Destiny: Kommt die nächste exotische Waffe direkt von den Spielern?

Beim MMO-Shooter Destiny haben die Spieler jetzt eine exotische Waffe selbst gebaut, per Abstimmung. Bei Bungie schaut man sich das Ergebnis an.

Auf reddit hat sich eine Schar von Spielern zusammengetan und gemeinsam per Abstimmung ein Exotic gebastelt. Community-Manager Cozmo von Bungie hat sich das angesehen und gesagt: Tolle Arbeit, wir können Euch nicht versprechen, dass das Ding mal ins Spiel kommt, aber ich hab’s ans Waffen-Team weitergeleitet.

Exotisches Scoutgewehr „Price of Exile“ – die Waffe des Volkes

Die Waffe ist ein exotisches Scoutgewehr und heißt „Price of Exile.“

Der besondere Perk der Waffe nennt sich „From the Void“ (aus der Leere): Nach Präzisionskills erhebt sich ein Axion-Blitz aus der Leichte des getöteten Feindes und fliegt zielsuchend auf den nächsten Gegner zu. Bei den weiteren Perks hat man – bescheiden, wie man ist – Feuerball und Vollautomatik gewählt. Das Scoutgewehr soll Leere-Schaden anrichten.

Price-of-Exile

Bei den Werten geht man auf hohe Stabilität, Nachladen und Reichweite – mit 19 Schuss gönnt man sich ein großes Magazin. Vielleicht ein bisschen overpowered alles, aber mein Gott – die Feinarbeiten können ruhig die Techniker bei Bunige übernehmen.

Als Flavour-Text hat man ein Zitat von Toland ausgewählt, eine Nebenfigur im Destiny-Universum, die die Fans begeistert: Brich Ihren Willen, Hüter, und du kannst sie über ihren Tod hinaus beherrschen.

Die tatsächlichen 15 exotischen Items, die vor zwei Wochen neu zu Destiny kamen, könnt Ihr Euch hier anschauen.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
133 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentcore

Die Idee find ich mal geil ^^
Mit Zhalo Supercell währen zumindest Arkus und Leere bedient, fehlt nur noch ein Solar Impulsgewehr ^^ Dann hätte man 3 unterschiedliche Gewehre (Auto, Scout, Impuls) mit unterschiedlichen Elementen!

Fehlt dann zuletzt noch ein Revolver mit minimalistischer Reichweite, dafür passt er den Schaden dem Schild an (bei Schildlosen Gegner, dementsprechen Kinect!) und dafür halt nur solche „einfachen“ Perks, da die Schildanpassung ja doch schon extrem ist… Deswegen auch minimalistische Reichweite!

Oder statt den Schadem dem Schild anzupassen einfache ein Kinectschaden der Schilde ignoriert !

Absinth66899

Geil es teil.

Von allem etwas weniger was Stabilität und so angeht damit es nicht ultimativ op ist aber ansich ein geil es teil und der klappentext passt wie Faust aufs Auge

Genisis_S

Magazin kleiner, Stabilität nicht allzu hoch, Vollautomatisch oder Feuerball als Auswahlmöglichkeit untereinander und dann in den frei gewordenen Slot Triple-Tap rein. Dann fände ich es persönlich ausgeglichener im Spiel.
Zu bekommen dann über eine Mini-Erweiterung zu TTK, wo es dann in den Höllenschlund geht, um mysteriösen Hilferufen nachzugehen. Nach ein paar Missionen um das Signal genauer zu orten, da der Ort bisher gänzlich unbekannt ist, findet man tief im Höllenschlund, noch tiefer als Crotas Reich, den schwer verletzten Toland, der wie weiter unten bereits vermutet, nicht gefallen ist, sondern sich auf die Suche nach einem legendären Scharartefakt begeben hat. Genau der Void-Kristall, der der Waffe ihre Energie gibt. Nach einer geilen Zwischenszene, folgt ein Endkampf gegen die letzte Schargottheit Nokris (bekannt aus der letzten Story-Mission von TTK wenn man alle Abbilder am Ende abscannt), der die Kraft des Kristalls für sich nutzt. Es stellt sich auch raus, dass er das Signal ausgesendet hat, um die Hüter zu sich zu locken. Er will sich rächen (Rache ist beliebt bei der Schar), für die Vernichtung von Oryx und Crota. Der Kristall, gibt Nokris unglaubliche Kraft, sodass es in dem ganzen Kampf mehr darum geht, den Kristall zu zerstören. Nokris greift mit verfolgenden Void-Blitzen (Exo-Perk) und einem Schwert, dass am Boden eine Explosion erzeugt, welche Void Energie in alle Richtungen verschießt (Feuerball-Perk) an. Wenn der Kristall fast zerstört ist, folgt eine Zwischensequenz, in der Nokris das letzte bisschen Energie aus dem Kristall zieht und zum finalen Schlag ausholt. Doch Tholand, welcher sich im Höllenschlund Scharmagie angeeignet hat, rappelt sich nochmal auf, schmeißt sich dazwischen und leitet die Energie auf Nokris zurück. Toland und Nokris werden dabei vernichtet. Der Kristall zerbricht und die Hüter nehmen sich ein Bruchstück des Kristalls und Tolands Waffe. Sie bringen beides Eris und erzählen ihr die Geschichte. Diese verbindet dann den Kristall mit Tolands Waffe und übergibt die „Price of Exile“ dem Hüter. Funktioniert natürlich auch als Raid das ganze. Ich fänds eigentlich ganz cool so, als neuen Content

Ace Ffm

Fantasie haste ja,das muss man dir lassen…

Luphie

Auf jedenfall hat er die

Luphie

Richtig geil geschrieben. Also Phantasie hast du wirklich im Überfluss

Deli Kan

also in den Paar Zeilen steckt mehr Fantasie als im kompletten Haus der Wölfe DLC 🙂

Hanibal

Wow……..

