Destiny: Balance-Update, vorläufige Patch Notes – Server-Status auf PS4, Xbox One

Bei Destiny geht heute, am 14.2., der Waffen-Balance-Patch auf PS4 und Xbox One live. Infos zum Server-Status bei diesem Update gibt es hier.

Update 18:55 Uhr: Das Update ist nun live. Hier sind die Patch-Notes.

Endlich! Das langerwartete Balancing-Update kommt heute Abend! Selten freuten sich Spieler so auf einen Sandbox-Patch – allerdings ist dieser in Destiny bitter nötig, denn das aktuelle Meta herrscht schon zu lange vor.

Das Update 2.5.0.2 erscheint am 14. Februar um 19 Uhr unserer Zeit. Es wird keine Server-Downtime geben. Er erscheint auf PS4 und Xbox One.

  • Ab 19 Uhr: Wenn Ihr Eure Aktivität beendet und zum Orbit zurückkehrt, werdet Ihr zum Login-Bildschirm gebracht, um nun den Hotfix herunterzuladen. Danach könnt Ihr wie gehabt weiterspielen.
  • Um 23 Uhr werden alle Spieler, die den Hotfix noch nicht installiert haben, aus ihren Aktivtäten entfernt. Spätestens jetzt werdet Ihr zum Anmeldebildschirm gebracht, wo Ihr den Hotfix herunterladen müsst.
destiny-hüter-falkenmond

Übrigens: Morgen, am 15.2., finden mehrstündige Wartungsarbeiten statt. Allerdings sollte man währenddessen wie gewohnt weiterspielen können.

Welche Änderungen bringt das Update 2.5.0.2? – Vorläufige Patch Notes

Erst heute Abend gegen 19 Uhr werden die vollständigen Patch-Notes veröffentlicht. Wir werden zeitnah darüber berichten und die wichtigen Infos auf Deutsch liefern.

Der Patch spielt nur ein Sandbox-Tuning auf – es kommen keine Fehlerbehebungen oder andere Neuerungen. Im Livestream vor einer Woche wurden diese Infos bekannt:

Schrotflinten:

  • Kein Aim-Assist, wenn sie aus der Hüfte gefeuert werden
  • Im Sprung ist die Zielgenauigkeit deutlich gesenkt
  • Kein zusätzlicher Schaden bei Kopfschüssen (außer Chaperon und Universalgerät)
  • Im PvE wird der Basis-Schaden um 20% erhöht
  • Mit Messsucher braucht Ihr 25% länger, um mit einer Schroftlinte zu zielen.

Impulsgewehr:

  • 7,7% langsamere Feuerrate bei schnellfeuernden Impulsgewehren (Griff von Malok)
  • Schlauer Drache und Griff von Malok kommen mit kleineren Magazinen
  • Großkalibergeschosse werden abgeschwächt, allerdings auch der Flinch insgesamt bei Impulsgewehren.
  • Die langsamsten Impulsgewehre feuern 5,3% schneller.

Impulsgewehre, Scoutgewehre und Automatikgewehre sind nun präziser, wenn sie in der Luft abgefeuert werden.

Automatikgewehre:

  • Langsamfeuernde (Suros Regime) richten mehr Schaden an
  • Präzisonstreffer richten mehr Schaden an (von 1,25 zu 1,3)

Handfeuerwaffen:

  • Höhere Anfangspräzision, dafür wird Reichweite um 5 Meter verringert.

Spezialmunition:

  • Beim Tod verliert Ihr all Eure Spezialmunition, dafür kommen Spezial-Muni-Kisten schneller.
  • Man muss näher an der Kiste dran sein, um Munition zu erhalten.
  • Bei Eliminierung starten Spieler nur die erste Runde mit Spezialmunition.

Klassenänderungen:

  • Jäger: Das Messer des Klingentänzers gibt einen großen Schwung Leben zurück, aber kein Schild mehr. Das Wurfmesser richtet nun Solar-Schaden an.
  • Warlock: Der Sturmbeschwörer hat weniger Range im Nahkampf. Landfall wird abgeschwächt, senkt nun die Zeit in Trance.
  • Titan: Juggernaut wird deaktiviert, wenn Titanen in der Luft sind – das dauert aber eine Weile.

