Destiny: Chaosfaust vs. Juggernaut – Was hält das Titanen-Schild aus?

Beim MMO-Shooter Destiny schauen wir, wie stark der Juggernaut wirklich ist. Hält er einer Chaosfaust stand?

Gerade im PvP ist der Stürmer-Titan gefürchtet: Mit der Chaosfaust löst er ganze Einsatztrupps in einem Strom von Arkus-Licht auf, mit dem Schulterangriff mäht er Feinde im Vorbeigehen nieder oder er schützt sich vor Angriffen mit dem Juggernaut-Schild. Mit „Rise of Iron“ wurde der Stürmer zwar abgeschwächt, jedoch ist er noch immer eine mächtige Klasse im Schmelztiegel.

Der Youtuber Venero TV hat sich im folgenden Video den Fokusknoten „Juggernaut“ genauer angesehen. Damit erhält der Titan nach einem kurzen Sprint einen Schutzschild. Er ging der Frage nach: „Was hält dieser Schild eigentlich alles aus?“. Das Ergebnis seht Ihr hier:

Innerhalb weniger Stunden konnte das Video bereits tausende Aufrufe erzielen, das Interesse der Hüterschaft an diesem Experiment ist also groß. Venero TV kam zu einigen überraschenden Erkenntnissen.

Juggernaut hält mehr stand, als man denkt

Der Juggernaut-Schild hält um die 100 Schadenspunkte aus. Zwei Schüsse mit einer Handfeuerwaffe können es demnach zerbrechen. Richtet Ihr aber beispielsweise mit einer Sniper mehr als die erforderlichen 100 Schadenspunkte an, wird der Schild zwar zerstört, der Titan erleidet jedoch keinen Damage.

destiny-titan-sonnenbrecher

Es gibt aber Waffen und Super-Attacken, die mit einem einzigen Angriff den Schild zerbersten und den Hüter eliminieren können. Dazu zählt das Schwert, der Raketenwerfer, die Arkus-Klinge, der Hammer, die Nova-Bombe und der Sturmbeschwörer.

Die Goldene Kanone und der Hunter-Pfeil werden vom Schild „easy weggesteckt“. Überraschenderweise hält der Juggernaut-Titan sogar der direkten Chaosfaust stand. Lediglich der Schild zerfällt. Allerdings: Die sich ausbreitende Welle der Chaosfaust, die am Boden entlang geht, tötet den Schild-Träger.

Weitere Tests, zu den Granaten, dem Wurfmesser oder dem Schulterangriff, findet Ihr im oberen Video.

Was haltet Ihr von diesem Experiment?


Wie viele Hüter kann ein Sniper-Schuss töten? Erfahrt es hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

48
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Don_Capone1987
Don_Capone1987
3 Jahre zuvor

Aber mal ernsthaft. Warum wird der Juggernut durch manche Super getötet und durch andere nicht. Wirkt auf den ersten Blick ein wenig ungerecht. Nicht das es mich stört, ganz im Gegenteil, solche Aspekte bringen Vielfalt ins Spiel aber eine Super ist nunmal eine Super und da sollte eigentlich jeder sofort umfallen wenn er sie abbekommt.

Daniel Teufel
Daniel Teufel
3 Jahre zuvor

Achja mein Titan ❤️❤️❤️ Ich weiß jetzt schon dass auch das generft wird … sie können einfach Den Titan nicht in Ruhe lassen … aber ey : warlock Nahkampf, wombo combo , schattenschritt und die drecks Streu und Flux Granaten sind nicht OP das können wir ruhig so lassen ???? *ironie*

Fälix
Fälix
3 Jahre zuvor

Kein Ding. Meine Matador regelt das für mich wink

Benno1004
Benno1004
3 Jahre zuvor

Hallo leutz, lese schon seit über einem Jahr hier regelmäßig mit, nun mal mein erster Kommentar.

Natoll, mit dem Schild überlebt man die Faust aber als Verteidiger in seiner eigenen Bubble mit Schutz der Dämmerung nicht, irgendwie komisch :-/

KingK
3 Jahre zuvor

Im Namen von Gerd und Ttime heiße ich dich willkommen in unserem kleinen Kreis des Wahnsinns^^

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Immer noch besser als im Wahnsinns-Kreis der Kleinen ????

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen ????

Ist sau-verrückt und sehr nett und menschlich hier bei mein-mmo ❤️

Benno1004
Benno1004
3 Jahre zuvor

vielen Dank Jungs.
ja ja, ich weis was hier abgeht, wie gesagt ich lese seit über einem Jahr hier mit, ich würde einfach mal sagen 90% aller Destiny Artikel habe ich gelesen und natürlich auch die Kommentare wink

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Mein Beileid. grin

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Das ist ja wohl auch das mindeste wenn man sich dann anmeldet. Da wird quasi vorausgesetzt das du jeden Destiny Artikel und jeden Kommentar gelesen hast ????

