Destiny: Achtung vor Titanen! Schulterangriff-Glitch wütet im PvP

Bei Destiny verbreitet sich ein Glitch: Die Stürmer-Titanen können einen Schulterangriff nach dem anderen raushauen.

Seit wenigen Tagen kursiert ein neuer Glitch in den sozialen Netzwerken. Youtuber mit Hunderttausenden Abonnenten veröffentlichen bereits genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Im Schmelztiegel wird dieser Glitch immer präsenter. Klein halten lässt er sich nicht mehr. Auch in den Kommentarbereichen von unseren Destiny-Artikeln wurde sich bereits über den Glitch beschwert.

Dabei handelt es sich übrigens nicht um einen „neuen“ Glitch. Dieser soll schon vor Langem entdeckt worden sein, allerdings verbreitet er sich erst jetzt rasant in der Community.

„Instant Shoulder Charge Glitch“ im PvP

Bei diesem Glitch, der in der Hüterschaft „Instant Shoulder Charge Glitch“ genannt wird, kann der Stürmer-Titan sofort den Schulterangriff aktivieren.

destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_floating-gardens__01

Normalerweise muss man für einen Schulterangriff erst knapp 4 Sekunden sprinten, bis sich der Bildschirmrand verfärbt und man den „aufgeladenen“ Schulterangriff mit der Nahkampftaste zünden kann. Mit dem Glitch funktioniert dies nun deutlich schneller. Nahezu aus dem Stand heraus kann der Angriff aktiviert werden, der die Gegner direkt umnietet. Nach einer Abklingzeit von etwa 5 Sekunden kann schon der nächste Schulterangriff ausgeführt werden.

Eine konkrete Anleitung für diesen Glitch geben wir an dieser Stelle nicht. Mit dem Begriff „Instant Shoulder Charge Glitch“ werdet Ihr aber schnell selbst im Internet fündig.

Der Glitch ist sehr leicht zu reproduzieren, da man nur ein paar Tasten schnell hintereinander drücken muss. Damit sorgen zurzeit einige Hüter für böse Überraschungen im Schmelztiegel – und für Rage-Quits bei den fairen Spielern.

Von Bungie liegt uns momentan keine Stellungnahme vor, aber vermutlich dürfen wir bald einen Patch dafür erwarten. Denn sobald ein Glitch öffentlich wird und sich rasant verbeitet, wird Bungie früher oder später reagieren müssen.

Seid Ihr bereits Opfer dieses Glitches geworden?


Interessant: Destiny: 6 Waffen, die in den Trials of Osiris dominieren

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
André Wettinger

Kann es sein daß die Seite an Hotfix in Punkto Werbung bekam???
Von Tiefseetauchen bis hin zu einer Frau wo auf der Schüssel hockt und verrückt wird ist alles dabei????????????.

Die Werbung war doch eigentlich beim Handy immer minimal! Aber jetzt.
Will keine sehen wo auf der Schüssel hockt und durchdreht. War bestimmt Klopapier aller. ????????

KingJohnny

Irgendwie macht die Werbung auch die Seite kaputt, da mein Handy immer wieder die Seite neu laden muss, während ich mitten im Text am lesen bin.

Zack Seiten weg und weißer Bildschirm. Seite wird neu geladen da es ein Problem gab

André Wettinger

Dito

Chris Brunner

Die juckt doch fast gar nix mehr. DDOSer sind im PvP auch wieder aktiv. Bei osiris hab ich den 2 Mann-Kick in fast jedem Ticket mindestens 1 Mal. Die Server sind so abnormal kacke und Matchmaking funzt auch 0. Das mit den Titanen ist nur noch die Krönung. Bei ihrem Talent was patches angeht, können wir bis kurz vor Release von Destiny 2 darauf warten und vermutlich wird der Glitch dann nicht gepatcht sondern vereinfacht.

