Destiny: Achtung vor Titanen! Schulterangriff-Glitch wütet im PvP

Bei Destiny verbreitet sich ein Glitch: Die Stürmer-Titanen können einen Schulterangriff nach dem anderen raushauen.

Seit wenigen Tagen kursiert ein neuer Glitch in den sozialen Netzwerken. Youtuber mit Hunderttausenden Abonnenten veröffentlichen bereits genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Im Schmelztiegel wird dieser Glitch immer präsenter. Klein halten lässt er sich nicht mehr. Auch in den Kommentarbereichen von unseren Destiny-Artikeln wurde sich bereits über den Glitch beschwert.

Dabei handelt es sich übrigens nicht um einen „neuen“ Glitch. Dieser soll schon vor Langem entdeckt worden sein, allerdings verbreitet er sich erst jetzt rasant in der Community.

„Instant Shoulder Charge Glitch“ im PvP

Bei diesem Glitch, der in der Hüterschaft „Instant Shoulder Charge Glitch“ genannt wird, kann der Stürmer-Titan sofort den Schulterangriff aktivieren.

Normalerweise muss man für einen Schulterangriff erst knapp 4 Sekunden sprinten, bis sich der Bildschirmrand verfärbt und man den „aufgeladenen“ Schulterangriff mit der Nahkampftaste zünden kann. Mit dem Glitch funktioniert dies nun deutlich schneller. Nahezu aus dem Stand heraus kann der Angriff aktiviert werden, der die Gegner direkt umnietet. Nach einer Abklingzeit von etwa 5 Sekunden kann schon der nächste Schulterangriff ausgeführt werden. destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_floating-gardens__01

Eine konkrete Anleitung für diesen Glitch geben wir an dieser Stelle nicht. Mit dem Begriff „Instant Shoulder Charge Glitch“ werdet Ihr aber schnell selbst im Internet fündig.

Der Glitch ist sehr leicht zu reproduzieren, da man nur ein paar Tasten schnell hintereinander drücken muss. Damit sorgen zurzeit einige Hüter für böse Überraschungen im Schmelztiegel – und für Rage-Quits bei den fairen Spielern.

Von Bungie liegt uns momentan keine Stellungnahme vor, aber vermutlich dürfen wir bald einen Patch dafür erwarten. Denn sobald ein Glitch öffentlich wird und sich rasant verbeitet, wird Bungie früher oder später reagieren müssen.

Seid Ihr bereits Opfer dieses Glitches geworden?


Interessant: Destiny: 6 Waffen, die in den Trials of Osiris dominieren

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.