Destiny 2: Weekly Reset am 26.11. – Letztes Eisenbanner in Season 8 startet

Destiny 2: Weekly Reset am 26.11. – Letztes Eisenbanner in Season 8 startet

Heute, am 26.11., ist es in Destiny 2 mal wieder Zeit für den Weekly Reset. Die Hüter können sich auf neue wöchentliche Herausforderungen, frische Dämmerungsstrikes sowie einen neuen Flashpoint freuen. Außerdem startet das letzte Eisenbanner in Season 8. Was gibt es sonst noch für die Spieler zu tun?

Was passiert in Destiny 2? So langsam nähert sich Season 8 in Destiny 2 dem Ende. Doch bevor die Season am 10. Dezember offiziell beendet ist, gibt es noch einiges zu tun:

Zudem startet heute das letzte Eisenbanner der aktuellen Season. Hier habt Ihr vermutlich das letzte Mal die Chance auf die aktuelle Eisenbanner-Rüstung.

destiny-eisenbanner-ruestung

Doch was hat die neue Woche den Hütern sonst noch zu bieten?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten

Diese Nightfalls stehen zur Auswahl: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt Ihr aus diesen Strikes wählen:

  • Das Pyramidion
  • Der Waffenhändler
  • Die Scharlach-Festung

Dämmerung: Die Feuerprobe hat diese Schwierigkeitsgrade zu bieten:

  • Meister (empfohlenes Power-Level 750, mit Matchmaking)
  • Held (empfohlenes Power-Level 920, mit Matchmaking)
  • Legende (empfohlenes Power-Level 950)
  • Großmeister (empfohlenes Power-Level 980)

Der Strike für die Feuerprobe in dieser Woche ist: “Die verdrehte Säule”.

Strikes und Story-Missionen: Diese Modifier sind bei den Vorhut-Strikes aktiv:

  • Arkus-Versengen
  • Blackout
  • Grenadier

Dabei verändert sich der Versengen-Modifikator die Woche über nicht. Die üblichen Modifier rotieren jedoch täglich.

destiny-2-gambit-hüter

Schmelztiegel: Diese Modi und Playlists stehen im PvP zur Auswahl:

  • Privatmatch
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Team-Versengt (Rotation-Playlist)
  • Labore: Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Showdown (Rotation-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Eisenbanner

Abrechnung: Diese Modifier sind aktiv:

  • Arkus-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: Beim Endboss im Eskalationsprotokoll auf dem Mars habt Ihr die Chance auf diese Waffe:

Destiny 2 Warmind IKELOS SMG

Flashpoint: Der Flashpoint ist in dieser Woche in der Wirrbucht zu finden.

Petra Venj steht diese Woche (Fluch-Woche 1) am Pavillon in dem Gebiet „Das Ufer“. Zusätzlich ist die 5. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

Aus diesen Quellen gibt’s nun Mächtigen Loot in Destiny 2

Seit dem Release von Shadowkeep hat sich bei den Quellen für Mächtigen Loot so einiges geändert. Wir zeigen Euch aus welchen Quellen Ihr Mächtige Beute erhalten könnt.

Das sind die Stufen bei Mächtiger Ausrüstung: Mächtiger Loot ist in mehrere Stufen unterteilt, die Euch verschiedene Power-Schübe verleihen:

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 950 und bis maximal 960 geht)
  • Zusätzliche Stufen, die man durch das saisonale Artefakt erhält, zählen nicht zum durchschnittlichen Powerlevel und somit zur Berechnung der Drops dazu
destiny-2-shadowkeep-titan-warlock

Das sind die Quellen für Mächtige Prämien:

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Eris wöchentliche Story-Mission Lunas Ruf
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Vagabund Gambit-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Vex Offensive: Tötet Ihr einen Overlord, besteht die Chance auf einen Mächtigen Drop
  • Ikoras wöchentliche Vex-Offensive-Challenge (Punkte verdienen)

Stufe 3:

  • Ikoras wöchentliche Challenge (Vex-Teile sammeln)

Spitzenausrüstung:

  • Raid
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Eisenbanner
Destiny 2 tess everis

Glanzstaub-Highlights im Everversum

  • Das exotische Schiff „Invasive Spezies“
  • Der exotische Sparrow „Jötunier“
  • Die exotische Geist-Hülle „Sternenklare-Hülle“
  • Die legendäre Geste “Gib Fünf”
Destiny 2: Hüter entdecken bereits mächtige PvP-Kombo für die nächste Saison
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooTheHoo

OT: Was mich momentan richtig ankotzt, ist die Performance auf der Konsole. Seit ich nur noch PvP spiele und mit den Zufalls-Beutezügen versuche auf Saison-Rang 100 zu kommen, wechsle ich häufig während der Matches Equipment und Mods – es soll ja effektiv sein. Und das geht echt garnicht. Ich hab ja nun schon ne SSD aber sobald ich auf die blöde Idee komme, während des Matches etwas an der Modkonfiguration zu ändern, artet es in eine absolute Ruckelarie aus. Es ist nicht nur so, dass gedrückte Knöpfe erst später zur Reaktion führen, nein auch der Cursor hängt wie Sau. Das ist wirklich langsam unzumutbar. Da wird so ein “tolles”, auf schnelle Rekonfiguration ausgelegtes, Modsystem entwickelt und dann sowas? Ist jetzt nur noch der PC die interne Messlatte in der QM bei Bungie? Sorry aber das regt mich total auf.

Millerntorian

…und wenn ich dir nun noch sage, dass es mit der SSD gar nichts zu tun hat, sondern egal ob normal oder hochgerüstet (habe ja zwei Konsolen, unterschiedlich ausgerüstet. Von daher immer eine gute Referenz), dann regste dich noch auf ????