Paselini
Paselini
3 Jahre zuvor

Grüß dich!
Haha ja, mit dem Schutz der Dämmerung hast du Recht. Ich habe mir schon oft gedacht, dass da irgendetwas nicht stimmt. Schon alleine, dass der Stürmer auf den maximalen Rüstungswert kommt und der Verteidiger… nicht. grin

Lu Median
Lu Median
3 Jahre zuvor

Jungs aber mal ehrlich irgendwas muss man dem Stürmer schon lassen. Ohne den nerf vom schulterangriff würde ich den juggernaut zum Beispiel gar nicht spielen. Lg

KingK
3 Jahre zuvor

Du hast absolut recht. Hört auf seine weisen Worte!

milchkanne21
milchkanne21
3 Jahre zuvor

sollte gepatcht werden! Chaosfaust imun und sogar golden gun imun. Dagegen stirbt man bei der Arkusklinge sofort…

WhoDeHell
WhoDeHell
3 Jahre zuvor

Musst mit der golden Gun auf die Füße schießen wink

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

Sieht man mal wieder, dass der schild viel zu stark ist

CandyAndyDE
CandyAndyDE
3 Jahre zuvor

Der Schild ist meiner Meinung nach überbewertet. Also, liebe Titanen, spielt ruhig damit XD

Manuel
Manuel
3 Jahre zuvor

Videos werden immer noch im Mini Format angezeigt. Ich kann hier im Büro kein Vollbild machen:) Fällt auf… Und in dem Kleinformat muss ich mich anstrengen alles zu erkennen.

Zum Thema: Etwas entäuschend, dass sogar die Golden Gun abgewehrt wird.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Bei mir auch noch.
Aber schalte doch auf Vollbild, dann siehste mehr. wink

Manuel
Manuel
3 Jahre zuvor

ganz schön gehässig:):)

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

SGA wenn du sagst du erkennst in dem Minibild nichts razz

Dave
Dave
3 Jahre zuvor

Klick auf den Videotitel und schau’s dir direkt auf YT an.

KingK
3 Jahre zuvor

Titanen sind halt die Elite! Ich weiss es, Ttime weiss es, meine Schwitzer Kumpels wissen es und nun wisst ihr es auch grin

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Titan OP, Bungo plz nerf^^

KingK
3 Jahre zuvor

Da gibts nix mehr zu nerfen, ruhe jetzt^^

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Grad auf der reddit Startseite gefunden:

„Why does ever crucible match have a Titan in a pink shader that is totally wrecking?“ Bungo plz nerf
razz

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

es liegt am shader!! pls nerft den pinken shader!!!

KingK
3 Jahre zuvor

Ja diese pinken shader müssen echt mal generft werden xD

kotstulle7
kotstulle7
3 Jahre zuvor

Ich bleibe bei meinem knallroten^^

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
3 Jahre zuvor

Ganz ehrlich, ihr habt doch alle ein bisschen zu viel Äthersaat geschnüffelt!
Das ersetzt hier jegliche Comedy und ich fühle mich bestens unterhalten xD

dh
dh
3 Jahre zuvor

Und dennoch sind wir Jäger die Besten. Weil wer braucht schon die Elite von Leuten die nur auf ihren Mauern stehen und für alles was nicht darauf oder darin ist uns Jäger brauchen.^^

KingK
3 Jahre zuvor

Ihr könnt uns höchstens mal ne Sphäre generieren oder uns nen Sandwich machen xD

dh
dh
3 Jahre zuvor

Ist halt n schlechter Zeitpunkt. Wir stehen grade an forderster Front, da bleibt keine Zeit Verpflegung zu den Feiglingsposten zu bringen. Haben das die Warlocks schon wieder vergessen und hängen in den Bibliotheken rum?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Sitze seit 2 Jahren in der Bibliothek und warte darauf dass die neuen Bücher ankommen.
Die wollte mir eigentlich so´n Titan von der Poststelle mitbringen….

KingK
3 Jahre zuvor

Welche Feigl… ACHTUNG DA KOMMT EIN HAMMER AUF EUER BAUMHAUS ZUGEFLOGEN!!!!

dh
dh
3 Jahre zuvor

Da kann der Titan noch so stark sein. Bis sein Hämmerchen die Front erreichen würde hätten wir Jäger den Krieg längst solo gewonnen.^^

Bekir San
Bekir San
3 Jahre zuvor

F… es sieht nach einem Krieg aus… so wann beginnen die private Matches… eliminierung auf drei Maps best of 3 halt und 3 gegen 3 bin natürlich als Jäger dabei kingk ihr werdet gerade herausgefordert und könnt natürlich warlocks zu Hilfe holen damit die euch erklären wie man die super benutzt

KingK
3 Jahre zuvor

Jederzeit gerne!

Rensenmann
Rensenmann
3 Jahre zuvor

wink

KingK
3 Jahre zuvor

Unsichtbar mit ner Matador?

kotstulle7
kotstulle7
3 Jahre zuvor

Jupp und erklären euch erstmal wie man überhaupt eine super benutzen kann ^^

KingK
3 Jahre zuvor

Nun Kinder, wonach sieht das aus,
es fliegt ein Novabömbchen ins Baumhaus!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Für Sandwiches ist doch das Goldlöckchen Ttime zuständig.^^

KingK
3 Jahre zuvor

Auweia, gleich fliegt ne Chaosfaust auf deinen Account :O

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Jahre zuvor

Den Gedanken hatte ich auch schon o_O
*Ban-Hammer (of Sol) incoming*

KingK
3 Jahre zuvor

Du wirst uns fehlen!

kotstulle7
kotstulle7
3 Jahre zuvor

Und ein mein-mmo’ler weniger…

kotstulle7
kotstulle7
3 Jahre zuvor

Wie sagte Bertha schon bei Taahm: „Hahahahaha…Oh Mist, ich glaube, ich habe mich bepinkelt“ XD

KingK
3 Jahre zuvor

Äähhhh, was? grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.