Destiny baut eine Art Notfallsystem ins Matchmaking ein

Bei Destiny hat man jetzt eine Art „Notfall-Plan“ fürs Matchmaking im Schmelztiegel.

Wie Destiny übers Forum bekanntgibt, ist seit gestern eine Art Notfall-Sicherung aktiv, wenn Spieler eine Partie für den Schmelztiegel suchen, aber zu lange warten müssen. Wenn die Suche mehrere Minuten dauert, lockern sich die Einschränkungen und Spieler werden leichter eine Partie finden.

Man erwartet nicht, dass dieser Fall häufig eintritt.

Mit dem Hotfix der letzten Woche hat man neue „Connection-basierte“ Regeln fürs Matchmaking in allen Playlisten aktiviert. Die seien weiter gültig. Die jetzige Änderung gelte nur für einen Bruchteil der Spielerbasis, die Schwierigkeiten hatte, eine Partie zu finden, teilte Community-Manager DeeJ mit.

Quelle(n): Bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jay2k

“Die jetzige Änderung gelte nur für einen Bruchteil der Spielerbasis”
Nachdem Bungie diese sooooo wichtige Änderungen vorgenommen hat, kommen danach weitere “Richtig geile und lohnenswerte” Videostreams wieder.

KingK

Deine Ironie ist durchaus berechtigt^^

stammspieler
Scofield

Bitter nötig. Hatte ich schon oft, dass es teilweise 2-3 Min oder länger gedauert hat und dann auch noch in Matches die schon begonnen hatten. Natürlich spawnt man dann in dem Team, das bei noch 9 zu spielenden Minuten schon mindestens 5000 Punkte zurück liegt.

Dani

+1 haha. Wenn meine Freundin meint ja kannst schon bisschen zocken und bis ich wirklich n Match Spiele sind 15 Minuten vergangen… Konsole hochfahren, Spiel starten, Spiel suchen.. Ladezeiten…

Arkus Gillette

Deine freundin muss dir die erlaubnis geben zocken zu dürfen? :O :O

Dani

Ne, aber wir sehen uns momentan nur 2x die Woche. Wenn ich dann genau dann meine, 2 Stunden zocken zu müssen, wenn sie da ist, ist das meiner Meinung nach schon bisschen Assi. Daher bin ich da eher Gentleman. Übrigens nicer name haha

Arkus Gillette

Haha danke 😀 der klingentänzer hat mich da sehr inspiriert

Ja ich versteh was du meinst kenn ich 😉

KingK

Der Grund warum ich nicht oft genug an Osiris teilnehmen kann: die Regierung^^
Komme nur auf viel Spielzeit, weil ich Schichtarbeiter bin.

KingK

Hatte ich die letzten Tage sehr sehr häufig! Das treibt mich jedes Mal zur Weißglut >:-)

Andreas Straub

Das liegt daran, das jetzt viele Matches so ungleich zusammengestellt werden, dass Spieler aus Frust die Runde verlassen. Ich ertappe mich inzwischen auch ab und zu dabei. Ich bin auch schon in Spielen gelandet in denen schon 3 von 6 das Spiel verlassen hatten. Wir haben allerdings auch schon manche Runde zu viert gegen 6 Spieler gewonnen 😉

Mein Eindruck vom momentanen Matchmaking ist:

Man kann man in eine von drei Arten von Spielen geraten:

– ausgeglichenes Spiel (war früher etwa bei 60% der Spiele – jetzt eher 10-20%). Spannend bis zum Schluss!

– Du landest im “Sieger”-Team: Am Ende hat Dein Team 3mal soviel Punkte wie der Gegner – diese verlassen gelegentlich aus Frust das Spiel. Im Siegerteam kommt mangels Herausforderung Langeweile auf.

– Du landest im “Verlierer”-Team – umgekehrt wie oben. Der Gegner ist nach zwei Minuten 2000 Punkte vorne … keine echte Chance zu gewinnen.

Auf gut Deutsch: in etwa 80% der Spiele ist eines der Teams sehr frustriert!

Gooseman233

Also ich konnte noch keinen großen unterschied feststellen, wenn wir zocken bekommen wir in 9 von 10 fällen immer matches in denen das elo ausgeglichen ist, sind genaundie gleichen schwitzerspiele wie vorher , immer knapp und nie mehr als 2000 punkte unterschied am ende

Andreas Straub

Schön wäre es, wenn ich die gleiche Erfahrung machen könnte …

Gooseman233

Dann geh mal mit uns zocken

KingK

Tjoa ich quitte manchmal auch, wenn ich Bergung spiele und meine random mates wirklich nichts hinbekommen. Zwar nicht die feine Art, aber ich hab da einfach schon zuviele Niederlagen einstecken müssen. Und mir fehlen noch 31 Siege bis zur dritten Grimoire Karte^^

Nick_20497

Gestern wieder in Rift gejoint (Natürlich in das Team was verliert) und nach 10 Sekunden durch Gnade verloren. GG.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x