Aber du hast recht, eigentlich ingame schier unmöglich wegen der Ruckelei. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben.

btw. betrifft auch die Ornamente und Shader…und wir kriegen ja noch mehr von dem Sch****

Und nun warte ich auf den ersten Kandidaten, der wieder mit “Kauf dir ‘nen PC” kommt. Bühne frei und Vorhang auf für den Plakativ-Floskel-Eumel des Monats…

WooTheHoo

Ich bin am Montag echt adelig geworden. Theoretisch geht eine Anpassung schnell von der Hand. Praktisch ist man tot, bis man durch ist. Nervig. Und außerdem werde ich momentan immer mit AR-Schlächter-Beutezügen zugemüllt, wo ich Automatikgewehre gerade echt nicht mag. Menno. ^^ Ich nenne eine Pro mein Eigen. Theoretisch ja schon die schnellere Konsole. Bringt aber wirklich garkeine Pluspunkte, außer ein bissl Kantenglättung. Ich bin nun Rang 85. Noch zwei oder drei Abende, dann ignoriere ich die BZ wieder und piele, womit ich ins Match starte. Und dann kommt Saison 9… XD

DerFrek

Solche Probleme habe ich nicht. Wenn ich sterbe, Wechsel ich das Loadout und gut ist. Ruckeln oder lange Wartezeiten habe ich da nicht.

WooTheHoo

Klappt das bei dir? Das Loadout ist auch nicht das Hauptproblem. Die Mod- und Erscheinungs-Menüs hängen so elend. Ich wechsle, wenn ich mit der nervigen Waffe durch bin. Manchmal auch, wenn ich drauf gegangen bin. Meines Erachtens nach, ist es da nicht besser. Ich werde das morgen mal beobachten. Vielleicht geht’s nach dem Ableben tatsächlich besser.

DerFrek

Naja, ich mache mir halt vor den Matches immer die Mühe schon ein paar reservierte Rüstungen und Waffen vorzubereiten, damit ich dann im Notfall nur fix Rüstungen und Waffen switchen muss. Hat halt ne auch ne Weile gedauert das alles zusammen zu kriegen ^^

Ich laufe aber auch keine Handhabungs- oder oder Scavenger Perks, da ich meine Loadouts mittlerweile fürs PvP nur auf Mobilität, Granaten oder Nahkampf ausgelegt habe.. Je nach Exo und Super, die ich gerade trage.

Meine Comp Rüstung für den Warlock ist zum Beispiel komplett auf Mobilität ausgelegt und darauf, dass ich die Granate zum Start jeder neuen Runde fertig habe, damit ich eine auf die Choke Points setzen kann. Dank dem Artefakt ist die aufgeladene Granate des Nova Warlocks gerade extrem effektiv und niemand rechnet damit ^^ Ansonsten ist da gar nichts drauf, das mich irgendwie begünstigen würde. So kann ich aber, nur durchs Waffe wechseln komplett meinen Spielstil ändern, da ich nicht auf die Rüstung angewiesen bin.

Will aber sagen: Eine Universalrüstung kann ziemlich praktisch sein ^^ Auch im EB oder Quickplay. Spezialmuni braucht man eh nicht soviel. Das schont die Nerven und trainiert den Primary-Skill 😀

WooTheHoo

Ich setze meist einen Plünderer-Mod auf die Beinrüstung (Fusi oder Pumpe) sowie einen Zielen-Mod auf den Helm (Streuprojektil oder Präzisionsprojektil – Scout-Zielen hab ich leider noch nicht gefunden). Mit den Saison-Mods habe ich mich, ehrlich gesagt, nur am Rande beschäftigt. Lediglich der Titan ist auf Leeregranaten-Mod und auf Disziplin geskillt, wegen der fiesen Magnetgranate. Danke für den Warlock-Tipp. Das probiere ich mal. Du hast schon Recht, wenn man für alle Fälle eine Rsütung hat oder mit ner allgemeineren Variante spielt, sollte es unproblematisch sein – und Primärskills sind eh unbezahlbar. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in manchen Runden mehr Erentil- oder Tadel-Kills mache, als mit der Primärwaffe. ^^ Meine Rüstungs-Auswahl ist generell noch sehr beschränkt. Die Werte passen immer nicht ganz und zum Meisterwerkeln fehlen mir Ressourcen. Morgen gehe ich erstmal mit dem Warlock die Banner-Rüstung an. Aber eigentlich rappelt in mir gerade etwas, mal den Jäger mit Le Monarque und den Exo-Handschuhen für Bogenspannung zu spielen. Das habe ich schon ewig vor. Vielleicht mache ich das mal. 🙂

DerFrek

Ich habe meist Präzisionprojektil drauf, da ich immer entweder HC und Sniper oder neuerdings Jadehase und Shotty spiele (seit der Randyquest, die ich in EB gemacht habe, bin ich damit echt gut geworden ????).

WooTheHoo

Ich hab sämtliche Comp-Matches mit dem Hasi gemacht. Die liegt mir mittlerweile auch sehr. Aktuell lege ich aber die Randys nicht weg. Das Wurmesser spielt sich echt gut. Mit Sniper mag ich echt gerne besser werden. Aber jedes mal, wenn ich´s mal ein paar Matches versuche, hab ich die Schnauze voll, weil ich so mies bin… XD

Jokl

Oh ja, die Konsolen, die das Spiel überhaupt erst groß gemacht haben, bekommen 0 Liebe von Bungie.
Die Performance ist sicher mit das größte Problem, dazu kommt, dass gefühlt die Hälfte der Veränderungen an Waffen, Klamotten oder Skills, darauf fußt, dass am PC alles viel zu easy ist, vor allem bei Waffen, da quasi 0 recoil!