Die Infos aus dem Livestream könnt Ihr hier im Detail nachlesen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

Kenne ich echt nicht 😀

Chris Brunner

Ich finde den Patch/Hotfix Top. Das mit der Spezialmunition beeinflusst das Spiel stark sorgt aber endlich mal für frischen Wind im PvP. Viele Heulen deshalb rum aber ganz ehrlich? Es heißt Spezialwaffe und nicht Primärwaffe… Wobei es leicht Unfair ist bei Pistolen. Diese Behalten ihre gesamte Munition selbst nach dem Tod. Jetzt werden Waffen wie No Land, Wermut und Eisbrecher viel öfter gespielt. Es bleibt jetzt nur abzuwarten wie sich die Meta durch das ganze verhält. Der Patch vom Juggernaut ist ein WItz aber durch die Geschichte mit der Spezialmuni spielt dieser eh nicht mehr so ne große Rolle. Hab heute ca. 20 Matches gezockt auf verschiedenen Modis und bin wirklich auf so viele verschiedenen Waffenarten getroffen. Bis jetzt fühlt sich das Spiel wirklich nice an.

Manuel

Boah ist das ätzend nach jedem Tod loszulaufen und spezial muni zu suchen. Man gammelt jetzt ständig vor den Kisten und wartet das der Timer abläuft. Glückwunsch Bungie, habt ihr toll gemacht….

TukTukTeam[OGC]

Naja kommt alle 45 sec bzw. 60 sec je nach Modus

Manuel

Und?

TukTukTeam[OGC]

Lässt sich überbrücken finde ich

Manuel

Wenn du in nem Match 10x stirbst, stehst du 10x vor der Kiste. Im Schnitt 10 – 20 sec.

TukTukTeam[OGC]

Ich stell mich nicht bis zu 20 sec vor ne Kiste

Chris Brunner

Wenn du in nem Match schlichtweg 10 Mal stirbst und deine Kills hingegen zu niedrig sind, bist du scheiße. Ihr habt Granaten und ne Primärwaffe. Du beweist einfach wie abhängig du von Spezialmunition bist. Ich bekomme im Regeltakt Muni obwohl ich nicht mal drauf aus bin. Wenn man sich auf die Spezialmunition nicht so versteift bekommt man auch locker welche. Je nach Map gibt es bis zu 4 stellen an denen man diese her bekommt.

Manuel

Das war ein Rechenbeispiel du Experte! Das einzige was Scheiße ist, isr der patch.

Chris Brunner

Ich gehe bei deinem “Rechenbeispiel” davon aus, dass 10 Tode viel sind. Und wenn man oft stirbt weil man entweder keine Spezi hat oder welche holen will, kann man einfach nicht ohne Spezialwaffen spielen. Wenn man verkrampft sich daran hält fliegt man eh auf die Fresse. Setz dich einfach mal hin und konzentriere dich darauf mit dem was du halt grade voll hast auch Kills zu machen. Die Spezi bekommst du dann ganz einfach von alleine. Wie gesagt es gibt 4 stellen auf der Map, wo man Spezi bekommt und alle 60 Sec kommt die ganz frisch. Das soll dir nur helfen dich in diesem “Neuland” wohler zu fühlen und besser zu spielen. Als ich sagte du seist scheiße WENN du so oft aufgrund dieser Umstände stirbst, war nicht böse gemeint. Ich spiel auch hier und da wie der letzte Trottel, aber auch weil ich mich weiß Gott wie dumm anstelle.

Compadre

Oder man spielt mit der Primary, was ja auch der Plan hinter dem ganzen war. 😉

Manuel

Plan??? Echt jetzt? Das funktioniert nur wenn beide keine spezial haben. Es wird aber so sein, dass einer keine hat und der andere dich mal eben mit der Pumpe oder so wegholt.

Compadre

Das Augenzwinkern hinter dem Satz bedeutet, dass der Plan sehr schlecht umgesetzt ist. ^^ Aber an der Spezial Mun jetzt zu gammeln ist ja sicher auch nicht sinnvoll. Der Pumpenspieler verliert ja auch viel häufiger die Spezial Muni und ohne Pumpenmuni halt einfach etwas auf Distanz bleiben. Ich weiß auch nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Keine Ahnung, das Spiel kann mich langsam auch mal und hoffe, bei Destiny 2 geben sie sich mehr Mühe.

Manuel

Hab ich übersehen:) Bin gerade etwas angepisst von Bungie:)

Stell dir vor, ich spiele nen Bladdancer mit Walzer, Pumpe und Wahrheit… Den kann ich jetzt komplett entsorgen.

Und ich weiß noch nicht wie man taktisch mit der fehlenden Spezialmuni umgehen soll….

