Destiny: Concept-Artworks und Design-Geheimnisse des Grabschiffs

Bei Destiny haben die Entwickler in einem Ride-A-Long über Concept-Artworks und Design-Geheimnisse des Grabschiffs gesprochen. Das Video dazu gibt’s hier.

Destiny-Dreadnought

Bereits Mitte September 2015 war der Launch der König der Besessenen-Erweiterung von Destiny. Inzwischen ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen und so gut wie jedes Geheimnis im Destiny-Universum wurde von pfiffigen Hütern enttarnt. Oder?

Design-Ideen des Grabschiffs

In einem Ridealong haben nun die Entwickler darüber gesprochen, wie das Grabschiff erstellt wurde und warum die Designer die Entscheidungen trafen, die sie eben trafen. Dieser Blick hinter die Kulissen soll einen bewusster durch die Spielwelt von Destiny marschieren lassen. Falls Euch diese Design-Geheimnisse interessieren, wird sich ein Blick in dieses Video lohnen:

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Im Video werden unter anderem über diese Design-Ziele gesprochen:

  • Der Geist soll ein nützliches Tool sein, das einem den Weg im Grabschiff zeigen kann.
  • Die Streitkräfte der Besessenen sollen schrittweise eingeführt werden.
  • Durch Belohnungen sollen die Hüter zu Erkundungen ermutigt werden. Hierbei handele es sich nicht nur um Kalifizierte Fragmente und Truhen, sondern beispielsweise auch um die erste Begegnung mit dem Hof von Oryx, wenn man den vorgesehenen Weg der ersten Hauptmission auf dem Grabschiff verlasse.
  • Zudem wird darauf verwiesen, dass viele Spieler, die nur durch das Grabschiff hetzen, um sich in den nächsten Kampf zu stürzen, viel Story und Lore verpassen würden, die im Grabschiff zu finden seien.

Für all jene, die nicht das gesamte Video schauen wollen, haben wir hier ein paar Concept-Artworks herausgepickt, über die Bungie diskutiert. Tritt auch bei Euch der Wiedererkennungseffekt ein?

destiny-dreadnaught-concept_1
destiny-dreadnaught-concept_2
destiny-dreadnaught-concept_3

Heute beginnt die neue Woche in Destiny. Hier gibt es alle Infos.

Quelle(n): vg247
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RaZZor 89

Sehr interessant….

ZirtBirt .

Mir hat der Bungie-Stream von letzter Woche gefallen. Ich fand die Artworks klasse und gleichzeitig interessant, wie das ganze dann umgesetzt wurde. Ein Inside look eben..

Andreas Straub

Mir ging es genauso. Es wurden viele Dinge gezeigt, die ich noch nie bewusst gesehen habe, obwohl ich schon sehr viel Zeit im Grabschiff verbracht habe …

Haben die was dazu gesagt, wer für das Cock-Puzzle im Raid verantwortlich ist? Das würde mich tatsächlich mal interessieren… was die sich dabei so gedacht haben…

Stellt euch doch Mal vor Ihr seid Lead-Designer für den Raid und dann kommt einer eurer Untergebenen an und sagt: yoooo! ich hab da ne Idee! Wir machen ne Wand aus der ganz viele dicke und lange Kolben rausschießen!

Also ich weiß ja nicht^^

Gerd Schuhmann

Das ist tatsächlich aus Double Dragon, glaub ich. Das hatte Luke Smith mal erklärt, dass das mit den “Herausschießenden Kolben” eine Idee aus Double Dragon war. Ganz seltsam. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Ja genau… ^^

Andreas Straub

Hey, das Labyrinth ist doch DER Brüller – vor allem wenn man dort mit Neulingen durch muss 🙂 … oh Mann, wenn ich daran denke, wie lange ich beim ersten Mal (mit meinem Jäger!) gebraucht habe, um dort durchzukommen!

KingJohnny

Das habe ich mir auch schon so oft gedacht.
Die müssen doch vorher beim Brainstorming kiffen

Alastor Lakiska Lines

Bei den Kolben denke ich mir immer “That’s some serious Galaxy Quest bullshit!”

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