Destiny 2: Weekly Reset am 10.4. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Bei Destiny 2 ist heute, am 10. April, der Weekly-Reset. Der Hotfix 1.1.4.1 ist live. Mit der wöchentlichen Zurücksetzung können nun neue Aktivitäten wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint bestritten werden. Auch die wöchentliche Schmelztiegel-Playlist rotiert erneut – doch anders, als ursprünglich geplant.

Die Wartungsarbeiten am heutigen Dienstag sind vorbei! Mit einer kleinen, wartungsbedingten Verspätung bricht eine neue Woche im Destiny-Universum an. Nach erfolgreichem Download und Installation des Hotfix 1.1.4.1 können sich die Hüter wieder neuen Aufgaben widmen.

Ursprünglich war für heute die Rückkehr des 6vs6-Eisenbanners geplant. Da Bungie aufgrund eines schweren Fehlers das April-Eisenbanner jedoch verschieben musste, wird stattdessen der Rumble-Modus in der wöchentlichen Schmelztiegel-Playlist an den Start gehen. Das Eisenbanner wird zurückkehren, sobald der Fehler behoben wurde.

Auch Rumble wurde bei seiner Rückkehr von Problemen begleitet. Mit dem aktuellen Hotfix hat Bungie nun entsprechend nachgebessert. So wird dieser PvP-Modus bereits heute in überarbeiteter Form verfügbar sein. Die maximale Spielerzahl wurde dabei von 8 auf 6 reduziert und das Respawn-Verhalten wurde optimiert.  Der Rumble-Modus hat wohl auch noch nach dem Hotfix 8 Spieler. Bungie untersucht das wohl gerade noch.

Update: 20:47 Uhr: Das mit dem Rumble sollte jetzt doch gefixt sein – und nur noch 6 Spielern Platz bieten.

Destiny 2 Tree of Probabilities

Schauen wir, was die aktuelle Woche noch alles zu bieten hat.

Dämmerungsstrike ab dem 10. April auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist der Nightfall “Baum der Wahrscheinlichkeiten”.

Destiny 2 TVO 1

Ihr habt diese Woche die Chance auf folgende exklusive Dämmerungsstrike-Prämie: die legendäre Handfeuerwaffe T.V.O.

Im normalen Dämmerungsstrike sind keine Modifier aktiv!

Im Prestige-Modus müsst Ihr die Modifier über die Herausforderungskarten aktivieren. Diese Karten droppen für DLC-Besitzer im normalen und im Prestige-Modus des Dämmerungsstrikes.

Folgende Herausforderungen wollen gemeistert werden:

  • Ungebrochen: Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Laser-Herausforderung: Lass Dich von weniger als fünf Lasern in der Atlas-Bucht treffen.
    destiny-2-hüter-nessus

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist diese Woche auf Nessus. Dort gilt es, öffentliche Events zu meistern.

Cayde-6 hält Nessus-Schatzkarten für Euch bereit.

Ikora Rey hat Meditationen für die Missionen “1AE”, “Diebstahl” und “Gekapert” im Angebot.

Die Raid-Challenge findet diesmal in den Königlichen Bädern statt.

Schmelztiegel

In der wöchentlichen Schmelztiegel-Playlist ist der Rumble-Modus aktiv.

Die Everversum-Highlights

Tess Everis verkauft momentan für 1200 Glanzstaub den Omega-Mechanos-Helm. Wem dieser noch in der Sammlung fehlt, hat nun erneut die Chance, diese weiter zu vervollständigen.

Weitere interessante Glanzstaub-Käufe:

  • Electronica-Hülle – exotischer Geist für 2850 Glanzstaub
  • Im Bau – Ornament für die Traktorkanone für 800 Glanzstaub
  • Eigener Wille – Ornament für D.A.R.C.I. für 800 Glanzstaub

Das könnte Euch auch interessieren:

Bungie geht gegen AFK-ler vor – nicht alle Hüter sind glücklich

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

Wake meeeeee up, when Savathuuuun eeeends! – Ein wenig scharf bin ich auf das Automatikgewehr mit der Klinge. Eventuell würde ich dafür auch wieder D2 installieren wollen.

x Sternfahrer x

Hallo zusammen…kann mir jemand sagen was mir die Missionen von Ikora Rey bringen, nachdem ich die Story durch habe? Einfach nur Ruf bei Ihr ?