Sentcore

Wahnsinns Text!
Bitte weiterleiten an Bungie!
Potential hast Du!
Vielleicht braucht ja Bungie einen neuen Story-Writer ;D

Die Idee fände ich MEGA GEIL !!! Story ist der Hammer, passt zur Waffe, Junge, du hast DEFINITIV was auf dem Kasten! Wenn Du mal ein Sci-Fi Buch schreiben solltest, ich kauf es ^^ Der Text war echt packend und lässt sich auch gut im Spiel umsetzten ohne jetzt was übertriebenes einzubauen!

An dieser Stelle nochmal FETTEN RESPEKT !!! Leite das wirklich mal an Bungie weiter, glaub mir, das ist ungenutztes Potential dass dem Spiel fehlt!

Genisis_S

Freut mich, dass euch der Text gefällt! Hätte niemals gedacht, dass der so „einschlägt“. War nur so ein Hirngespinst von mir, das ich einfach mal hingeschrieben hab. Alles vollkommen spontan. Nichts vorgeschrieben, gar nichts. Ist direkt hier bei den Kommentaren entstanden. Und das obwohl ich eigentlich ein total schlechter Schreiber bin und in meiner Deutsch-Klausur nur 2 Punkte hatte 😉 Dramenanalyse macht mir halt kein Spaß, im Vergleich zu sowas…

Xtian

Gut geschrieben aber das ist glaub ich zu viel Story, da hat Bungie keinen Bock drauf ????

Christoph

Ich hätte mir ne Pistole im Gjallahorn Lockerung gewünscht.

Ace Ffm

Der Entwurf gefällt mir. Wäre schön wenn sie ins Spiel kommt. Bitte auch in Schwarz. Tolle Arbeit auf jeden Fall.

ENDBOSS

Bekommt man im normalen Modus nicht das Schiff und das emblem

CCLXXVI

Ich hätte gerne die ungepatchte USAS-12 aus BF3 mit explosiver Munition!
Wenn ihr euch schon über die Schrotflinten in Destiny aufregt, dann schaut euch dieses Teil mal an. Das stärkste, was es jemals in nem Shooter gab :p (Auf der Konsole zumindest)

Die Waffe würde einfach perfekt ins Spiel passen.

Exoys

Lass mich raten: Reichweite doppelt so hoch wie die von der Felwinter, Explosion wie die GH, Feuerrate wie die Eisensäge und am besten noch die Munitions reg von der Schmähung?^^

JUGG1 x

clusterbomben-radius so gross wie wenn crota das schwert zieht? ^^

Exoys

Nein nein die einzelnen Kugeln explodieren, natürlich nur in perfekter Entfernung zum Ziel, lassen dabei dann die rudelgeschosse frei und wenn diese einschlagen gibt’s nochmal die clusterbomben. Ach ja und die zielsuchende Fähigkeit der Kugeln sollte ich vielleicht auch noch erwähnen ^^

m4st3rchi3f

Nö, das einzige was sie hatte war die Reichweite von 100m+ 😀

m4st3rchi3f

Zum Genießen:
https://www.youtube.com/wat

RagingSasuke

Sehe nix :/
Aber bei BF hardline gibt es eine Waffe – ich weiß den Namen nicht mehr. Es ist ein mid-Range sniper weil die Kugel abfällt aber man kann diese auch aus der Nähe benutzen und die killt alles one-hit. Es braucht lange um die freizuspielen aber das Ding ist crazy

m4st3rchi3f

Wenn du nix siehst neu laden 😉

CCLXXVI

Man darf nicht vergessen, das man mit der Waffe sogar den kompletten Luftraum unter Kontrolle hatte.

m4st3rchi3f

Ja, da gibt’s ja auch noch das BFF Video 😀

dh

Der Satz am Anfang beschreibt das ganze recht gut.^^

JUGG1 x

Ich warte immernoch auf meinen Exo Staubsauger welcher Glimmer aus dem Gegner zieht 🙁

Gerd Schuhmann

Jau, okay. Ich hab dir vor 30 Minuten gesagt. Keine Fake-Accounts, hier machst es wieder – Ban. Viel Spaß woanders.

Exoys

Och man Gerd ich hatte gerade so eine tolle Antwort 😀 Spaß, gut gemacht, hatte es nicht anders verdient

RC-9797

Och Mensch, hätte aber schon ganz gern gesehen, was er/sie so zu mir meinte.

m4st3rchi3f

Das siehst du an meinen Zitaten.

Gerd Schuhmann

Das sind irgendwelche Leute, die schon seit Monaten hier sind und nerven. Dann melden sie sich mit einem neuen Account an, es geht 3 Monate gut und dann bricht’s wieder aus. Ich hatte den betreffenden User jetzt schon einige Male im Auge, dachte aber: Na ja, na ja, noch grad so im Rahmen.

