten durch. Da stimmt der ganze Raid von vorne bis hinten nicht.
Mit glitchen heißt bei Crota ja nur, das es auch easy auf solo geht!!

Cerberus

Aus Langjähriger Erfahrung in der Software-Entwicklung kann ich Dir versichern, das es ein unmögliches Unterfangen ist.

In der Softwar-Entwicklung gibt es nichts unberechenbareres als einen User. Du musst Dir nur mal das Verhältnis überlegen. Da sitzen (seien wir mal grosszügig) 100 professionelle Tester an dem Game. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die nicht nur Glitches und Käse suchen, dann haben die maximal drei Monate zum suchen solcher Fehler. Da es Nerds sind, arbeiten sie 12 Stunden pro Tag. Das ergibt nach meinem Zahlensystem 72’000 Stunden. Hört sich recht passabel an.

Jetzt zu Meinem Argument: (grins)
dem gegenüber stehen gemäss IGN rund 20’000’000 Spieler die Geil (darf man das hier schreiben) sind auf das Game und die werden in der ersten Woche so richtig Gas geben. Nehmen wir mal an es bleibt bei den durchschnittlichen 3 Stunden Spielzeit pro Spieler. (wird in der ersten Woche wohl etwas mehr:-)
Das gibt dann in den ersten sieben Tagen mal gerade locker
420’000’000 Stunden Spielzeit.

Dafür brauchen Deine Testjungs wenn sie 365 Tage arbeit läppische 958,9 Jahre.

Ich habe fertig.
😉

Gerd Schuhmann

Dass man komplett alles abdeckt – das geht eh nicht.

Aber dass man zumindest die einfachsten Sachen, auf die jeder als erstes kommt, dass man die findet und fixt, das sollte drin sein.

Das Problem war ja nicht, dass es Glitches gab, sondern dass es so einfach war zu glitchen und das überall.

Dass man einen Endboss von der Plattform schubsen kann … das darf einfach nicht passieren. Das kriegen andere Spiele auch hin.

Und wenn dann bei einem Spiel wie WoW wirklich noch ein Glitch übrig bleibt, wird der schleunigst gefixt.

Das ist halt das Problem bei Bungie, dass man 6 Wochen brauchte, um den Lan-Kabel-Exploit, der total lächerlich war, zu fixen

Perfektion kann man nicht erwarten, nirgendswo eigentlich. Davon bin ich überzeugt. Aber Bungie kann, muss und sollte hier wirklich besser werden.

Cerberus

Die Absicht ist natürlich schon klar. Es ist auch klar, dass die Fehler dann, wenn sie entdeckt werden, relativ lächerlich aussehen und man sich fragt warum die bei Bungie nicht darauf gekommen sind. (welcher Idiot kommt denn bitteschön auf die Idee das Netzkabel beim Endboss zu ziehen. Logisch, hat der erste ja nicht absichtlich gemacht, ist ja nur zum für Crota ungünstigsten Zeitpunkt rausgeflogen und die anderen haben Cröte dann gelegt. Und genau das will ich sagen. Ein Teil der Tests besteht darin verschiedene Situationen zu simulieren und der andere Teil darin verschiedene Möglichkeiten die Spielmechanik zu umgehen zu finden. Nur haben wir Spieler das 5833-fache der Resourcen um solche Sachen zu finden. Oder anders gesagt, wenn einer 5833 Stunden Zockt passieren ihm auch ein x faches an Dingen die er dann zu seinem Vorteil nutzen kann als einer der eine Stunde spielt. Also da spielt es auch keine Rolle mehr ob da 100 oder 200 Sitzen, das Resultat ist das selbe.

Im übrigen hat Bungie sicherlich auch schon bei den ersten Versionen professionelle Tester engagiert, die sind ja nicht bescheuert. Es denkt ja sicher niemand dass die ein 500Mio Projekt einfach so mal auf den Markt werfen und sehen ob da noch Bugs auftauchen. ^^

Robert "Shin" Albrecht

Deine Rechnung hinkt aber gewaltig. Wenn ich mal von den Trophäen auf der Playstation ausgehe haben gerade mal 23% überhaupt einen Raid abgeschlossen. 17% haben zumindest mal einen Raid auf hard geschafft. Die restlichen 77% werden jetzt nicht anfangen nur auf den Raid in TTk zu spielen.