Ich schau im Wochentakt immer wieder mal rein um zu sehen was sich gebessert hat aber das einzige was ich sehe: Es laggt immer mehr.
Wenn bei Destiny 2 genau die selben Mistserver zu erwarten sind, kann man PvP in die Tonne kloppen. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass es verdammt viel Pve-Inhalte gibt.

DasOlli91

Solltest dich mal besser informaieren. Dass die Server von Destiny 1 schlecht sind ist klar, aber die Server von heute auf morgen umzustellen ist nicht mal so eben zu bewältigen.

Für Destiny 2 wird es so wie es aussieht dedicated Server geben, das heißt um es einfach auszudrücken es wird besser mit weniger Laggs etc. Keine Ahnung wo du gehört hast dass es die selben Server sein sollen.

Und natürlich juckt die Destiny 1 nicht mehr, die haben den Fokus auf D2, damit das ein gutes Spiel wird, wenn die den Fokus wieder auf D1 legen beschweren sich hinterher wieder alle wie kacke und unfertig D2 ist, egal wie man es macht, man macht es keinem recht.

Was willst du gegen DDOSer machen? DU bist in der Pflicht dich davor zu verteidigen, das hat mit Destiny nichts zu tun. Das kannst nur du selbst verhindern, da es über deine Internet Verbindung läuft. Ich könnte dich auch aufgrund deines Kommentars hier DDOSen, da kann die Seite dann auch nichts für. Ich schütze mich mit 2 Netzwerkkarten und einem richtigen Router davor, keinem baumarkt Router wie ne Fritzbox oder so nen zeug.

Matchmaking ist doch schon tausend mal umgestellt worden. Skillbased gibt es zu viele Laggs und nach Verbindung ist halt der Skill unterschiedlich. Beides ist zumindest in D1 nicht möglich.Dafür wird es in D2 besser.

Chris Brunner

Du solltest die Infos mal besser durchlesen. Wo steht bitte, dass Destiny 2 SAVE Dedicated Server hat? xD
Es steht überall nur, dass man das von dem game erwartet.
(Belehre mich bitte eines besseren wenn ich mich täusche mit Quellenangabe)
Es ist offensichtlich, dass Destiny 1 0 supportet wird. War schon zum release von ROI ein witz was da getan wurde. Also warum ein fass wegen nem Glitch machen? Es werden da noch viel mehr kommen. Ich hab nur das offensichtliche nochmal genannt.
Und DDOser kann ich mit videobeweis melden und wenn diese fast im jedem match ein 3vs1 spielen isses ja wohl offensichtlich.

DasOlli91

Dafür brauch man keine Quellenangabe, ich arbeite als Server Administrator und weiß dass man für ein Spiel welches auf 3 Konsolen (bzw. 2 Konsolen + PC) laufen lassen möchte, welches durch den PC natürlich noch kompetitiver wird, müssen dedicated Server benutzt werden, da ansonsten das ganze kompetetitive System zusammenbricht.

Man sieht ja an anderen Turnier Spielen wie CS:GO, COD, LOL, Overwatch etc., das sollte ein Standard sein wenn man sein Augenmerk darauf legt, was Bungie ja offensichtlich tut.
Bungie wusste damals nicht wie stark das PVP Erlebnis die Überhand übernehmen würde. Deswegen gab es damals keine Dedicated Server und es werden auf jeden Fall welche kommen, da man selbst als Aussenstehender weiß was passiert, wenn sie wieder normale Server benutzen, Turnierfähigkeit (wovon viele Spiele einfach nur leben) wäre damit hinüber, Einnahmequellen würden dadurch flöten gehen.