Jetzt weiß man’s wieder besser. Wär besser gewesen, es beim ersten Verdacht zu löschen. Was ich halt krasse finde ist: Es sind nicht mal neue, sondern es sind tatsächlich fast immer dieselben, die sich da für Superbrains halten.

m4st3rchi3f

War auch der Meinung dass ich den Namen hier schon eine Weile normal schreiben sehen hab.
Aber vielleicht hat Mutti einmal nicht gut gekocht du dann geht’s los 😀

Gerd Schuhmann

Tja, wird halt so einer gewesen sein. TTK fängt an, Destiny macht wieder Spaß. Oh, wie geht das, oh wie geht das. aha, sehr interessant. Danke. Und dann „Destiny wird wieder langweilig, ich bitche 2 Monate rum und fang dann an, rumzutrollen und Leute zu flamen, bis ich rausfliege.“

Das ist übrigens so ein typischer Mechanismus: Wenn Leute anfangen, nur noch negativ zu posten und alles Mist zu finden, dann eskaliert es früher oder später.

v AmNesiA v

Ja,
die Leute wollen sich dann geistig duellieren und treten unbewaffnet an^^
Finde es gut, wie Du das handhabst. Kennst mich ja, ich geb auch gerne meine Meinung kund. Aber wenn ich Destiny nicht mehr mag, dann werde ich hier auch nix negatives schreiben. Komische Leute da manchmal…

Sentcore

Owei owei, muss ja ziemlich heftig gewesen sein dieses „Etwas“ 😀

Komme auch für sowas meißt zu spät (dabei bin ich im Destiny-Threat [oder so] mehrmals täglich :D)

Was wurde da zusammengefasst geschrieben?! 0.ô Hat „Es“ einfach wahrlos Leute Dumm / Beleidigend angemacht oder was??? Mit M4st3rchi3f’s Zitaten konnt ich leider nichts Anfangen (Sry nochmal an dieser Stelle an den Chi3f, aber das hättest Du BESSER machen können :P)

Naja, vlt wirds ja jetzt wieder, denn ich muss echt sagen: Die Community hier ROCKT !!! Ich muss oftmals echt (mit) lachen und habe Freude am teilhaben hier im Forum (Bis auf die Sherlock-Suche von mir, aber kommt nicht wieder vor! xD) und finde euch als Autoren echt Symphatisch! Hoffe dass es besser wird und ein Hoch auf diese Seite!
#Was hat „Es“ jetzt eigentlich geschrieben! Bin neugierig! XD

m4st3rchi3f

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Ich schweige und genieße :p

Sentcore

Wie macht man ein Smily der Böse guckt, nur per Symbolen? 😀
Den bräuchte ich jetzt 😛

v AmNesiA v

Kannst Du mir mal sagen, was Du fürn Problem hast? Macht Dich das irgendwie geil oder so was? Traurig so was…

JUGG1 x

Na toll … hab ich was verpasst? Darf ich dich jetzt auch noch haten oder hat hier einer ein Verbot schild aufgestellt? :(( ;P

v AmNesiA v

Du kannst höchstens mal den entfernten Kommentar teabaggen 😉

m4st3rchi3f

die derart dumm sind.
—–
Ja, danke…

Edit: Für das nächste mal, zur besseren Unterscheidung stehen da Namen und oft sogar ein Profilbild. Aber nur so als Geheimtipp wenn du das nächste mal Leute beleidigen willst 😉

v AmNesiA v

Dazu fällt mir gerade nix mehr ein. Geh Dir mal nen Psychiater suchen und nerv die Leute woanders.
Dosenkopf… Echt jetzt!

????‍♂️ | SpaceEse

Damn, hab alles verpasst ????

dh

Ich auch, irgendwie kommen solche Dinge immer, wenn ich grade nicht auf der Seite bin.^^

v AmNesiA v

Ja hast Du!
Nänänänä nä 😉

elchef

Dosenkopf :-)))))))

m4st3rchi3f

Typisch und addiert sich hervorragend zu deinem ersten Kommentar.
—–
Meinem ersten Kommentar? Welcher? Von was lenke ich ab?

Und das Wort Balancebehinderung in den Raum werfen ist doch nichts konstruktives.
Und dabei nicht vergessen das das ganze ein Fan-Projekt ist, also vielleicht nicht ganz so verbissen sehen.

dh

Jeder Mensch hat einen anderen Humor. Ich pers. fand es witzig, ich war auch ein Fan der Sendung und fand solche Beiträge immer gut.
Worum es mir geht ist, dass der Kommentar in die beleidigende Schiene ging. Wenn man dann noch den Post von Gerd etwas weiter unten ließt merkt man, wie unangebracht das ganze ist.

m4st3rchi3f

Und etwas als dumm und OP zu bezeichnen ist eine konstruktive Kritik?

dh

Was ist daran beschränkter Humor? Das Video sollte, wenn ich mich nicht total irre, damals ein relativ kompliziertes Waffensystem in einem Spiel symbolisieren.
Und mal im ernst, wenn es dir nicht gefällt, behalt es für dich und werde nicht beleidigend. Das einzige was hier peinlich ist, ist dein Kommentar.

Du bist auch witzig ????

JUGG1 x

Pumpenspieler sind witzig

Gerd Schuhmann

Poste doch sowas unter dem Namen, mit dem du sonst hier unterwegs bist.