Alex

“die das Spiel überhaupt erst groß gemacht haben”
Sehr eigenartige Ansicht, Destiny ist groß geworden weil es in seinem Bereich das einzige Spiel ist das eine annehmbar interesante Story und gutes Gunplay bietet. Das Gunplay ist so zugepflastert mit Aimunterstützungen das quasi jeder das Spiel spielen kann, es ist simpel und Zugänglich, selbst mit Maus und Tastatur hast du ja immer noch Bullet Magnetism.
Bungie hat mittlerweile eben einfach verstanden wie Dumm sie waren den PC Markt zu vernachlässigen, zeigt deutlich wie erstaunt sie über die Verkaufszahlen damals zu D2 veröffentlichung auf PC waren. Die sind einfach absolut Realitäts Fremd die Jungs und eigentlich ist es schon fast traurig das sie damit auch noch Erfolg haben, die große Liebe zum Everversum die kommt auch bestimmt nicht von ungefähr, ich behaupte einfach mal das am PC die etwas Kaufkräftigere Kundschaft sitzt und dort bestimmt auch der meiste umsatz dahingehend gemacht wird, würden mich mal harte zahlen zu echt interessieren.
Fakt ist, die Konsolen sind auf dem Sterbenden Ast, Technisch schon lange. Bis das besser wird, joa da müsst ihr wohl bis zu den Neuen Konsolen warten und dann darauf hoffen das die Abwärtskompatibilität ordentlich umgesetzt ist.
Und zur Sache mit der SSD, die bringt nachweislich bei den Konsolen nichts (Xbox bringt wohl deutlich mehr Leistung, PS 4 bleibt aber auf gleichen Niveau), die unterstützen schlicht nicht die volle Bandbreite wodurch zwar minimale verbesserungen, gerade bei Ladebildschirmen sind, aber gerade bei solchen Abfragen ändert sich kaum etwas und das ist nicht Bungies problem sondern das ist ein Hardware Problem, da können die noch so viel Liebe rein stecken, das macht die Hardware nicht moderner.
Weiste ich spiel ja auch nicht auf einer uralt Festplatte und meinem Server in der Ecke und beschwer mich dann bei Bungie das die Performance kacke ist.
Edit: Und nur für Millerntorian “oder du kaufst dir einfach einen PC”. 😛

Alex

Doofe Frage aber PS4 oder Xbox? Weil bei PS4 bringt ein SSD upgrade nicht wirklich etwas und bei der Xbox muss man auch ein paar Sachen beachten, einfach SSD drannhängen bringt in der REgel wenig soweit ich weis, bringt es bei der Xbox nur etwas wenn man die Festplatte austauscht, also System neu Aufspielt auf die SSD und dann einbaut etc.
Aber ansonsten muss man Sagen, solche dinge sind Hardware seitige Probleme, dafür kann Bungie wenig, auch wenn ich Bungie gerne in die Pfanne haue, hier muss ich sie mal in Schutz nehmen. 😀

WooTheHoo

Ich habe eine PS4 Pro mit externer SSD. Das Upgrade hat definitiv etwas gebracht. Bei sämtlichen darauf installierten Spielen haben sich die Ladezeiten stark verkürzt. Auch D2 profitiert davon. Der Spielstart bis zur Charakterauswahl, Anflugzeiten und das Handling im Inventar haben sich stark verbessert. Was aber extrem herum zickt, ist das oben genannte. Generell sind die Menüs mit SK wieder träger geworden. Ich habe gestern abend auch getestet, ob es nach dem Ableben im PvP besser geht. Aber dem ist nicht so. Es ruckelt, hakt, hängt hinterher. Lediglich im Orbit geht´s ganz gut. Es mag ja sein, dass die Konsolen am Limit sind – das bestreite ich nicht. Aber dann sollte doch ein Entwickler in der Lage sein, die Software zu optimieren. Gerade bei einer so wichtigen Neueinführung wie Armor 2.0. Dann muss man halt auf BlingBling verzichten und das System entschlacken. Ich habe halt den Eindruck, sie arbeiten an ihren hochgezüchteten Wrkstations, testen es an nem potenten PC und ab dafür. Ich brauche z.B. nicht den Sparrow und den Geist im Menü sehen. Man müsste halt schauen, wo entschlackt werden kann, statt immer mehr hinein zu stopfen. Ist aber nur meine Meinung. 😉

Alex

PS 4 unterstützt die Bandbreite definitiv nicht, gibts mehrere große tests zu die das technisch gut erklären, es ist spührbar besser, ein bisschen ist es das auch, aber absolut nicht zu vergleichen mit einer SSD im PC und ja es ist schade das solche Features für Konsoleros nachteilig sind aber als Entwickler würde ich mich auch nicht von alter technik einschränken lassen, vor allem wenn das nur noch der zweite Markt ist.

WooTheHoo

Vielleicht lebe ich ja in einer ideellen Traumblase aber wenn ich schon für eine handvoll Systeme optimiere, dann sollte doch ein gewisses Augenmerk auf die Plattformen gelegt werden, welche die Marke groß gemacht haben. Und wenn man sich Bungies Vergangenheit anschaut, sollten sie das technische Verständis allemal haben. Wir reden hier ja nicht von nem Indie-Entwickler. Ich weiß: Die Diskussion Pro und Kontra Optimierung gibt es so lange, wie es Spiele gibt. Aber gerade bei Destiny, wo halt immerhin die zweitgrößte Spielerbasis auf PS4 umher geistert, sollte das drin sein. Und wenn man es ganz genau nimmt, sind die Spielerzahlen der Konsolen insgesamt noch immer etwas größer als die PC-Spielerzahlen (Stand Oktober 2019). Das die Konsolen technisch Lichtjahre hinterher hinken, ist ja bekannt. Und bei der Preispolitik ist es mMn auch garnicht möglich, vorne mitzuspielen. Eine 300-Euro-Konsole kann nun mal einfach nicht das bieten, was ein 1000+-Euro-PC zu leisten vermag. Ich hoffe nur, bei der kommenden Generation wird es dann besser. Von mir aus zahle ich auch gerne etwas mehr. ^^