Compadre

Wenn du noch Spaß an dem Spiel hast, wird dir sicher was einfallen. Ansonsten gibt es echt viele coole Spiele zur Zeit. 🙂

Manuel

Ich probiere oft andere Spiele aus. Aber nach ein paar Stunden reicht es mir dann immer:) Aktuell spiele ich nebenher noch RE7 ,Halo 5 und TF2.

Coca Skolas Zero (0% Zucker)

Christen sind in der Moschee herzlich Willkommen.

MasterofIcebreaker

Was issen das für ein übertrieben schwacher Vergleich? Warst du jemals inner Moschee um so eine Behauptung aufzustellen? Noch nie erlebt, dass ein Christ nicht in eine Moschee darf…leicht diskriminierend und teilweise auch verstörend was für Vorstellung in den Köpfen herrschen…!
solche schwachen und völlig falschen Vergleiche haben m.e. hier nichts verloren haben…

darksoul

Ähm wenn 19 Uhr gemeint ist wäre das 18 Uhr wegen der Winterzeit die bei uns Aktiv ist , oder ist wirklcih 19 Uhr gemeint?

Gerd Schuhmann

Ja, es ist 19 Uhr gemeint.

Der Zeitunterschied zur Westküste der USA beträgt 9 Stunden. Im Sommer und im Winter. Es gibt nur einen kurzen Zeitraum, wo das anders ist, weil zu verschiedenen Zeiten die Uhr umgestellt wird, aber in dem Zeitraum befinden wir uns gerade nicht.

darksoul

Danke Herr Schuhmann 🙂

reptile

Mir doch egal such ich freunde? Wohl kaum. Bin seid tag 1 dabei und für mich ist es nunmal ausgelutscht da können sie bringen was sie wollen. Freue mich dann uf destiny 2

Guest

Also ich wurde in der Moschee immer sehr freundlich empfangen

TukTukTeam[OGC]

Also wenn der Drache/Malok/Walzer mit RoF von 77 um 7,7% gesenkt wird hat der nur noch ne RoF von 71 bei einem Schaden von 4? Damit wäre der im Vergleich zum Blinden Verderben mit 73 RoF und 7 Schaden ja komplett obsolet ?

Paul

Das gleiche gilt für die Eisensäge

TukTukTeam[OGC]

Ja war auch nur ein Beispiel. Fragt sich nur ob das wirklich so gerechnet wird. Kann oder besser will ich mir gar nicht vorstellen.

sir1us

freu mich schon die Eisensäge wieder auszupacken 🙂

Tocadisco

Also lese ich das hier richtig, dass Blindes Verderben so bleibt wie sie ist?

Guest

Was sind denn alles langsame Impulsgewehre? Kann jemand mal paar aufzählen? 🙂

Manuel

Pathisches Manöver und Kleingeld zählen glaube ich dazu. Bin aber nicht sicher. Sitze bei der arbeit und kann nicht nachsehen.

KingK

Lyudmila-D wäre auch eines jener welcher.

Gooseman233

Kleingeld gehört auf jedefall zu den langsamen impuls

ItzOlii

Jap würde mich auch interessieren. Gehört da die eisensäge noch dazu? Dann lohnt dichs endlich wieder mein lieblingsimpuls zu spielen:D

Gooseman233

Nein eisensäge gehört nicht dazu, auch nirwens gnade und roter tod nicht

ItzOlii

Allright

Compadre

Demnach die Suros PDX-45 auch nicht, oder? Die habe ich noch mit sehr hoher Stabi und Vollauto. B-)

Manuel

Die werde ich auch wieder mehr spielen. Wird aber nur bei der Präzision aus der Luft verbessert. Da die schnellen aber 7,7 % langsamer werden könnte die Eisensäge konkurrenzfähig werden.

TukTukTeam[OGC]

Nein Eisensäge hat ne RoF von 73 und gehört nicht dazu. Die drei genannten haben eine RoF von 59 und mehr gibt es glaub ich auch nicht. Ob die mittleren mit 66 RoF dazu gehören wäre aber spannend zu wissen.

Manuel

Praedyths Zeitmesser gehört noch dazu. Gibt es aber nicht mit aktuellem Lichtwert.

Texx1010

Die “lyudmila” zb wäre noch eines der schweren Impuls. Da hab ich in Tresor noch eine brauchbare rumliegen…

Ace Ffm

Was heisst denn ‘wenn sie in der Luft abgefeuert werden’? Ihr meint damit aus der Hüfte,also unvisiert oder?

Manuel

Unviert oder visiert. Du musst dich nur im Sprung befinden. Also in der Luft.