Wenn du das Gefühl hast: Ich schreib hier was, mit dem ich nicht in Verbindung gebracht werden will, poste am besten gar nix.

Ist mir jetzt schon paar Mal aufgefallen – das ist der Hauptgrund, aus dem Nutzer hier gebannt werden, dass sie denken, „mit einem Zweitaccount kann ich ja mal flamen.“

http://mein-mmo.de/in-eigen

v AmNesiA v

Danke!

MasterofIcebreaker

Ach Gerdi, verfolg diese Seite schon ein weilchen und bin echt begeistert von deiner Arbeit und Leidenschaft die du in manchen Artikel rein packst! Ich bin regelmäßig (eigentlich Täglich mind.1mal) auf der Seite und check die News bei Destiny! Es tut mir echt leid, dass du hier dann noch quasi Polizei spielen musst und dich mit solchen „beschränkten und feigen“ Menschen/kindern beschäftigen musst! Aber du kannst dir sicher sein, dass du einen überragend Ruf genießt im Clan und in der Comm und dieser auch für deine gute Arbeit steht! Und da ich dieses Jahr echt von Anfang bis Ende hier (fast)jeden Artikel zu Destiny gelesen hab, wollte ich einfach mal an der stelle fett DANKE sagen! Es ist kostenlos und auch keine Selbstverständlichkeit! Danke für die überragenden Artikel die sehr oft eine riesen Hilfestellung sind! Mach weiter so!!!!!!!!!!Das geht auch an die Comm hier!!

elchef

Word.

Willy

Das ist der Grund warum ich vor Wochen mit destiny aufgehört habe. Keine Waffen für die es sich lohnt wieder und immerwieder den raid zu laufen. Zumindest mir persönlich machen die ganzen waffen alle keinen grossen spass und ich vermisse schicksalsbringer und co.!

Naja… nette Arbeit, aber spricht mich persönlich iwie gar nicht an 😛

m4st3rchi3f

Du hast doch eh keine Ahnung von Waffen :p

m4st3rchi3f

Hab leider kein Ton, aber die Untertitel die Youtube da gezaubert hat lassen mich feiern
„…Leo Artikel der Verkehr um 37 Kummer 5 Alpha mit einer Eiche 05 Aachen Sohn Beschleunigung…“

????‍♂️ | SpaceEse

Ziehs dir unbedingt mal rein 😀 ist echt witzig^^

Schustar85

Made my Day xD

RC-9797

Vor einer gefühlten Ewigkeit gab es in eigenem Bungie-Forum ebenfalls eine Diskussion über Vorschläge für Exotics.

Ich hatte das genaue Gegenteil vom Letzten Wort vorgeschlagen: Statt einer schnell feuernden Wumme die Hüfttreffer belohnt eine langsam feuernde (aber mit entsprechend hoher Schlagkraft) die Präzisionstreffer belohnt.

Später gab es den Ersten Fluch 😉
Ich bezweifle aber, dass das etwas mit meinem Kommentar zu tun hat ^^

dh

Solche Aktionen müssten öfter gestartet werden, vill. bekommen wir dann endlich mal ein Scoutgewehr von Tex Mechanica, oder eine Sidearm von ihnen wäre auch sehr geil.^^

RC-9797

Drei Worte: Mach es besser.

dh

Das einzige was im allgemeinen an Scoutgewehren schlecht designt ist, ist der Magazinschacht und das Magazin an sich. Allein an den alten Scouts (Erscheinungsbild wie die Vision) konnte man noch einen ungefähren Aufbau des Magazinschachtes und der Anordnung des Verschlusses mit Schlagbolzen etc. erahnen, aber seit den Modellen wie der Osirisscouts etc. wird gerade in dieser Hinsicht das Design der Waffen unlogisch.
Bei dieser Waffe denke ich aber, dass es sich um eine Energiewaffe handelt, wie sie von Omolon gefertigt werden.

oHrgasmus

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Clan mit vernüftigen Leute die Spass am Spielen haben und jederzeit bereit sind dem anderen zu Helfen! Altersklasse wäre schon gut 20+ bin selbst 29! Falls das jemand liest und sich angesprochen fühlt kann er sich ja mal melden!
PSN oHrgasmus
Titan 317
Würde mich freuen von euch zu hören!

RED BAVARIAN

da würd ich dir den Clan „Gods of Infinity“ empfehlen!
Die meisten sind 20+ haben Frau/Freundin und sind beim Raid tiefenentspannt 😉

oHrgasmus

Danke für deine Antwort!
An wen richte ich mich den da am besten? Wer ist Gründer? Oder gib mir mal deinen PSN Namen dann Adde ich Dich mal!
Gruß

dh

Die Waffe ist sehr gut gemacht, vor allem das Design. Auf Reddit gibt es ein Statement des Künstlers zum Entwicklungsprozess der Waffe, woher er sich seine Inspiration und Vorlagen für das Waffendesign zog, da sieht man echt gut, wie viel Arbeit teilweiße hinter solchen Designs steckt, wenn ich darf verlinke ich hier einmal den Post:

https://www.reddit.com/r/De

Ich pers. muss sagen, dass diese Waffe vom Design her einfach zum Charakter von Tholand passt, sie hat etwas Dunkles an sich, zum einen wegen ihrer Verbindung zum Leerelicht, welches aus der Dunkelheit selbst geboren wurde, sondern auch zur Schar und der Schwertlogik. Auch der Text der Waffe stammt wenn ich mich nicht irre nicht aus der Grimoare, sondern ist ein erfundenes Zitat, welches sich aber 100%ig nach dem Zerschmetterten anhört. Allein die Lore die man damit um die Waffe, Tholand und den KDZ erstellen kann, könnte gewaltige Züge annehmen, vor allem da noch nichts über den Verbleib Tholands bekannt ist, dass er sein Ende im Höllenschlund gefunden hat kann ich mir gar nicht vorstellen.