Alex

Wenn ich das richtig einschätze haben wir mit der nächsten Generation dank AMD sogar erstmalig den Zustand das Hardware Aktuell ist und sogar die meisten Home PCs deutlich schlagen sollte. Ich vermute schon lange das AMD seine Grafik Chip Produktion durch die Deals mit MS und Sony komplett auf die Konsolen ausgerichtet hat und deswegen die guten Karten im PC bereich auf sich warten lassen, die Def Kits sollen ja laut Entwicklern ordentlich Power haben. Bin gespannt und ja das ist mehr oder weniger ein bisschen idealistische Traumblase deiner Seits, ich kanns verstehen aber das ist nicht wo die mit Destiny mittlerweile hin wollen, ich schätze die alte Technik wird bei Bungie eher als Hindernis wahrgenommen das es nicht mehr wert ist beachtet zu werden und XBox Spieler, zumindest mit der neusten Version und mit SSD Upgrade haben diese Probleme auch nicht die du hast, zumindest nicht so stark,ist halt leider ein PS4 Problem und ich kanns absolut nachvollziehen das das bescheiden ist, hab ja schon von einigen hier gelesen das es auch im Raid ein Ruckelfest ist, echt schade.

M.Z.

Mal ne blöde Frage: Wo biite kann ich eine reguläre Dämmerung auswählen, bzw. zwischen den unterschiedlichen NF’s auswählen und wo gibt’s die auf PL 820???
Bei mir gibt es nur die FEUERPROBE und sonst nix????‍♂️

GameFreakSeba

Da wo auch die Heroischen Storymissionen, Strikes etc sind

KingK

OT Alarm: Disqus wird immer anstrengender auf meinem Gerät unter Nutzung von Chrome. Will man nun im disqus Menü nen Kommentar bearbeiten, springt es direkt zur Mein MMO Seite, wo man dann letztendlich gar nichts ändern oder tippen kann.
Immerhin ist das gboard Problem weg, wo es die Korrektur nicht akzeptiert hat und dir die geschriebenen Sätze teils komplett verdreht hat…

WooTheHoo

Ich habe auf meiner Obstkiste aber auch Probleme. Selbst wenn ich Safari nutze. Mache ich irgend einen Schritt, z.B. eine Seitenaktualisierung oder Sprung zu nem neuen Artikel, bin ich sofort abgemeldet. Dabei kann ich mich zwar mit einem simplen Tippen auf die “Sprechblase” wieder einloggen, es ist aber trotzdem nervig. Eine zeitlang musste ich bei jedem Schritt ein Bilder-Captcha eingeben oder konnte mich auch mal garnicht anmelden. Auch ist es mir aktuell unmöglich, übers Smartphone Bilder zu posten. Angeblich stimmt das Dateiformat nicht, egal was ich versuche. Deshalb kann ich auch leider nicht mehr mit Screenshots an unseren Modenschauen hier teilnehmen (Grüße an Millern! ^^).

KingK

Das klingt ja schlimmer als bei mir ????

WooTheHoo

Man gewöhnt sich dran. ^^ Komisch ist halt, dass das Problem auf meinem iPhone so heftig ist. Man kann ja nicht behaupten, ich hätte irgendeine alte Gurke mit veraltetem Betriebssystem. Ich update immer sofort. Auf dem Rechner läuft Disqus problemlos.

Gerd Schuhmann

Wir werden uns bald von Disqus trennen. Als die einfach Werbung aktiviert haben, war das dann eigentlich klar. Das gefällt uns grade selbst nicht so.

KingK

Gute Sache. Wird es dann eine eigene Kommentarsektion ohne Drittanbieter?

vv4k3

wäre cool, wenns eine eigene wäre. Disqus war auch einer der Gründe, warum ich mich so lange nicht angemeldet habe. Hatte kein Bock auf Drittanbieter. Hoffentlich wirds was ☺

Aber kann auch sein, dass es zu kurzfristig ist, jetzt was auf die Beine zu stellen?

Willy Snipes

Ich hab schon länger das Problem mit den nicht möglichen Änderungen in Form von MegaZoom, unsichtbarer Korrektur oder einfach wirklich keine Eingabe. Auf Nachfrage wäre es bei sonst keinem gewesen, da bin ich froh dass ich doch nicht der Einzige mit dem Problem bin ????

Wrubbel

Dachte auch schon, ich sei der einzige mit diesen Problemen. Dem ist ja scheinbar nicht so????

KingK

Megazoom hatte ich fast wieder verdrängt. Grauenvoll^^

no12playwith2k3

Ist der Flashpoint nicht in der Wirrbucht, statt wie im Artikel beschrieben in der ETZ? Da war er doch letzte Woche…

Gestern das Eisenbanner war mal wieder ‘ne Vollkatastrophe. Die Matches, die regulär abliefen, haben Spaß gemacht!

Aber viel zu häufig
– hängt man ewig in der Spielersuche. Und statt eine gerade Anzahl von Hütern (6, 8 oder 10) ins Match zu schicken, sucht das System krampfhaft nach einem weiteren Spieler, damit man ungerade ins Match startet.
– spielt man auch mal von Beginn des Matches z.B. 3 gg. 6 (wenn dann 9 Hüter ins Match starten).
– wird man, obwohl man ein Fireteam ist in zwei verschiedene Teams gepackt (gestern zweimal passiert).
– ist die Verbindung im Match eine Katastrophe.

Edit: Als unser Fireteam auseinandergerissen wurde, hätten wir ja die Sniper Quest pushen können, fällt mir jetzt gerade erst ein…

Marek

Ist der Flashpoint nicht in der Wirrbucht

Ist er; wollte ich auch gerade anmerken.