Dat Tool

Ja und gegebenenfalls halt auch kannst du die Token für die fehlende Teile einsetzen

x Sternfahrer x

danke Dir

press o,o to evade

gute chancen auf exo engramme bei rangaufstieg.
und man kann ein paar missionen der story spielen. sind ein paar gute dabei.

x Sternfahrer x

danke für die Info

nohate

Ach ja,

wird es einen Test zur T.V.O./ D.F.A. bzw. den anderen Strikewaffen geben?

nohate

Weiß jemand in welchem Slot die Duty Bound geführt wird?

Danke

press o,o to evade

kinetik / primärslot wenn ich mich nicht irre, bin aber schon seit 8 wochen “clean”

Bienenvogel

Sie hat diesen “der erste Schuss ist präziser”-Perk und Toben. Ansonsten erinnere ich mich im mittleren Baum noch an Fallmagazin und irgendwas das Reichweite erhöht. Und es ist ne 140er Feuerrate. Quelle ist Youtube.

Chriz Zle

Perks sind ansich echt gut:
https://db.destinytracker.c

v AmNesiA v

Hm, mich würde mal interessieren, wofür der Name der Handfeuerwaffe steht.
In der deutschen Version heißt sie T.V.O. und in der englischen Variante D.F.A.
Welche Worte das wohl ergibt?
Das ist mit Abstand das spannendste Rätsel, was D2 bisher hervorgebracht hat.
😉
Unsolved mysteries!
Mindblowing!

Edit: Ok, ist aufgelöst. Also „Tod von oben“ scheint wohl sehr plausibel. Der Lore Eintrag der Waffe, den ich mir eben erst angeschaut habe, belegt diesen Bezug. Dort heißt es: „….gladiator reported Guardians launching from momentum propulsion devices hundreds of meters above planet surface.
II : Analysis All but one survivor report nearly identical details of the previous engagement. Morale is sinking, but defections are at zero…“

Danke für die Hinweise. 😉
Jetzt bin ich wieder beruhigt.

https://uploads.disquscdn.c

Stehrus23

Vielleicht Tod von Oben. Bzw Death from Above??

Kairy90

Tod von oben / Death from above ????

v AmNesiA v

Gibts da irgendeine Quelle?
Das hatte ich mir auch gedacht, aber es passt halt nicht wirklich zum Text der Waffe.
„Kabale, die bis in alle Ewigkeit gefangen sind, bekommen das was sie verdienen“.
Von den Abkürzungen her passt das natürlich. Aber wieso Tod von oben? Wodurch? Von wem?
Wieso die Punkte zwischen den Buchstaben und dann nicht einfach TVO?
Sagira sagt das zu Osiris.
Wahrscheinlich geht es darum, dass sie in den Simulationen im Immerforst gefangen sind.
Also würde ich die Chaosfaust eines Titanen ausschließen. Also was ist der Tod von oben, wenn es so ist?
Bin weiterhin verwirrt…

Chriz Zle

Ggf. ist der Tod von oben ja auf die Kabale selbst bezogen, immerhin setzen die sich ja auch mit ihrem Jetpack in die Luft und feuern dann von oben aus allen Rohren auf Ihre Feinde.

v AmNesiA v

Der Text besagt ja nicht, dass es darum geht, dass sie das selbst machen, sondern dass sie es verdienen.
Ich vermute da einen Bezug zum Immerforst und eher drei separate Worte. Keinen Satz.
Irgendwas mit Bezug zu Zeitschleifen und Simulationen etc.
Aber wahrscheinlich denke ich komplexer, als es Bungie macht. 😉
Ich steige halt immer gerne tiefer in solche Thematiken ein.
So wie bei der Lore eben auch.

