Destiny 2: Weekly Reset am 24.03. – Erstes Eisenbanner in Season 10 startet

In Destiny 2 steht heute, am 24.03., der Weekly Reset auf dem Programm. Es rotieren die wöchentlichen Aktivitäten und es gibt neue Nightfalls sowie einen frischen Flashpoint. Außerdem startet das erste Eisenbanner in Season 10. Lest hier, was es sonst noch zu tun gibt.

Was passiert gerade in Destiny 2? Mit dem Weekly Reset beginnt heute pünklich um 18:00 Uhr das erste Eisenbanner in Season 10. Das Event geht eine Woche lang und endet am 31. März.

Dort habt ihr dann auch die Möglichkeit die einzige Ritualwaffe von Season 10 zu ergattern.

Außerdem gibt es heute weiteren neuen Content: Es öffnet sich heute der 2. Seraph-Bunker auf dem Mond.

Doch was bietet die neue Destiny-Woche sonst noch?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 24.03. bis zum 31.03.

Diese Nightfall-Strikes könnt ihr spielen: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nightfalls wählen:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Baum der Wahrscheinlichkeiten
  • Das hohle Versteck

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike

  • Der Waffenhändler

versuchen.

destiny_2_strike_wille

Strikes und Story-Missionen sind mit diesen Modifikatoren verfügbar:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Wobei der Versengen-Modifier sich im Laufe der Woche nicht ändert. Die übrigen Modfikatoren rotieren jedoch täglich.

Schmelztiegel: Folgende Modi und Playlists stehen im PvP zur Verfügung:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Vorherrschaft (Rotation-Playlist)
  • Verriegelung (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
  • Eisenbanner
Destiny 2 forsaken gambit raketenwerfer

Abrechnung: Diese Modifikatoren gibt es:

  • Solar-Versengen
  • Prügler

Eskalationsprotokoll: 

Auf dem Mars habt ihr beim Endboss im Escalation Protocol die Chance auf diese Waffen:

Flashpoint: In dieser Woche findet ihr den aktiven Flashpoint auf:

  • Nessus

Petra Venj ist aktuell im Rheasilvia-Gebiet der Träumdnen Stadt zu finden. Hier herrscht die maximale Fluch-Stufe (3). Unterstützt den Zorn der Königin in der 4. Aszendenten Herausforderung.

d2 petra venj

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 10 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1000 und bis maximal 1010 geht. 

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 10: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne

Stufe 3:

  • Seraph-Bunker
  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Trials of Osiris
  • Eisenbanner-Beutezüge
Destiny 2 tess everis

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Das exotische Titan-Ornament für Dünenwanderer „Hüllen-Zermalmer“
  • Das exotische Geist-Hülle „Veist-Hülle“
  • Der exotische Sparrow „Viper-4S“
  • Das exotische Waffenornament für Des Teufels Ruin „Advokat des Teufels“
  • Das exotische Waffenornament für Sonnenschuss „Rote Glut“
  • Das exotische Waffenornament für Scharlach „Schwarzer Tod“

Seid ihr noch auf der Suche nach einer geeigneten Waffe für das Eisenbanner? Hartes Licht soll ja momentan ganz gut sein:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

45
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mizzbizz
3 Monate zuvor

Wie war das noch mit den Tapferkeitspunkten? Gibt es nur im Eisenbanner die erhöten Punkte oder auch in den anderen Modi?

KingK
3 Monate zuvor

IB noch immer mit schlechtem Matchmaking: Du verlierst durch Gnadenregel gegen einen Fünferstack. Das Game verspricht anderes Matching für ein ausgeglicheneres Spiel. Nächstes Gegnerteam: Fünferstack.

Lags, Chaos, Schwitzen. Am Ende haben wir zu zweit wenigstens einige Stacks an die Wand gespielt.

Die Quest geht mir direkt wieder auf den Zeiger. Bin bei den SMG kills und gefühlt sind die aktuell die schlechteste Waffengattung im Tiegel.