Millerntorian

Die werden jetzt auch receycelt ????

press o,o to evade

heute abend snipe ich mit der dead zone rifle in weiss. muss einen headshot machen damit ich sie ablegen darf…

Chef_drei

Der Flashpoint soll mal wieder auf Merkur sein. Benötige nur noch die Heroischen Abenteuer von dort für mein ‘Wanderer’ Siegel

Marek

Kannst Du die heroischen Abenteuer nicht beim Osiris-Fanboy holen?

no12playwith2k3

Bruder Schwanz?

Marek

Genau dieser semi-hysterische Wunderkloß.

Millerntorian

Top 5 der größten Ingame Nervensägen (subjektive Wertung):

1) Commander “Blauer Schlumpf” Zavala
2) Ikora “serious face” Rey
3) Bruder “Osiris Groupie” Vance
4) Asher “Wissenschaftsklugscheisser” Mir
5) Eris “Labertasche” Morn

honorable mentions…die “gute” Failsafe sowie Octopussy Xur

Marek

Echt, subjektiv kommt Rahoul gut bei Dir weg? ^^

Meiner Meinung nach passt die Interaktion mit den Charakteren im Spiel nicht. Zielorte und Zwischensequenzen sind überwiegend cineastisch, die Dialoge mit den NPCs muten eher wie im Theater an; alles viel zu überzeichnet.

Millerntorian

Dachte ich auch bisher. Wie auf dem Mars, dort kann man die Dinger doch auch per Hand aktivieren.

Marek

Eben. Ich meine, das dort so gemacht zu haben für den Titel.

Neno Horvat

Gibts eig. Bei der Feuerprobe bei 100000 Punkten garantiert Spitzenausrüstung oder nur die Chance darauf? Komme mit Randoms immer mal wieder knap auf 85 bis 90k, hoffe das klappt dämnächst mal

Nexxos Zero

Spitzenausrüstung aus Wöchentlichen Herausforderungen ist Fix.
Spriche ja, aus der 100 K Herausforderung bekommst du immer Spitzenausrüstung. (Oder solltest du zumindest, wenn dein Basis PL ohne Artefakt die 950 marke erricht hat)

Tatjana Ba

Also ich musste jetzt schon paar Mal feststellen, dass das iwie nicht so ist. Leviathan Raid auf prestige gab keine, Dämmerung mit 138k abgeschlossen, auch in die Röhre geguckt… ???? Entweder ist da was verbuggt, oder ich mache was falsch? Aber was?? Kann das noch wer bestätigen?? Klebe auf 950 fest! Ohne Bonus. Merkwürdig daran ist, als mein Powerlevel noch unter 950 war, bekam ich den Bogen Leviathans Breath mit 951 und irgendeinen legendären Brustschutz und eine legendäre Energiewaffe mit 952. Aber diese aus keiner Spitzenausrüstungsaktivität. Mittlerweile habe ich mich schon von den Gedanken verabschiedet, mein normales Level überhaupt auf 955 zu bekommen… ????????????????‍♀️

Jackfu

Raid Spitzenausrüstung gibt es auch nur aus dem Garten… das ist im Artikel nicht richtig recherchiert.

Tatjana Ba

Ach echt?? ???? Dachte die gäbe es bei jedem Raid? Wie blöd ist das denn bitte?? Warum habe ich mir dann letztens ne halbe Ewigkeit Prestige angetan?? ???? Naja, die Rüstung leuchtet immerhin! Wow! ????????????

Jackfu

Haha ja ist leider so.
Das findest du auch ganz einfach raus, in dem du auf der Map die Aktivität anschaust mit der wöchentlichen Herausforderung.
Dann steht da entweder (Mächtige Ausrüstung Stufe 1-3) ODER Spitzenausrüstung.
Und das gibt es momentan nur bei
– Feuerprobe 100k
– Grube Dungeon
– Raid Garten der Erlösung

4 weitere gibt es bei den eisenbanner Quests ????

Tatjana Ba

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ???????? Naja, sie blinkt wenigstens schön! ????????????‍♀️ Aber bei der Feuerprobe hab es definitiv keine! 138k im Fremden Terrain geschafft, hab meinen Kumpel glaube ich auch einen Tinnitus geschenkt, beim Jubel durchs Headset ????, und weder er noch ich haben Spitzenausrüstung bekommen… Er hatte letztens mal ein Solo Feuerprobe auf 950 mit über 100k, gab wieder keine! Da stimmt doch was nicht… ????????

destiny1pro

also ich bin bei sowas ein freak.. hatte nach der der ersten woche wo die änderung mit 2 ll über lvl kan max lvl.. kenne alle tricks…

bei 946 bekommst du 951 das geht aber nur einmal und auch nur wenn es 5 über lvl droppt deswegen dein 51 dropp… so warum du nicht über 950 droppst da gibt es nur 2 möglichkeiten 1 du bist nicht komplett 950! ganz wichtig! oder 2 was ab und an passiert dein höchstes teil ist ein exo.. wenn du kannst infundier das mal in ein legendäres und hol dir das wieder aus der sammlung.. wenn das Exo besonders gut ist.. erstmal meilensteine machen um dem platz ersetzt zu bekommen…

Tatjana Ba

Bin im Powerlevel ohne Artefakt bei 950,5 laut Tracker… Und mittlerweile habe ich nichts mehr unter 950 im Inventar oder an mir. Kumpel auch nicht. Deshalb “nervt” uns das ja so! Da prügelt man sich durch die Feuerprobe mit 950,5, erreicht über 100k und nur Mist droppt. Da vergeht einem echt die Lust. Seit 2-3 Wochen geht das schon so. Ich klebe echt fest. War bei 920 auch schon. Über eine Woche auf 920 geklebt. Egal was ich gemacht habe. Dann kam der Spukforst und ich konnte mir den 950 Werewolf kaufen und ab da ging’s dann wieder weiter. Irgendwas stimmt da in meinem Account nicht… Weil ich selbst jetzt bei den wöchentlichen Beutezügen teilweise Drops mit 944-946 bekomme. Obwohl ich nicht ein Teil mehr habe was unter 950 ist. Besagte 3 Teile sind sogar 951&952… Ich verstehe es selber nicht. Nervt nur dezent…. ???? Mal gespannt, vielleicht ist es in der neuen Season ja besser…? Ich werde am Wochenende nochmal ne 100k Feuerprobe versuchen und berichten…