Jetzt nochmal zu den DDOS Geschichten. Natürlich sollte Bungie was dagegen machen, aber für die Anzahl der Support Mitarbeiter und die eingehenden Beschwerden / Meldungen sind einfach nicht genug Zeit bzw. Mitarbeiter da um die ganzen Requests zu beantworten und zu überprüfen, die Melde Funktion Ingame bringt nur was wenn man mehrere hundert Meldungen hat, es stechen halt die raus mit den meisten Meldungen, diese werden dann überprüft.
Wenn du das mit Videobeweis direkt zu Bungie schickst müssen die das auch erstmal überprüfen, es ist nicht ganz einfach im nachhinein das nachzuprüfen, vorallem nicht wenn die Leute verschiedene IP Adressen benutzen, daher wird das alles etwas schwierig gestaltet sein das nachzuverfolgen, auch wenn es offensichtlich ist.

Ich hoffe einfach dass man einen besseren Support für Destiny 2 hat damit man direkt auf DDOS hinweisen kann und die das schneller überprüfen. Allerdings eine Sicherheit gegen DDOS kannst nur du selbst gewährleisten. Bungie kann niemanden davor schützen, nur man sollte natürlich die Spieler irgendwie bestrafen, aber das Problem ist halt einfach die Nachweisung der Tat, auch wenn man es auf Video hat.

Chris Brunner

Was man MUSS und was man TUT sind 2 paar Stiefel. Ich entsinne mich nicht bei CoD sowas gesehen zu haben. 😀
Destiny lief zeitweise auf 4 Plattformen gabs da dedicated server?

Chris Brunner

Auch wenn ich mich (bedingt) vor DDOSer Schützen sollte. Sollten Entwickler solche Methoden nicht dulden. Aber sie tuns jetzt zumindest.

André Wettinger

Wer soll den damit verkakeiert werden? Wenn man da überhaupt von einen Glitch sprechen kann. Wer an Titan one Stick hat macht das schon seit Y1.

Xurnichgut

Wie bitte? Das ist vom Leseverständnis her leider arg harte Kost. Der letzte Satz erschließt sich mir gar nicht…

André Wettinger

Verkakeiert ist eine Redewendung. Zum letzten Satz: Kann auch nichts dafür das dieses Chinesische Hardwaretool wie der Titan heißt. Y1 steht für Jahr 1 da es diesen Stick seit 2015 gibt ! XD

Xurnichgut

Dann vielleicht so:
„Wer soll denn damit vergackeiert werden? Ob man da überhaupt von einem Glitch sprechen kann? Wer einen ‚Titan One Stick‘ hat, macht das schon seit Y1.“
Den Stick kannte ich aber tatsächlich noch nicht, danke für die Aufklärung…

DasOlli91

Ich hab immernoch nicht verstanden was ein Titan One Stick ist.

André Wettinger

Schaut aus wie ein USB Stick. Du kannst mit dem Ding deinen Controller programmieren. Sprich easy Sprint, Rapidfire, Makros setzen wie beim Nacon, quickscope, enpfindlichkeit verändern usw. Es gibt im Netz auch fertige Scripts speziell auf jeden Char abgestimmt. Die Neuste Version soll laut Hersteller noch dazu eine bootloader Datei integriert haben was deinen AIM verbessert ( Ob das stimmt weis ich nicht ), aber mein Cous. hat den. Hab mir mal die Software dazu angesehen, ist echt übel. Man kann echt einstellen was man will!

Chriz Zle

Du musst seine verschlüsselte Nachricht rückwärts lesen, das ist ein Iluminaten Geheimcode ^^

Jimbo

Gerade erst so einen erwischt…

Ich finde auch, dass die „Hitbox“ des Schulterangriffes (wenn man es so nennen kann) viel zu groß ist. Bin schon viele Male über den Schulterangriff weggesprungen und wurde trotzdem getroffen.

KingK

Die hitbox wurde eigentlich ordentlich generft. Davor hatte der charge tatsächlich lächerlich gut getroffen…

rook

Bald ist dann bei Bungie in ca. 6 Monaten xD

nils stadtmueller

Und dann patchen sie den jäger gleich mit

rook

Na hoffentlich xD

Mini Mann21

Was sollte denn am Jäger gepatcht werden?