Fazit: ich mach’s für den Pinnacle Loot, da ich durch die Trials erstmals nach Monaten wieder auf Maximallevel kommen will. Nach dem Titan ist aber Schluss…

no12playwith2k3
3 Monate zuvor

Die SMG-Kills habe ich mit der Einsiedlerspinne gemacht. War aber auch mein Glück, dass der 6er Stack an Gegnern meinte, nach und nach mit der Pumpe auf mich zurennen, zuhüpfen oder zurutschen zu müssen. Dank „Waffenbeherrschung“ war das ein wahres Hütersterben.

Fusionsgewehrkills habe ich dann wie üblich sehr unfein mit der Jötunn gemacht. Bogen-Kills waren etwas nervig, aber der Gift-Tod durch den „Le Monarque“ zählt auch als Bogenkill!

KingK
3 Monate zuvor

Ich glaube die Recluse ist wirklich das einzige halbwegs passende SMG. Hatte gestern aus Bequemlichkeit einen guten roll des Seraph SMGs genutzt, weil ich es gerade dabei hatte und nicht infundieren musste. Geht gar nicht^^

Fusikills werde ich mit Bastion machen und Le Monarque ist eine gute Idee für die Bogen kills 👍

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Le Monarque musst nicht mal nehmen

KingK
3 Monate zuvor

Hätte noch ein Subtiles Unheil mit kurzer Spannzeit im Portfolio.

Rephlex EU
3 Monate zuvor

Genau mein Gedanke zum IB shutmouth

Antester
3 Monate zuvor

Muss sagen, das MM ging bei mir gestern. Hab aber auch erst später angefangen, da ich erst mal alle anderen Dinge gemacht habe um meinen letzten Char auf annähernd 1k zu bringen, da ich ja wenig D2 zur Zeit spiele. Die Aufgaben sind für den Bogen, oder?

KingK
3 Monate zuvor

Es ist die allgemeine Quest, die man für jeden Char in jeder Season durchlaufen „muss“, um alle Rüstungsteile zu bekommen und Token bei Saladin abgeben zu können. Im Zuge der Quest gibt es dann auch den Bogen. Ziemlich unspektakulär also.

Antester
3 Monate zuvor

Ok, der übliche einfallslose Kram nur gibt hintendrauf den Bogen, verstehe.

Lightningsoul
3 Monate zuvor

Das hohle Versteck könnte von mir aus hohl und versteckt bleiben ab sofort. 🤪😂☺️

KingK
3 Monate zuvor

Astralhorizont ftw^^

Werde mir auch keine Mindbender mehr erfarmen. Bleibe bei meinem mehr als passablem roll^^

WooDaHoo
3 Monate zuvor

Und ich bleibe wohl bei der Menagerie-Pumpe. Ist auch recht gut und Astralhorizont eh unerreichbar für mich. Aber eigentlich spiele ich aktuell ja fast nur Sniper. ^^

KingK
3 Monate zuvor

Imperiales Dekret ist nett, aber kann nicht mit Fixer Zug rollen und hat zusätzlich einen viel zu geringen Handhabungswert. Habe aber das Wochenende auch damit gespielt, bis ich die Osiris Pumpe hatte.
Bin ja auch hauptberuflicher Sniper, aber auf Anomalie ging einfach viel mehr mit Pumpe. Versuche da wieder etwas adaptiver zu spielen, wie ich es in D1 auch noch tat^^

Warum ist Astralhorizont für dich unerreichbar? Drei Siege sind doch easy machbar. Sag Bescheid, wenn du da beim nächsten Turnus Hilfe brauchst 😉

Lightningsoul
3 Monate zuvor

Ja, genau so geht’s mir auch. Mindbender wollte ich auch nur haben, weil sie orange leuchtet und dann halt min. mit QD und die hab ich jetzt mit Snapshot und Accurized, also voll i.O.