IOMWGI

980er Albtraumjagd gibt auch Spitzenloot 😉

Jackfu

Stimmt, habe ich vergessen 😉

GameFreakSeba

Dämmerung oder Feuerprobe ? ????
Dämmerung gibt nämlich keine, lediglich die Feuerprobe mit über 100.000 Punkten

Tatjana Ba

Nee, war Feuerprobe… Deshalb hab ich mich ja so geärgert… Da habe ich einmal das Glück sogar über 100k zu scoren und dann bekomme ich nur lila Mist! ???? Ging nicht nur mir so, auch mein Kumpel hatte keine bekommen. ????????‍♀️

GameFreakSeba

Komisch. Ist dann wirklich ein Bug. Ich hab bisher immer eine bekommen.

Tatjana Ba

Weder ich, noch mein Kumpel (der schon 2x) nicht… Bei mir ist auch mal eine ganze Weile lila Kram mit 942 gedroppt, obwohl mein PL ohne Artefakt schon bei 950 war… ????????‍♀️ Da bekommst dezent nen Hals…

GameFreakSeba

Glaub ich dir ????
Unabhängig davon, würde ich mir da jetzt keinen Stress machen. Noch ist zwar nicht wirklich was bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das übernächste Woche der PL nicht angehoben wird, wo man dann eh innerhalb weniger Minuten auf 960 ist

Tatjana Ba

Na, das wäre ja pornös! ???? Dann wäre ich auch wieder recht versöhnlich gestimmt! ????
Ach, Stress mach ich mir jetzt eh keinen mehr… Dafür, dass ich Destiny 2 erst seit gut 2 Monaten zocke, bin ich bisher ganz zufrieden mit dem was so bei rumgekommen ist. ????????‍♀️????

Georg

Kann ich leider nicht auch nicht bestätigen.
War gestern sowohl vor, als auch nach Reset in der 950er Feuerprobe, haben es beide mal mit über 100k abgeschlossen, und habe beide Male Items über meinem PL erhalten – zwar nur 1 PL drüber, aber immerhin.
Scheint wohl ein Bug zu sein.

Hatte gestern aber auch eine Kuriosität.
Feuerprobe vor dem Reset, 100k bei dem Strike auf dem Mond.
Da gibts doch n paar mal die Unaufhaltsam Oger. Ich hab mir schön brav meine Falkner mit Unaufhaltsam Mod mitgenommen. Als Warlock auf den Oger anvisiert, nach paar Sekunden aktivieren sich die Geschosse, Oger gestunt, umgeklatscht alles gut.
Dann die Falkner auf den Titan gezogen, die selbe Feuerprobe mit den selben mates gelaufen – die Unaufhaltsamgeschosse haben sich nicht aktiviert. Egal wie oft ich reingezoomt hab, wie lang ich im Zoom gewartet hab – nix passiert. Mussten dann raus, und ein mate musste den Part mit unaufhaltsam übernehmen. Aber ich kann mir bis jetzt nicht erklären warum es auf dem Warlock funktioniert hat, und auf dem Titan nicht.
Exakt die gleiche Waffe, selbe Anwendung – Unaufhaltsamgeschosse haben beim Titan aber nicht getriggert.

Patrick BELCL

ganz blöde Frage aber hast du beim Titan die Unaufhaltsamgeschosse überhaupt “freigeschalten”? xD

musst ja bei jedem Char einzeln dein Artefakt auswählen welche mods du haben willst

wäre jetzt zumindest meine einzige erklärung warums beim titan nicht funktioniert hat

Georg

Jetzt wo du es sagst, könnte das tatsächlich der Fall gewesen sein. Habe nicht daran gedacht, und angenommen dass die selben Mods etc. im Artefakt aktiviert sind.
Muss ich heute Abend mal überprüfen.
Danke für den Tipp! 🙂

Patrick BELCL

oft sinds die offensichtlichstens die man nicht sieht 😀

das altbekannte “Wald vor lauter Bäumen nicht sehen” Phänomen 😛

Tatjana Ba

Vielleicht liegt es am Titan? Ich hab nämlich bei den Spitzenausrüstungsaktivitäten meinen Titan gespielt. Waffen haben geklappt, aber bei mir hat dann die Spitzenausrüstung nicht getriggert! ????????
Also manchmal passieren da echt merkwürdige Dinge… Werde gegen Ende der Woche nochmal einen 100k Feuerprobe machen und dann mal wieder berichten. Sollte es wieder keine Spitzenausrüstung geben (ich würde mich ja schon wenigstens mit 951 zufrieden geben für’s Erste), dann bleib ich halt bei 950. Was soll ich denn in dem Forum bei Bungie groß schreiben? Für solche Probleme bräuchte man mMn Support Tickets und kein Forum…

Nexxos Zero

Also das der Leviathan RAID Spitzenloot geben soll ist mir neu.
Wüsste ich nur vom aktuellen RAID, aber ansonsten gibts da nur noch mächtigen Loot mit obergrenze 950 bzw. abhängig vom Aursütung PL ohne Artefakt.

Dass der 100K keinen Spitzenloot gibt, ist allerdings komisch. Der sollte 950+ Lott droppen sobald der eigene PL ohne Artefakt über 950 liegt.