Chriz Zle

Na dann kann es nur noch der Tod von Oben durch Osiris selbst sein, bereits im CoO Trailer hat er ja die Vex mit der Dämmerklinge von oben vernichtet.
So kann es natürlich auch sein das Osiris die gefangenen Kabale jagt und von oben mit der Dämmerklinge vernichtet.

EDIT:
Auf D2 Reddit hat jemand ne sehr gute Idee gehabt, der Kabal Anführer in dem Strike tötet ja den grossen Vex von Oben. Sprich er stürzt sich ja beim 1. Treffen auf den Vex und zermalmt ihn.
Kann sein das sie deswegen so heißt.

v AmNesiA v

Ich habe die Lösung in meiner Frage oben ergänzt. Es ist „Tod von oben“.
Die Hinweise stehen im
Lore Text der Waffe.
Und es ist nicht das, was auf Reddit steht. 😉

Kairy90

Keine Ahnung, war nur das erste was mir in den Sinn gekommen ist ????

press o,o to evade

ich liebe diese 3 worte.
fast in jedem game gibt es irgendeinen death from above.
kleine anekdote:
ich hörte vor 18 jahren zum ersten mal von d.f.a, als wir in den großen sommerferien im jahr 2000 in unserem “juze” tony hawk pro skater 2 zu 100% gelöst hatten. ohne cheats! mit GAP liste aus dem internet damals ausgedruckt auf englisch. wir haben jede GAP geschafft, ich durfte mir den death from above sichern!
aber wayne interessierts. hey ihr videogamer, seht euch diesen film an: https://uploads.disquscdn.c

KingJohnny

Ich habe TH geliebt

Bienenvogel

Ist doch klar was D.F.A. bzw. T.V.O. heißen sollen:

Destiny.Fails.Again. / Totales.Versagen.Ochneenichtschonwieder. ????

Aber im Ernst: ich denke Death From Above bzw. Tod von Oben wird schon stimmen. Gibts vielleicht so einen Lore-Tab bei der Waffe der mehr ans Licht bringt?

v AmNesiA v

Habe es oben ergänzt. Die Lösung war im Lore Text der Waffe. 😉

Bienenvogel

Sehr schön. Also doch nicht die Illuminati. Verdammt. ????

Kairy90

Hab ihn mir auch grad angeschaut, könnte wirklich passen????

IMiizo

Nach dem ersten Nightfall direkt der Drop. Hab’ ich wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt. Das wars dann aber wohl wieder für die nächsten 6 Monate.

SD

Jo bei mir auch + zweite Emblem.

KingJohnny

Maximales LL wohl nach dem Update auf 360.
steht zumindest schon bei den Waffen drin. Maximal zu infundierender Wert: 360

The hocitR

Stand da nicht vorher auch schon 350 obwohl man 350 nicht erreichen konnte?

KingJohnny

Ist mir gestern erst aufgefallen. Steht nur bei den Waffen meine ich.

BigFlash88

nö ist immer schon da gestanden, und bei allem.

soll sicher bedeuten „nur verwendbar in jahr 2“

Elitegate

Bei einigen Waffen / einiger Rüstung war das max. PL zum Infundieren auch 360. Aber max. PL gesamt ist immernoch 335 wohl bis zum nächsten DLC.

Breakk Blade

Rumble soll immernoch mit 8 Hütern starten. Hat da einer nähere Infos?

Gerd Schuhmann

Ja, haben es auch schon im Artikel. Bungie schaut sich das an – scheint nicht geplant zu sein.

Breakk Blade

oh hab die stelle wohl überlesen. danke für die antwort Gerd

Jürgen Zwei-Null

nicht zu vergessen lost sector auf titan: hab gehört, dass der oger dich mit einem blick tötet, seit dem hotfix (oder patch oder was auch immer…)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x