Die Zahlen die uns Bungie gibt, hören sich ganz toll an, aber man vergisst leicht, wieviele Leute das Spiel nur angestet und dann wieder weggestellt haben.

Nichtsdestotrotz bleibt dein Hauptargument valide. Die User WERDEN Fehler finden. Das ist sicher.

Cerberus

Also ich nehme jetzt nicht an, dass die Jungs bezahlt werden nur um den Raid zu testen:-)

Und wenn ich so die Verbindungsprobleme im PvP schaue, müssen mindesten Trillionen von Spielern gleichzeitig Destiny spielen 😛

P.S: Ich finde wer solche Fehler nutzen will um es einfacher zu haben soll das tun. Die spezielle triumphale Gefühl nach einem RICHTIGEN End-Kampf bleibt ihnen dann auch erspart.

Robert "Shin" Albrecht

Die Probleme im PVP resultieren aus dem Server-System was Bungie hat. PVP bei Destiny läuft über P2P. Wenn einer mit ner schlechten Verbindung der Host ist, laggts halt ohne Ende. Dedizierte Server könnten hier helfen, sind aber viel zu teuer. Haben ja auch nicht genug Geld mit dem Spiel verdient.

So sehr ich Skolas hasse, aber da gibts keine Glitches und Cheeses die man ausnutzen kann, was den Kampf wirklich fordernd macht. Ich stimme dir zu, wer im PVE schummelt, so what, betrifft mich nicht. Anders würde das im PVP aussehen.

Max

Schön und gut, aber Zeit ist bei deiner Rechnung nicht die einzige Variable. Wenn ich ein schlechtes Programm 420.000.000 Stunden teste wird es dadurch nicht besser.

Als Entwickler hat man aber ganz andere Möglichkeiten ein Programm zu testen als es der User hat.

Und ich habe auch nicht gesagt dass das Teil fehlerfrei wird. Denn fehlerfreie Software gibt es nicht, aber wenn Bungie sich anstrengt und den Raid vernünftig Designer und sich Mechaniken einfallen lässt die ein umgehen im Solo Mode verhindern kann der Raid relativ Glitch frei werden.
Tendenzen davon kann man ja im Gefängniss der alte schon erkennen. Das gibt es zB bis heute keinen Safe Spot.

Und die engagierten Spieletester sorgen nochmal für eine Verbesserung.

Cerberus

Also, die von mir genannten Zahlen sind nicht Wissenschaftlich belegt, weshalb ich sie auch ab- bzw. aufgerundet habe;-)

Ich wollte einfach nur verdeutlichen wie in etwa das Verhältniss
zwischen einem Testteam und der „Realen Welt“ ausschaut.

Weiter geht es nicht um die Entwickler, sondern um die professionellen Tester.

Und wenn diese Tester das Game nicht unter realen Bedingungen testen ist der Test absolut sinnentleert und ergibt keine verwertbaren Resultate.

Beim weiteren Teil mit dem Vortschritt von Bungie im Gefängnis der Alten gebe ich Dir recht, Das hat aber nichts mit den Tests an sich zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Verbesserungen der Software-Architektur, welche aufgrund der Behebung der Fehler erfolgte.
(Das mit dem Safe Spot im Gefängnis werd ich jetzt nicht unterschreiben;-)))

BigFreeze25

Da hat man sich die wichtigsten News wohl ganz zum Schluss aufgehoben…wenn man das was hier steht wirklich gut umsetzt, kann man sich auf eine Menge Spaß einstellen. Der Strike letzte Woche war nicht wirklich der Hit (vielleicht auf hohem Schwierigkeitsgrad besser). Morgen muss Bungie unbedingt noch eine Schippe drauflegen, was ihnen wahrscheinlich gelingen wird.

Jens F

Wird endlich Zeit Das es der 15. Wird kanns kaum noch abwarten.

Warlock

Genau so werde ich am 15ten zocken ^^

schneemann72

Sabbernd???