IOMWGI

Aus wöchentlichen Herausforderungen ist Spitzenloot nicht fix, nur wenn es auch eine Spitzenloot Aktivität ist. Flashpoint ist eine wöchentliche Herausforderung, gibt aber keinen Spitzenloot genau so wie die meisten andren auch. Es gibt aktuell nur 4 Wege zu Spitzenloot (5 mit Eisenbanner) und das sind Feuerprobe mit über 100k abschließen, eine Albtrauimjagd auf PL980 abschließen, Grube der Ketzerei (Endboss) und der neue Raid (jeweils am Ende aller 4 Abschnitte). Alle anderen wöchentlichen Hersusforderungen geben nur mächtigen Loot.

Nexxos Zero

Ich meinte bei denen wo logischerweise SPITZENAUSRÜSTUNG steht.
Was beim 100K ja der Fall ist. ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das die Leute lesen können.

destiny1pro

bei der verdrehten säule schafte auf 920 keine 100 k niht mit randys.. vielleicht wenn man wirklich alles zerstört und viele sphären macht… Bei Norkis gehts auch gut mit 920…

Kaffee vernichtungsmaschine

EB steht neuerdings für Erentilbanner ! Man ist das teil nervig !

Nexxos Zero

so viel wie sich mittlerweile über die Wumme beschwert wird, wird für Fusies bald der nächste NERF anstehen, könnt ich mir denken.

Wrubbel

Ne Schadensreichweiteanpassung ist auch nötig. Bei einigen Pumpen mMn auch.

Millerntorian

Hey! Welch Ketzerei ????

Es hat gedauert, bis ich sowohl eine god role Staub Rock Blues als auch Erentil (und mich ständig von Banshee vollquatschen lassen war echt anstrengend) hatte, nun mach mir meine Spielzeuge nicht gleich wieder kaputt.

Moment, ganz ehrlich? Ist mir doch komplett egal, was sie noch alles in Grund und Boden nerfen, von mir aus Pumpen, Fusis, was weiß ich. Wer’s dann nicht gebacken bekommt, alternative Waffen zu spielen, statt ständig auf’m Arsch rutschend über die Map zu schliddern, gehört aus Prinzip schon bestraft.

Sollen sie seitens Bungie doch einfach mal einen Modus mit fester Waffenauswahl kreieren.

Dann wäre auch mal Ruhe im Karton hinsichtlich dieses ständigen META-must-have hier, META-must-have da Gerede.

Tatjana Ba

Der Grund warum ich ungern PvP spiele. Ich bin einfach eine PvP Legasthenikerin und müsste dann tatsächlich zu solch “Wunderwaffen” greifen um überhaupt was zu reißen! ???????? Deshalb bleibe ich aus dem Schmelztiegel. ????????‍♀️ Ich kann’s verkraften, aber es ist echt ärgerlich, wenn du dann von einem solchen Bunny-Hopper, der abwechselnd hüpft und auf’m Arsch schlittert, dann noch mit der Jötunn platt gemacht wirst… ???? Deswegen ist die Idee mit der festen Waffenauswahl gar nicht so übel! ????

Marek

Spiel´ ruhig Eisenbanner, ist nicht so schlimm wie normales PvP, und es gibt Spitzenausrüstung, garantiert. 😀

Millerntorian

Nun Marek, ist ja generell ein guter Tipp. Selbst ich, als bekennender PVP-Verweigerer (zumindest in Destiny…habe ich aber schon 6000x erklärt wieso) fühlte mich im Kompetetiv deutlich entspannter als im sog. Spaßmodus/Schnellspiel.

Irritierend, zu welchem Stresslevel das sog. Quickplay mutiert ist. Keine Ahnung, ob alle ihre Supiwaffen spazieren führen wollen, oder der virtuelle Piepmatz nun aber mal so richtig anschwellen soll. War irgendwie meilenweit weg von dem Spaßfaktor aus Y1.

Dilemma im Kompetetiv ist dummerweise immer das Team. Als 99,9% Solospieler kann ich mir das also eigentlich schenken. Hinzu kommt, dass viele Kommentare ja mehr als deutlich herauslesen lassen, dass neben den bekannten Matchmaking-Hürden und Verbindungsschwierigkeiten wieder die sagenumwobene META Einzug gehalten hat.

Und ehrlich? Ich spiele mittlerweile deutlich weniger; ob ich mir da die kostbare ingame Zeit dadurch versaue, dass ich mich nur rumärgere, wage ich zu bezweifeln. Aber wer’s spielen mag; nur zu. Alles gut. Ich lasse mich eben lieber von mächtigen Albträumen vermöbeln, denn die bescheren mir gleichnamiges deutlich weniger, als Teebeutel-Häufchen legende reale Spieler.

Und hinsichtlich Spitzenausrüstung…ja, nett, super. Für genau was nochmal? Ach ja, Großmeister und Raid-Anforderungen in der Form von “980er gesucht. Mind. 50x Flawless-Abschluss. Anarchie, Izanagis Bürde und Einsiedlerspinne Bedingung. Headset, Discord und Whatsapp Gruppe Voraussetzung!”.

Ne, lass mal…ich dödel lieber tiefenentspannt weiter auf 950 (+19) rum…und krieg eigentlich auch alles gebacken.

Marek

In Destiny macht mir PvP auch keinen Spaß. Das liegt zum einen daran, dass meine Ballerfähigkeiten nicht sonderlich ausgeprägt sind, zum anderen ist mir die Atmosphäre – hm, zu seelenlos m.M.n. In Battlefield war ich auch nicht besser, aber da stimmte das Drumherum. In Destiny gibt´s höchstens mal einen Kommentar aus dem Off. So was fesselt mich nicht.

