Destiny: Community will Infos zum Frühlings-Update – Bungie antwortet

Bei Destiny fordern die Fans, Infos und Details, wie es weitergeht. Community-Manager DeeJ gab ein Statement ab.

The Division steht in einer Woche vor der Tür. Bei Destiny ist noch ziemliche Funkstille. In der Community brodelt es, zu dünn sind die Informationen bislang, wie es mit dem MMO-Shooter weitergehen soll. Für „Frühling“ ist ein Content-Update angekündigt, das neue PvE-Inhalte und Ausrüstung bringen, das Licht-Level erhöhen soll. Auf dem Informationsstand ist man praktisch seit Anfang Dezember.

Details zum Update gab man noch nicht. Und es sieht so aus, als blieben die in den nächsten Wochen Mangelware. Es sind zwar Live-Streams angekündigt, allerdings sollen die eher Entwickler vorstellen und schon im Spiel befindliche Details betrachten.

Destiny-Drifter-Drei

Die Forderung der Community: Man müsse alle Spekulation jetzt beenden. Den Fans endlich sagen, woran man ist. Kommen, wie manche glauben, Jahr-1-Raids wieder? Plant man überhaupt einen Raid? Man solle solche Spekulationen nun unterbinden, wie damals, als man sagte. „Es kommt kein Raid mit Haus der Wölfe“ oder die Spekulationen nähmen endgültig Überhand. Ohne Infos stiegen die Erwartungen immer höher an, dadurch werde die Wut der Spieler, sollten sie enttäuscht werden, nur noch größer.

Im Herz der Community auf reddit ist gestern die Forderung der Fans nach mehr Infos bis zu Bungie durchgedrungen. Community Manager DeeJ meldete sich zu Wort.

Königin-Destiny

Destiny hat einen Plan, will mit der Ankündigung warten, bis alles festgezurrt ist

Man habe auf jeden Fall einen Plan für Destiny, versichert DeeJ. Man wolle sich aber noch Zeit lassen, ihn vorzustellen, bis man auch eine Garantie geben könne, dass alles so kommt. Man wolle nicht über Sachen sprechen, die „vielleicht passieren könnten“ – davon habe keiner was. Man spreche nur über feststehende Fakten.

Sobald das Team bereit sei, Versprechen abzugeben, würde man sie vor die Kamera bringen, um den Spielern zu erklären, auf was die sich freuen könnten.

Bis man soweit sei und alles feststehe, werde man die Zeit nutzen, um über Twitch Entwickler und andere Details vorzustellen. So ist für Mittwoch ein Live-Stream über das Design des Dreadnaughts geplant.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (145)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.