Alexhunter

Du und dein KDZ mal wieder^^

dh

Es dürfte mittlerweile klar sein, dass Tholand dem KDZ angehörte. Nicht nur dass sein Werdegang zu dem eines der Testsubjekte der Maschine passt, auch Zitate auf den derzeitigen Rüstungsteilen des KDZ stammen von ihm.

Exoys

Irgendwie kommen sie alle vom KDZ 😀 Praedyth Kam ja auch schon aus der Ecke. Aber was Toland angeht, ich bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen bzw gehört habe im Spiel, aber ich bin mir recht sicher das zumindest gesagt wurde das er im Höllenschlund gestorben ist

m4st3rchi3f

Er war beim Trupp um Eris dabei Crota zu schlagen und ist dabei vermutlich gefallen.
Vorausgesetzt man kann der ollen Rosinen-Omi trauen..

Exoys

Rein vom Namen her würde ich davon ausgehen. Zerschmetterd hört sich ja nicht so lebendig an, aber ich glaube das zu der Crota Geschichte erstmal nicht mehr so viel kommen wird an content weil man die Schar ja wirklich ausgiebig behandelt hat, also muss man da wohl auf Infos noch warten

m4st3rchi3f

Kann auch sein dass das „Zerschmettert“ auch nur wieder ein wenig drastisch übersetzt wurde. Shattered kann ja auch noch etwas anders übersetzt werden.

Exoys

Ja stimmt auch, auf die Übersetzer bei Bungie ist ja immer so toll Verlass

dh

Tholand selbst ist eines der größten Mysterien in der Lore von Destiny. Offiziell ist er nach Eris Angaben im Höllenschlund gefallen, allerdings glaube ich, dass das ganze nicht stimmt, dass Eris entweder lügt, oder Tholand seinen Tod nur vorgetäuscht hat.
Man muss sich überlegen, Tholands Tagebücher stammen aus einer Zeit vor dem Angriff des Einsatztrupps um Eris und Eriana-3 auf den Höllenschlund. Zum dem Zeitpunkt war Tholands Wissen um die Schar und auch wohl um die Würmer und die Tiefe derart groß, dass ich eher der Ansicht bin, dass er Eris nur begleitet hat, damit er tief in den Höllenschlund gelangen konnte, um dort etwas zu finden. Ich pers. denke, dass Tholand nicht der Dunkelheit, sondern seinem eigenen Wahnsinn und Wissensdurst verfallen ist und wohl versucht, seine eigene Thronwelt zu erschaffen.

Zu seiner Vergangenheit kann man nicht viel sagen, mir ist das ganze mit dem FWC erst gekommen, als ich seine Aussage auf den Armpanzern des FWC gelesen habe. Viele Dinge, sein Wissen über die Zukunft, vill. sogar das Wissen um die Ankunft von Oryx oder das wahre Wesen der Dunkelheit, welches er durch die Visionen in der Maschine erlangen konnte haben ihn wohl immer weiter zu dem gemacht, was er jetzt ist.

Auch was mit Tholand in der Zukunft geschehen wird ist unklar, derzeit wird er von allen für Tod gehalten, er wird wohl entweder wie Praedyth in einer anderen Dimension, also seiner Thronwelt entweder freiwillig oder unfreiwillig festhängen, oder operiert unbemerkt im Dunklen.

RC-9797

Das wäre wenigstens mal wieder eine wahre Exotic.

Compadre

Jup und zwar eine, die viel zu stark wäre und generft gehört. 😀

RC-9797

Feuerball weg und dafür vielleicht Dreifach. Das Magazin wohl auf 14-16 Schuss reduzieren.
Eventuell auch keinen standartmäßigen Leere-Schaden, sondern nach einem Präzisions-Kil bis zum Nachladen.
Der Exotic-Perk ist auf jeden Fall cool.

Luphie

Wie geil ist den das. Ja klar die Waffe ist schon ziemlich overpowerd aber sie sieht richtig geil aus und den Text find ich auch richtig gut

dh

Was bei der Waffe sehr geil wäre ist, wenn beim Nachladen kein normales Magazin in die Waffe gesetzt wird, sondern eine Art Energiequelle (Kristall) im strahlenden Lila des Leerelichts, der Herausgezogene glimmt nur noch schwach. Die Schüsse selber hinterlassen eine Spur wie bei der Malice nur eben auch im Lila Leerelicht.