Die META wird eher im High-Comp-Bereich interessant. Im normalen PvP kann man jede Waffe spielen, mit der man zurechtkommt. Ich musste gestern z.B. Arkus-Kills machen, habe nach Ende einer Runde ´ne Black Tiger bekommen, blaues Arkus-Scout. Das ging gut ab das Teil.

Und da im EB alle für die Spitzenausrüstung spielen, trifft man auch auf Gegner, die noch schlechter sind als man selbst. Da kommt dann tatsächlich ein bisschen Spaß auf, aber eben nur ein bisschen.

Wozu Spitzenausrüstung? Na ja, den Charakter verbessern; die Ausrüstung auf dem Level bleibt Dir ja.
Und für Raids und sonstige Spitzenaktivitäten brauchst Du eben die richtigen Leute, keine Spinner, die Dir die Ausrüstung vorschreiben oder Abschlüsse voraussetzen. Frag mal hier an. 😉

Tatjana Ba

Für Raids habe ich mir auch immer entspannte Gruppen gesucht. Wenn was nicht geklappt hat, wurde es halt nochmal gemacht, so what? War immer entspannt und keiner hat nen dunmen Spruch gemacht. Hatte letztens mal überlegt ein Raid einfach über Matchmaking zu starten. Hab es dann doch gelassen! Aus Gründen! ????

DOp3X1

Ich mach einfach immer selbst eine Gruppensuche auf, entweder direkt über die Clubsuche auf der XBox oder über die Einsatztruppsuche in der Bungieapp. Ganz ohne Anforderungen. Schreibe nur kurz meine Klasse und mein Level und was ich spielen möchte, und Sekunden später kommen so viele Nachrichten, dass ich mir die Leute aussuchen kann. Und für Feuerprobe 980 lohnt sich das, für mich aktuell die spaßigste Aktivität.

Tatjana Ba

Genau das denke ich mir mittlerweile auch! Ich komme mit meinen festgeklebten 950 super zurecht! Warum soll ich mir noch Stress machen und mich weiter über nicht droppende Spitzenausrüstung ärgern? Nee, ist mir die Zeit zu schade für! Ich dümpel auch lieber entspannt mit meinen 950 rum und fertig! Irgendwann werde ich es nochmal versuchen, rein interessehalber, wenn’s klappt schön, wenn nicht, auch gut! ????????‍♀️????✌️

Tatjana Ba

Sei mir bloß ruhig mit garantierter Spitzenausrüstung! ????????

vv4k3

beide Waffen kriegst auch in der Menagerie ????, wäre der Aufwand geringer gewesen

Millerntorian

…das ist mir immer zu bunt da. Speziell so manche Bosskämpfe (Oger) erinnern mich an einige Lets Plays von Anthem. Blitze, Explosionen, Super-Zündungen, usw. Wie so’n chinesisches Feuerwerksfestival.

Das machen meine alten Augen nicht mehr mit. ????

Und so nebenbei…seit sie damals die 5 Minuten “ich hole mir mal ein paar Kisten” gefixt haben, war bei mir irgendwie die Luft in der Menagerie raus.

Marek

Blitze, Explosionen, Super-Zündungen, usw. Wie so’n chinesisches Feuerwerksfestival.

Wäre so was mein erster Eindruck von Destiny gewesen – ich würde es heute nicht spielen. Letztens auf der Brücke bei der Abrechnung sah es auch so aus, das war selbst meinen Clankameraden zu viel, und die haben jüngere Augen. ^^

Patrick BELCL

Epileptiker darf man bei Destiny zeitnweis echt nicht sein ????????

vv4k3

ich habe ja erst wieder paar Mal Menagerie gezockt. Jede Woche hast du ja bei einem voll upgegradeten Kelch 3x Prämien. Also jede Woche 3x kurz spielen und man hat dann zwischen 6 und 9x den Gegenstand erhalten. Wenigstens etwas^^. Und stell dich net so an, einfach mitlaufen. Man muss sich da ja nicht sonderlich anstrengen, weil man ja eh gewinnt ????

Millerntorian

ICH WILL ABER NICHT! ????????????

So, jetzt halte ich die Luft an und schmolle

Nein, Spaß beiseite. Die Menagerie war ja ganz witzig und auch notwendig, als ich noch den Schlechtes Karma Kat erspielt habe. Ich benötigte die Waffen und Rüstungen (ich habe alle Charaktere ausgestattet, da die Triumphe [45 Stück] für den Kat ja übergreifend gezählt wurden und ich mal Abwechslung wollte) da war die (nun gefixte) Kombi mit dem 300 sek. Timer, ständig zu den Truhen flitzen und neue, andere Runen reinpacken einfach perfekt.

Es bringt mir ja nix, wenn ich 3x den gleichen Plunder bekomme (den ich eh habe), ich kann trotzdem nicht mehr als 1x den Kelch pro Run bestücken. Und auch der 200 Runen-Triumph motiviert mich nun nicht dazu, noch ca. 31x die Menagerie zu laufen (steht grad bei 109 Runen).

DerFrek

Es ist aber auch teilweise übertrieben, wie weit man damit schießen kann. Ich kann mit meiner ganz locker Gegner auf 40-50 Meter wegholen, da die einfach mal nicht streut und keinen bemerkenswerten Schadensabfall hat. Man deckt einfach mal mit verhältnismäßig wenig Aufwand, so ziemlich alle Reichweiten von den Primärwaffen ab. Das mag mit nem Sniper auch gehen, jedoch muss man damit schon Übung haben und treffen, bzw. bei Shotguns schon ein entsprechendes Bewegungsmuster lernen um wirklich effektiv zu spielen.

Mit der Erentil (oder auch Jötunn) spielen die Leute aber zum großen Teil extrem passiv und hocken viel rum. Und dieser Punkt kombiniert mit der Reichweite ist eben das was die Leute aufregt.

… Also liegt’s mehr an den Spielern als an der Waffe 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

85
0
Sag uns Deine Meinungx