Und die Trials shotty krieg ich sicher auch irgendwann noch (wenn ich nicht mehr auf 970 Licht rumschimmel). grin
Aber den Strike spiel ich nur noch, wenn ich muss. Immunität kann ich echt nicht mehr sehen. Wobei die Gegnerhorde am Ende ja schon Spaß macht zu grillen (mit Bottom Tree Sunbreaker und HoIL). grin

KingK
3 Monate zuvor

Die Gegnerhorden sind das beste am ganzen Strike. Leider kriegt man hier ja keine EP für nichts mehr… Das mit der Immunität verstehe ich voll und ganz. Das bockt einfach nicht. Aus ähnlichen Gründen meide ich daher auch Exodus Absturz^^

JUGGI
3 Monate zuvor

Evt. kann man ja da noch ergänzen Redaktion, dass das fertige Aufleveln eines Bunker (Level 7) ebenfalls eine Spitzenausrüstung gibt. Nur so zur Info smile

KingK
3 Monate zuvor

Habe ich gestern auch gelernt und war sehr erfreut darüber 😁

no12playwith2k3
3 Monate zuvor

Wie zur Hölle kriegt man denn bitte einen Bunker auf Level 7? Ich bin gerade mal auf Level 2…

KingK
3 Monate zuvor

Habe täglich einige der Beutezüge für Bits mitgenommen. Viele davon habe ich nebenher im Tiegel erledigt, oder Tatsache in der ETZ, während meine Frau unsere jüngste ins Bett gebracht hat. Hatte bei den Bunker Upgrades gezielt auf die für geringere Upgradekosten und den einen, wo dir Bits nach Tiegel Matches droppen können gespielt. So läuft das nebenher^^

Antester
3 Monate zuvor

Oh Mann, ich bin noch nicht mal bei Level 3 sad

yan
3 Monate zuvor

direkt wieder selbst kuriert. nach einem ganz netten ib match danach 4x infolge irgendwelche ttv nick stacks. danke nein

BlackSheep
3 Monate zuvor

Hey sind die Triumphe von den Hüter Spielen mur bei mir Aktive oder bei allen 😅?
Saisonal-Event, ea steht nichts dabei aber wen ich drüber geh steht Hüter Spiele. Sind auch alle schon abgeschlossen bei mir 😂. Geht anscheinend in den Grünforst wieder.

Scofield
3 Monate zuvor

Dürfte ich mal wissen warum so viele von euch weiterhin das ib spielen wenns jedesmal so schlecht läuft?

Hab das längst ad acta gelegt.

gouly-fouly
3 Monate zuvor

Hab ich momentan mit Destiny gemacht… ab und zu mal ne Pause hat mir davon noch nie geschadet

Antiope
3 Monate zuvor

Was genau läuft denn deiner Meinung nach im Ironbanner bzw. Eisenbanner so schlecht?

Scofield
3 Monate zuvor

Na als ich es noch gespielt habe, was schon sehr lange her war, waren für mich in einem „normalen“ spielmodus zu viele schwitzer drin.
Verbindungen etc.

Was jetzt gerade schlecht läuft? Da musst du dir ja nur die Kommentare durchlesen.

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Also wenn ich deshalb aufhören würde Eisenbanner zu spielen, dann kann ich auch gleich aufhören Pvp im ganzen zu spielen. Sobald man leicht über dem Durchschnitt ist sorgt Lobbybalancing für das Schwitzen

Scofield
3 Monate zuvor

Kann ich so nicht bestätigen. Spiele normales pvp, comp, trials. Alles ohne derartige probleme. Trials flawless 6 mal, pro woche bisher 3. also da hab ich gar keine lagger, cheater momentan sogar aufm pc nicht.

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Joa. Die meisten Lobbies bei mir sind halt: Gegnerteam komplett ausgeglichen. Meint Team hat mich mit 20-30 Kills oben und der nächste schneidet vielleicht die 10 an

Antiope
3 Monate zuvor

Ich spiele Eisenbanner für die Token und die Quest und mache nebenher auch noch die normalen Shaxxbeutezüge. Von daher spiele ich das ganz entspannt. Mal bin ich ganz oben, mal in der Mitte und manchmal auch unten in der Tabelle. Also eigentlich ganz normal. Verbindungsprobleme gibts immer mal wieder aber das liegt wohl nicht an Eisenbanner. Das kann in jedem Modus passieren.