Warlock

So ziemlich, wollte zwar eher auf Chips und Energy Drinks hinaus aber vielleicht werd ich bei der Story auch sabbern müssen xD

schneemann72

Destiny mit Lätzchen, da wird bestimmt noch ein Bundle zu geschnürt!

Warlock

Kauf ich! *Geld gegen Monitor schmeiss*

Jan P.

Bin dabei

patti

vielleicht findest ja noch paar codes auf den energy dosen 🙂 kannst dann bitte posten…danke 🙂

Warlock

Gibt’s hier bei mir leider nicht, ausserdem kaufe ich die günstigeren energy Drinks, nicht die orgnialen überteuerten Red Bull Dosen 😀

Nexxos Zero

Weiss man eigentlich jetzt schon was am 08.09.15 schon alles kommt.
Wird nur das Update heruntergeladen und die Spielmechanik bleibt oder wird das Update für Detsiny 2.0 schon aktiviert und die neuen Inhalte und funktionen werden übernommen?

Ausgenommen natürlich TTK, das kommt ja erst am 15.09.15

Und wofür genau soll man jetzt eigentlich die ganzen Legendary Weapon und Gear aufbewaren?

BigFreeze25

Weiß man noch nicht. Wird man wohl die nächsten Tage (vielleicht schon morgen im Stream) sagen.
Könnte mir vorstellen, dass die Änderungen erst am 15ten freigeschaltet werden.

Nexxos Zero

Und wofür behalte ich im moment die ganzen doppelten Legendarys?

BigFreeze25

http://mein-mmo.de/destiny-

Ich zitiere: „Es dürfte sich auch noch lohnen legendäre Jahr-1-Waffen aufzuheben, um sie dann im Jahr 2 zu zerlegen. Denn es hieß bereits, dass Spieler legendäre Gegenstände aus Jahr 1 im Jahr 2 für dieselben Materialien zerlegen werden wie aktuell.“

Mit anderen Worten: im Optimalfall innerhalb von Sekunden einen Haufen legendäre Marken bekommen.

Nexxos Zero

Naja ob sich das wirkllich lohnt. macht ja dann keinen unterschied ob ich sie jetzt zerlege oder nach dem 15.09.15, bekomme ja sowieso das gleiche.

Gerd Schuhmann

*nicht lohnen 😀

Nexxos Zero

Haha ein Fehler in deinem Text, weil es steht auch so in deinem Beitrag^^

BigFreeze25

Facepalm….hab den Satz komplett falsch gelesen weil das „nicht“ fehlte xD
Naja, wäre auch zu schön gewesen 😉

PetraVenjIsHot

Häh, der Satz macht so aber keinen Sinn?!
EDIT: Achso, NICHT 😀 😀

Jan P.

Ersatzteile =))

Gerd Schuhmann

Legendäre Items aus Jahr 1 werden sich in Jahr 2 in das zerlegen, in was sie sich auch heute schon zerlegen.

Nur Jahr-2-Items geben legendäre Marken.

Nexxos Zero

Und warum hat DeeJ uns aufgefordert unsere Legendarys noch nicht zu Zerlegen. Ich meine bei de EXOs ergibt das sinn aber bei den Legendarys fehlt mir irgenwie der zusammenhang.

Zum aufwerten neuer Waffen kann man sie ja auch ned nutzten. Diese waffen müssen dann ja stärker sein als die die Aufgerüstet werden sollen. Oder hab ich da was ned mitgekriegt?

Gerd Schuhmann

Haben wir mal einen Artikel dazu gemacht: http://mein-mmo.de/destiny-

Warlock

Ich glaube er meinte wohl eher Waffen, die du nur einmal hast und eigentlich magst. Denn die kannst du später immer noch benutzen und da die Lichtpunkte aus dem Durchschnitt aller Waffen und Rüstungen berechnet wird, macht es keinen riesigen Unterschied, wenn du z.B. noch die Schickalsbringer spielst 😉

Nexxos Zero

Das ist doch mal ne Antwort. Danke^^
Dann weiss ich was heute abend an legendarys alles zerlegt wird.

Warlock

Gerne, wurde in irgend einem Interview mal erwähnt, frag mich aber nicht mehr welches ^^

Nexxos Zero

aber dann bringts ja gar nix die doppelten aufzubewaren.