Nexxos Zero

*-*
DAS WÄRE MEINE OPTIMALE WAFFE!!!

m4st3rchi3f

Schrei doch nicht so.
Kannst doch damit eh nicht umgehen :p

Nexxos Zero

Solang ichs besser hinkrieg als du…..

m4st3rchi3f

Also nie 😛

Nexxos Zero

Sagte er, wärend er in der 4ten runde von der Platform fiel.

m4st3rchi3f

Sagt der der 2x in der 1. Runde grundlos verreckt ist :p
Außerdem bin ich beim Gehüpfe nicht runtergefallen sondern zu weit gesprungen 😀
Und das nur weil du so laut gequatscht hast und ich mich nicht konzentrieren konnte.
Und jetzt kann ich es ja sagen, beim finalen Versuch bin ich auch fast runtergeflogen wegen deinem Nieser 😀

Nexxos Zero

ähm… das war nicht ich.
Ich bin einmal vom Auge in der Mitte niedergemäht worden.
Und das zweite mal vom Echo erschalgen.

Für den Nieser werd ich mich ned entschuldigen.

KingK

Beim Echo gibts nur eine Ausrede: der seltene Fall ist eingetreten, dass man den Schlag in dem Moment abbekommt, wenn man reingeportet wird. So wie bei mir gestern. Da hast keine Möglichkeit wohin zu hüpfen, denn du bist instant tot.

Nexxos Zero

Wilkommen im Klub, so gings mir nämlich gestern auch….reingeportet –> Tot

dh

Ebenfalls.^^ Ich höre nur: Er kommt rein.
Im nächsten Moment bin ich drin und instant tot.^^

????‍♂️ | SpaceEse

Da gibs aber nen kleinen Trick, die Leute, die drinnen sind, müssen komplett am Rand der Arena abhauen, so schlägt er eigentlich nie genau in die Mitte, sondern eben iwo am Rand.

dh

Man kann den Schlag auch provozieren, entweder als Warlock mit voller Super zum Wiederbeleben oder durch gezieltes überspringen des Schattens, soll möglich sein.^^

KingK

Da hast du absolut recht Amico, aber die random Bande war zu aufgescheucht. Lustig ist auch immer wie die in der Kuppel ansagen, dass das Echo reinkommt. Das hört man auch von draußen…

MasterofIcebreaker

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass eine Exo-Primärwaffe kommt, aller Vex-Mytho.!
Diese ganze genialen Wummen(nicht nur weil sie OP waren)sind nicht mehr vorhanden. Nennt mir mal eine primärwaffe die im Ansatz so gut sind wie die vor TTK! Ich bin immer noch der überzeugung, dass Bungie hier einen ganz falschen Weg eingeschlagen hat! Ich hab meinen Opa nie Verstanden wenn er gesagt hat: „Früher war alles besser…“jetzt in diesem Fall schon! Nicht falsch verstehen, TTK ist überragend, Destiny sowieso, nur mir fehlt einfach noch was…

lard mason

Meine Opa hat immer gesagt:“ Immer diese Jugend mit ihren Ballerspielen, früher haben wir die Leute an der frischen Luft erschossen.“

Yo Soy Regg †

Machen die Leute heute immernoch……

MasterofIcebreaker

hahahaha^^assssssssssssssssssssssiii;-DDDDDDDDDDDDD

dh

Da kenne ich auch ein gutes Statement bezüglich dem MG3, aber ich glaube das ist dann doch etwas unangebracht.^^

Alexhunter

Ja das finde ich auch schade, dass es keine wirklichen „Kult-Waffen“ mehr gibt die jeder haben möchte, wie bei Gjallarhorn, Vex oder Eisbrecher früher. Das war schon fast ein Teil des Contents früher, die Jagd nach der und der Waffe. Jetzt merkt man deutlich, dass Bungie Angst hat eine zu starke Waffe ins Spiel zu bringen….wehe da schreit wieder die Community „Das ist sooo dermaßen OP….sofort nerfen“.

Yo Soy Regg †

Naja die Horn war schon ne Art OP, diese Waffe war eine Allzweckwaffe für jedermann und alles.
Icebreaker und Vex waren gut (Wobei die Vex am Anfang anscheinend auch sehr OP war).

Es ist momentan einfach schwierig etwas zu veröffentlichen oder zu sagen, ohne das eine besondere Gruppierung daher kommt und sagt „Boa ist der scheiß OP, WIR WOLLEN das es generft wird“.
Ja manche Sachen wie z.B der Titan war OP, aber meistens werden die sachen richtig kaputt generft.

Es fehlen einfach Waffen wie du bereits sagst, die etwas besonderes sind.
Besondere Mechanismen, besonderes Aussehen, besondere Perks, wie die z.B aus dem Text oben.

Ich denke einfach, das BUngie sich nicht mehr traut eine neue besondere Waffe hervor zu bringen, da man wieder Angst hat, vor den ganzen Leuten, die wieder angekrochen kommen.

Die einzige Waffe, die mir in den letzten Wochen/Monaten gefallen hat, war die Boshafte Berührung.
Dort stimmte das Design, die Farbe der Munition, und die Perks (Auch wenn man sie nur für Oryx und Hexen benutzten kann und PvP 😉 )

Alexhunter

Aber genau das hatte für mich den Reiz an exotischen Waffen die eben etwas „OP“ waren und man dafür gerne den exo Slot genommen hat.
Vorgestern hatte ich Oryx Challenge auf hard gemacht und gar keine Exo Waffe dabei verwendet (meine nur bei Oryx. Im gesamten Raid hatte ich am Anfang Pick Ass, dann Spindel und dann bei Hexen die Malice genommen). Bei Oryx selber war für mich keine exo Waffe von Bedeutung. Malice ist da auch scheiße (außer man ist Supporter Titan mit bubble). Hatte Uneinigkeit, Leerer Blick und Raid MG.