Schwitzer sehe ich eigentlich eher manchmal im hohen Komp und wo es sie ganz sicher gibt in Osiris‘ Trials. Aber abseits davon? Eisenbanner war doch immer der Spaßmodus im PVP wo es recht gechillt zugeht. Vielleicht ist das auch am PC anders. Also ich spiele am PC und nicht auf der Konsole.

Alitsch
3 Monate zuvor

Also IB so abgewertet das man es ruhig in die Playlist einfügen könnte es ist lange schon kein Event mehr. Loot ist mittelmäßig bis schlecht gibts 2 IB Rüstungen und eine ist von D2Y1 Zeiten, Waffen? Da finde Ich Gambit Waffen interessanter.
Modus Kontrolle. Also schon normalen Modus können die meisten nicht spielen, was soll da Ich noch zu einen sagen mit PL Vorteilen.
Für mich IB sollte Trials light Version sein mit Matchmaking und nicht Maychem 1.5 mit Beutezügen im Vordergrund und Gunplay.

Antiope
3 Monate zuvor

Finde eigentlich schade. Der Mantel für den Warlock beim aktuellen Eisenbanner sieht eigentlich bei nem weiblichen Warlock ganz schön aus, aber die Schulterschützer passen nicht zu nem Magier und außerdem clippen die Dinger durch den Warlockreif. Hab nen schönen Warlockreif, aber die Eisenbannerrüstung clippt total durch. Schade, dass man die Schulterschützer nicht ausblenden kann. Sowas gehört für mich nur aufn Titan, aber nicht auf nen Jäger oder Warlock, die ja loretechnisch Magier oder Vorhut sind und keine Frontkämpfer die deshalb loretechnisch fette Rüstung tragen müssen.

WooDaHoo
3 Monate zuvor

Ich hab eben ein paar Bounties zum Feierabend machen wollen. Der Bunker in der ETZ hat aber keine Daylies mehr. Ist das normal wegen des Mondbunkers oder ein Bug?

Antester
3 Monate zuvor

Bei mir auch so.

JUGGI
3 Monate zuvor

Diese Dailys kannste neu im Mondbunker abholen

Antester
3 Monate zuvor

Sag mal, wechselt der Weg wöchentlich? Musste gestern links, statt rechts rum. Wäre ja mal voll innovativ – – – nicht.

WooDaHoo
3 Monate zuvor

Ok. Danke. Dann schau ich morgen abend mal dort vorbei.

Kay
3 Monate zuvor

Hatte jetzt schon mehrere Matches bei denen mein Artefakt zwar deaktiviert war aber das meiner Gegner nicht..
Sorry absoluter Schrott schon wieder was Bungie uns da präsentiert..

Johnny
3 Monate zuvor

Ist mir gestern auch aufgefallen.
Das Level meines Kollegen ist geschwankt und mein eigenes auch

no12playwith2k3
3 Monate zuvor

Matchmaking zum Eisenbanner ein Graus. Teilweise über 5 Minuten, damit das Matchmaking plötzlich abgebrochen und neu gestartet wird…

skandalinho
3 Monate zuvor

Gestern Abend 3 mal hintereinander, da hast einfach sofort die Lust verloren und machst die Kiste besser gleich wieder aus…

Gorm-GER
3 Monate zuvor

Weiss einer zufällig ob der Katalysator für die Suros auch im Eisenbanner droppen kann, oder nur im Schmelztiegel?

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Müsste auch im IB droppen, da das ja zur Schmelztiegel Playlist gehört

SangvisEtFerrvm
3 Monate zuvor

Also ich glaub das der Kathy für die Suros überall im Schmelztigel droppen kann. Kann nur sein das er in den Playlists unterschiedlich droppt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.