Gerd Schuhmann

Weiß man nicht.

BEN

On 8th!!

More vault space
New character and light level system
Kiosks for ships, shaders and emblems
Kiosks for exotic blueprints
Vendor and material changes
New quest system (note: NOT new quests)
New nightfall, weekly and daily mission changes
Changes to strike playlists
The other small changes announced in the 1st reveal stream

Live on the 15th for those purchasing TTK:

The Dreadnaught
The new missions and strikes
Increase in character level cap from 34 to 40
New subclasses
Year 2 weapons and armor
New vendor quests
Marmoset strike playlist
New crucible maps and modes
The raid (probably delayed access)

Gerd Schuhmann

This is speculation, but I suspect that all of this will go live on the 8th:

und dann kommt die Liste erst.

Leute: Das ist nicht offiziell, das schreibt ein stinknormales Forenmitglied irgendwo. Nur weil’s Englisch ist, kommt das nicht von Bungie.

Bitte, wenn Ihr sowas zitiert, dann sagt auch den richtigen Kontext dazu.

Genau so entstehen Gerüchte und dann sind Leute enttäuscht, wenn es nicht so kommt.

Das ist eine plausible Spekulation. Die so kommen kann oder auch nicht.

schneemann72

Ist der neue Level tatsächlich 34 oder auch Spekulation?

Warlock

Du wirst mit lvl 34 starten, sofern du jetzt auch lvl 34 bist.
Oder meinst du was anderes?

schneemann72

Nein aber in dem Video der ersten Mission hat der Spieler Lvl 20 daher dachte ich, dass wäre das neue Level.

Warlock

Ja da haben sie einfach einen Lvl 20 Hüter genommen, oder als Demonstration, dass neue Spieler mit dem Exp-Boost auf 20 kommen vlt? 😀

schneemann72

Wie ich das verstanden habe, bringt einem der Boost auf neues Maximallevel -dann wäre ja 20 das neue „34“, oder?

Theiss

ich weiß ehrlich gesagt grade nicht was du meinst xD das neue max-level dass du erreichen kannst ist 40. du startest mit dem level das du als letztes hattest. beispiel: du hast jetzt einen 32er char, dann startest du auf lvl 32 in ttk,
greetz

schneemann72

Also Spieler die Destiny NEU beginnen, werden mit dem einmaligen Boost direkt auf 34 befördert, sehe ich das richtig???

Theiss

nein, der einmalige boost bringt spieler auf level 25, da gibs auf mein-mmo auch iwo einen beitrag dazu 😀 ab lvl 25 kannst du den ttk.content spielen.

schneemann72

Damit kann ich was anfangen, danke.

Theiss

http://mein-mmo.de/destiny-

hier nochmal zum nachlesen

Nexxos Zero

So wies im Stream aussah, wird man nicht nur auf 25 geschoben sonder bkommt auch mindestens eine Skilltree vollständig aufgewerted… Sah für mich zumindest so aus, als man im Vdieo zur ersten Mission sah, dass alle Punkte mit EP aufgewerted waren aber noch keiner Freigeschaltet

Max

Nein. Der Spark bringt dich auf lvl 25

Max

Der XP Boost schiebt dich auf 25…

Warlock

Danke, wurde bereits schon geschrieben weiter unten 😀

v AmNesiA v

denke auch

v AmNesiA v

Also da die Rüstungsteile bei einem Level 34 Charakter einen Wert von 36 Licht aufweisen, könnte ich es mir auch vorstellen, dass man mit Lichtlevel 36 startet. Der Strike im Stream letzte Woche war ja auch auf dem Level. Ich denke man startet mit dem Level an Licht, was den durchschnitt der Werte der angelegten Rüstung entspricht…

Robert "Shin" Albrecht

Dein Lichtwert auf Level 34 ist im Schnitt aber 42 😉

v AmNesiA v

Stimmt 😉
Und das wird ja nicht passieren, dass wir mit 42 starten. Hahaha
War ein Fehler meinerseits.
Dann wirds wohl doch Level 34…

Robert "Shin" Albrecht

Es wird 34 sein ja. Lichtlevel vermute ich so zwischen 160-180. Ist aber alles reine Spekulation. Man darf gespannt sein (und ich bin mächtig gespannt) 😀

v AmNesiA v

Wobei das ja wieder hinkommen würde. Es hieß ja, dass der Lichtwert die Summe aller Sachen bildet, die das beinflussen. Bei den jetzigen Chars ist das ja nur die aktuelle Rüstung. Level 42 Licht pro Rüstungsteil würden dann in der Summe aller vier Teile einen Wert von 168 Licht als Einstieg geben.