Yo Soy Regg †

Ich fand die Icebreaker vor den ganzen Nerfs relativ gut, aber da sie nun zu tode gepatcht wurde, auch nicht mehr zu gebrauchen.
Eine Exotische Waffe sollte meiner Meinung nach besser sein, als Legendäre. aber das ist schon lange nichtmehr erkennbar.
Hatte vor lange Zeit die Wahrheit als Raki genommen, jetzt nehme ich nur noch den legendären Raki aus dem HM von Oryx.
Als Sniper habe ich Eirene und Yasmin. Primär habe ich die Suros (Zwar Exotisch, aber mir macht sie spaß).
Es fehlen einfach Waffen, die den Exo Slot und Namen auch wert sind.
Die meisten Exo Waffen sind einfach nichts besonderes. 🙂

KingK

MIDA – allerdings für die PVPler. Ist auch besser als deine ToM 😛

dh

Ich würde auch MIDA sagen, aber ich bin gerade dabei mich in die Chaperone zu verlieben.^^

Nexxos Zero

Die MIDA ist im moment mein Favorit im PvP

m4st3rchi3f

Hab gestern das erste mal nach dem Patch PvP gespielt und das MIDA getestet…
Leck mich fett: Bungie, plz nerf… 😀

Compadre

Ja, klar. Nerfen. 😀 Die Scouts sind die einzig gut balanced Waffengattung in Destiny. Wenn man die jetzt auch noch nerft… 😀 Ich habe das Teil schon gespielt, als die Handfeuerwaffen noch das „must have“ im Schmelztiegel waren und mir ist daher noch bekannt, dass die Waffe dort deutliche Nachteile hat, wo sie Nachteile haben soll und zwar im Nahkampf. Und deshalb ist sie auch nicht zu stark. 😉 Je nachdem welchen Spielstil zu pflegst ist sie einfach nur überragend. bspw. mit Pistole oder Schrot im Spezialslot für den Nahkampf.

KingK

Tzzzzz, halt den Schnabel, nix nerf^^
Seit TTK schiesst sie schon langsamer, das langt!

????‍♂️ | SpaceEse

Das Jade-Kanninchen ist ein echter Geheimtipp, erfordert etwas besseres Aim und hat keine tollen PvP-Perks, aber man outgunned damit eigentlich fast alles.

dh

hat keine tollen PvP-Perks
———————————————————————
Ich halte Fate of all Fools für einen der stärksten PvP-Perks. Wenn du die Waffe geziehlt auf eine Kombi von Körper- und Kopftreffern spielst kannst du damit sehr hohen Schaden machen, da die Boni für Körpertreffer erst nach dem 4. Körpertreffer, dem nächsten Headshot oder dem Nachladen verschwinden. Und der Schadensboni ist echt nicht schlecht, habe dank dem Perk schon einiges an 2 Shotkills mit dem Hasen hingelegt.^^

????‍♂️ | SpaceEse

Joa der Perk ist stark, man kann mit der Waffe auch wirklich sehr gut angehittete Spieler abstauben.

Im Vergleich zur Mida mit „Fixer Zug“, „Stagger-Rounds“, „Third Eye“, „Agilitäts-Boost“, „kurzer Abzug“ ist das halt trotzdem eher wenig^^

Wer übrigens den Jadehase in Legendär will, kann auch das Scout vom Schmelztiegel mal testen, ist in der gleichen DMG-Klasse und spielt sich auch ziemlich nice.

dh

Im Bezug auf die Omolonscout vom Schmelztiegel hast du recht. Nur ich muss sagen, dass auf die mind. 1 Stabilitätsperk muss, sonst hast du ab Mitteldistanz aufgrund des hohen Rückstosses kaum eine Chance.

MasterofIcebreaker

Also da gebe ich euch absolut recht! Mir ist das schon mehrfach aufgefallen, da ich eigentlich am liebsten mit Automatikgewehren spiele, hab ich mir direkt(TTK) die Suros geholt und soweit wie möglich nach oben getrimmt (L.lvl)! Aber dennoch kam sie nicht im Ansatz an eine legendäres. Scoutgewähr oder Impulsgewehr ran…ich weiß man sollte äpfel mit äpfel vergleichen aber was macht dann eine EXO noch aus? Wo ist dieses besondere Gefühl solche eine Waffe im besitz zu haben! Dazu kommt noch die Elemtarschäden in den primär Waffen (seit TTK nur eine) vor TTK waren es unzählige… ich kann mich noch gut erinnern was es für einen spaß gemacht hat wenn „Regenbogenwoche“ war im NF! Man konnte sich so flexibel eindecken mit Waffen! Das war so überragend. Handfeuerwaffen, Automatik. Pistolen(entäuschenste Gattung seit release), Fusionsgewehre, Raktenwerfer, Snipergewähre, komplett zerstört(zu tode generft)! Einzige die bleiben sind die Scout und Implus! Und um mithalten zu können, bist ja gezwungen auf die Umzusteigen auch wenn du keine wirkliche Freude hast! Genauso wenig macht für mich Banshee einen Sinn! Aus Prinzip hab ich den immer noch auf lvl 1!