KevHunter

sarkasmus mein lieber freund. es braucht nichts gepatcht zu werden, aber Bungie hat es nahezu immer fertig gebracht am jäger wieder was zu patchen obwohl sich niemand beschwert hat x)

WooTheHoo

Natürlich sind Jäger voooollkommen overpowered. Aber sowas von! Immer wenn mich einer im Schmelztigel platt macht, kann das ganz und gar nur daran liegen, dass er overpowered ist. Genauso wie Titanen und Warlocks. XD

André Wettinger

Weil der mit den neuen Vex Boots sowas von laufen ducken und schießen kann. Viel zu OP.
Außerdem gehört daß zu Bungie s Motivation. Wenn z.B. bei Bungie in der Kantine dass Ketchup leer ist und die Programmierer ihr Hotdog ohne essen müssen sind sie Agro. Dann kommt der Motivationsträner und sagt, heute ist dein bester Tag. Ihr dürft 30 min am Hunter rumpopeln. Fazit die ???? ist wieder heil. Dann kommt noch daß Wusa und gut ist. ????????

Chriz Zle

Na einfach alles! Der Jäger ist und bleibt total OP! Am besten nehmt ihm jegliche Waffen- und Rüstungsslots! Wobei selbst dann bleibt er viel zu OP!!! Ich bin dafür das er durch einen Transen-Warlock ersetzt wird 🙂 Dann wäre das ausgeglichene Gerechtigkeit gegen den viel zu underpowerten Warlock 🙂

Videoplays2004

So ein Nonsens…

Chriz Zle

Sarkasmus erkennst du nicht oder?!

Psycheater

Ich höre da doch schon klammheimlich den Hotfix in Form eines Patches um die Ecke schleichen der dafür sorgt das wir morgen EB erst um 23 Uhr spielen können 🙁

Loki

ist doch eh Wurst, aber Morgen ist doch eh Hexenkessel im Eisenbanner angesagt. Da mache ich mir Gedanken über Novabomben, Goldene Kanonen und Titanen Bubble ( HAHAHAHAHAHA ). Was ich mich auf das Eisenbanner freue, wird ein Spaß.

Chriz Zle

Ach das wird ein Gaudi, Ausrasten par Excellence 😀

Loki

Ich bin da eigentlich meist recht gelassen, während meine Clanmates komplett ausrasten. „DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!!!!!!!!“

Chriz Zle

Ich meinte mit Ausrasten eher mit der Super um sich schmeissen hahahaha

press o,o to evade

alderle das ganze wochenende nur super und swooosch boom mein hirn zuckt jetzt schon….

Freigeschaltet

Ich befürchte eher jede Menge Sonnsänger die nahezu nonstop Fusionsgranaten werfen.

Chriz Zle

Ach ja es wird immer wieder irgendwas gefunden was die ganzen Idioten direkt als gefundenes Fressen nutzen um ihren Gegnern das Leben schwerer zu machen. Sollte mir so ein Heini begegnen wird er gemeldet und fertig. Wer es nötig hat soll es machen, ich spiel lieber Primärwaffe um meine Gegner umzuhauen. 🙂

Xurnichgut

Amen, nix hinzuzufügen!

WooTheHoo

Joa. Ich mag mich momentan auch am liebsten auf die Primary-Beutezüge konzentrieren. Seit ich darauf hingewiesen wurde, dass der Schmelztigel-Robo jetzt die lustigen Beutezüge anbietet, find ich PvP wieder spannend. Vorher hab ich fast immer mit Automatik gespielt und nur ganz selten auf Scout oder Impuls gewechselt. Das ist nun anders. Etwas gewöhnungsbedürftig aber genau deshalb wieder spannend. es dauert halt ne Weile, bis man eine Waffegefunden hat, mit der es gut läuft, wenn man sich vorher auf einen Typ „eingeschossen“ hatte. Auch das Fusi hab ich mal wieder ausgepackt. Und was soll ich sagen? NAch etwas Eingewöhnung vermisste ich die Wehrmut überhaupt nicht mehr. Sobald ich mal ne Spezialkiste geplündert hatte, hab ich halt möglichst ein paar Kills damit gemacht und dann wurde ich halt wieder erledigt. Stört aber nicht weiter, weil mir Primarys am meisten Spaß machen. Und die Fusikills kamen nebenher rein. Dass ich dann dafür nur zum xten mal den Wizzard bekommen habe, geschenkt. Ist halt das berühmte Lootsystem… ^^