Ace Ffm

Oh diese drei möglichen Boss Begegnungen gefallen mir schon sehr gut! Das wird ein Schmankerl!

Dave - Die Aufregers

Hammer 😀
Dafür, dass in den bisherigen DLCs doch relativ viel neues für PvP kam, kann sich mit TTK niemand mehr über zu wenige Neuerungen im PvE beschweren. Ich freu mich^^

schneemann72

Siddhartha -ich glaub, dass sagt alles!

Jan P.

Ich will, ich will, ich will. Ja ganz schlimm mit dem freuen. Ich will aber jetzt.

Denniz 370

Ganz ehrlich…ich freu mich wie ein kleines Kind auf TTK. Destiny ist für mich das beste Game.

Tobias

– neues Levelsystem (endlich normales Leveln und Gegenstandsstufe)
– neue Subklassen
– neue Waffen
– neue Waffenarten zb. Schwert
– Charaktergebundene Waffen (werden noch vorgestellt)
– neue Ausrüstung (Artefakt)
– Klassengegenstände und Geist bekommen Werte sowie Perks
– neue Emotes
– neuer Raid
– Raid wahrscheinlich glitchfrei
– Raid wahrscheinlich noch ein episch Mode
– neue Strikes mit neuen Bossmechaniken
– neue Missionen mit mehr Story
– Zwischensequenzen wegklicken
– Geist überarbeitet auf Hinsicht auf Informationen
– neue Beutezüge sowie Quests
– Charaktermenü überarbeitet
– mehr Quests annehmen
– Fraktionen überarbeitet (zb Ruf)
– Waffenmeister überarbeitet (zb Quests)
– Kryptarch überarbeitet (Legendäre Engr.)
– Tresor hat mehr Platz
– neues Areal „Dreadnought“
– neue Gegnerart
– Turm, Händler, Währungen etc. überarbeitet
und vieles mehr …
Noch Fragen???
Und das ist jetzt das erste Addon (Comet Pass) nach den beiden Dlc’s (im letzten Jahr und im Frühjahr) September 2016 kommt dann eine große Erweiterung vergleichbar mit dem Hauptspiel.
Ich bin begeistert und Bungie hat gezeigt was sie wirklich drauf haben.

Yo Soy Regg †

Die Auflistung ist super, danke dir.
Wäre super wenn Gerd demnächst auch eine Liste/News mit allen Inhalten macht 🙂

schneemann72

Hat er grad in Form eines Videos gemacht!

Yo Soy Regg †

Wer hat was gemacht?

schneemann72

Schau mal etwas weiter unten, es gibt einen neuen Trailer…

Yo Soy Regg †

Und was hat das mit der Liste zu tun?

schneemann72

Nichts aber er zeigt viel neues Material und das ist besser als ne Liste :))

Jan P.

Genial, oder? Schöne Liste, Leider hast du das wichtigste vergessen:

HAMMERTIME

dh

Ein offenes Wort von mir an alle Titanen:

Ich freue mich sehr für euch, endlich bekommt ihr eine meines Erachtens sehr gute PvP-Klasse. Ich weiß, ihr freut euch alle draufloszuhämmern, doch ich freue mich noch mehr, euch wann immer es nur geht aus eurer schönen neuen Super rauszuschiesen.

#HunterMasterRace

Jan P.

Let’s hunt the Hunter, Titans!