Ace Ffm

Aha,also im Sprung ist damit gemeint. Danke!

m4st3rchi3f

Nö, wirklich in der Luft. 😉

Ace Ffm

Ok. Hab’s jetzt.

Manuel

Lang erwartet war der Patch wohl von vielen aber nicht von allen. Nur was die jetzt aus der Forderung nach neuer Balance gemacht haben ist doch zu 50 % Mist.
Wenn du jetzt den letzten Meter vor dem Gegner mit ner Schotgung springst triffst du nichts mehr. Das war im Stream deutlich zu sehen. Vom Bladedancer will ich gar nicht mehr anfangen. Handcannons die Reichweite reduzieren. Waaaas? Die haben doch eh kaum Reichweite. Aber bei den Impuls wird die gelassen…
Sorry, die scheinen es darauf anzulegen, dass immer weniger spielen. Oder ist das immer nur dieses inkompetente Lifeteam was da rum pfuscht?

M Pablo Escobar

Impuls wird gelassen? Hahahahaha. Feuerrate um 7,7% runter, Flinch runter und das Magazin beim Drachen und Malok um 6 ebenfalls runter….hast Recht wird nichts gemacht. Einzig das Magazin vom Walzer bleibt wohl unverändert, was zeigt Bungie spielt sein eigenes Spiel nicht und die Leute die den Patch erstellt haben, sind die Praktikanten bei Bungie. Man sollte vorher schon bisschen sich erkundigen, bevor man sowas sagt.
Den AA von der Shotgun runter und bisschen Range ist okay, aber das mit in der Luft ist Schwachsinn vom Herren. Jäger mit Pumpen wird es ab heute kaum noch geben. Range vom Meele bei Trance auch okay. Spezi bei Tod weg, auch Bullshit, dadurch ändert man die Stärke der Spezis nicht, sondern es beeinflusst genauso wie Skorri den Spielfluss extrem.

KingK

Er meinte die Reichweite bei den Impulsgewehren^^

Und die wurde tatsächlich zu unrecht nicht angetastet…

M Pablo Escobar

Aber über Thema Reichweite wird seit Destiny Start gesprochen und selbst Bungie weiß es selber nicht, wie die Werte hinkommen.

Manuel

Ich hab mich sicher erkundigt. Und dabei ging es, wie KingK schon schrieb, um die Reichweite bei Impuls. Das war eigentlich für die meisten das größte Problem und wird ja so gelassen. Bitte genauer lesen. Ansonsten sehen wir die weiteren Punkte ziemlich ähnlich:)

Manuel

aber bei den Handcannons können die diese um 5 m reduzieren.

reptile

Zockt das noch jemand ^^ sowas von ausgelutscht das spiel. Da wird der patch nicht viel ändern

m4st3rchi3f

Mindestens die 262.488 Leute die am vergangenen Wochenende Trials gespielt haben.
Also ich würde sagen ja, das zockt noch jemand.

JUGG1 x

Oha, und ich bin einer davon ^^

m4st3rchi3f

Du bist so Mainstream… 😛

Destiny Man

Ich spiel es auch noch, aber nicht die Meta, also bin ich total Anti-Mainstream ^^

Ace Ffm

Genau mit solchen Fragen ist man hier ganz weit vorne.

Guest

Sagt der und zockt The Division 😀

reptile

Jo zocke ich na und? Wie 100000 andere weil destiny einfqch durch ist

Guest

Dir ist aber schon klar, dass The Division nur wenige Monate nach release schon einen extremen Einbruch hatte oder? Ich glaube das waren allein schon über 90% der Steam-User, die das nicht mehr gezockt haben. Also es sind momentan immer noch mehr Leute in Destiny unterwegs als in the Division. Zumindest auf den Konsolen, was aber logisch ist.

reptile

Was hat division mit destiny zu tun? Kann doch zocken was ich will? Hab division nie fertig gezockt daher kommts mir grad recht kann ich dies mal zu ende bringen soweit es zur zeit möglich ist. Destiny ist durch und daher neues spiel. Verstehe jetzt das ganze drum herum nicht.