Chriz Zle

Aus dem Sniper Beutezug droppt mir auch zu 90% die 20/20 AMR ^^ Aber ganz ehrlich?! Ich nehm die Beutezüge gerne mit, wie du schon sagst bringt es ein wenig Abwechslung und man bekommt ggf. etwas grandioses raus. So hab ich ja meine Palindrom mit Sicherer Schuss, Gesetzloser, Gezogener Lauf und Roulette bekommen. Klar droppt auch Mist daraus, aber mit Wurst. Die Beutezüge bringen nochmal Leben in mein PVP Leben 😀

Compadre

Die Meldungen landen höchstwahrscheinlich beim Bungie Praktikanten im Spam Ordner… 😀

WooTheHoo

Von wegen Praktikant. Die haben dafür jüngst einen alkoholisierten Jimpansen eingestellt.

Compadre

Aber als Praktikant, oder? 😀 Oder gleich als Director Players Reporting?

WooTheHoo

Ihn gleich als Director einzustellen ist doch Blödsinn. Wie kommst du nur darauf? Das ist doch total unrealistisch! …Dieses Türchen steht ihm erst offen, wenn er die Probezeit hinter sich gebracht hat und von Alkohol auf intravenöse Amphetamine umgestiegen ist. XD

Edit: Der Jimpanse hat übrigens auch den Glitch entdeckt und zelebriert diesen in seiner Bananenpause auch hingebungsvoll. Wenn ihr also demnächst mal auf einen dauerchargenden Titanen mit seltsamen Bewegungsmuster trefft, wisst ihr woran ihr seid. Was er nach nem Kill macht ist auch keine tea bagging. Wenn ihr schonmal einen Schimpansen gesehen habt, wisst ih ja, dass sie immer so seltsam auf und ab wippen… ^^

Ferry Kreußel

Vielleicht sollten wir auch mal die Amphetamine probieren wenn wir das nächste mal den Schmelztiegel unsicher machen ????

WooTheHoo

Hey Ferry, schön! Ich überlege tatsächlich, mir einen Schimpansen zuzulegen und ihm nur noch beim spielen zuzuschauen. Dann können wir auch in Ruhe quatschen ohne mal wieder abgelenkt eins aufs Dach zu bekommen… XD

Ferry

Als ob wir jemals aufs Dach bekommen würden???? Falls du noch Münzen übrig hast solltest dir mal das Scout und Impulsgewehr von der Vorhut anschauen. ????

WooTheHoo

Echt mal. Ich bin der toooootale Schmelzitigel-Killer. XD Das Impuls hab ich mir schon gegönnt. Ist fein das Teil. Aber mit der Lyudmila-D komme ich irgendwie besser klar. Und für den letztens so frustrierenden Scout-Part hat sich mittlereile der Ferne Stern mit fullauto als äußerst effektiv erwiesen. ^^ Bist du zufällig heute on?

Compadre

Achso, klar. Ergibt Sinn. 😀 Wenn es dann so weit ist, bekommt er sicher auch ein Namensschildchen zur Beförderung mit „Jim Panse / Director Reporting“. 😀

WooTheHoo

So sieht´s aus. ^^

Ninja Above

Hä? aber Deej ist doch schon länger bei Bungie tätig

Guest

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass dieses „melden“ etwas bewirkt oder? 😀

Chriz Zle

Ist mir relativ wurst ob es was bringt oder nicht, ich mache es jedes mal wenn mir jemand auffällt. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x