Warlock

Wir verbünden uns mit euch um den lästigen Huntern endlich das Licht auszuknipsen 😉

Fly

Dafür brauchen wir keine Verbündeten, das regeln wir schön allein. Ich lass mich doch nicht mit Hammerschwingenden Barbaren ein, tse tse tse… 😀

Warlock

Auch wieder war, let’s call a storm 😀

Deathi

Warlock was hast du denn gegen Hunter? 😀

Warlock

Eigentlich nichts aber die spielen sich hier immer so auf ^^

Deathi

Achso^^
Naja ich mag meine beiden Hunter ja auch, bis jetzt passt der Verteidiger Titan aber besser zu meinem Spielstil (PvE gesehen) da ich andere schön unterstützen bzw beschützen kann^^

Ich bin ja der Hoffnung das die neue Hunterklasse auch so schön passen wird 🙂

Mit dem Warlock hab ich mal bis lvl 15 gezockt, hatte dann aber so viel Zeug für nen Titan im Tresor das der auf (Damals :D) Licht 30,5 kam und da dachte ich.. mensch erstmal Titan, Warlock schaffst du später noch 🙂

Warlock

NA los, nutze die 2 Wochen noch und spiel dir den Warlock auf min. 30, das wird sonst sicher länger gehen nach TTK von 25 auf 34 als jetzt mit Lichtlvl 🙂

Deathi

Du könntest recht haben^^
aber ich warte lieber, wenn ich einen anfange dann lass ich mir da „Zeit“ ^^ bin nicht der Typ der alles in ein paar Tagen auf max. haben muss 🙂

Ich warte weil.. ich kenn mein Lootglück im Raid und allgemein bei Dingen^^ Hab Monate und 2 Hunter gebraucht um auf 32 zu kommen, weil der Helm und die Brustrüstung in CE ewig nicht gedroppt sind 🙁
Ja ich weiß, die wollen das Lootsystem überarbeiten, aber ich glaube erst daran wenn ich es gesehen habe 😀

Warlock

Naja, brauchst ja jetzt keine Raidsachen um lvl aufzusteigen 😀

Deathi

Ja das schon, aber vielleicht werden sie so super duper mega tolle Eigenschaften haben und cool aussehen das sich sie unbedingt will? 😀

Jan P.

Einen Boten(meister), ne LDR und nichts als die WAHRHEIT

Deathi

Hey hey hey 😀
Was mach ich dann? Wollte jetzt nen Warlock anfangen das ich alle 3 Klassen hab, da steh ich dann komplett zwischen den Fronten? 😀

Warlock

Du bist jederzeit willkommen, lieber späte Einsicht als gar keine 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Kaum bin ich im Urlaub, wirbst du hier für deine miese Warlock-Sekte??

Aber ich sehe alles! Wird alles notiert! und die quittung kommt noch!

Titans For the Win!! you cant touch this! ????

Fly

Ich hab auch alle drei, aber Warlocks sind die einzig wahren Hüter. Titanen sind nur Grobiane in dicken Panzern und Hunter sind billige Messerspieler aus dem nächsten Zirkus… 😀

Deathi

Nein.. Titans sind keine Grobiane.. 🙁 (Abgesehen vom Stürmer :D)

Fly

Siiiieeehst du. 😀

Deathi

😀

Und die Panzer sind irgendwie auch nicht mehr so dick und panzermäßig wie sie mal waren..^^

Warlock

Mal ganz ehrlich, würde ich neu anfangen, ich würde wieder mit dem Warlock beginnen… Könnte man nur einen Charackter nehmen, die logische Wahl wäre Warlock 😀

Deathi

Oh bei nur einem Char..müsste bei mir glaub ich das Los entscheiden 😀

Warlock

Naja bin schon froh über die Abwechslung, wäre um einiges öder mit nur einem Charackter 😀

Fly

Meine erste Wahl bei der Beta und bis heute immer noch mein Schaaaatz… meins ganz allein… 😛

Jan P.

Ach so, erst zusammen mit den Jägern uns im Schmelztiegel metzeln und jetzt wo wir den Hammer schwingen auf unsere Seite wechseln 😉

Warlock

Wir sind halt auf der dunkleren Seite der Macht, siehst ja an unserem neuen Fokus 😉

Jan P.