Guest

Naja, du fragst halt ganz oben recht provokant ob das überhaupt noch jemand spielen würde, weil es halt sehr ausgelutscht sei etc. dabei kann man deinem Profil leicht entnehmen, dass du in letzter Zeit The Division spielst, welches drei Monate nach release für die meisten gestorben ist und seit dem auch nicht sonderlich viel los ist. Also diese zwei Dinge zusammen wirken schon etwas dämlich 😀

Trainer

Warum man den Jäger wiederholt schwächt vertehe ich absolut nicht. Ich Spiele zwar alle drei Charakter doch der Jäger wird immer weniger zur Alternative im PvP

Compadre

Quatsch brauchste auch nicht, hätte ja sein können, dir fällt es zufällig auf. 😀 Komme schon noch früher oder später dazu. Spiele die Handfeuerwaffen gerne im PVE. Ich habe auch noch nen sehr starken Roll der Nirwens Gnade. Auf die bin ich im PVP auch sehr gespannt.

WhoDeHell

Ich hoffe der neue infinity Hammer und Klingen glitch wird noch gefixt.

Spere Aude

Da man dafür den Sparrow braucht, ist das im PvP mit Ausnahme bei Kombinierte Waffen jetzt nicht so tragisch. Fix wird sicher irgendwann kommen

WhoDeHell

Naja wenn man aktuell Strikes macht trifft man immer wieder auf solche Leute die dann nur noch Hammer werfen. Dann kann man sich nur hinsetzen und abwarten bis er stirbt.

Compadre

Falls du da heute schon zu einem Test kommst, kannst ja mal hier drunter schreiben. 😀 Kann heute und morgen wohl leider nicht zocken.

Ninja Above

Ps3 und xbox360 kriegens nicht? xD ich weiß schon wo die maloken und matadore hinrennen

Chriz Zle

OldGen Support wurde doch bereits vor langem eingestellt? Ich meine August/September. Also warum soll da noch was passieren?

Lars Hoffmann

PS3 und Xbox360 haben kein RoiL, somit maximal bei classic schmelztiegel vertreten.

Compadre

Bin mal gespannt. Hab schon ewig nicht mehr gespielt, aber werde es nach dem Patch sicher mal wieder einwerfen. Aber so wie du es sagst, verstehe ich es auch, dass Messsucher vielleicht noch wichtiger werden könnte.

Compadre

“Handfeuerwaffen: Höhere Anfangspräzision, dafür wird Reichweite um 5 Meter verringert.”

Habe die Imago Schleife mit Messsucher, Hammergeschmiedet und Feuerball. Die Reichweite fand ich auch vor dem Patch schon immer nicht unwichtig. Durch den Patch sollte der Roll ja eigentlich noch besser werden, da Messsucher noch wichtiger wird, oder sehe ich das falsch?

Manuel

Das siehst du richtig. Messsucher wird wichtiger. Deine Imago wird aber wahrscheinlich schlechter werden, da die Reichweite ja reduziert wird und du ja bereits Messsucher drauf hast. leider!

Compadre

Das ja, aber Messsucher gleicht das ja dann noch eher aus als eine Imago ohne Messsucher, oder? Bin gerade nicht mehr ganz so nah an Destiny, falsch ich was falsches sage. Dafür kommt ja das aber auch noch mit der Anfangspräzision dazu. War im PVE immer ein Handfeuerwaffen Typ. 🙂 Wenn ich Destiny demnächst nochmal einlege, dann teste ich das in jedem Fall mal.

Manuel

Ich hab es so verstanden, dass deine Imago nach dem Patch

5 m weniger Reichweite haben wird. So wie jede andere HC.
Da du bereits Messsucher drauf hast kann das nicht ausgeglichen werden. Wenn du eine ohne hättest und würdest jetzt eine mit Messucher bekommen könntest du den nerf wohl ausgleichen. Obwohl ich nicht genau weiß wie viel Bonus Range man durch Messsucher auf HC bekommt.
Ich spiele im PVE auch am liebsten mit HC. Denke da werden wir die 5 m nicht groß merken:) Bezgl der Anfangspräzision weiß man glaube ich noch nicht wie das gemeint ist. 1. Schuß des Magaziens oder Timer? KA.

Compadre

Echt jetzt? Das wäre doch total bescheuert. Ich verstehe das so, dass die Range einfach um 5 Meter verringert wurde, unabhängig davon, welche Perks man drauf hat und die Perks dann ihren ganz normalen Effekt bringen. Ansonsten könnte es ja sein, dass zwei Waffen mit identischen Roll unterschiedlich stark wären. Das wäre ja Murks.

Manuel

Die Basisreichweite an HC wird um 5 m reduziert. Messucher gibt x% auf deine Reichweite. Wenn also die Basis geringer ist, ist auch die max mögliche Reichweite durch Messsucher geringer????

Compadre

So meine ich ja, dann habe ich dich gerade falsch verstanden. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

80
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x