Alexhunter

Also die Snipergewehre wurden nicht zerstört (zu Tode generft). Man rennt jetzt quasi nur noch mit Snipergewehren rum, im PvE sowieso und PvP jetzt auch. Einzig bei der Eisbrecher wurde Munregeneration von 5 auf 8 Sekunden erhöht und das macht die Waffe jetzt nicht mehr so toll. Gibt’s aber sowieso keine Jahr 2 Version davon, demzufolge wayne^^

dh

Ja, Äpfel mit Äpfel vergleichen. Wer versucht ein Scoutgewehr mit einem Automatikgewehr auf Distanz anzugreifen hat den Tod auch verdient. Im Nahkampf bist du fast jedem Scout deutlich überlegen. Das selbe geht für Mitteldistanz bei den langsam feuernden Impulsgewehren, während die schnellfeuernden kaum noch auf Distanz zu gebrauchen sind. Man muss sich einfach an die optimale Entfernung seiner Waffe halten, dann läuft es auch mit dem Outgunnen anderer Waffen.
Pistolen finde ich nicht enttäuschen, gerade gegen Shotgunrusher und auf weitläufigeren Maps wo du nicht schnell auf optimale Distanz mit der Shotgun rankommst sind Pistolen im Vorteil.
Snipergewehre, naja, warst du seit TTK mal im Schmelztiegel? Selbst ich als totaler Snipernoob kriege mit der Leerer Blick verdammt gute Kills hin.
Und was hat Banshee damit zu tun? Ich nutzte den um auf die perfekten PvErolls zu warten.

JUGG1 x

kein Land ausserhalb?!?!?

Paselini

Ich finde die Idee sehr gut, das Design ist super, passend zum Exo Perk, dazu passend der Text. Feuerball, Vollautomatik, dazu bereits hohe Reichweite und hohe Stabilität, klingt ein bisschen übertrieben. Der ganze Aufbau der Waffe lässt mich eher auf wenig Feuerrate, hohe Schlagkraft schließen. Ein wenig so, wie das alte Eisenbanner Scout. Hohe Reichweite, schwache Stabilität, dazu aber den Hilfsprrk Zen Moment. Damit sie auf die Entfernung kräftig reinhaut, im Nahkompfs aber eher schwach ist. Und alles, was sich in der Ferne versteckt hält, wird vom Axion Blitz des getöteten Feindes verfolgt. Oh ich schwärme gerade wieder zu viel von einer Wunschvorstellung. 😀

Compadre

Habe ich das richtig verstanden, jeder Kill löst eine zielsuchende Granate aus, lässt den Feind bei präzisem Kill explodieren, ist vollautomatisch, hohe Stabiltät, hohe Nachladezeit und 19 Schuss im Magazin? Find ich persönlich etwas zu schwach, fehlt definitiv noch dass die Projektile zielsuchend sind und Schaden über Zeit verursachen. 😉

MasterofIcebreaker

hahahaha^^ganz nach dem Motto“ die hand reicht mir nicht…ich will den Körper“
Made my Day;-D

RagingSasuke

Durch das zielsuchende brauchst du auch nicht zielen sondern schießt einfach, die Kugeln haben kein Problem damit 180grad zu wenden. Und beim Aufprall gibt es rudelgeschosse wie beim Horn! Das wäre doch ganz nett 🙂

Compadre

Stimmt, Rudelgeschosse habe ich vergessen. Und wie beim neuen Drachenatem wird noch ein Napalm Kanister hinter jedes Projektil der 19 befindlichen im Magazin geworfen. Dann wäre es wirklich mal wieder eine Exo, die es wert wäre im Primärslot getragen zu werden. 😀

Destiny Man

Da gabs doch mal diese Montage aus Gjallarhorn, Eisbrecher, Falkenmond usw. Leider find ich das Bild nicht mehr..
–> Zielsuchender Raketenwerfer mit Rudelgeschossen, die zufällig massiv mehr Schaden machen. Im Magazin sind 13 Raketen, die sich selbst regenerieren.
Im Everversum wär das Ding der Renner^^

dh

Ich habe den ges. Prozess über Reddit mitverfolgt, es ist wirklich klasse was die Community so leisten kann. Die Waffe selbst ist verdammt OP, gerade im PvP, ich denke nicht, dass sie so kommen wird, falls man sie in das Spiel integriert. Aber sofern man nur Bild, Text und die allg. Stats beibehält ist das immer noch eine verdammt gute Sache, vor allem für den Künstler des Waffenbildes.

Alastor Lakiska Lines

Feuerball und der exotische Perk wären etwas zu viel des Guten, da wenn Feuerball Feinden schaden würde, dann auch der Axion-Blitz…die Idee des Perks finde ich ok, aber ich würde eher Feuerball durch Dreifach oder Zen-Moment ersetzen und das Magazin auf 12-15 runter setzen.

RC-9797

Und das die Waffe erst nach einem präzisen Kill Leere-Schaden macht bis z.B. das Magazin leer ist.

Flukx

Das Design sieht gut aus. Bis auf die Knochen und Stofffetzen, ugh.

Bestimmt kann man sich irgendwann im Cash Shop Waffenbaukits kaufen, um sich dann selber Waffen zusammen basteln.

BigFlash88

Finds geil. Und nebenbei sollte sowiso noch ein leere u solar primärexo kommen

JUGG1 x

glaube weniger das so ein Ding kommen würde ^^

SonnenSaenger

Intressantes Gerät , aber wirklich bisschen OP 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

133
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x