Wenn das so ist, wir haben cookies

Yo Soy Regg †

Hunter 4 ever 🙂

Nexxos Zero

Hunter 4 ever 🙂

Kazuke Kyoko

Nova Bombe incoming!!!

Cerberus

Ich mit meinen drei Titans bin noch vorsichtig mit der Prognose
über die wirkliche Stärke des Hammers. Er sieht sehr spektakulär aus (freu) aber in den Videos fand ich, dass da ziemlich oft noch Gegner rumliefen nach dem Einschlag….Und das muss ja jetzt wirklich nicht sein;-)

Atom

September 2016 wird dann halt „Destiny 2“ kommen. Wie auch immer sie es nennen. Und ich vermute dass wird in dem rythmus ein paar jahre weitergehen. Nur hoffe ich dass nächstes jahr die kleinen dlcs besser werden

airpro

Klingt noch nicht so wirklich clever, weil die ja vermutlich nicht viel an der KI schrauben dürfte 2 Ritter aufzureihen ein schöner walzer mit den reaktionsradien der Gegner und ihren „Fixpunkten“ werden also eher so trial and error. 3 zauberer gleichzeitig soweit runter zu schießen bis alle gleichzeitig killbar sind während sie sich immer wieder zurückziehen und aufladen am besten noch unter Horden von ads schreit doch auch wieder nach gjallahorn überwaffen. Der bungie baukasten beschränkt sich bisher doch auf Kugelfang bosse gedeckt von ads die uns Hüter mit einem schuß killen können. damit das dann noch spielbar bleibt baut bungie belagerungs bunker „cheese Spots“ ein. dafür hat man dann im POE checkpoints weggelassen damit man sich nicht zu einfach durchknabbern kann.
Dann sagt luke smith die gagner hätten zu viele hitpoints…
Also level 1 hüter mit grünem gear gegen level ??? dreggs oder level 40 hütter mit exo gear und waffen gegen endgame dreggs, wo ist da ne andere KI ?

schneemann72

Also hier ein wenig konstruktive Kritik: Du solltest mal zwischendurch Pause machen und das in Form eines Kommas verdeutlichen denn bei Endlossätzen hab ich in der Mitte schon vergessen wie der Anfang war und somit keine Lust mehr weiter zu lesen und nein ich habe nicht Alzheimer…

Xri

Es gibt wieder einen neuen Trailer. Und man sieht die Königin! Vielleicht lässt sie sich doch noch mal blicken.

schneemann72

Wo kann man den sehen?

Gerd Schuhmann
schneemann72

Danke!

Nexxos Zero

DAS Bild hätte ich gern als Wallpaper^^

Deathi

Woher wusste ich das sowas von dir kommt? 😀

Nexxos Zero

Keine Ahnung…

Deathi

Intuition?^^

Nexxos Zero

Bei dir wohl am ehesten „weibliche“ Intuition.

Deathi

Ey 😀

Weiblich stimmt nun nich..^^

Deathi

Aber mal ehrlich, das „Bild“ hat was 😉

schneemann72

Der Artikel macht mir endlich mal wieder Hoffnung, ich war schon drauf und dran meine Konsole zu verkaufen -Destiny fühlt sich für mich ausgemergelt an…gerade nach den letzten Artikeln war ich mir nicht mehr so sicher ob ich weiter mache.
Aber jetzt sieht die Welt doch ganz anders aus!

dh

Tja, das hört sich alles schön und gut an. Allerdings muss ich sagen, durch diese Woche Osiris und Eisenbanner habe zumindest ich mal wieder gesehen, was für abgrundtief schlechte Spieler es in Destiny gibt. Wie teilweise im normalen Eisenbanner geglitscht wurde, nur um ein paar Kills zu bekommen, am besten die Verbindung aller runterziehen. Sofern Bungie in dieser Hinsicht nichts unternimmt und solch ein Verhalten weiter zulässt sehe ich zumindest für die neuen PvP-Inhalte von TTK schwarz.

dh

Kurzer Nachtrag: Der zuerst beschriebene Bosskampf mit den drei Hexern, schon die zweite Aktivität die mich an Dark Souls erinnert, diesmal an Teil 2 mit Tronwächter und -verteidiger.^^

Nexxoss Gaming

Na sehr schön, dass klingt mal geil 🙂
Danke für den Artikel.

BigFlash88

Genial. Irgendwie klingt einfach alles genial, so wird mein lieblingsspiel noch viel besser

Off topic: ich finde die community hier super wollte mal fragn ob es auch einen mein mmo deytiny clan gibt?

Yo Soy Regg †

Gibt es soweit ich weiß nicht, aber ein Forum wäre auch prima, um sich mal zu verabreden 🙂

Also Gerd, gibt es pläne? 🙂

Warlock

Der Schuhmann Clan 😉

Yo Soy Regg †

Wäre ne Idee 🙂

SWEG

DIESE community? wo jeder zweite vollpfosten sich über die sinnlosesten dinge aufregt?okö

BigFlash88

Ach sind nur ein paar vereinzelte die gar nicht gehen, und wenn ich es mit anderen seiten vergleiche ist es hier sehr harmonisch

Yo Soy Regg †

Hört sich wunderbar an.
Voralem das der Raid endlich mal Schwierig wird. Crota war jetzt nicht so ein Raid wo ich sage „Boa ist das schwer“ 🙂

Noch 3 Wochen bis TTK

Lets start the hyper train…… Tut Tut Tut sagte thomas die kleine lokomotive!!!!!!!

Ulukay

noch 2 wochen!

Yo Soy Regg †

Nein, ab morgen sind es genau 3 Wochen 🙂

Garm

Morgen ist aber schon der 1. September. Und da TTK am 15.09. kommt, sind es in der Tat nur noch 2 Wochen.

Yo Soy Regg †

Also ich zähle diese Woche mit 😉
Diese Woche + nächste Woche und übernäste 🙂

Garm

Das leuchtet mir zwar nicht ein, aber solange du damit zurecht kommst 😉

Bekir San

😀 sehe ich auch so

Yo Soy Regg †

Jup ich komm damit zurecht 🙂

Bekir San

Es sind 2 Wochen da kannst du rechnen wie du willst

Warlock

Gib’s zu du rechnest einfach bis zum Raid, und wenn der eine Woche später kommst stimmt deine Aussage 😀

Deathi

Doch, beim ersten mal Corta, wo noch keine Glitches bekannt waren und wir nicht wussten wie die Mechanik so läuft hieß es bei uns: „Boar ist das knackig“ 😀

Warlock

Ich dachte in der ersten Woche auch, dass packen wir nie ^^

Gerd Schuhmann

ITler – das ist allein das 2. mal heute, dass ich dich banne. Also irgendwie … tjo. 🙂 Kannst nicht so von uns lassen, oder?

Yo Soy Regg †

Also hatte ich Recht mit Maike? 🙂

Jan P.

Hattest du anscheinend

Nexxos Zero

Sieht so aus.

Scofield

Hattet ihrs gestern nicht erst von dem Kerl? xD

Gerd Schuhmann

Ist halt erstaunlich, wie viel Energie und Zeit manche haben …

RC-9797

Für gewöhnlich haben IT’ler besseres zu tun…

Der Ralle

So Leutz, nach diesen Informationen springe ich mit Freude auf den tschu tschu Hypetrain und komme bis zum Ende des Jahres auch nicht wieder runter. Sollte TTK in die Hose gehen, lass ich mich vom tschu tschu Hypetrain überfahren…

Mal im Ernst, das klingt alles so vielversprechend dass es schon zu schön ist um wahr zu sein. Mir scheint als wenn Bungie durch ausreichend Zeit, wieder Bungie geworden ist und zu neuer Hochform aufläuft. Habe ich schon erwähnt wie heiß ich auf TTK bin?

dknight

Suche RedBull Destiny Codes 🙂 hat jmd ein über oder kann mir sagen wo ich vertrauenswürdig einen günstig kaufen kann?

noXur

probiers mal bei ebay.kleinanzeigen (da hab ich letzte woche ein gekauft) oder halt ebay.com könntest du auch glück haben

xyz6077

Wenn das mit dem glitchen wirklich ein Ende hat, wäre es echt mal wieder eine Herausforderung !! 🙂

Bekir San

Wird schwierig werden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

183
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x